Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein göttlicher Abschluss der Reihe

Staub & Flammen
0

"Die Liebe ist nur eine Leihgabe, Livia. Sie wird uns genommen. Durch das Schicksal, durch Hände anderer, durch den Tod." ...

"Die Liebe ist nur eine Leihgabe, Livia. Sie wird uns genommen. Durch das Schicksal, durch Hände anderer, durch den Tod."

S. 353

Inhalt:

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...


Meine Meinung:

Ich fand den 2. Teil wirklich sehr gut. Am Anfang hatte ich noch das Gefühl, dass sich alles sehr in die Länge zieht und nicht wirklich viel passiert. Vor allem nicht das was ich gerne gesehen hätte. So kam es mir vor, als hätte ich Ewigkeiten darauf warten müssen, dass Maél endlich wiederkehrt, aber wahrscheinlich wollte ich einfach, dass er schnell wieder kommt.

Es war wirklich schwer Livia am Anfang des 2. Bandes so niedergeschlagen zu sehen, dass ich richtig mit ihr mitgelitten habe.
Aber trotzdem kam sie mir sehr stark vor, denn sie versucht alles um Maél wieder zurück zu bekommen.
Allerdings verändern sich auch viele Dinge. Livia merkt, dass längst nicht mehr alles mit ihr so ist, wie es war und sie hat keine Ahnung was da mit ihr passiert.
Ich finde auch, dass Livia sich weiterentwickelt hat. Sie hat ein klares Ziel vor Augen, am Anfang war es Maèl zu retten und als sie diesen wieder hat und vor neue Probleme gestellt wird, setzt sie sich auch mit diesen Auseinander und verzweifelt daran nicht.
Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt, sogar ein selbstloses Opfer bringen, wofür ich sie sehr bewundere.

Die Liebesgeschichte zwischen Livia und Maèl kam für mich auch nicht zu kurz. Ich fand sie sehr realistisch und es hat mir auch gut gefallen, dass sich nicht alles darum gedreht hat und es dennoch genug davon gab.


Livia erhält bei allem was sie tut tatkräftige Unterstützung von ihren Freunden Jemma, Gigi und Noah, sowie von Maél's Bruder Enko.
Auch lernen wir neue Charaktere kennen, wie Selkes und Tiffy, die später sogar zur Gang dazu gehören.

Während ich Tiffy am Anfang völlig falsch eingeschätzt habe, hat sie mich sehr überrascht. Sie hatte immer nur gut Absichten und suchte Livia's Hilfe um ihre Mutter wiederzufinden.

Selkes ist ein Sohn vom Flussgott Nereus und liebt deswegen alles was mit Wasser und mit den sich dort befindenden Tieren liebt, was manchmal für echt merkwürdige Szenen gesorgt hat. Die ihn aber nur noch so sympathischer gemacht haben.
Am besten war es aber, wo eine Erwähnung von Percy Jackson vorkam. Ich bin ein riesen Percy Jackson Fan und fand diese Erwähnung super gut.

Enko wollte Livia immer nur helfen, aber man hat auch gemerkt, dass er sich mehr zwischen ihnen erhofft hat. Er hat Fehler gemacht und diese auch bereut. Aber wir machen alle mal Fehler, denn Fehler machen ist menschlich. Nur sollte wir nicht vergessen, dass Fehler vergeben genauso menschlich ist.

Auch habe ich Hades hier von einer ganz neuen Seite kennengelernt. Oft wird Hades ja als der böse Bruder oder auch Vater ohne Herz dargestellt. Aber in diesem Buch gab es eine ganz bestimmte Stelle, wo man genau gemerkt hat, dass Hades ein Herz hat und wenn ich ehrlich bin, hat mir diese Stelle mein Herz gebrochen.

Genauso fand ich Hermes Geschichte sehr traurig. Er kommt einen immer wie der frohe und hilfsbereite Typ rüber, aber auch er hat sein Päckchen zu tragen und ist auch mal traurig.

