Was innerhalb von zehn Jahren alles so passieren kann...
Rendezvous in zehn JahrenWie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bei Netgalley nach neuem Lesestoff geschaut. Ich fand das Cover schön und ich fand die Idee ganz schön, wenn man ein Date plant, was aber erst ...
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bei Netgalley nach neuem Lesestoff geschaut. Ich fand das Cover schön und ich fand die Idee ganz schön, wenn man ein Date plant, was aber erst in zehn Jahren stattfinden wird!
Um was geht es?
Valerie lebt in München und lebt mit ihrem noch Ehemann in Scheidung. Sie unternimmt mit ihrer Schwester eine Reise nach Amsterdam. Allerdings kommt sie zu spät und in der Zeit macht es sich Valerie im Café "Bake my Day" bequem.
Ted wohnt in Amsterdam und ist ebenfalls ein geschiedener Mann. Das einzige, was ihn an seine Ex-Frau bindet ist ihr gemeinsames Kind Jordis.
Eines Tages treffen sich Ted und Valerie im "Bake my Day" und es war direkt eine Anziehung zwischen den Beiden zu spüren. Anstatt über sich selbst zu reden haben sie sich gegenseitig von ihren Träumen erzählt: Valerie möchte am Meer wohnen, während es Ted zu den Bergen zieht. Valerie kommt auf die verrückte Idee, sich in zehn Jahren im Café zu treffen, um zu berichten, ob ihre Träume in Erfüllung gegangen sind und Ted stimmt zu.
Jedoch merken beide schnell, dass sie die zehn Jahre nicht warten möchten und versuchen, sich gegenseitig ausfindig zu machen, was gar nicht mal so leicht ist...
Meine Meinung
Ich fand das Buch schön und emotional. Ich war ständig am mitfiebern, vor allem an den Stellen, wo sie sich knapp verpassten. Ein mal haben sie sich sogar gesehen, aber eine Person war im Zug, während die andere am Gleis stand und das Treffen kam nicht zustande; das hat mich tierisch geärgert!
Das Timing ihres richtigen Wiedersehens hätte nicht ungünstiger sein können. An dieser Stelle ein kleiner Kritikpunkt für das Ende: Es war mir etwas zu schnell und ich fühlte mich überrumpelt. Ich hätte gerne gewusst, was mit den anderen Charakteren passiert ist, die für Valerie und Ted eine wichtige Rolle gespielt haben in den zehn Jahren.
Der Schreibstil war flüssig und lies sich schnell lesen; hatte es fast in einem Abwisch durch gehabt.
Ich fand die Charaktere toll, vor allem die Nebencharaktere haben der Geschichte den nötigen Humor gegeben.
Eine schöne Geschichte, die ich gerne Romantik-Fans empfehlen würde!