Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Klischeehafte,aber super fesselnde Geschichte.

Kein Rockstar für eine Nacht

Kein Rockstar für eine Nacht von Kylie Scott

Kein Rockstar für eine Nacht von Kylie Scott

Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf neben einem sehr attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David, und er ist Gitarrist der erfolgreichen Rockband "Stage Dive" ... und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns Ehemann. Die beiden müssen sich entscheiden, ob sie einander den Rücken kehren wollen oder ob da vielleicht doch mehr zwischen ihnen ist ...

Das Buch lag ziemlich lange auf meinem SUB und ich weiß ehrlich gesagt nicht,warum ich so lange gewartet habe,um diese Reihe von Kylie Scott anzufangen.

Der Schreibstil hat mich direkt mit gerissen,er war locker und flüssig.Auch hat man die Emotionen der Protagonistin gefühlt und musste an der einen und anderen Stelle schmunzeln,sogar lachen.Das einzige was mir gefehlt hat,war die Perspektive von David,dem Hauptprotagonisten.Ich schaue liebend gerne in beide Köpfe der Hauptcharaktere hinein.Die Gefühle wurden gut beschrieben,genau wie die Orte detailreich erklärt wurden.

Das Cover gefällt mir total gut.Es springt einem ins Auge,es zeigt die Leidenschaft und Liebe der Hauptcharaktere und hat ein wiedererkennungswert,was wunderbar zu den anderen Teilen dieser Reihe passt.

Die leidenschaftlichen Szenen gehören mittlerweile zu diesen Romanen dazu und spielt auch eine große Rolle.Die Szenen wurden hier gut und meistens ausführlich beschrieben.

Die Hauptprotagonisten sind schon etwas klischeehaft.Er - Rockstar,mit viel Geld,vielen weiblichen Fans und Probleme/Geheimnisse aus der Vergangenheit die natürlich irgendwann auffliegen.Sie - junge Studentin,die genau das macht,was ihr Vater will und das Leben eines Rockstars entspricht natürlich so ganz und gar nicht seinen Vorstellungen.Aber Sie - Evelyn ist eine starke Frau,sie bleibt ihren Prinzipien treu und lässt sich auch nicht von seinem Geld oder Erfolg leiten.

Fazit:
Mir hat dieser Roman super gut gefallen und ich hab ihn in wenigen Tagen gelesen.Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Teile dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Hier dreht sich alles um E-Mail´s - tolles Buch mit neuem und frischem Schreibstil

Um die Ecke geküsst

Dieses Buch hatte ein komplett neues und witziges Konzept,was mir total gefallen hat.

Das komplette Buch besteht aus E-mail´s,diese werden von den Hauptprotagonisten,sowie von den Nebencharakteren geschrieben.Man weiß immer von wem ,an wem geschrieben wird,weil es immer darüber steht,teilweise musste ich dies noch nicht mal lesen,weil man sich das manchmal schon denken konnte,wer da schreibt.Am Anfang dachte ich noch,wie ich damit klar kommen soll,aber ich fand total schnell rein in die Geschichte,man merkte die Gefühle und Emotionen einzelner und auch an Humor hat es hier keineswegs gefehlt,was ich als sehr positiv empfinde.Nebenbei wurde noch eine leichte Spannung aufgebaut,als es um die Suche nach dem Täter geht.Durch den Schreibstil bzw der Aufbau der Mails kam man wirklich sehr rasant durch das Buch,500 Seiten habe ich schon lange nimmer so schnell durchgelesen.

Die Hauptcharaktere John und Melissa habe ich als sehr sympathisch empfunden.Beide harmonieren sehr gut miteinander,auch ist ihnen Freundschaft und Familie sehr wichtig.Sie sind beide sehr hilfsbereit und tierlieb.Lauter guter Eigenschaften,ich habe wirklich nichts zu meckern,was die Protagonisten angeht.

Das Cover ist okay,nichts auffälliges oder ähnliches.Das einzige was mich daran gestört hat,war der Hund.Im Buch geht es um eine deutsche Dogge,also ein "großer" Hund.Das Cover wird ihm also nicht gerecht ;)

Veröffentlicht am 25.08.2019

Für die etwas "fortgeschrittenen" Leseanfänger.

