Profilbild von YaBiaLina

Rosemary Beach Stil mit jüngeren Charakteren

Little Secrets – Vollkommen verliebt

Little Secrets - Vollkommen verliebt von Abbi Glines

Little Secrets - Vollkommen verliebt von Abbi Glines

Irgendetwas an ihm machte mich verrückt. Ich wusste nicht was, aber ich musste zu ihm. Was war nur mit mir los? Ashton hat es satt, allen etwas vorzumachen. Sie ist nicht die brave, anständige Pfarrerstochter, für die alle sie halten. Als ihr Freund Sawyer den Sommer über verreist, trifft sie seinen Cousin Beau wieder den attraktiven Bad Boy der Stadt. Als Kinder waren sie beste Freunde, doch plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen. Und je mehr die beiden versuchen, voneinander zu lassen, desto unmöglicher wird es, dem eigenen Verlangen zu widerstehen.

Da ich ein großer Fan der Rosemary Beach Reihe bin,war ich sehr gespannt auf die Little Secrets Reihe der Autorin Abbi Glines.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten,erwartet dem Leser nicht viel anderes als wie in der Rosemaey Beach Reihe.Die Charaktere sind etwas jünger,um genau zu sein 17 und 18,trotzdem sind interessant und gut durchdacht.Das einzige was mich an ihnen gestört hat,war das teilweise zu erwachsende Gerede.Neben der 3er Beziehung gibt es auch familiäre Probleme.Da war ich nach der geplatzten Bombe jedoch etwas enttäuscht,da für mich vieles unausgesprochen geblieben ist.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und fesselnd,die Kapitellängen waren kurz und die Perspektivenwechsel zwischen den Hauptcharakteren finde ich prima,so weiß man immer,was in beiden Köpfen los ist.

Wer Abbi Glines kennt,weiß das hier auch der leidenschaftliche Part eine große Rolle spielt.Auch wenn mir es persönlich zu Beginn etwas zu flott ging,hat es danach immer gepasst.

Wenn aus einem Bad Boy ein Romantiker wird

Driven. Geliebt

Driven - Geliebt von K. Bromberg

Was wärst du bereit für jemanden zu geben, ohne den du nicht leben kannst?

Driven - Geliebt von K. Bromberg

Was wärst du bereit für jemanden zu geben, ohne den du nicht leben kannst?
Du lebst für den einen Moment, der dein Leben bestimmt. Wenn er gekommen ist, musst du all deine Ängste überwinden, gegen deine inneren Dämonen ankämpfen, das Gift aus deiner Seele verbannen – oder du verlierst alles, was dir lieb ist.

Auch im 3. Teil der Driven - Reihe,hat mir der Schreibstil wieder gefallen:
- verschiedene Perspektivenwechsel der Hauptcharaktere - nicht allzu lange Kapitel - flüssiger Schreibstil - emotional und an den richtigen Stellen spannend - passende und leidenschaftliche Szenen - lustige Momente bei denen man schmunzeln musste

Ich fand diesen Teil bisher am besten,da doch viele tragische aber auch romantische Momente (Schnitzeljagd) vorgekommen sind,die einen an das Buch gefesselt haben.Was etwas abhanden gekommen ist,ist der Bad Boy in Colton,aber das ist ja meist so in den Büchern ;) Colton zieht hier komplett blank (damit meine ich nicht seinen Körper ;) )... Rylee und auch die Leser erfahren alles über seine Vergangenheit und was ihm zugestoßen bzw was ihm angetan worden ist.

Was ich etwas blöd fand,war die Zeitspanne im Epilog,da erschienen mir doch 10 Jahre etwas sehr viel und das beste hat man als Leser dann,meiner Meinung nach,verpasst.

