Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

Lesejury Star
offline

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YaBiaLina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Zwei verwundete Seelen,die sich finden...

Wie die Luft zum Atmen
0

Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry


Inhalt:
Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ...

Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry


Inhalt:
Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und scheint mit niemandem etwas zu tun haben zu wollen. Alle halten sich von ihm fern, und wilde Gerüchte kursieren im Ort, doch auf Elizabeth übt der Fremde eine ungekannte Anziehungskraft aus. Und so sehr Tristan versucht, Elizabeth aus dem Weg zu gehen, kann auch er die tiefe Verbundenheit zu ihr nicht leugnen - schließlich sieht er in ihren Augen einen Schmerz, den er selbst nur zu gut kennt!


Meinung:
Dieses Buch stand schon etwas auf meiner Wunschliste,bevor ich es im Mai bekommen habe.Hätte ich vorher gewusst,was mich erwartet,hätte ich mir es schon viel eher geholt.


Der Schreibstil war einfach total fesselnd und so emotionsgeladen,ich konnte es so gut wie gar nicht aus den Händen packen.Von der ersten bis zur letzten Seite war man so in die Geschichte von Tristan und Elizabeth gefangen,man konnte einfach nicht aufhören.Man hat viel Mitgefühl mit ihnen und man hat auch immer mit gelitten.Beide mussten einen schweren Tiefschlag erleiden und haben sich gegenseitig geholfen wieder zu Leben....zu Atmen... zusammen ging es ihnen besser.Dazu kam noch die fröhliche Emma,die eine frische Briese in das Buch gebracht hat.Sie ist der Sonnenschein in diesem Buch.


Bei vielen Büchern,die eigentlich einen traurigen Inhalt haben,kamen keinerlei Emotionen rüber.Hier ist wirklich das gesamte Buch voll davon.Bei manchen Stellen,wurden sogar meine Augen feucht,man hat direkt mit gelitten.


Desweiteren hat mir gefallen,das man aus Tristan´s und Elizabeth´s Perspektive lesen durfte.Zusätzlich gab es auch noch ein paar Kapitel die in der Vergangenheit spielen,was keineswegs verwirrend wirkt,diese wurden immer gekennzeichnet,deswegen wusste man immer,wo man gerade ist.


Das Cover gefällt mir sehr,es passt wie Faust aufs Auge.Der Typ sieht genau so aus,wie man sich Tristan laut der Beschreibungen vorstellt und auch die Federn auf dem Cover haben eine Bedeutung,die man erfährt,wenn man das Buch liest....im übrigen,finde ich die Bedeutung sehr schön.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein Bad Boy,der zu Kitsch neigt und eine Protagonistin,die ihn so nimmt wie er ist....das ist Liebe

Fighting to Be Free - Nie so geliebt
1

Fighting to Be Free - Nie so geliebt von Kirsty Moseley


Inhalt:
Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ...

Fighting to Be Free - Nie so geliebt von Kirsty Moseley


Inhalt:
Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …


Meinung:
Kaum hatte ich das Buch in den Händen und habe angefangen zu lesen,konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.Es war absolut fesselnd und dank des flüssigen Schreibstils kam man sehr flott durch die Geschichte. Auch die verschiedenen Perspektivenwechseln zwischen Jamie und Ellie haben mir sehr gefallen.Das ist für mich ein absoluter Pluspunkt,da ich es immer interessant finde,in beide Charaktere hineinzuschauen und zu erfahren,wie es demjenigen geht,was er denkt,was und warum er bestimmte Dinge tut.


Die zwei Hauptprotagonisten sind sehr jung,was mich anfangs etwas überrascht hat,aber im Nachhinein kein Problem mehr für mich dargestellt hat.Beide waren mir super sympathisch, gerade Jamie,da er sich von seiner Vergangenheit verabschieden will und ein komplett neues Leben beginnen möchte,ein besseres mit Ellie zusammen,was ihm leider nicht direkt gelingt...die zwei gehen ganz wunderbar miteinander um und halten zusammen,trotz vieler Steine die den beiden in den Weg gelegt wurden...


Das Cover ist einfach gehalten,aber trotzdem,hat es was.Die Schriftart des Titels gefällt mir gut und er sticht hervor.
Fest steht,ich "brauche" auf jeden Fall,den zweiten Teil. :)

Veröffentlicht am 25.08.2019

Stiefbruder und Stiefschwester - hat die Liebe eine Chance?!

Stepbrother Dearest
1

Stepbrother Dearest von Penelope Ward


Inhalt:
Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, vor allem da ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, für das Abschlussjahr zu ihnen ...

Stepbrother Dearest von Penelope Ward


Inhalt:
Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, vor allem da ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, für das Abschlussjahr zu ihnen ziehen soll. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber hasst Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...


Meinung:
Das ist seit langem mal wieder ein Buch,was ich kaum aus den Händen legen konnte.


Wir lernen hier als Hauptcharaktere Greta und Elec kennen,beide sind mir sympathisch und kommen authentisch rüber.Sie sind beide 17 und sind mitten im Teenager Leben,wo jeder sein gewohntes Leben lebt und es sich von einem Tag auf den anderen ändert.Dem einen kommt Gretas Verhalten naiv vor und der andere würde Elec als Arschloch bezeichnen, aber ich sage: Typisch Teenager! Ich kann ihre Handlungen nachvollziehen,gerade die von Elec.Man kann sich natürlich schon zu Beginn denken,warum er so ist,aber erst zum Ende hin,kann man ihm sein Verhalten nicht mehr übel nehmen.


