Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Kann man sich auf den besten Freund seines verschwundenen Freundes einlassen?!

Der Sommer, der uns trennte

Der Sommer,der uns trennte von Cat Jordan

Der Sommer,der uns trennte von Cat Jordan

Nate wird vermisst! Vermutlich ist er tot. Die Gedanken wirbeln erbarmungslos durch ihren Kopf. Das darf nicht sein. Denn wenn es stimmt, bricht ihre Welt zusammen. Gemeinsam aufs College gehen, verloben, heiraten, all das würde es nie mehr geben. Niemand scheint Middie in ihrem Schmerz zu verstehen. Bis auf Lee – Nates bestem Freund, mit dem sie sich nie gut klargekommen ist. Aber er ist der Einzige, an den sie sich anlehnen kann. Und plötzlich erwächst aus der gemeinsamen Sorge, etwas Neues … Doch ist es wirklich in Ordnung Gefühle für Lee zu haben?

Dieses Buch hat mich direkt begeistert und in seinen Bann gezogen,ich kam einfach nicht davon weg.

Der Schreibstil war leicht und flüssig.Das Buch war jetzt nicht absolut tiefgründig,aber an manchen Stellen merkte man Emotionen,die meine Augen haben feucht werden lassen.Die Kapitellänge war angenehm.Was mir etwas gefehlt hat,war die Sicht von Lee.Gerne hätte ich mal in ihn “hinein geschaut”,aber man durfte leider nur aus der Sicht von Middie lesen.

Nate und Middie führen eine wundervolle Beziehung,wie man sie wohl selten erlebt.Wie sie miteinander umgehen und an den jeweils anderen denken,zeigt einen,das sie sich wirklich lieben. Ihre Zukunft ist perfekt durchgeplant und alles scheint perfekt zu sein...bis Nate in seinem ehrenamtlichen Einsatz in Honduras verschwindet....dann taucht Lee auf der Bildfläche auf.

Nates bester Freund,Lee Ryan (find ich klasse,so heißt ein Sänger einer Band die ich sehr gut finde :) ),ist wirklich das komplette Gegenteil von Nate.Aber es wird schon seinen Grund haben,das sie seit Jahren befreundet sind.Nachdem Nate verschwunden ist,ist Lee unerklärlicherweise für Middie da.Auch wenn er sehr undurchschaubar ist,freundet sich Middie mit ihm an und erlebt Dinge in ihrem Leben,die zuvor nie erlebt hat,geschweige denn einen Gedanken daran verschwendet hätte.In dieser Zeit wird sie mir immer sympathischer und sie ist wieder glücklich...auch wenn sie andere Dinge dafür auf der Strecke lässt.

Zu viel will ich natürlich nicht verraten,aber das Ende war für mich genau das richtige und ich freue mich,das sich Middie so entschieden hat,daran hatte ich kurz zuvor noch dran gezweifelt.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Bad Boy trifft Good Girl / Klischee ?! Na und...trotzdem ein super gelungenes Buch.

True - Wenn ich mich verliere

True – Wenn ich mich verliere von Erin McCarthy

True – Wenn ich mich verliere von Erin McCarthy

Als Rory Macintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten Begegnung erwachen, sind ebenso leidenschaftlich wie echt – und schon bald müssen die beiden sich entscheiden, wie viel sie bereit sind, für den jeweils anderen aufzugeben …

Dies war wieder ein totales Klischee Buch,trotzdem hat es mir von vorne bis hinten super gefallen.Der Schreibstil war mitreißend und an den richtigen Stellen emotional.

Die Geschichten der Hauptprotagonisten waren super durchdacht und rundum überzeugend. Auch kamen Tyler und Rory und ihre Geschichte,sehr authentisch rüber,was vermutlich an ihren Charakteren lag.Rory war bis zum College doch jemand,der sehr zurückgezogen lebte,was eventuell auch an dem frühen Tod ihrer Mutter lag.Erst am College trifft sie auf ihre Zimmergenossinen Jessica und Kylie,mit denen sie eine (eigentliche) ehrliche und echte Freundschaft führt.Tyler lebt bei seiner drogensüchtigen Mutter und seinen 2 kleinen Brüdern.Für seine Brüder würde er durchs Feuer gehen,dieser Zusammenhalt zwischen den Brüdern ist einfach nur bewundernswert.