Es gab viele Geheimnisse, die aufgedeckt wurden und viele Überraschungen mit denen ich nie gerechnet hätte, weswegen mir das Buch noch mehr gefallen hat, weil es nicht so vorhersehbar war.

Das Ende des Buches hat mir super gut gefallen. Ich war so glücklich, dass jeder einzelne ein Happy End bekommen hat.

Ich kann nur noch nicht so richtig glauben, dass das Buch schon zu Ende ist, zwar hat jeder ein Happy Ende bekommen, trotzdem frage ich mich wie es jetzt für viele weitergeht. Aber so ist das wahrscheinlich immer mit einem guten Buch.

Das Cover des Buches finde ich einfach nur wunderschön und passt meiner Meinung sehr gut zum Buch.

Den Schreibstil von Kira Licht fand ich sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und obwohl für mich der Anfang etwas lang war, fand ich alles was danach kam einfach unglaublich gut und super spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.09.2019

Noch besser als der 1. Band

New Promises
0

Titel: New Promises
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€


Inhalt:
Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast ein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber ...

Titel: New Promises
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€


Inhalt:
Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast ein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auf einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts.

Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte.

Doch was soll er nun tun?

Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus.

Und was will Izzys Herz?



Meine Meinung:
Ich kann nur sagen, dass ich restlos begeistert bin. Während ich “New Beginnings” schon unglaublich gut fand, habe ich mich in “New Promises” regelrecht verliebt.

Nach “New Beginnings” war ich einfach so gespannt auf Will’s und Izzy’s Geschichte und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht, wenn dann haben sich meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

Will und Izzy waren mir beide sehr sympathisch. Und ich konnte mich auch sehr gut in Izzy’s Lage versetzen. Jahrelang in seinen besten Freund verliebt zu sein, mitzubekommen wie er was mit Anderen hat und immer wieder aufs Neue verletzt zu werden, ist nicht gerade einfach. Aber schließlich kann sie nichts für ihre Gefühle. Trotzdem beginnt sie sich zu fragen, wo das Ganze hinführen soll.

Als Cole auftaucht verändert sich plötzlich alles. Will beginnt sich komisch zu verhalten.
Alles verändert sich und Izzy muss sich die Frage stellen: "Ist sie bereit ihre Freundschaft mit Will aufs Spiel zu setzen?"

Die wichtigste Frage aber ist: "Was fühlt Will überhaupt?"

Cole war mir sehr sympathisch. Er war nicht arrogant und schien sich ernsthaft für Izzy zu interessieren und ich habe mich für Izzy gefreut, die Dank ihm Will auch mal kurz vergessen konnte. Allerdings wurde ich von Cole auch sehr überrascht.

Eine besondere Erwähnung verdienen aber die Schokomilchshakes. Ich fand diese Metapher so gut, dass ich direkt allen davon vorgeschwärmt habe.

Es gab Momente wo ich gelacht habe. Momente, wo ich so traurig war und mit Izzy mitgefühlt habe, dass ich einfach nur das saß und einige Minuten nur vor mich hingestarrt habe und Momente, die mich einfach nur gefesselt haben.

Ich liebe Lilly Lucas ihren Schreibstil, man kommt gut voran und merkt gar nicht, wie schnell die Seite an einem vorbeiziehen und da ist das Buch auch schon wieder vorbei.

Ich kann es kaum erwarten nächstes Jahr wieder nach Green Valley zurückzukehren, nur ist nächstes Jahr noch so lange hin.

Das einzige was jetzt noch zu sagen bleibt ist: Lest dieses Buch, ach was, lest die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 23.08.2019

Wir brauchen ganz ganz dringend den 2. Teil!

Eve of Man (I)
0


"Du wirst geliebt. Und Du gehörst nur Dir. Nicht mir, nicht ihnen. Vergiss das nie."
S. 295

Inhalt:
Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal ...