Gefallen tut mir auch,das die Nebencharaktere,gerade die Pflegejungs, immer wieder mit in der Vordergrund gestellt werden.Der Job ist hier keine Nebensache,sondern spielt eine große Rolle in diesem Buch und auch für Rylee und Colton.Bei einigen spielte Gewalt eine ganz große Rolle,was dem Leser zum Teil sehr nah vor Augen geführt wurde.Hier werden auch Themen angesprochen,die im realen Leben wahrscheinlich still geschwiegen worden wären.

Eine nette Liebesgeschichte mit einer Priese Humor

Forever in Love - Das Beste bist du

Forever in Love - Das Beste bist du von Cora Carmack

Forever in Love - Das Beste bist du von Cora Carmack

Dallas Cole hasst Football. Sie kann es kaum erwarten, ihr Studium an der Rusk University zu beginnen und endlich etwas Freiraum von ihrem strengen Vater zu gewinnen, einem angesehenen texanischen Football-Coach. Aber kaum hat das Semester angefangen, wechselt ihr Vater den Job ausgerechnet an ihr neues College! Als Dallas eines Abends dem attraktiven Carson McClain begegnet, sieht es zunächst so aus, als würde es das Schicksal endlich wieder gut mit ihr meinen. Doch Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die Regel Nummer eins im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an...

Dies war mein erstes Buch der Autorin Cora Carmack und ihr Schreibstil hat mich direkt überzeugt.Man fand schnell in die Geschichte hinein und man kam durch den flüssigen Schreibstil,schnell voran.Auch humorvolle Stellen kamen in dem Buch vor,was immer etwas für positive Abwechslung sorgt.Die Gefühle der Hauptprotagonistin wurden gut rüber gebracht,so konnte man sich doch schon gut in sie hineinversetzen.Und ein weiterer Pluspunkt gibts für die wechselnden Perspektiven,wer meine Rezensionen kennt,weiß,das ich das mag :)

Die Charaktere haben mir soweit gefallen,bei Carson hat mit bloß irgendwie etwas Härte gefehlt.Er war mal so ganz anders,als die Kerle in Büchern,ein typischer Wunschschwiegersohn. Mit dem Sport kam ich auch ne so klar,hab mich bisher mit Football noch nicht wirklich auseinandergesetzt und hab deswegen bei den Spielen nicht wirklich durchgeblickt.

Das Cover sieht super romantisch aus,was total zu Carson und Dallas passt und auch das Cover ist ähnlich aufgebaut wie die Nachfolger,was ich bei Reihen einfach toll finde.Man soll schon sehen,welche Bücher zusammen gehören.

Die Mafflies - schräg und lustig und haben viele Flausen im Kopf

Die Mafflies

Die Mafflies - Die Geburtstagsparty von Cally Stronk

Die Mafflies - Die Geburtstagsparty von Cally Stronk

Charmante Quälgeister zum Liebhaben: So ein Mist! Max und seine Stiefschwester haben am gleichen Tag Geburtstag. Lara hat auch schon ein paar Partygäste in Schabernack gefunden. Damit Max nicht so traurig ist, schickt Mafflie Radieschen heimlich Einladungen raus. Und tatsächlich: an seinem Geburtstag stehen Gäste vor der Tür, die Party kann losgehen! Natürlich nicht ohne kleine Streiche der beiden Mafflies Papaya und Radieschen.

Dieses Buch ist der 2. Teil der Mafflies Reihe,jedoch habe ich das erst mitbekommen,als wir das Buch schon gelesen habe.Dies bereitete uns aber keine Probleme.Man hat alles erfahren was man über Max und Lara,sowie über die Mafflies und die aktuelle Familiensituation, wissen muss.Daher kann man auch wunderbar mit dem diesem Teil starten.

Der Schreibstil hat uns gefallen,er war kindgerecht und die Schreibweise an bestimmten Stellen lustig.Die Kapitel haben eine gute Länge mit nicht zu viel Text,was ich für Kinder immer besser finde.Die Schrift ist auch etwas größer,was sich von Kindern natürlich viel einfacher lesen lässt.Das einzige was ich persönlich schade finde,das die Bilder nicht in Farbe waren.Ich finde farbenfrohe Bilder in Kinderbücher immer schöner.

