Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein MUSS für alle Fantasyfans und die es noch werden wollen

LUCE

Inhalt: Luce geht mit ihrem besten Freund Jules, wie ein ganz normaler Teenager auf eine Party. Doch Jules hat dort keine Zeit und Augen für sie und Luce macht sich alleine auf den Heimweg. Dort wird sie von einer gruseligen Kreatur mit roten Augen angegriffen und das Abenteuer beginnt. Gerettet wird sie vom gut aussehenden Jason. Dieser nimmt sie mit in sein magisches Zuhause. Dort muss erstmal herausgefunden werden, wer sie eigentlich ist und woher Luce kommt.

Das Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ein absolutes Lesehighlight und sicherlich auch Jahreshighlight für mich. Von der Story bin ich immer noch total geflasht. In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen, es ist von der ersten bis zur letzten Seite richtig spannend. Es gab wirklich keine Stelle, die sich gezogen hat oder langweilig war. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln und ich bin komplett in die Welt der Magie eingetaucht. Den Schreibstil fand ich unglaublich lebendig und flüssig zu lesen. Trotz Fantasy hat sich das Buch doch sehr real für mich angefühlt. Außerdem konnte ich mir alles bildlich vorstellen. Sehr schön fand ich, dass man nicht nur Luce als Protagonistin sehr gut kennen lernen durfte, sondern auch ihre Freunde Jason, Jules und Mel. Luce fand ich richtig stark und mutig, sie hat sich in die Welt der Magie wundervoll integriert, obwohl das komplettes Neuland für sie war. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie ihre Entscheidung ein bisschen schneller trifft, um keinen zu verletzen. Aber auch das hat die Story nur immer spannender gemacht. Zwischendrin waren immer wieder Luces Träume dargestellt, das hat mir auch richtig gut gefallen. Ich bin auch sehr gespannt, ob man über diese im nächsten Teil noch mehr erfährt - wirklich sehr spannend! Für mich war es die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik, denn auch diese Szenen kamen nicht zu kurz.

Das Ende hat mich sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht. Diesen werde ich auf jeden Fall lesen. Das Buch bekommt von mir 5+/5 Sterne. Ich kann es nur jedem Weiterempfehlen und kann nur sagen - Lest das Buch!

Veröffentlicht am 24.08.2019

Sehr fesselnder Roman

Hearts on Fire

Der Feuerwehrmann Jonah ist neu bei der Münchner Wache 21. Dort spekuliert er auf den Posten des Wachabteilungsleiters, doch auch sein Kollege Erik möchte diesen Posten haben. Dieser nimmt ihn deshalb nicht wirklich freundlich in der Wache auf. Jonah wohnt mit seinem jüngeren Bruder Tim, der im Wachkoma liegt, zusammen. Tims neue Krankenschwester Nina weckt ziemlich schnell Gefühle bei Jonah.

Nachdem ich bereits schon die beiden Folgebände gelesen habe, fühlte ich mich in der Wache 21 sofort wieder wohl. Hearts on Fire Jonah ist mein bisheriger Lieblingsband der Reihe. Der Schreibstil von Johanna Danninger ist unfassbar fesselnd und flüssig zu lesen. Ab der ersten Seite konnte mich das Buch mitreißen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es in nur wenigen Stunden durchgesuchtet. Die einzelnen Feuerwehreinsätze sind alle richtig spannend und aufregend. Da ging der Puls ab und zu schon ein bisschen höher. Aber auch humorvolle Szenen sind vorhanden, bei denen man richtig lachen muss. Beispielsweise gleich am Anfang, als Jonah zum Testen seiner neuen Ausrüstung Kniebeugen und andere Verrenkungen macht und seine neuen Kollegen plötzlich ins Zimmer kommen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jonah und Nina geschrieben. So konnte man die beiden wirklich gut kennen lernen. Ich mochte die beiden von Beginn an richtig gerne. Sehr schön finde ich auch, dass man durch das Buch viel über den Alltag von Feuerwehrmännern erfährt und auch das Problem von nicht gebildeten Rettungsgassen und Gaffern thematisiert wird. Besonders cool fand ich die bayrischen Sätze von Jonahs Kollegen Bärli, der auch statt Twitter immer Zwitscher verwendet und statt Hashtag "Jägerzaun". Dabei musste ich so sehr lachen.
Jonahs Geschichte aus der Vergangenheit fand ich sehr berührend und emotional. Ich konnte richtig mit ihm und auch mit Nina mitfühlen. Wirklich unglaublich toller Schreibstil!

