Cover-Bild Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London
  • Ersterscheinung: 11.07.2019
Karen Foxlee

Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

London um 1860: Annabelle ahnt noch nichts von ihren Fähigkeiten und schon gar nichts davon, dass sie einmal die Welt retten wird! Doch sie soll das zaubermächtige Mädchen sein, so sagt es die Prophezeiung. Gemeinsam mit Kitty, einem raubeinigen Straßenmädchen, steigt sie hinab in die Katakomben von London – eine wilde Reise beginnt, auf der die beiden einen magischen Zauberstab finden müssen. Werden sie es schaffen, den bösen Magier Mr. Angel, der die Welt mit seinen Schattenwesen bedroht, zu besiegen?

Veröffentlicht am 23.08.2019

ein Abenteuer für Kinderherzen

London um 1860: Annabelle möchte nichts weiter, als mit smaragdgrünen Schlittschuhen über die gefrorene Themse zu gleiten oder aus zierlichen Tässchen Tee zu trinken. Auf gar keinen Fall möchte sie diejenige sein, die die Welt vor der alles zerfressenden Maschine von Mr. Angel retten soll! Doch ihre schrulligen Großtanten halten sie für das prophezeite zaubermächtige Mädchen und schicken sie kurzerhand auf einem Besen und mit einem kratzbürstigen Straßenmädchen als Unterstützung in die Unterwelt! Annabelle muss sich ihren tiefsten Ängsten stellen, um noch rechtzeitig den ewigbesten Zauberstab zu finden!

Zu Beginn baut sich die Geschichte auf, doch es dauert nicht allzu lange, bis man sich als Leser in das Abenteuer stürzen kann.

Anabelle als Charakter gefiel mir sehr, da sie nicht das typische Mädchen ist, sondern ihren ganz eigenen Stil hat. Auch wenn das im nächsten Moment nicht so scheint. Zunächst ist sie das typische verwöhnte Mädchen, wie es im Buche steht, doch nach und nach kommt der wahre Charakter von ihr ans Licht. Auch die anderen Charaktere im Verlauf der Story konnten mich überzeugen, da sie den besonderen Flair der Geschichte perfekt umspielten.

Mein Kritikpunkt ist die Magie innerhalb des Romans, da ich hier glaube ich von einigen anderen Büchern etwas mehr gewöhnt bin und es ein bisschen bei mir auf Granit biss, dass ein Wort "alles bewirken" kann :O An diesem Punkt hätte ich mir persönlich etwas mehr gewünscht.

Aber das war es auch schon mit der Kritik :) Anabelle ist wieder mal ein wunderbares ABenteuer voller Magie, Zauber und wundervollen Wesen, die man im Verlauf der Geschichte kennen lernt. Ein Roman in dem die Charaktere sich wundervoll ergänzen und somit ihre ganz eigene Story weben.

Fazit:
Ein schöner Roman mit einem leichten, flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil. Mit Anabelle würde ich jederzeit gerne wieder ein Abenteuer bestreiten :) 4,5 von 5 Sternen