Das Buch wird immer aus der Perspektive von Greta erzählt,nur zum Ende darf man auch Elec seine Perspektive durch ein Buch lesen.Sonst bin ich eher für zwei Perspektiven,diesmal hat es mich aber nicht gestört.Der Schreibstil ist absolut fesselnd und flüssig geschrieben.Auch an Emotionen hat es hier keineswegs gemangelt.
Auch gibt es zwei Zeitunterschiede in dem Buch.Im ersten Teil geht es um ihre Teenagerzeit und im zweiten Teil des Buches geht es um das Heute & Jetzt,was sich 7 Jahre später abspielt.


Das einzige was mich gestört hat,waren die Wörter "vögeln" und "ficken"...okay,es gibt Momente wo man so redet,aber immer?!Das war mir ein kleines bisschen zu oft.Zum Glück war das Buch nicht nur davon überschattet.Zu Beginn des Buches und am Ende befinden sich zwei solcher Szenen,sonst folgt das Buch seiner Handlung.


Bis auf diese kleine Kritik,habe ich das Buch geliebt und verschlungen.Es hat einen neuen Platz in meinem "Du darfst bleiben" Regal gefunden und ich kann es kaum erwarten,den zweiten Teil dieser Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Das perfekte Buch für kleine Schwimmanfänger

Jana im Schwimmbad
0

Schwimmen macht Spaß - Jana im Schwimmbad von Veronika Aretz


Inhalt:
Endlich hat Jana das Seepferdchen! Natürlich möchte sie jetzt so oft wie möglich schwimmen gehen – am liebsten zusammen mit Ben, der ...

Schwimmen macht Spaß - Jana im Schwimmbad von Veronika Aretz


Inhalt:
Endlich hat Jana das Seepferdchen! Natürlich möchte sie jetzt so oft wie möglich schwimmen gehen – am liebsten zusammen mit Ben, der mit ihr in die erste Klasse geht. Denn er hat schon das Gold-Abzeichen und kann ihr bestimmt eine Menge beibringen. In der Schwimmhalle zeigt sich Ben jedoch von einer ganz anderen Seite …


Meinung:
Mein Sohn kommt nun in die 3. Klasse und freut sich riesig darauf,bald schwimmen zu gehen,da passt dieses Buch perfekt.


Im Buch geht es um Jana und ihr Seepferdchen Abzeichen,tapfer kämpft sie sich mit viel Ansporn durch die Prüfung und besteht sie.Sie hat viel Freude am Schwimmen und möchte es nun am liebsten jederzeit tun.Da hat sie mit meinem Sohn was gemeinsam ;)


Das Buch beinhaltet auch die Schwimmregeln.Diese findet man ganz hinten im Buch und sie werden gut mit in die Geschichte eingebracht.Ich finde dies sehr positiv,somit lernen die Kinder zum einen die Regeln die am bzw im Wasser gelten und zum anderen die Gefahren,wenn man sich nicht daran hält.Das beste Beispiel dafür ist hier Ben.


Der kleine Test,wo Kinder die Regeln aufschreiben sollen,die sie im Buch gefunden haben,finde eine super Idee,so weiß man direkt,wie gut die Kinder aufgepasst haben ;)


Die Illustrationen finde ich sehr toll.Sie sind farbenfroh und kindgerecht.Sie sind nicht überhäuft von anderen Dingen,sie zeigen das wichtige aus dem passenden Text.Die Kapitellängen sind kurz und der Text einfach zu verstehen.Also absolut dem Alter entsprechend.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine Buch Reihe voller Liebe,Enttäuschung,Betrug,Trauer,Glück geht zu Ende...

True - Weil du mich zum Träumen bringst
1

True - Weil du mich zum Träumen bringst von Erin McCarthy


Inhalt:
Als Kylie Warner erfährt, dass der leidenschaftliche One-Night-Stand mit ihrem neuen Chemiedozenten Jonathon nicht ohne Folgen geblieben ...

True - Weil du mich zum Träumen bringst von Erin McCarthy


Inhalt:
Als Kylie Warner erfährt, dass der leidenschaftliche One-Night-Stand mit ihrem neuen Chemiedozenten Jonathon nicht ohne Folgen geblieben ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Kylie ist schwanger und muss ihr bisher so unbeschwertes Leben völlig neu ordnen. Dass Jonathon diese Herausforderung gemeinsam mit ihr bewältigen will und sie sich Hals über Kopf in den Vater ihres Kindes verliebt, wird dabei unerwartet Teil des neuen Lebensplans...


Meinung:
Keins der Vorgänger konnte mich wirklich überzeugen,aber nun endlich hat die Autorin es geschafft,mit dem letzten Teil bei mir zu Punkten.


Kylie,die ich im vorigen Teil noch nicht richtig greifen konnte,gefiel mir hier sehr gut.Sie hat nie ein Blatt vor den Mund genommen,sie hat alles gerade heraus gesagt was in ihrem Kopf vor ging und ist eine sehr ehrliche und mutige Person.Nach ihrer Pechsträhne mit Nathan,hat man ihr auf jeden Fall Glück gewünscht,was sie mit Jonathan ja dann gefunden hat.


Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu Lesen,somit wurde der Lesefluss nicht gestört.In die Trauer und in den Verlust der beiden,konnte ich mich richtig hineinversetzen,da ich solch eine Erfahrung auch schon durchmachen musste und empfand das Geschehene sehr authentisch und emotional.Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Perspektivenwechsel der zwei Hauptprotagonistin haben mir sehr gefallen.


Da ich von den anderen Teilen nicht komplett überzeugt war,hab ich mich sehr gefreut das der letzte Teil und der Abschluss der TRUE Reihe,es geschafft hat.Anfangs ging es eher um die Brüder der Mann Familie,aber so im Nachhinein würde ich sagen,geht es doch um eine Freundschaft von 4 Mädchen die viel miteinander durchmachen,aber alle glücklich werden und ein Happy End haben.