Leider war mir das Ende,dann doch zu abgehackt.Ich hätte mir noch ein paar weitere Kapitel oder meinetwegen auch ein weiteres Buch gewünscht.Ich hoffe das man wenigstens in den anderen 3 Teilen noch weiteres am Rande von ihnen erfährt.

Das Cover gefällt mir sehr gut.Es zeigt einem Liebe & Romantik.Auch die Farbzusammenstellung ist sehr gelungen.Schön finde ich es,das die Teile alle die selbe Aufmachung haben.Doch finde ich den Titel der Buchreihe “True” dann doch unpassend,zu dem 1. und 2. passt es vielleicht,aber es hat doch schon einen familiären Hintergrund,deswegen vermute ich,das es in Teil 3 und 4 eigentlich keine Bedeutung haben wird.Aber ich lasse mich gerne überraschen :)

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wenn die Tochter in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters tritt...

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Das wilde Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Das wilde Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Kaum hat Jessie die Neuigkeit verdaut, dass Rockstar-Legende Johnny Jefferson ihr echter Dad ist, steht ihre Welt kopf! Ständig lauern ihr Papparazzi auf und sie kann keinen Schritt mehr ohne Bodyguard machen. Zum Glück steht der gut aussehende Tom ihr in diesem Chaos bei, und ihre Beziehung wird immer intensiver. Aber plötzlich taucht der heiße Gitarrist Jack, den Jessie bereits abgeschrieben hatte, wieder in ihrem Leben auf. Doch welchem der beiden Jungs ihr Herz gehört, ist nicht einzige schwierige Entscheidung, die sie treffen muss …

Ich habe schnell wieder in die Geschichte von Jessie,die die Tochter eines berühmten Rockstars ist,hinein gefunden.

Der Schreibstil war wieder locker und flüssig und an manchen Stellen sogar emotional.Das Verhalten der Hauptprotagonistin Jessie,konnte ich nicht immer nachvollziehen,aber wie auch...erstens ist sie 15,hat eben ihre Mutter verloren und einen berühmten Rockstar als Vater hinzubekommen.

Ihre Meinung hat sich oft geändert,oft wusste sie nicht,wie sich nun entscheiden soll.Was ich aber verstehen kann,einerseits hat sie ihr Leben in England,mit ihrem Stiefvater und ihren alten Freunden und dann,das Leben in LA,bei ihrem leiblichen Vater,ihren Brüdern und ihren neuen Freunden.Aber letztendlich bin ich froh,das sie sich für LA entschieden hat.Ich bin sehr auf ihr weiteres Leben dort gespannt.

Johnny taut immer mehr als Vater auf,bzw als Vater einer Teenager Tochter.Es gab einige witzige Momente bzw Sprüche von ihm,aber auch innige Tochter-Vater Momente.Das ist das was Jessie jetzt braucht.Meg ist mir nun auch sympathischer als im ersten Teil,ich denke sie hat sich auch so langsam mit dem Gedanken einer Stieftochter angefreundet.

Das Cover gefällt mir sehr und es passt natürlich super zum 1. Band,auch wenn ich leider den 1. nur als E-Book habe.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Deine Liebe ist von dir gegangen,doch dann steht die Jugendliebe vor der Tür...

Kein Tag mehr ohne dich

Kein Tag mehr ohne dich von Claire Contreras

Kein Tag mehr ohne dich von Claire Contreras

Das Leben ist schmerzhaft und viel zu kurz. Aber es kann auch wunderschön sein, weiß Elle, und beginnt ein Jahr nach dem Tod ihres Verlobten die Scherben ihres Lebens zusammenzusetzen. Nur um sich gleich vor neuem Schmerz schützen zu müssen, als plötzlich ihre erste Liebe Oliver wieder vor ihr steht und eine zweite Chance will. Das letzte Mal brach er ihr das Herz. Diesmal werden nicht einmal mehr Scherben übrig bleiben, wenn er sie erneut verlässt. Und doch fühlt Elle sich in seinen Armen etwas weniger zerbrochen … Ein Buch, von dem man sich gern das Herz brechen lässt!

