Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Samantha Young wurde wieder regelrecht verschlungen - Klasse Autorin mit tollem Schreibstil

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen. Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Endlich mal wieder ein Buch,was ich verschlungen habe :)

Dies war mein zweites Buch der Autorin Samantha Young und auch hier,hat mich der Schreibstil wieder komplett überzeugt.Es war flüssig zu lesen,kleine Abschnitte zum schmunzeln waren auch dabei,was mir in Büchern immer sehr gut gefällt.Das einzige,wo ich etwas zu bemängeln habe ist,das man nur aus der Sicht von Joss lesen durfte und nicht mal in Braden "hineinschauen" konnte.

Man durfte in dem Buch,mehr oder weniger,zwei Paare auf dem Weg zu einer Beziehung begleiten.Joss und Braden standen natürlich im Vordergrund,aber Adam und Ellis waren auch Teil der Geschichte,was mir sehr gefallen hat.Schade finde ich,das man nichts weiter über die beiden erfahren wird,da sich der Nachfolger,um (mir) Unbekannte Protagonisten handelt.

Die Hauptprotagonisten Braden und Joss waren mir sofort sympathisch.Braden war zum Teil arrogant und überheblich,aber das passte komplett zu ihm und es war zu keinem Punkt zu viel.Joss hätte ich am liebsten paar mal geschüttelt.Auf der einen Seite habe ich ihre Ängste und Hintergründe verstanden,aber anderseits auch nicht.Aber ich denke,wenn man sich bestimmte Dinge über Jahre hinweg eingeredet hat,glaubt man irgendwann selbst daran.Aber zum Glück hat sie den Kampf dagegen aufgenommen.

Das Cover sieht ganz okay aus,ist aber jetzt nichts besonderes.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Der Kampf gegen die eigenen Dämonen und um die Liebe - eine Geschichte über PTBS

If you leave – Niemals getrennt

If you leave - Niemals getrennt von Courtney Cole

If you leave - Niemals getrennt von Courtney Cole

Madison führt seit dem Tod ihrer Eltern das kleine Familienrestaurant. Dieses in schwierigen Zeiten geöffnet zu halten, erfordert all ihre Zeit, daher spielen Männer in Madisons Zukunftsplanung keine Rolle. Doch dann tritt ein Mann in ihr Leben, der das verändert: Gabriel Vincent. Aber sowohl Madison als auch Gabriel haben in der der Vergangenheit schwierige Zeiten durchlebt, und sie müssen beide erst lernen, dass sie nur mit Hilfe des anderen diese überwinden können.

Dies ist nun der 2. Teil der Reihe von Courtney Cole,den ich gelesen habe,aber trotzdem konnte mich auch dieser nicht vom Hocker reißen.Die Problematik rund um Gabriel und Madison,also ihre Vergangenheit und die Dämonen gegen die sie gekämpft haben,waren schon interessant und haben einen in den Bann gezogen,gerade Gabriels Geschichte.Auch das Pax und Mila wieder mit von der Partie waren,hat mir super gefallen,da man so auch noch einen Einblick in ihr weiteres Leben bekommt,was natürlich auch nicht ganz ohne Problematik abläuft.Aber irgendwas fehlte mir,ich kann noch nicht mal genau sagen was.

Was mir wiederum gefällt,ist,das die Autorin schwierige Themen in die Bücher bringt.Im 1. Teil waren es die Drogen/Mord an der eigenen Mutter,hier PTBS.Dies sind sonst Themen,über die geschwiegen werden.Hier wird offen über sie geschrieben und man bekommt einen Einblick,den man sonst nicht hat.Mir persönlich gefiel der Blick in den Bereich PTBS sehr.

Der Schreibstil hat mir hier auch wieder sehr gefallen.Man durfte wieder aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten lesen und somit in ihre Gedanken und Gefühle reinschlüpfen.

Die Charaktere waren mir sympathisch und auch (meistens) authentisch.Was mich nur so stört,bei diesem und auch beim 1. Teil,das die Kerle so schnell einknicken.Sie stehen zu schnell unter den Pantoffeln der Mädels...manchmal habe ich das Gefühl,das sie gar nicht mehr sie selbst sind.Kann hier nicht einmal der Kerl die Hosen anhaben?!

