Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2019

Dieser Thriller macht Lust auf mehr

Der Kastanienmann
0

Von hope23506
MEINE MEINUNG:
Das Cover vom Debütthriller von Søren Sveistrup ist ein echter Hingucker und der Klappentext hat mich sofort überzeugt.
Gleich zu Beginn des Buches ist der Spannungsbogen ...

Von hope23506
MEINE MEINUNG:
Das Cover vom Debütthriller von Søren Sveistrup ist ein echter Hingucker und der Klappentext hat mich sofort überzeugt.
Gleich zu Beginn des Buches ist der Spannungsbogen sehr hoch. Als Leser wird man nicht geschont und sofort in die Geschichte geworfen. Es beginnt sehr brutal und blutig.
Der Schreibstil ist durchweg sehr flüssig zu lesen und die Dialoge and ich sehr gut ausgearbeitet.
Die Charaktere der beiden Ermittler hat der Autor besonders gut gewählt. Beide sind sehr eigen und haben starke Eigenschaften. Ihr Zusammenspiel fand ich teilweise sehr amüsant und auch besonders interessant.
Der Fall des Kastanienmannes ist spannend und die Wahl der Kastanienfigur fand ich sehr gelungen. Man ist als Leser sehr nah an den Ermittlungen. Teilweise gab es aber auch einige Längen und Wiederholungen, wodurch der Spannungsbogen von Zeit zu Zeit abflachte.
Besonders das Ende konnte mich überzeugen. Der Spannungsbogen nahm wieder an Fahrt auf und diese Wendung am Ende fand ich grossartig.
FAZIT:
Blutig, brutal und sehr spannend. Der Thriller macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Überzeugende Charaktere

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht
1

INHALT:
Valentina ist verheiratet, nicht glücklich verheiratet mit William. In Paris sieht die Chance, einen Neuanfang zu wagen. Doch sie rechnet nicht damit, so schnell jemanden zu finden und sich so ...

INHALT:
Valentina ist verheiratet, nicht glücklich verheiratet mit William. In Paris sieht die Chance, einen Neuanfang zu wagen. Doch sie rechnet nicht damit, so schnell jemanden zu finden und sich so zu ihm hingezogen zu fühlen. Denn noch ist sie nicht frei. Aber als sie der Fremde plötzlich küsst, trifft es sie wie ein Bitzschlag und ihre Gefühle spielen verrückt. Diese Gefühle dürfen eigentlich nicht sein und doch sind sie da. Valentina möchte frei sein für ihn, aber ihr Ehemann lässt sie nicht gehen, denn sie gehört nur ihm.
MEINE MEINUNG:
Wieder ein wunderschönes Cover und wieder ein verheissungsvoller Klappentext aus dem @endlichkyss Verlag. Ich war sehr neugierig auf diese Geschichte und wurde auch nicht enttäuscht. Sehr schnell habe ich in die Storie gefunden. Der Schreibstil ist locker leicht, sehr verständlich und sehr flüssig zu lesen. Einmal angefangen verliert man sich in dem Buch und fliegt nur so durch die Seiten. Die sehr romantisch angehauchte Geschichte ging mir sehr zu Herzen und ich habe mit unseren beiden Protagonisten Valentina und Sèbastien mitgefiebert. Beide Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und wirkten authentisch. Man merkte besonders Vatentina ihre Zweifel und ihren Zwiespalt an und ihr Schicksal weckte den Gerechtigkeitssinn in mir. Ich wollte sie gern zur Seite nehmen und ihr die Augen öffnen. Für mich hatte die Geschichte auch viel Dynamik, Tempo und unerwatete Wendungen. Bis zum Ende hin habe ich für die Beiden gehofft.
FAZIT:
Eine sehr kurzweilige, romantische, spannende und leicht erotische Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe. Mich konnten die Charaktere überzeugen und ich fand die Storie sehr zu Herzen gehend.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Temporeich und interessant

Das Brauhaus an der Isar: Spiel des Schicksals
0

MEINE MEINUNG:
Dies ist der Auftakt einer Saga um eine Münchner Brauerei-Dynastie. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet, was auch an dem tollen Charakter unserer Protagonistin lag. Mit ihrem Wesen ...

