Mitreißende Liebesgeschichte
Berühre mich. Nicht."Berühre mich. Nicht." ist ein Buch welches ich schon seit Ewigkeiten lesen wollte und jetzt bin ich glücklicherweiser endlich dazu gekommen und habe damit ein neues Buch zu meinen Lieblingen ernannt. ...
"Berühre mich. Nicht." ist ein Buch welches ich schon seit Ewigkeiten lesen wollte und jetzt bin ich glücklicherweiser endlich dazu gekommen und habe damit ein neues Buch zu meinen Lieblingen ernannt. Es gibt auch einen zweiten Band: "Verliere mich. Nicht."
Beide Cover gefallen mir total gut. Das erste ist mit rosanen und das zweite mit blauen Blumen bedeckt, die perfekt zueinander passen und zwar schlicht aber sehr schön sind.
Inhalt:
Sage zieht von Maine nach Nevada, um dort an der Uni zu studieren und sich außerdem ein neues Leben aufzubauen. Da sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte, kommt sie mit einem leeren Konto und nur mit ihrem VW Bus an, der ab sofort ihre eigenen vier Wände ersetzt und von nun an ihr Zuhause ist. Ein befreiendes Gefühl unabhängig zu sein, findet Sage.
Erstmal...
Doch die schrecklichen Erinnerungen, die mit das Einzige sind, was sie aus Maine mitgenommen hat, lassen sie nicht los. Auch nicht, als sie Luca bei ihrem Nebenjob kennenlernt, denn mit seinem Bad Boy Look spiegelt er genau das wieder vor was sie Angst hat. Nur langsam kann sie hinter seine Fassade schauen, was zu unerwarteten Gefühlen führt... nur ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein.
Meinung:
Mir gefiel dieser Roman total gut! Laura Kneidl's Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen, so dass ich stundenlang am Stück lesen konnte. Spannung lies teilweise ein bisschen nach, aber die meiste Zeit war es sehr fesselnd.
Die Figuren und ihr Charakter haben mir alle sehr gut gefallen, da jeder ganz eigene Charaktereigenschaften und eine eigene Vergangenheit hat. Vor allem Sage, die Protagonistin, hat eine mega Charakterentwicklung entwickelt, was im zweiten Band mit Sicherheit noch deutlicher wird, was mir sehr sehr gut gefällt.
Es ist keine total originelle Liebesgeschichte, denn es gibt tausende, die an der Uni stattfinden, aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen und das unerwartete Ende hat mich schlussendlich sowieso überzeugt.
Fazit:
Wer gerne NewAdult liest und auf überraschene Enden steht, dem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen!