Besser als Teil 1 ?
Ophelia Scale - Der Himmel wird bebenKlappentext:
Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann ...
Klappentext:
Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.
Meinung:
Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, weil der erste Teil definitiv ein Jahreshighlight von mir ist. Und ich kann euch jetzt schon sagen... das Warten hat sich gelohnt !
Lena hat einen grandiosen Schreibstil, sie bringt mich immer dazu mein Umfeld zu vergessen und absolut in die Welt von Ophelia einzutauchen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch, innerhalb von zwei Tagen durch gelesen.
Sie sollte auf jeden Fall mehr Bücher schreiben (& ps. ich weiß auch das noch etwas kommt).
Ich habe direkt mit Ophelia Scale angefangen als ich das Buch in den Händen hatte, weil der erste Teil mit einem sehr miesen Cliffhanger geendet hatte. Es war vom ersten Kapitel an sehr spannend und ein absoluter Pageturner, am Ende vom vierten Kapitel gab es schon eine unerwartete Wendung die mich etwas schockiert hat, weil ich nie damit gerechnet hätte.
Ich werde nichts Spoilern keine Sorge :)
Ophelia ist immer noch ein sehr starker Charakter, intelligent, leidenschaftlich, entschlossen und mutig. Ihren Humor hat sie auch nicht verloren, auch wenn sie viel durch gemacht hat. Außerdem sieht sie ihre Fehler ein und handelt einfach erwachsener in diesem Teil, was mir sehr gefallen hat.
Natürlich hat sie auch ihre Fehler und auch ihre schwächen, aber das macht sie einfach authentischer.
Lucien de Marais gehört immer noch zu meinen Bookboyfriends :) und das hat sich auch nicht nach dem zweiten Teil geändert. Nein, er ist sogar nach oben gerutscht auf der Liste. Lucien ist einfach toll, ich weiß nicht wie ich ihn sonst beschreiben soll, deshalb lass ich es einfach.
Außerdem versteht man hier im zweiten Teil die Welt und die Technik etwas mehr und alles setzt sich zusammen.
Leute dieses Ende!
Ich habe nicht mit diesem Ende gerechnet und musste ein paar Zeilen zweimal lesen. Zwar war der Cliffhanger gemein, aber nicht so gemein wie beim ersten Teil.
Ich hätte trotzdem gerne schon den 3 Teil zu Hause und würde am liebsten direkt weiter lesen.
Da ich niemanden Spoilern wollte habe ich die Rezi so kurz gehalten wie möglich.
Ich habe keine Kritikpunkte und gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.