Als erstes ist mir hier das wunderschöne Cover aufgefallen.Erstmal die Farben die mir sehr zusagen,sowie der Schreibstil des Titels und natürlich das tolle Herz.Das Herz spielt eine große Rolle in diesem Buch,da die Hauptprotagonistin Künstlerin ist,aber das müsst ihr selber herausfinden,wie das zusammenhängt :)

In die Geschichte habe ich wunderbar hinein gefunden und die Hauptprotagonistin fand ich sofort sympathisch.Man konnte sich in sie hineinversetzen und hat jede Gefühlslage mit erlebt.Die Emotionen waren das ganze Buch über spürbar.

Man weiß ja schon zu Beginn,das zwischen ihr und Oliver irgendwas vorgefallen sein muss.Das wird nach und nach aufgedeckt und man versteht die Entscheidungen,die sie im Hier und Jetzt fällt.Teilweise aber auch erst später.Somit war auf jeden Fall eine gewisse Spannung im Buch,die man weiter verfolgen wollte.

Eine kurze Zeit dachte ich,und das war die Stelle die mir dann auf den Keks ging,die Geschichte dreht sich im Kreis.Denn (Achtung evtl Spoiler) beide,Oliver und Estelle,wurden sich nie einig und das allein wegen Victor,dem Bruder von Estelle.Beide haben ihre Entscheidungen davon abhängig gemacht,was er denken bzw reagieren,machen könnte.Das fand ich dann etwas nervig,da es dann auch irgendwie langweilig wurde...sie kamen einfach nicht voran.

Der Schreibstil an sich war super,der das flüssige Lesetempo noch unterstützt hat.Es waren angenehme,kurze Kapitel,so kann man zu jedem Zeitpunkt schnell ein Kapitel verschlingen ;) Auch die Perspektivenwechsel waren für mich ein Pluspunkt.Man durfte in der Gegenwart von Estelle lesen,Oliver hat hingegen von der Vergangenheit erzählt.Bzw zum Schluss auch 1 oder 2 mal in der Gegenwart.

Veröffentlicht am 26.08.2019

De perfekt Abschluss einer tollen Reihe voller Gefühle,Liebe,Ängste,Zweifel,Probleme und Geheimnisse

Unendliche Liebe

Together Forever - Unendliche Liebe von Monica Murphy

Together Forever - Unendliche Liebe von Monica Murphy

Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?

Nachdem der 3. Teil dieser Reihe ja eine große Enttäuschung war,hat ich schon ein wenig Angst den Abschluss dieser Reihe zu lesen.Nach anfänglichen Schwierigkeiten,es hat sich ziemlich gezogen,konnte ich mich aber mit dem Buch anfreunden und Chelsea und Owen haben mich in ihren Bann gezogen.

Owens Geschichte kannte man ja teilweise schon aus den ersten beiden Bänden dieser Reihe,hier konnte man dann aber doch konkret in seine Gedanken und Gefühle schauen.Dieser Zwiespalt zwischen alles richtig machen und doch ein Nichts zu sein,war ein schwerer Gang für ihn.
Chelsea war ja nun genau das Gegenteil von Owen,auch wenn sie ihre Geheimnisse hatte,was ihre Vergangenheit angeht.Aber sie bewirkt etwas bei Owen,was zuvor noch keiner geschafft hat.

Auch wenn die Geschichte etwas von einem Klischee hatte,fand ich die Geschichte doch sehr gelungen.
Das Cover gefällt mir sehr,es passt super zu den anderen,was mir persönlich bei einer Reihe wichtig ist.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen.Auch die Wechsel der Perspektiven ist ein weiterer Pluspunkt für mich.Ich mag es sehr,wenn man in die Köpfe der beiden Hauptcharaktere schauen kann.

Der perfekt Abschluss einer tollen Reihe voller Gefühle,Liebe,Ängste,Zweifel,Probleme und Geheimnisse.