Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Heiratsschwindlerin

Die Heiratsschwindlerin

Das Buch hat mir meine Mutter ans Herz gelegt und ich war nicht enttäuscht.

Das Buch hat mir meine Mutter ans Herz gelegt und ich war nicht enttäuscht.

Zur Schriftstellerin : Sie hat einen schöne Schreibart, flüssig und es wurde nichts ausgeschmückt. Die Seiten waren Ruckzuck gelesen . Sie gehört für mich zu den Autorinnen die eben nicht irgendwas dazu dichten muss um das Buch spannend zu halten.

zu den Charakteren: Milly war mich sehr sympathisch mit ihrer Art, Sie war zwar ziemlich Schüchtern, hat sich eigentlich alles gefallen lassen, hat sich aber in dem Buch Bombastisch entwickelt

Simon, Millys verlobt. Er stand immer im Schatten des Berühmten Vaters und hasst ihn von ganzen Herzen, auch im Buch finden die Beiden, trotz ihrer Sturheit langsam zusammen.

Olivia und James, die Mutter und Vater von Milly hat nur noch den Kopf für die Hochzeit und vergisst alles drum herum auch ihren Mann James und irgendwann merkt auch sie das was nicht stimmt.

Isobel, die Schwester von Milly und vorzeige Tochter , eben eine Karrierefrau, nur fühlt sie sich total Fehl am Platz und trägt ein Geheimnis mit sich herum.

Die Geschichte. Milly will Heiraten, ihren Traummann Simon, alles läuft, die Vorbereitungen sind auf Hochtouren und dann passiert es, es kommt raus das Sie noch Verheiratet ist eine Geschichte als sie 18 Jahre war. Alle sind entsetzt wie konnte sie nur und in den Augen ihrer Mutter ein Fiasko, aber Milly findet das gar nicht den Sie hat doch damals einen Grund gehabt.
Sie half einem Schwulen Pärchen Allen und Rupert damit Allen in England bleiben durfte haben er und Milly geheiratet. Dann sind die beiden Männer aus Milly leben verschwunden, das ganze kommt erst nach 10 Jahren heraus.
Rupert ist verheiratet mit einer Frau, hat sein Schwulen da sein verdrängt und Allen aus den Kopf gestrichen.

Für mich ein tolles Buch.
Sophia Kinsella hat alles im Buch rein gebracht, eine schöne Liebesgeschichte, Familiendramen usw, aber was mir sehr nage ging im Buch waren Allen und Rupert.
Rupert hat eine streng gläubige Frau geheiratet und als sie von seiner Vergangenheit erfährt will sie es 'wegbeten' und zum Arzt schicken vielleicht gibt es dagegen eine Pille. O.o
Rupert lernt nach 10 Jahren erst sich seiner Selbst zu öffnen und mal klar zu sehen.
Was erschreckend war das die Autorin das Homosexuelle Thema doch von der Tabu Seite zeigte wo ich selber dachte 'Das gibt es SO sicher noch' und ich hatte eine Gänsehaut.

Einfach das Buch lesen es ist toll, in jeder Hinsicht !!!!

Eine schöne Liebesgeschichte

P.S. Ich liebe Dich

Ich mag eigentlich nicht diese Liebesgeschichten, aber das Buch war dann doch mal mehr als toll.

Die Geschichte ging mir unter die Haut. Holly verliert ihren Ehemann, besten Freund, Seelenverwandten, einfach ihre zweite Hälfte an einen Gehirntumor. Sie fällt nach seinen tot in ein riesiges Schwarzes Loch und kommt da nicht mehr raus. Sie findet eigentlich alles doof. Alle versuchen zu aufzumuntern , aber Holly verschließt sich. Als Sie eines Tages mal wieder mit ihrer Mutter telefoniert teilt sie ihr wieder mit das ein Brief bei ihr liegt auf dem 'Die Liste' drauf steht. Holly ist verwirrt, Gerry hat mal zu ihr gesagt sie bekommt eine Liste für bestimmte Dinge da sie manchmal echt verpeilt ist. Sie holt den Brief ab und in dem Brief sind kleine Umschläge, für jeden Monat einen, immer mit kleinen Aufgaben die Holly wieder zurück ins Leben holen sollen. Sie darf aber immer nur den Umschlag für den Besagten Monat aufmachen. Und so fängt Holly wieder an zu leben, auf eine total andere Art.

Ich musste bei dem Buch lachen und hatte auch Tränen in den Augen, das Buch geht unter die Haut.
Am Anfang dachte ich , naja so wie Holly sich die ersten Seiten gegeben hat, hatte ich schon Angst die bleibt so ;) Aber nein , sie entwickelt sich in dem Buch von der kleinen grauen Maus zur tollen selbstsicheren Frau.
Ein großer Segen sind ihre zwei besten Freundinnen, die trotz Hollys Höhen und tiefen immer da sind und sie auffangen.
Super geschrieben, da das das erste Buch von der Autorin ist, bin ich nicht abgeneigt noch was von ihr so lesen :)

Toller Auftakt der Reihe

Dhampir - Halbblut

Die Geschichte spielt mal in der Vergangenheit, also kein Zukunftquatsch.

