Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Auftakt einer lustigen und spannenden Kinderbuchreihe

2 Freunde für 4 Pfoten (Band 1) - Das Katerkuddelmuddel

2 Freunde für 4 Pfoten – Das Katerkuddelmuddel von Sonja Maren Kientsch

2 Freunde für 4 Pfoten – Das Katerkuddelmuddel von Sonja Maren Kientsch

Kennt ihr das, wenn man einen riesengroßen Traum hat, so mit Bauchkribbeln und allem Drum und Dran? So war das bei mir und meiner besten Freundin Jette, als wir beschlossen, eine Tierretter-Zentrale zu gründen. Alles hat damit angefangen, dass mir Frau Stritzelberger erzählte, der Muskelkater – so heißt ihr Katzenbaby – habe ganz schreckliche Staubsaugerangst. Da hatte ich sofort einen 1-a-Spitzenplan bereit, wie ich dem Kleinen helfen könnte.

Das war mal nach langem,endlich wieder ein Kinderbuch,an dem meine Tochter und ich beide Spaß dran hatten.Wir haben super viel gelacht,da die Autorin genau wusste,wie sie die Leser unterhalten kann.Aber auch die spannenden Szenen,wie das Feuer,hat uns mitgerissen.

Die Kapitelaufteilung war genau richtig,die Kapitel waren nicht zu lang und nicht zu kurz,also genau passend für meine 9jährige Tochter.Das Verständnis war auch super,da habe ich mich sehr darüber gefreut.Leider ist das nicht immer so,unser letztes Buch,war genau das Gegenteil.

Die Bilder waren alle toll dargestellt,teilweise auch sehr amüsant,genau wie die Namen einzelner Tiere oder Menschen :)

Wir sind sehr begeistert mit diesem Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe und freuen uns schon auf den 2. Teil der im Frühjahr 2017 erscheint.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Lustige und spannende Piratengeschichte für kleine Piraten :)

Die Piratenschiffgäng - Der fiese Admiral Hammerhäd

Die Piratenschiffgang - Der fiese Admiral Hammerhäd von Irmgard Kramer

Die Piratenschiffgang - Der fiese Admiral Hammerhäd von Irmgard Kramer

Willkommen an Bord der Molly Popper, dem verrücktesten Schiff der Meere! Tim Buktu erlebt zusammen mit Kapitän Barti Blu und der Piratenschiffgäng Abenteuer, die sich gewaschen haben! Tim Buktu kann sein Glück kaum fassen. Er wird von Kapitän Barti Blu als Aufschreiber auf der sagenumwobenen Molly Popper angeheuert. Doch bevor er an Bord gehen kann, wird er entführt. Ist Tims Traum vom Piratenleben schon vorbei? Im Gefängnis trifft er auf Bartis wilde Piratenschiffgäng und schnell ist klar: Hinter all dem steckt der fiese Admiral Hammerhäd!

Nachdem wir endlich das erste Buch für Jungen hier gewonnen haben,war die Freude bei meinem Sohn sehr groß.Eigentlich ist er ein kleiner Wirbelwind,aber auf dieses Buch hat er sich richtig gefreut und hat (meistens) still und interessant mitgehört.

Die Abbildungen im Buch,waren wirklich sehr schön und detailgenau gezeichnet.Mein Sohn hat immer fleißig mit den Beschreibungen verglichen,so mussten wir die ein oder andere Pause einlegen um uns erstmal genau diese Abbildungen anzuschauen :)

Die Länge des Buches und auch die Schriftgröße ist für dieses Alter genau das richtige.Meist findet man in dem Altersbereich schon Bücher,die eine viel zu kleine Schrift haben und viel zu dick ist.Da wäre meinem Sohn wahrscheinlich die Lust vergangen,aber hier war er wirklich sehr aufmerksam.

Der Schreibstil hat uns sehr gefallen und war verständlich.Wir haben gelacht und bei den richtigen Stellen kam Spannung auf.Die Namen der Piraten sind wirklich einmalig,aber sie passen wie Faust aufs Auge ;)

Wir sind schon sehr gespannt auf das neue Abenteuer von Tim Buktu und Co im 2. Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Amisch gegen die Englischen...wieder spannend,was auch sonst ;)

Mörderische Angst

Mörderische Angst von Linda Castillo

Mörderische Angst von Linda Castillo

Wenn die Geister der Vergangenheit sprechen. 1979: Ein amischer Vater und vier seiner Kinder sterben bei einem missglückten Raubüberfall. Seine Frau wird von den Tätern entführt und nie wieder gesehen. Allein der vierzehnjährige Sohn Billy Hochstetler überlebt diese grausame Nacht. 2014: Jeder in Painters Mill weiß, dass es auf der verlassenen Farm der Familie Hochstetler spukt. Aber nur einige wenige wissen, was damals in jener Nacht tatsächlich geschah. Und nun wird einer nach dem anderen auf grausame Weise ermordet. Wer ist ihrem Geheimnis auf die Spur gekommen?

