Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2020

Handlung eher unrealistisch und zu viel Drama

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Das Buch handelt von Allison und Esben, der ein Social-Media-Star ist. Bei einem sozialen Experiment, bei dem sich die beiden 180 Sekunden lang in die Augen schauen, lernen sich die beiden kennen. Seitdem sind sie unzertrennlich und gehen gemeinsam durchs Leben, das so manche Tiefen mit sich bringt.

An den Schreibstil musste ich mich zu Beginn erstmal gewöhnen. Teilweise waren es mir zu viele Gedankensprünge, durch die ich manche Passagen zweimal lesen musste um sie zu verstehen. Das änderte sich aber zum Glück ab ungefähr der Hälfte. Die Handlung fand ich am Anfang auch eher ein bisschen komisch und fesseln konnte das Buch mich leider auch nicht sofort. Ich hatte immer das Gefühl nicht wirklich an Allison ranzukommen. Ihre Gefühle kamen mir immer wieder zu kurz. Esben wird wie ein Held dargestellt und war ein bisschen zu perfekt. Allisons beste Freundin Steffi fand ich gleich sehr komisch, mit ihr wurde ich leider gar nicht warm. Ihre Handlungen habe ich meistens (vor allem am Anfang) gar nicht verstanden und fand sie eher unpassend. Ab ungefähr der Hälfte ging das Buch in eine ganz andere Richtung als ich erwartet hätte. Es wurde dann doch noch viel tiefgründiger und auch traurig. Gegen Ende hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen. Es wurden jedoch zu viele schwierige Themen auf einmal angesprochen. Ich fand, dass diese dann nicht richtig ausgearbeitet werden konnten. Insgesamt war die Handlung auch ein bisschen unrealistisch und übertrieben dargestellt. Vom Titel und Klappentext hätte ich eher erwartet, dass es sich mehr um das soziale Experiment handelt. Das jedoch wurde innerhalb weniger Seiten abgehandelt.

Von diesem Buch habe ich mir leider etwas mehr erwartet und es bekommt 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Nettes Buch für die Weihnachtstage

Schneeflockenherzen

Nina feiert jedes Jahr Weihnachten zusammen mit ihrer Großmutter und ihrer Schwester in einem Bergdorf in den Alpen. Dieses Jahr soll alles für ihren neuen Freund Marco perfekt wirken. Doch dort angekommen bricht sie sich einen Arm und ihr Nachbar Paul, den sie nicht sehr nett findet muss ihr bei allen Vorbereitungen helfen, da sie momentan noch alleine im Haus ist. Marco verhält sich am Telefon sehr komisch und auch ihre Schwester hat ein Problem, das das gemeinsame Weihnachtsfest gefährdet.

Das Buch lässt sich total locker lesen und eignet sich perfekt zum Entspannen. Die Handlung ist nicht großartig aufregend und spannend. Leider war sie auch sehr vorhersehbar. Nina fand ich zu naiv, wie sie immer noch an die große Liebe mit Marco glaubt, obwohl er sehr abweisend zu ihr ist. Sie ist auch wirklich verrückt und tollpatschig. Trotz gebrochenen Arm dekoriert sie weiter übertrieben das Haus und läuft sogar im Haus in High Heels rum. Das fand ich schon als etwas zu übertrieben dargestellt. Doch die Szenen haben mir auch das ein oder andere mal zum Lachen gebracht. Nina konnte ich mir so richtig gut bildlich vorstellen. Ihren Nachbarn Paul fand ich sehr sympathisch und ich habe ihn echt bewundert, wie er es so lange mit Nina aushält und sie unterstützt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Nina und Paul verfasst, war mir richtig gut gefallen hat. So konnte man den Kontrast zwischen Paul und Nina noch deutlicher erkennen. Positiv zu erwähnen ist auch, dass bei mir beim Lesen sogar ein wenig Weihnachtsstimmung aufgekommen ist. Das verschneite Bergdorf war wunderschön dargestellt.

Insgesamt ein netter Roman für entspannte Weihnachtstage. Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Süße Geschichte, leider nur sehr wenig Weihnachtsstimmung

Unterm Mistelzweig mit Mr Right/Zimtküsse am Christmas Eve

Das Weihnachtsbuch besteht aus zwei verschiedenen Winter-Lovestorys. Im ersten Buch geht es um Jessica, die nach Irland fährt um ihren Freund zu überraschen, der über Weihnachten dort bei seiner Familie ist. Doch dort tritt sie in sehr viele Fettnäpfchen und auch ihr Freund Brennan scheint sich nicht über ihren Besuch zu freuen. Doch gleich am ersten Tag lernt sie Grady kennen, von dem sie gleich sehr fasziniert ist.

Das erste Buch hat mich nicht ganz überzeugt. Zwar fand ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, doch die Protagonistin fand ich sehr nervig. Sie ist sehr naiv und ich wurde einfach nicht so richtig warm mit ihr. Die Story war eher oberflächlich und man konnte die Charaktere nicht so richtig kennen lernen, was aber auch daran liegt, dass die Geschichte sehr kurz ist. Insgesamt war es eine süße, weihnachtliche Geschichte, die man gut zwischen durch lesen kann. Ganz mitreißen konnte sie mich aber leider nicht.

