ein abenteuerlicher Sommerurlaub auf Kreta
Conni reist ans MittelmeerDie Klawitters fliegen in den Sommerferien nach Kreta.
Schon im Flughafen trifft Conni auf die Hartmanns mit ihren Zwillingen Sybilla und Sigrid, die ungefähr in ihrem Alter sind. Zwei Zimtzicken, die ...
Die Klawitters fliegen in den Sommerferien nach Kreta.
Schon im Flughafen trifft Conni auf die Hartmanns mit ihren Zwillingen Sybilla und Sigrid, die ungefähr in ihrem Alter sind. Zwei Zimtzicken, die ausgerechnet im selben Hotel absteigen wie Conni und ihre Familie.
Da ist es gut, dass dort auch noch Jonas wohnt, den sie bei ihrem ersten Badetag am Meer kennenlernt. Sie freundet sich mit ihm an und lernt schnorcheln.
Leider fährt Jonas schon vor ihr nach Hause.Die Zwillinge denken sich immer wieder neuen Schabernack aus um Conni zu trietzen. Bei einem Ausflug in die Stadt passiert Conni dann was ganz schreckliches. Dank Rosa und ihrem Vater Herrn Mouza, die sie dort kennen lernt, geht aber alles gut aus und Conni kann noch einen schönen Urlaub mit ihrer neuen Freundin verbringen.
Die Geschichte ist , wie alle Conni Geschichten, sehr schön bildhaft und spannend geschrieben.
Die Leser erfahren so ganz nebenbei einiges über Kreta, lernen ein paar Brocken griechisch und erleben noch spannende Abenteuer mit Conni, ihren Freunden und ihrer Familie.
Unsere Tochter hat die Conni Bücher und auch Conni CD´s geliebt und wollte sie immer wieder vorgelesen haben, oder die Hörspiele hören.
Zum selber Lesen war sie damals noch zu klein und als sie alt genug war kannte sie die Geschichten schon, so dass sie die Bücher nicht selbst las.
Ich kann also nur aus Sicht der Vorleserin schreiben. Aber da fand ich die Bücher toll. Sie haben sich einfach lesen lassen und ich brauchte ja auch nicht die Bilder. Die entstanden im Kopf beim Lesen.
Es sind allerdings auch, zumindest auf jeder Doppelseite, kleine Bleistiftzeichnungen, im Buch drin.