Dies war nur das 6. Buch was ich von der Autorin gelesen habe und muss wieder sagen,ich bin begeistert.Linda Castillo schafft es direkt auf den ersten Seiten die Spannung so hoch zu setzen,das man bis zum Ende des Buches,die Geschichte spannend und voller Fragen verschlingt.

Bevor ich das erste Buch von Linda Castillo und den Amischen gelesen habe,konnte ich ehrlich gesagt mit dem Begriff "Amisch" nichts anfangen.Mittlerweile ist es anders und die Lebensweise dieser ist interessant zu verfolgen.In jedem Buch schafft die Autorin,mit einer neuen spannenden Geschichte,rund um die Amischen,zu fesseln.Neben der Spannung,lässt ich das Buch auch schnell und flüssig lesen.Auch die Beschreibungen der einzelne Orte sind so detailreich beschrieben,man kann sich direkt alles bildlich vorstellen...als ob man mitten drin ist.

Hauptsächlich wurde hier aus der Sicht der Hauptprotagonistin Kate Burkholder erzählt,aber auch mal aus der Sicht ihres Lebensgefährten und der Opfer.Wie immer ist das für mich ein großer Pluspunkt,da ich die eintönige Sicht eines Protagonisten nicht immer leiden kann.

Linda Castillo für mich eine der besten Thriller Autorinnen die es gibt.Es gab noch nie ein Buch,das mich enttäuscht hat von ihr,ganz im Gegenteil.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Wenn Eifersucht und verletzte Gefühle den Weg der Liebe bestimmen...

Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein

Bad Romeo & Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein von Leisa Rayven

Bad Romeo & Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein von Leisa Rayven

Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

Im ersten Teil war es ja so,das sich Ethan einfach nicht öffnen konnte...keine Gefühle zeigen oder zugeben,aufgrund seiner Vergangenheit...damit hat er Cassie sehr verletzt und das ganze 2 mal...

In diesem Buch sind die Rollen vertauscht...Ethan hat Cassie so verkorkst,das sie nun keine Gefühle mehr zu lassen will/kann...und er ist der jenige der um sie kämpft...wie er das anstellt und wie das endet verrate ich aber nicht ;)

Dieses Buch setzt genau da an,wo der erste Band aufgehört hat,was ich sehr gut finde.Man befindet sich wieder im Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit und erfährt genauer,wie und warum es zur Trennung damals kam.Für mich war es auch diesmal kein Problem,es war weder unverständlich noch kam man durcheinander,da die Stellen vorher immer gekennzeichnet wurden.Außerdem bringt die Vergangenheit Licht ins Dunkeln was die Gegenwart angeht...

Auch hier wird wieder nur aus der Sicht von Cassie geschrieben,wobei man auch kurze Momente hat,wo man in Ethan "hineinschauen" kann,da man Einträge aus seinen Tagebüchern lesen kann.

Das Cover gefällt mir auch bei diesem Buch wieder sehr gut und passt natürlich hervorragend zum 1. Band.

Ein aufschlussreicher,dramatischer aber auch schöner 2. Band,rund um Ethan und Cassie.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Schönes Kinderbuch was altersgerecht und auch abenteuerlich,sowie witzig ist

Leonie Looping, Band 1: Das Geheimnis auf dem Balkon

Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon von Cally Stronk

Leonie Looping - Das Geheimnis auf dem Balkon von Cally Stronk

Während alle anderen in den Urlaub fahren, muss Leonie die Ferien bei ihrer Oma verbringen. Leo ist sauer - bis sie auf dem Balkon die zwei Schmetterlingselfen Mücke und Luna entdeckt. Die beiden zeigen ihr, wie sie sich mithilfe von Schrumpferbsen selbst in eine Elfe verwandeln kann. Leo stellt fest: Fliegen ist wie Ohrenwackeln! Schon bald meistert sie sogar einen Looping mit Bravour - da können Mücke und Luna nur staunen! Gemeinsam erleben die drei spannende Abenteuer!

In der Leseprobe ist mir schon aufgefallen,das direkt zu Beginn des Buches die Charaktere vorgestellt werden.Das finde ich sehr positiv,da es in vielen Kinderbüchern nicht der Fall ist und man Mitte des Buches teilweise immer noch ne weiß,wer jetzt genau wer ist.

Das Buch hat eine gute Größe mit kindgerechter,nicht zu kleiner Schrift.Auch die Menge an Text ist perfekt.Keine zu langen oder komplizierte Sätze.Dadurch wurde der Lesefluss noch gefördert. Die Bilder sind detailreich und kindgerecht,desweiteren befinden sich auf vielen Seiten witzige kleine Dinge auf den Bildern,an denen die Kinder ihren Spaß hatten.

Im 1/3 des Buches wurde Leonies Situation beschrieben,man kann sich in sie hineinversetzen warum sie wütend und traurig ist.In den letzten 2/3 wurde es dann abenteuerlich und spannend,aber auch witzige Szenen waren vertreten.

Ein sehr schönes Kinderbuch was altersgerecht und auch abenteuerlich,sowie witzig ist.Empfehlenswert :)