"Du wirst geliebt. Und Du gehörst nur Dir. Nicht mir, nicht ihnen. Vergiss das nie."
S. 295

Inhalt:
Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: EVE
Sie ist die Antwort auf alle Gebete der Welt, die Hoffnung auf den Fortbestand der Menschheit: Nach einem halben Jahrhundert wird endlich wieder ein Mädchen geboren - Eve. Isoliert von der Außenwelt wächst sie in einem goldenen Käfig auf. Jetzt, mit 16 Jahren, soll sie aus drei Kandidaten ihren Partner wählen. Eve war sich ihrer Verantwortung immer bewusst und hat widerspruchlos die schwere Bürde für den Fortbestand der Menschheit getragen. Doch nun trifft sie Bram, und die Zweifel an der Aufrichtigkeit der Motive ihrer »Beschützer« wachsen. Eve will die Wahrheit wissen, über die Welt, über ihre Familie, über die Liebe, die sie für Bram fühlt. Sie will Kontrolle über ihr Leben, sie will Freiheit. Doch darf sie für ihr privates Glück die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen?

Meine Meinung:

Eve hatte von Anfang an ihren eigenen Willen und stellt auch vieles in Frage, trotzdem glaubt sie, dass die Welt in der sie lebt perfekt ist und das es keine Probleme gibt und das einfach weil ihr niemand die Wahrheit sagt. Ihre beste Freundin ist ein Hologramm, dass dafür benutzt wird Eve dazu zu bringen alles zu tun was die AFM will, welche Eve sozusagen besitzen. Allerdings ändert sich alles als sie Bram trifft und er ihr bekannt vorkommt.

Bram hat so einige Geheimnisse vor allem Eve betreffend und auch er läuft ohne Fragen zu stellen durch die Gegend und befolgt die Befehle der AFM. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt zu dem er sich in Eve verliebt.

Von da an verändert sich alles und Bram beginnt Fragen zu stellen, aber nicht nur Bram tut das, denn auch Eve merkt, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Bram versucht herauszufinden, was wirklich stimmt und was damals mit Eve's Eltern passiert ist, dabei findet er sich in einer völlig neuen Welt wieder und hat schon bald Verbündete an seiner Seite von denen er nie gerechnet hat, je mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Ich fand es gut, dass in dem Buch auch das Thema von Selbstbestimmung angesprochen wurde, vielleicht merkt man es auf den ersten Blick nicht unbedingt, aber es war definitiv da. Eve merkt selber, das so einiges was passiert ganz und gar nicht richtig ist und auch die Worte ihrer Mutter, die ihr sagten, dass sie nur sich selbst gehört unterstützten sie dabei noch einmal.

Der Schreibstil war auch sehr gut. Ich fand schnell in die Geschichte rein und fand sie super spannend. Es war interessant sich vorzustellen, wie eine Welt aussehen würde in der Frauen aussterben. Auch sind viele Dinge passiert und ich habe viele Dinge erfahren mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich wirklich überrascht haben.

Ich kann nur sagen, dass ich ganz ganz dringend den 2. Teil brauche.
Allerdings habe ich herausgefunden, dass der 2. Teil von "Eve of Man"erst nächstes Jahr im April auf Englisch erscheinen wird, was bedeutet, dass bis zum deutschen Titel auch noch einige Zeit vergehen wird. Dabei muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Diese Reihe ist unglaublich

Touched, Die Macht der ewigen Liebe
0

Titel: Touched - Die Macht der ewigen Liebe
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Thienemann
Preis: ebook: 7,99€ / Hardcover: 16,94€

Inhalt:
Remy zwischen Asher und Gabriel …,
… für wen wird sie sich entscheiden? ...

Titel: Touched - Die Macht der ewigen Liebe
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Thienemann
Preis: ebook: 7,99€ / Hardcover: 16,94€

Inhalt:
Remy zwischen Asher und Gabriel …,
… für wen wird sie sich entscheiden?
Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hält ihren Vater in Gefangenschaft. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Sie taucht dabei tief ein in die Geschichte der Heiler und Beschützer und erfährt, welche Rolle ihr zugedacht ist. Welche ganz besondere Rolle. Daraufhin bekämpft sie nicht länger ihre beiden zerrissenen inneren Hälften, sondern akzeptiert sie.
In einem aufwühlenden Kampf besiegt sie ihren Großvater, ihr Vater kann befreit werden. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher sehr. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?