Eins der wenigen Bücher, bei denen ich nichts zu kritisieren habe. Hearts on Fire - Jonah hat eindeutig 5/5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Der lockere, leichte und humorvolle Schreibstil hat mich überzeugt

New Beginnings

Die Berlinerin Lena geht für ein Jahr als Au Pair nach Colorado in ein kleines Örtchen namens Green Valley mitten in den Rocky Mountains. Das ist natürlich ein Kulturschock für die Großstädterin. Zu Beginn wartet nicht ihre Gastfamilie auf sie, sondern nur der jüngere Bruder Ryan ihres Gastvaters. Ryan ist zunächst sehr launisch und nicht wirklich nett zu Lena. Doch irgendwann kommen sich die beiden Näher und eine romantische Geschichte beginnt.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist sehr leicht, flüssig und locker und dadurch sehr angenehm zu lesen. Ein richtig schönes Buch ohne viel Spannung, doch trotzdem fliegen die Seiten nur so dahin. Ich habe mich in diesem Buch sofort sehr wohl gefühlt. Ich würde nur zu gerne auch in Green Valley wohnen oder Urlaub machen. Zu Beginn der Geschichte war ich sofort mitten im Geschehen, als Lena bei ihrer Ankunft nicht abgeholt wurde war ein sehr guter Einstieg. Die Dialoge zwischen Ryan und Lena haben mir sehr gut gefallen, wie sie sich immer Gegenseitig hochschaukeln. So ist das Buch gleich am Anfang sehr humorvoll, das zieht sich auch durch die ganze Geschichte. Ich konnte so oft lachen und musste eigentlich die ganze Zeit grinsen, z.B. als Lena sich bei einem Stromausfall eingeschlossen hat. Doch auch die romantischen Szenen konnten mich sehr überzeugen. Ich fand sehr schön, als sich Ryan und Lena näher gekommen sind. Die Gefühle sind richtig gut bei mir angekommen. Eine traurige Stelle ist auch vorhanden, bei dir ich sogar kurz vor den Tränen war, als Ryan von seinen Eltern erzählte. Ryan mochte ich von Anfang an sehr gerne, doch zwischenzeitlich habe ich ihn mal gehasst, doch diese Erfahrung denke ich musste er machen und er hat die richtige Entscheidung getroffen. Lena ist auch einfach nur zum Gern haben, sie war mir Beginn an sehr sympathisch und auch ihre Gastfamilie ist einfach nur toll! Generell haben mir alle Charaktere richtig gut gefallen. Sehr gerne hätte ich aber noch gern über Lenas Aufgaben und Alltag als AuPair erfahren. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt von mir.

Das Buch ist einfach nur wundervoll und hat 5/5 Sterne verdient. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil "New Promises" im Herbst.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Das perfekte Buch für heiße Sommertage

Ein Sommer voller Himbeereis

Pauline ist Besitzerin von einem kleinen Eiscafé namens Eistraum, in dem sie ihre selbst hergestellten, ausgefallenen Eiskreationen anbietet. Neben ihrem Café ist der Antiquitätenladen von Anna. Deren Enkel Christian lernt Pauline kennen und er lässt ihr Herz höher schlagen. Doch der Eistraum soll einem großen Einkaufszentrum weichen und ausgerechnet Christian hat damit etwas zu tun, denn er soll ich das Geschäft seines Onkels eintreten und sieht anfangs nur das Geld, das er dafür bekommen soll. Kann Pauline ihren Eistraum retten?