MEINE MEINUNG:
Dies ist der Auftakt einer Saga um eine Münchner Brauerei-Dynastie. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet, was auch an dem tollen Charakter unserer Protagonistin lag. Mit ihrem Wesen und ihrer Herzlichkeit, aber auch mit ihrer Stärke hat sie mich sofort gefesselt. Ich fand sie unheimlich interessant dargestellt und war auf ihren Weg in die grosse Stadt sehr gespannt. Der Schreibstil liess sich durchweg sehr flüssig lesen, die Dialoge nach Münchner Mundart hatten viel Charme und auch sonst herrschte ein angenehmes Tempo von Beginn an. Antonia geht schon mit einer gewissen Grundstärke und Selbstbewusstsein nach München. Und hier die Veränderung ihres Charakters zu erleben, war für mich sehr interessant. Zu sehen, wie sie weiter wächst und an Stärke und Selbstbewusstsein gewinnt und sich immer besser durchsetzten kann, hat mich sehr beeindruckt. Die geschichtlichen Einblicke in die Brauerei Entwickling fand ich sehr gut recherchiert und interessant und lebhaft dargestellt.
FAZIT:
Je weiter ich las, umso interessanter fand ich diese Geschichte. Eindrucksvolle Charaktere und ein Einblick in die Brauerei Geschichte, authentisch, lebhaft und mit viel Tempo.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine Reise zu sich selbst

Die Gärten von Monte Spina
0


Mir ist das Buch sofort aufgefallen. Ein wunderschönes Cover und der Anfang klang sehr vielversprechend.
Das Schicksal von Toni zog mich sofort in seinen Bann. Ich konnte mich in ihren Charakter hineinversetzten ...


Mir ist das Buch sofort aufgefallen. Ein wunderschönes Cover und der Anfang klang sehr vielversprechend.
Das Schicksal von Toni zog mich sofort in seinen Bann. Ich konnte mich in ihren Charakter hineinversetzten und fühlte mit ihr.
Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr. Ich kam gut in die Geschichte hinein und das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Sehr bildhaft wird hier besonders die Natur, die Stürme und das Inselleben beschrieben. Alles war beim Lesen sehr greifbar und man konnte sich die Natur und die Umgebung wunderbar vorstellen.
Die Charaktere hatten alle ihre Besonderheiten und man lernt beim Lesen alle sehr gut kennen. Einige haben Ecken und Kanten, was ihnen ein Gesicht gibt und sie authentisch macht. Besonders stark fand ich den Charakter von Bror. Er blieb sich während der ganzen Geschichte treu, war geheimnisvoll und weckte so meine Neugier.
Besonders der erste Teil der Geschichte war für mich ein Highlight. Im Verlauf der zweiten Hälfte habe ich den Charakter der Toni ein bisschen verloren. Sie ist mir irgendwie entglitten.
Das Ende der Geschichte konnte dann wieder mein Herz berühren.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Authentisch, witzig und charmant

Der Junge hat doch nichts davongetragen?
0


INHALT:
Marco wuchs bei seiner Oma Martha auf. Und diese Oma ist ein echtes Original. Oma Martha erfüllt viele Klischees- sie trägt immer eine Kittelschürze, hat alles im Griff und für jeden und alle ...


INHALT:
Marco wuchs bei seiner Oma Martha auf. Und diese Oma ist ein echtes Original. Oma Martha erfüllt viele Klischees- sie trägt immer eine Kittelschürze, hat alles im Griff und für jeden und alle einen hilfreichen Spruch und liebt ihre Familie über alles. In diesem Buch nimmt uns Marco mit in seine Kindheit und erzählt heitere, charmante und urkomische Episoden, die er erlebt hat und die für immer in seinem Kopf bleiben.
MEINE MEINUNG:
Schon beim Betrachten des Cover fühlte ich mich in meine Kindheit zurückversetzt und als ich die ersten Sätze gelesen habe wurde dieses Gefühl noch bestärkt. Ja, genauso war es auch in meiner Kindheit. Die Sprüche und Gesten meiner Oma habe auch so stattgefunden. Marco Göllner hat hier viele sehr lustige, charmante und heitere Szenen gerausgesucht und damit genau ins Schwarze getroffen. Denn genauso spielte es sich in dieser Generation bei dem Omas ab. Man erinnert sich beim Lesen einfach so gern an diese Zeit zurück. Hinzu kommt noch die lippische Mundart, die man einfach mögen muss und die den Dialogen noch das gewisse etwas geben. Dadurch wirkt alles noch viel authentischer. Ich musste mich erst ein wenig in diesen Dialekt einlesen, aber nach einiger Zeit habe ich ihn dann verstanden. Man muss die Oma einfach liebhaben, denn aus jedem Satz springt einem Liebe und Geborgenheit entgegen.
FAZIT:
Sehr authentisch, sehr witzig und sehr charmant versetzt Marco Göllner den Leser hier in seine Kindheit zurück. Ich habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten gefühlt und habe viele Szenen auch so erlebt.