Die Mafflies (was sind sie eigentlich genau?!) sind sehr schräg und lustig.Sie haben viele Flausen im Kopf und haben eine merkwürdige,aber lustige Redensart.Die zwei,Papaya und Radieschen,sind Lara und Max doch sehr ähnlich.Sie hecken Streiche aus und streiten sich.Wie typische Geschwister,wobei es sich hier nur um Stiefgeschwister handelt.

Trotz allem hat meine Tochter,außer bei der Schnitzeljagd,recht schnell die Lust verloren zu zuhören.Woran das genau lag,kann ich noch ne mal sagen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Abenteuerlich,lustig und spannend...genau das richtige für junge Mädels

Lilo auf Löwenstein - Ab ins Schloss

Lilo auf Löwenstein - Ab ins Schloss von Mara Andeck

Lilo auf Löwenstein - Ab ins Schloss von Mara Andeck

Hier war es nicht nur schön. Hier roch es auch geradezu nach Abenteuern. »Hier will ich wohnen«, sagte ich. »Nein, hier muss ich einfach wohnen. Es geht gar nicht anders.« Lilo liebt Abenteuer. Als sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder in ein richtiges Schloss zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Erst mal ist allerdings aller Anfang schwer, denn der Schlossbesitzer ist ganz schön grimmig und die Schlossmitbewohner nerven. Aber dann findet Lilo doch jemanden, der genauso abenteuerverrückt ist wie sie. Und gemeinsam macht es doppelt Spaß, uralte Geheimnisse zu entdecken.

Meine große Tochter und ich entdecken gerne neue tolle Kinderbücher, vor allen Dingen Buchreihen.Lilo auf Löwenstein und so eine Reihe.

Der Schreibstil sowie die Erzählweise sind kindgerecht umgesetzt worden.Die Beschreibungen sind detailreich,so das man sich immer im Kopf ausmalen konnte,wie es gerade bei Lilo und Co aussieht.Dazu beigetragen hat natürlich auch noch die tolle Karte am Ende des Buches.Viele Bilder im Buch gab es jedoch nicht,was wir sehr schade fanden,gerne hätten wir mehr davon gehabt,als immer nur am Kapitelanfang.Mir persönlich waren die Kapitel aber zu lang und ich habe auch gemerkt,das es meiner Tochter so ging.Sie wurde nach einiger Zeit,immer unruhiger,da es teilweise zu lange gedauert hat,bis man ein Kapitel beendet hat.In Kinderbücher sollte man diese,evtl. kürzer fassen.

Auch wird hier das Thema Freunde/Freundschaft und Geschwister hervorgerufen.Es gibt Freude,aber auch Enttäuschungen,die der Leser auf jeden Fall spürt.

Was hier sehr interessant war,waren die Listen,Feelies und Aufnahmen,wo von man immer eins in einem Kapitel vorfand.Darauf hat sich meine Tochter immer sehr gefreut und hat dieses mit viel Freude gelesen.

Die Karte hatte ich weiter oben schon einmal angesprochen,muss dazu aber nochmal etwas ergänzen.Ich finde diese Karte sehr klasse,genau wie meine Tochter.Jedesmal wenn Lilo und Co ein neues Abenteuer erlebt haben,haben wir erstmal in der Karte rum gestöbert um zu schauen,wo genau sie sich jetzt befinden.Ich finde Karten in Kinderbücher einfach super,da ich denke,das sich die Kinder dadurch einfach besser vorstellen können,wie es genau bei den Kindern im Buch aussieht.

Da das Buch doch ein offenes und spannendes Ende hat,werden wir uns den 2. Teil im Herbst auf jeden Fall zu legen.