Vom Ende war ich etwas enttäuscht,da es doch fast dasselbe war,wie bei Mila und Max.Es war zwar schön,aber trotzdem hätte ich mir was anderes gewünscht.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Die wahren Gefühle werden versteckt...und ein gefühlskalter Mensch kommt zum Vorschein...

Restart

Restart - Die Begegnung von Mela Wagner

Restart - Die Begegnung von Mela Wagner

Die erste Liebe ist überwältigend, intensiv und stürmisch. So ergeht es auch Leni und Paul. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem eine unerwartete Nachricht alles verändert. Sie treffen eine folgenschwere Entscheidung, die das junge Glück zerstört und den Kontakt abbrechen lässt. Bei ihrem zehnjährigen Klassentreffen sehen sie sich wieder. Die Erinnerungen und Gefühle der Vergangenheit lassen sich nicht mehr ausblenden und drängen sich unaufhaltsam in ihr Leben. Was ist damals wirklich passiert? Was ist aus dem Mädchen geworden, in das sich Paul Hals über Kopf verliebt hat? Leni versteckt sich hinter der Fassade der erfolgreichen Chefredakteurin eines internationalen Modemagazins. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln und die Geschichte beginnt von neuem …

Der Einstieg in Geschichte ist mir sehr leicht gefallen.Man wird direkt mit einem Einblick in das Geschehen von vor 10 Jahren konfrontiert,das einen erahnen lässt,worum es teilweise geht in dem Buch,aber was einen alles erwartet,daran hat man zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht gedacht.

Anfangs konnte ich mich mit der Hauptprotagonistin Lena(i) nicht so wirklich anfreunden,da ich keinerlei Empathie ihr gegenüber empfand.Sie wirkte kalt und abweisend,warum das so ist,wird aber nach und nach gelüftet,teilweise mit der Hilfe ihres Therapeuts,der hier auch eine große Rolle spielt.Langsam wie eine Blume öffnete sie sich und ich konnte hinter die Fassade der Lena blicken und erkannte Leni,die mir auf jeden Fall besser gefällt als die gefühlskalte Lena.Gerade im Zusammenhang mit Paul,blühte Leni so richtig auf,aber leider verfällt sie zwischendurch immer wieder in ihr altes Muster.

Die zwei weiteren Hauptprotagonisten sind Paul und Christian.Letzterer ist Lenas Ehemann.Obwohl ich das anderes definieren würde.In meinen Augen ist er einfach nur Abschaum,er fügt Lena viel Leid zu,dadurch war er so ziemlich am Anfang des Buches bei mir schon unten durch.Paul ist das genaue Gegenteil von Christian.Er hat viele gute Eigenschaften und ist generell ein guter und liebevoller Mensch.

Der Schreibstil war locker und flüssig,man kam schnell durch die Geschichte durch.Auch waren viele Momente sehr detailreich beschrieben,was einen quasi in die einzelnen Szenen hinein katapultierte.In dem Buch geht es um viele Themen,die oft und gerne verschwiegen werden.Hier werden sie ohne weiteres präsentiert und auseinander genommen,dies ist mit vielen Gefühlen und Emotionen verbunden.

Das Ende ist (leider) offen,daher bin ich schon wahnsinnig gespannt auf den 2. Teil von Leni und Paul,den ich mir bereits bestellt habe :)

Veröffentlicht am 25.08.2019

Spannende Detektivarbeit für kleine Mädchen :)

Penny Pepper - Tatort Winterwald

Penny Pepper - Tatort Winterwald von Ulrike Rylance

Penny Pepper - Tatort Winterwald von Ulrike Rylance

Weihnachtsbäume in Gefahr! Ein Fall für Penny Pepper!Als Penny und ihre Detektivbande von den ersten verschwundenen Weihnachtsbäumen hören, glauben sie noch an einen Zufall. Aber bald wird klar: Hier ist ein Serientäter am Werk. Eine ganze Baumfarm brennt ab, eine andere wird von einer seltsamen Krankheit befallen, Lieferungen verschwinden und von den Balkonen werden die letzten Tannen geklaut. Das darf nicht sein, finden Penny und Co. Weihnachten ohne Baum ist wie...na ja jedenfalls nicht wie Weihnachten. Die Mädchen legen sich auf die Lauer und stoßen schon bald auf eine heiße Spur...