Leserabe – Mama hat heut' frei

Leselernbücher mit Silbentrennung sind hier sehr beliebt bei meiner kleinen Leseanfägerin.Wir haben nun schon die 2. Lernstufe mit mehr Text,kleinerer Schrift als wie bei der 1. Lesestufe und ein paar schwierigen Wörtern probiert und es hat fast perfekt geklappt.Das liegt natürlich hauptsächlich an der farbigen Silbentrennung.Das hilft den Kindern ungemein beim Lesen lernen und vereinfacht es gerade für die Leseanfänger sehr.

Der Schreibstil war außerdem sehr kindgerecht und die Geschichte unterhaltsam.Den Aspekt ,das Männer die Aufgaben einer Hausfrau und Mutter immer abwinken und als einfach darstellen,fand ich persönlich als 4-fache Mutter,sehr witzig.Meine Tochter hat das mit Sicherheit nicht so verstanden wie ich,trotzdem hatte sie Spaß am Lesen.

Die Illustrationen sind hier auch sehr gelungen.Sie sind farbenfroh und detailreich.Sie wurden gerne begutachtet und kommentiert.

Nettes,kurzweiliges,aber abenteuerliches Buch für Leseanfänger

Das tollste Pony der Welt - Leserabe 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Hier wird momentan sehr viel gelesen,da meine Leseanfägerin nun den Wurm raus hat.Dieses Buch haben wir schon sehr lange im Regal,nun kamen wir endlich dazu es zu lesen.

Meine Tochter und ich haben uns ...

Meine Tochter und ich haben uns immer abgewechselt,sie die linke Seite und ich die rechte.Sie konnte den Text schon recht schnell einigermaßen flüssig lesen.Dazu beigetragen hat der einfache und verständliche Text,der sehr kindgerecht ist.Die große Schrift ist ein weiteres Vorteil für Leseanfänger.

Das Buch beinhaltet 4 Kapitel auf 40 Seiten,die wir recht schnell an einem Nachmittag durch hatten.Auf jeder Seite befinden sich ca 2-5 Sätze,was die Kinder in keinster Weise überfordert.

Ein großen Pluspunkt gibt es für die farbliche Silbentrennung.Das hilft gerade den Erstlesern enorm.

In dem Buch befinden sich natürlich auch viele Bilder,diese wurden sehr farbenfroh und passend dargestellt.In dieser Lesephase finde ich Illustrationen noch sehr vorteilhaft,das mindert eine eventuelle Überforderung wegen der Masse an Text,außerdem schaut sich meine Tochter diese noch immer sehr gerne an.

Die Geschichte ist für jeden Pferde Fan genau das richtige.Das Pferd war zu Beginn noch traurig,was meine Tochter sehr schade fand,aber als es endlich Sabrina kam,hatten beide wieder Freude in ihrem Leben und auch einen Freund.Dazu kamen die tollen Kunststücke im Zoo.Es war ein nettes,kurzweiliges,aber abenteuerliches Buch für Leseanfänger.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Tolles Leseabenteuer für Leseanfänger,die dem Kind noch wichtige Dinge vermittelt

Duden Leseprofi – Zwei bei der Polizei, 1. Klasse

Nachdem die Duden Leseprofi Bücher nun so gut ankamen bei meiner Tochter,wollte mein Sohn auch eines Lesen.Und das haben wir binnen weniger Minuten gemacht.

"Zwei bei der Polizei"

Der Text ist sehr leicht ...

"Zwei bei der Polizei"

Der Text ist sehr leicht zu lesen und zu verstehen,also sehr kindgerecht.Die Wörter bereiten keine Schwierigkeiten.Auf jeder Seite befinden sich maximal 4-5 Sätze.Diese sind in großer Schrift geschrieben.Meinem Sohn hat beim Lesen dieser spannenden und aufregenden Geschichte viel Freude gehabt.Aber welcher Junge mag keine Polizeigeschichten :)

Die Geschichte ist in 4 Kapitel unterteilt,so das man auch zwischendurch,falls nötig,eine Pause machen kann.Auch werden dem Kind hier noch ein paar Dinge vermittelt,wie z.B.: das man nicht über Rot gehen darf,nicht im Parkverbot stehen darf und wenn man zu lange weg ist,sich die Eltern Sorgen machen.

Die Illustrationen sind einfach toll.Sie sind so farbenfroh und detailreich,genau das richtige für ein Kinderbuch.

Desweiteren befinden sich 4 Fragen in dem Buch,die das Kind beim Lesen beantworten muss und die Antwort mit dem beigelegten Lesezeichen kontrollieren.Also nur wer genau aufpasst,kann diese Fragen erraten.Das hat meiner Tochter große Freude bereitet.