Meine Meinung:

Der dritte Teil war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe Asher geliebt. Und wollte auf gar keinen Fall das Remy mit Gabriel zusammenkommt, da er mir im ersten Teil so unsympathisch war und obwohl ich im zweiten Teil begonnen hatte ihn zu mögen, hatte Asher immer einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr gut verstehen konnte wieso sich Ashers und Remy’s Beziehung so weiterentwickelt hat. Alles was Asher immer wollte war Remy zu beschützen, aber er fühlt sich schwach und Remy ist der Meinung das sie niemanden braucht der sie beschützt.
Als Gabriel dann auftaucht und für Remy da ist, scheint das Chaos perfekt zu sein. Remy entwickelt immer mehr Gefühle für Gabriel möchte aber gleichzeitig Asher auf gar keinen Fall verletzten. Und ist sie sich überhaupt sicher, dass es mit Asher wirklich vorbei ist.
Ich kann nur sagen, dass dieser Band mich völlig fertig gemacht hat. Die ganze Sache zwischen Remy, Gabriel und Asher war einfach Nervenaufreibend. Man musste einfach wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
Besonders das Ende hat dafür gesorgt, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ich hätte einfach nie im Leben mit diesem Ende gerechnet. Aber insgesamt kann ich nur sagen, dass ich sowohl das Buch als auch die Reihe geliebt habe.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ein spannender zweiter Teil

Touched
0

Titel: Touched - Die Schatten der Vergangenheit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Thinemann
Preis: ebook: 7,99€ / Hardcover: 16,94€

Inhalt:
Ohne Asher zu sein …

… ist für Remy unvorstellbar, längst hat ...

Titel: Touched - Die Schatten der Vergangenheit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Thinemann
Preis: ebook: 7,99€ / Hardcover: 16,94€

Inhalt:
Ohne Asher zu sein …

… ist für Remy unvorstellbar, längst hat sie die Grenze zwischen Heilern und Beschützern überschritten. Liebt ihn allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh und der ihren Vater nie kennenlernte? Asher ist misstrauisch und begleitet Remy. Heimlich. Zunächst scheint alles perfekt - bis eine junge Frau ermordet wird. Eine Heilerin. Wer hat sie verraten? Gerüchte machen die Runde. Dann wird Asher entführt, und Remy kann nichts dagegen tun. Soll sie die Hilfe von Gabriel annehmen, Ashers Bruder, der sie nie wirklich akzeptiert hat?

Fazit:
Remy versucht herauszufinden wer sie ist und woher ihre Kräfte kommen, aus diesem Grund passt es ihr ganz gut als ihr Großvater mit ihr Kontakt aufnimmt und sie bittet den Sommer bei ihm in San Francisco zu verbringen.
Asher ist davon nicht so begeistert. Alles was er möchte ist Remy zu beschützen, aber diese ist ziemlich stur, weswegen sie sich streiten, trotzdem würde es für ihn nie infrage kommen, sie alleine Reisen zu lassen.
Aber als Asher dann entführt wird ist es für Remy als würde einen ganze Welt zusammenbrechen. Sie weiß nicht was sie ohne ihn tun soll. In dieser schweren Zeit ist Gabriel für sie da und beide trauern gemeinsam um Asher.
Während ich Gabriel im ersten Teil nicht besonders mochte, so fand ich ihn in diesem sehr gut und er war mir definitiv sympathischer.
Aber auch Remy’s Gefühl für Gabriel verändern sich und sie merkt langsam, dass Gabriel es schafft einen Platz in ihrem Herzen zu bekommen.
Und was ist mit Asher?
Auch Remy’s Großvater war mir nicht gerade sympathisch. Ich hatte das Gefühl, das er ein falsches Spiel spielt.
Insgesamt fand ich den zweiten Teil sehr gut und ich konnte nicht anders als mitzufiebern, wie sich langsam aber sicher ein Liebesdreieck aus Remy, Asher und Gabriel entwickelt hat und ich mich fragen musste für wen sie sich am Ende entscheidet.