Das war unser erstes Penny Pepper Buch und es hat uns sehr überrascht.Das erste was einen direkt auffällt,ist der Aufbau des Buches.Die Schriftgröße so wie die Schrift selber wechseln auf jeder Seite.Dazu gibt es viele Listen,die die Detektiv Freundinnen zusammenstellen und tolle Bilder,die super detailliert und lustig umgesetzt wurden.

Der Schreibstil ist super verständlich,die Sätze nicht zu lang und neben lustigen Stellen,findet man auch Spannung...so wie es in einem Detektiven Buch sein sollte.Neben den verschwundenen Weihnachtsbäumen,müssen die Mädchen nämlich noch das Geheimnis um die verschwundene Schokolade im Weihnachtskalender der Klasse lösen und Penny fragt sich,was die komischen Geschenke in ihrem Kalender zu Hause zu bedeuten haben.

Meiner Tochter und mir hat das Buch gefallen.Wir konnten zusammen lachen und konnten mit Penny und Co auf Spurensuche gehen.Das wird bestimmt nicht unser letztes Penny Pepper Buch gewesen sein.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Frischer Wind in Rosemary Beach....aber mit wiederkehrenden "Problem" bei den Männern

When I'm Gone – Verloren

When I´m gone - Verloren von Abbi Glines

When I´m gone - Verloren von Abbi Glines

Mase Colt-Manning ist ein waschechter Cowboy aus Texas. Als er nach Florida aufbricht, um seine Halbschwester Harlow im sonnigen Rosemary Beach zu besuchen, verliert er schon nach kurzer Zeit sein Herz ...

Auch diesen,bereits 11. Teil,dieser Reihe,habe ich wieder mal verschlungen.Die Seiten und Kapitel flogen nur so dahin,das liegt natürlich einerseits an den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin,aber auch an der Geschichte selbst und den Drang,immer wissen zu wollen,wie es weiter geht.

In den vergangenen Teilen dieser Reihe,konnte ich mich mit Mase nie so richtig anfreunden...er wirkte immer irgendwie abweisend und so unnahbar.Ich bin froh das man jetzt doch mal hinter die Fassade von Mase schauen konnte und ich muss sagen,er gefällt mir,zumindest von seinem Charakter her...vom Aussehen her könnte er nicht bei mir punkten ;)

Reese ist ein völlig neuer Charakter in Rosemary Beach.Sie hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich gelassen und möchte neu anfangen,mit nichts als einer eigenen kleinen Wohnung und einem Putzjob.Wir Leser erfahren ziemlich schnell was mit ihr geschehen ist,aber sich Mase oder ihren neuen Freund Jimmy zu öffnen,fällt ihr ziemlich schwer und das hat sie auch bis zum Ende des Buches nicht komplett getan.

Das einzige Manko für mich ist,das wirklich in jedem Teil dieser Reihe,der Kerl zu einem besitzergreifenden und herrischen Mann wird.Die Frauen scheinen immer der Besitz des jeweiligen Hauptprotagonisten zu sein,und das wird dann doch irgendwann etwas nervig.Mir hat die Geschichte wirklich gefallen und auch die vergangenen Teile,aber das wiederholt sich in jedem Teil immer und immer wieder.Da sollte man sich als Autorin evtl doch mal was anderes einfallen lassen.

Natürlich sind auch hier wieder diverse Charaktere aus den Teilen davor anzutreffen wie zb Jimmy,Harlow oder Blair.das gefällt mir immer sehr gut,da man dann zwischendurch immer noch Einblicke in deren Leben bekommt.