Im zweiten Buch geht es um Christina, die ein Praktikum bei einem berühmten Londoner Musikproduzenten macht. Dort betreut sie die Band von ihrem Ex-Freund Cary, der sie ohne ein Wort vor 3 Jahren verlassen hatte. Die beiden kommen sich sehr schnell wieder näher.

Die zweite Geschichte konnte mich ein bisschen mehr als die erste überzeugen. Doch trotzdem hat mir das gewisse etwas gefehlt. Die Story der beiden war ganz süß und romantisch, doch nicht wirklich tiefgründig oder gefühlvoll. Leider hat mir bei dieser Geschichte das Weihnachtliche komplett gefehlt. Von einem Buch mit dem Titel "Zimtküsse am Christmas Eve" hätte ich mir deutlich mehr Weihnachtsstimmung erwartet.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Leichter Roman für entspannte Tage, ohne viel Spannung

Glückswelle

Leni aus München möchte unbedingt ihre neu erstellte Bucket-List abarbeiten. Vor allem möchte sie ihren Traumprinzen kennen lernen. Doch unerwartet verliert sie ihren Job in der Stadt und auch mit ihrer besten Freundin Nina versteht sie sich nicht mehr richtig. Zum Glück vertragen sich Nina und Leni bald wieder und sie bekommt ein tolles Jobangebot. Auch ihrem Traumprinz begegnet sie kurz, doch sie findet ihn nicht mehr. Wird sie ihn wieder treffen?

Zu Beginn hat mir das Buch richtig gut gefallen. Den Einstieg mit der Bucket-List, die Leni unbedingt erfüllen möchte, fand ich wirklich sehr gelungen. Ich hatte gleich richtig Lust auch eine solche Wunschliste zu erstellen. Zitate wie, "Genieße den Tag, denn die Momente von heute sind die Erinnerungen von Morgen" konnten mich überzeugen. Den Schreibstil von Denise Brück finde ich sehr lebendig und teilweise auch humorvoll. Beispielsweise hat Leni am Anfang mit Nina einen Traumprinzen gebacken, der dann leider etwas verbrannt ist. Das Buch lässt sich, bis auf ein paar kleine Fehler, die mich aber nicht weiter gestört haben, flüssig lesen. An manchen Stellen konnte ich mich sogar selbst wieder finden (nicht nur, weil ich auch Leni heiße ;)) Leider konnte mich das Buch im weiteren Verlauf nicht mehr so überzeugen. Den Inhalt fand ich eher langweilig und ohne Spannung. Es geht eigentlich nur um Lenis Alltag und der ist leider nicht sehr spannend. Mir hat das Besondere an diesem Buch gefehlt. Leider konnte man die Charaktere, außer Leni, nicht so wirklich kennen lernen. Mir haben da leider einfach die Gefühle und Emotionen gefehlt. Leni fand ich immer wieder zu versessen auf ihren Traumprinzen. Zum Ende hin wurde die Story wieder besser. Es kam wenigstens ein bisschen Spannung auf. Die romantischen Szenen haben mir gut gefallen. Ganz zum Schluss fand ich nochmal sehr schön, dass die Bucket-List von Beginn nochmal aufgenommen wurde, mit den Dingen, die Leni bereits "erledigt" hat.

Insgesamt ist es eine schöne, leichte Geschichte, mit der man gut entspannen kann. Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Sehr interessante Date Erfahrungen von Julius Kraft

Romeo und Julius

In diesem Buch berichtet Julius Kraft über seine Date Erfahrungen Online und Offline. Nach dem Verlust seiner großen Liebe ist Julius wieder auf der Suche nach dem perfekten Mann an seiner Seite. Doch der Traummann muss erst gefunden werden. Und dies gestaltet sich nicht gerade einfach.

Den ersten Lachflash hatte ich bereits auf den ersten Seiten. Schon verrückt, was es so für Date Erfahrungen gibt. Hier war es beispielsweise ein Mann, der mit voller Schutzausrüstung (Gelenkschoner, etc) Fahrrad fährt. Ein wirklich sehr humorvolles Buch. Die Idee hinter dem Buch, seine Date Erfahrungen zu teilen, hat mir sehr gut gefallen. Leider fand ich die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Teilweise fand ich, dass die einzelnen Szenen etwas durcheinander und sehr abgehackt waren. Außerdem fand ich leider den Schreibstil nicht sehr flüssig zu lesen. Es gab immer wieder kurze Rückblicke, die ich nicht immer sofort als solche erkennen konnte. Es waren auch Tagebucheinträge von früher vorhanden, diese fand ich wirklich sehr gelungen. So konnte man Julius ein bisschen besser kennen lernen. Ich hätte mir noch mehr solcher Einträge gewünscht, da ich immer das Gefühl hatte nicht nah genug an Julius ranzukommen. Positiv ist jedoch, dass mir das Buch an einigen Stellen die Augen ein wenig geöffnet hat. Zum Beispiel, dass man eigentlich immer nach ähnlichen Partnern Ausschau hält, weil das Gewohnheit ist. Man sollte immer daran glauben: "Den Mann (Frau) für den Bilderrahmen, den gibt es da draußen. Da bin ich mir ganz sicher". Dieses Zitat stammt von einer guten Freundin von Julius. Das Buch macht definitiv nicht nur für die LQBT Community Mut, in Sachen Dating nicht aufzugeben. Das wichtigste ist, dass man sich selbst liebt.

Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne. Leider hat es meinen Humor nicht so ganz getroffen. Dennoch kann ich es weiterempfehlen.