Das Buch hat mich restlos begeistert. Es ist perfekt für heiße Sommertage. Der Schreibstil von Persephone Haasis ist sehr angenehm, flüssig zu lesen. Es ist aus der Sicht von Pauline und Christian verfasst. Ich konnte mir immer alles sehr gut bildlich darstellen. Die verschiedenen Eiskreationen von Pauline konnten mich restlos begeistern, sie ist so unfassbar kreativ. Beispielsweise die Eisbecher "Hotdog" oder "Prinzessinnentraum" fand ich total cool. Sehr fasziniert war ich davon, dass sie ihr komplettes Eis selbst herstellt. Nur zu gerne würde ich bei Pauline mal einen Besuch abstatten und alle Sorten probieren. Sie ist mir außerdem sehr sympathisch, so wie auch ihre Freundin Florence. Sie hilft Pauline sehr viel im Eiscafé und hat immer ein offenes Ohr für sie. Pauline versteckt manchmal kleine Zettelchen im Antiquitätenladen. Diese Botschaften sind auch im Buch abgedruckt. Das fand ich eine sehr tolle Idee. Christian war mir auch sehr sympathisch und auch sein Handeln konnte ich gut nachvollziehen. Generell haben mir alle Personen wirklich sehr gut gefallen. Sehr schön fand ich auch, dass Pauline sehr oft an ihre tote Oma Toni denkt und sich an Momente in ihrer Kindheit zurück erinnert um ein neues Rezept zu kreieren. Ich konnte mit Pauline so sehr mitleiden. Die Gefühle wurden im Roman sehr gut transportiert. Doch bei dem Humor von Anna kam ich aus dem Grinsen teilweise gar nicht mehr raus. Pauline ist sehr bewundernswert, sie ist so mutig und stark. Das Buch ist ein richtiger Wohlfühlroman, perfekt für den Urlaub.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne. Es könnte sogar eins von meinen Jahreshighlights werden. Ich kann es absolut weiterempfehlen

Veröffentlicht am 14.05.2019

Wunderschönes, trauriges Buch über den Verlust einer wichtigen Person

Offline ist es nass, wenn's regnet

"Jeder neue Tag gibt uns die Chance von vorne anzufangen"

Das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich fand es einfach nur wunderschön und es hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht.
Sehr schockierend ...

"Jeder neue Tag gibt uns die Chance von vorne anzufangen"

Sehr schockierend fand ich, wie "Fake" Mari auf Instagram unterwegs ist. Essen fotografieren und dann wegschmeißen, so tun als würde es einem gut gehen, auch wenns nicht so ist,.. Doch ihr 18. Geburtstag verändert durch ein Paket ihr Leben. Sie macht sich auf zu einer langen Wanderung in den Yosemite Nationalpark und ist ihrer toten Cousine plötzlich wieder sehr nah.

Dieses Buch hat mir meine Augen geöffnet - man soll nicht immer alles glauben, was auf Instagram gepostet wird. Man kann auch in diese Menschen nicht reinschauen. Sehr gut fand ich, dass auch die Kommentare von Maris Profil im Buch abgedruckt waren. So konnte man viel mehr mit ihr mitfühlen. Ihre Tante Erin ist so mega nett und fürsorglich. Mit dem Geschenk hat sie Maris Leben in ein besseres Verändert.
Bris Tagebucheinträge, sind im Buch wunderschön abgedruckt. Besonders die kleinen Zeichnungen und das Handlettering hat es mir angetan. So konnte man auch Bri ein Stück weit besser kennen lernen, es hat sich angefühlt als wäre sie immer noch da. Der Schreibstil von Jessi Kirby hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mit Mari mitten im Yosemite Nationalpark auf der Wanderung. Habe mit Mari mitgelitten, mitgelacht und geweint. Josh fand ich so unglaublich süß und hilfsbereit. Schade, dass sich Mari vor ihren neuen Freunden so sehr verschließt.
Sehr bewundernswert fand ich, dass Mari den Trail ohne Erfahrung wandern kann.

Mich hat die Geschichte von Mari sehr berührt. Das Buch hat sehr gute Chancen ein Jahreshighlight von mir zu werden. 5/5 Sterne.