Die Geschichte spielt mal in der Vergangenheit, also kein Zukunftquatsch.
Ich war sehr überrascht von dem Buch, es führt in die Vergangenheit, die Dörfer sind toll beschrieben und die Charakter genauso. Ab und an schweift man in den Beschreibungen in dem Buch ab , aber das ist eher nur nebensächlich.
Ich war sofort in der Geschichte gefangen.Es geht um die junge Magiere die mit ihren treuen Freund Leesil, Dörfer durch Tricks das Geld abnimmt, aber irgendwann will sie sich zur Ruhe setzten. In einen Dorf hat sie ohne Leesil sein Wissen sich eine Taverne gekauft um zu ruhe zu kommen, nach vielen hin und her, kann auch er sich damit anfreunden dort mit hinzugehen.
Sie werden auch gut in dem Dorf aufgenommen, was nur sorgen macht das man dann Menschen findet die Blutleer sind, Kehlen zerfetzt usw. Da Magiere vorher als Vampirjägerin bekannt war und sie eigentlich genau das an den Nagel hängen will, wird wieder mit den Vampiren konfrontiert.
Eine Jagd beginnt als dann auch noch die Frau ermordet wird die mit in er Taverne geholfen hat. Den nun wird es persönlich , Magier will Klarheit und tritt damit in ein böses Vampirnest die sich ihrer schnell erledigen wollen.
Das Buch ist nicht wie diese neumodischen Vampirgeschichten. Hier gibt es kein Kerl auf den alle stehen und mit ihm ins Bett wollen, hier geht es wirklich um eine spannende Vampirgeschichte

Veröffentlicht am 04.10.2019

Hotel der Magier

Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)

Mein Dank geht natürlich erstmal an Vorablesen Junior das Sie mir das Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe das Buch mit meinem 6 Jährigen Sohn gelesen und daher ist das eher eine Rezi von uns beiden, ist mal was anderes ;)
Was uns gleich auffiel ist das Cover, der Mond und die Schrift heben sich etwas ab und wir haben uns gewundert warum...ganz einfach es leuchtet im Dunkeln und das fand mein Sohn richtig toll.
Das Buch geht um das Hotel Zur Letzte Chance und dort mieten sich Magier ein. Hohe Wesen und der Küchenjunge Seth hilft beim Essen machen und ist auch so der Junge für alles. Seth wundert sich um den großen Trubel um die Menschen die im Hotel sind und ein Herr ist ganz nett zu ihm und genau der verstirbt beim Essen, Nachtisch gemacht von Seth. Ist er nun der Mörder ? Wir begleiten den Jungn nun auf seinen Weg den Mörder zu finden. Und die große Frage die Seth sich stellt ist gibt es echt Magier und warum wollte man den Magier ermorden. Fragen über fragen....

Das Buch nimmt uns mit auf eine Reise die Spaß macht, man rätselt mit wer der Mörder sein könnte. Und warum man ihn getötet hat. Mein Sohn war hin und weg und es hat uns viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und wir haben mitbekommen, dass es noch einen zweiten Teil geben soll und wir freuen uns schon darauf.

Die Geschichte ist verständlich geschrieben und auch das Hotel und die ganzen Wesen sind sehr gut geschrieben, man will einfach mehr erfahren und zack war das Buch zu Ende.
Ein Leseschmaus -

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ganymed erwacht

Ganymed erwacht

Mein Dank geht natürlich erstmal an an den
Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.
Ich lese sehr selten SF da sie mich selten packen, aber Joshua Tree, hat es mit dem Buch geschafft.
Für mich selber ...

Mein Dank geht natürlich erstmal an an den
Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.
Für mich selber war der Autor neu, ich habe bis dato von ihm nichts gelesen gehabt und habe aber vom Verlag von ihm gleich zwei Bücher zum lesen bekommen.
Das Buch startet gut und der Autor schafft es auch das Level zu halten. Ich muß gestehen hatte immer angst das gleich ein Fall kommt und das Buch total abflacht, aber das war nicht im geringsten so.
Die Charaktere waren sehr gut umgesetzt und auch die Umgebung wurde gut da gestellt das man diese Welt sich vor stellen kann.
Ich werde mir auch Teil Zwei zulegen sobald mein SuB etwas keiner wird XD
Wer SF mag dem kann ich es nicht ans Herz legen, den Action ist hier sehr gut vorhanden und das Buch fliegt nur so dahin.

Das Cover ist normal für SF und daher sehr gut getroffen worden.

Im Großen und ganzen ein gutes Buch mit allen was es braucht :)