Profilbild von YaBiaLina

Harlow und Grant - überzeugend und mitreißend

Take a Chance – Begehrt

Take a Chance - Begehrt von Abbi Glines

Take a Chance - Begehrt von Abbi Glines

Als Harlow von ihrem Vater nach Rosemary Beach geschickt wird, um bei ihrer Halbschwester Nan zu wohnen, gibt es da gleich zwei Probleme: Zum einen kann die launische Nan sie auf den Tod nicht ausstehen, weshalb Harlow versucht, möglichst keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Zum anderen kommt eines Morgens Grant Carter aus Nans Zimmer und Harlow weiß, dass sie mit diesem verboten gutaussehenden Typen nichts zu tun haben will, der sich von ihrer fiesen Halbschwester um den Finger wickeln lässt aber dann sollte sie auch aufhören, ihn so anzustarren.

Etwas vorhersehbar war es zwar schon,da bisher in allen Büchern von Abbi Glines die so gesagten "Bad Boys",die sonst nichts anbrennen lassen,auf einmal nur noch diese eine Frau wollen und sittsam werden,aber bis dahin,ist dies ein schwerer Weg mit Geheimnissen, Offenbarungen,Eifersucht,Missverständnissen und anderen Dramen,wie zb Nan.....man geht die mir auf den Keks (wie lange muss die eigentlich in den Teilen noch ertragen?!).

Harlow und Grant hat man in den vorangegangenen Teilen schon "gesehen",aber nie kennen gelernt,das ist hier nun der Fall.
Grant ist wie gesagt,ein Kerl,der sonst nichts anbrennen lässt,aber bei Harlow ist es anders.Sie ist die erste Frau in Grants Leben,für die er anfängt etwas zu empfinden,jedoch hat er da ziemlichen Bammel vor.Er hat Angst verletzbar zu sein,wenn er liebt...aber er bleibt hartnäckig,er kämpft um Harlow....diese Mischung aus diesen Eigenschaften,machen mir Grant total sympathisch,auch wenn ich ihm am liebsten für die Sache mit den "Zwillingen" eine runter gehauen hätte ;)

Harlow ist die Tochter eines Rockstars.Sie lebt sehr zurückgezogen,ist schüchtern,ein Einzelgänger und mit vielen Selbstzweifeln geprägt.Sie will mit den Paparazzis,die ihren Vater hinterherrennen nichts zu tun haben. Als sie Grant kennen lernt,kommt sie nach etlichen Überredungen endlich aus sich hinaus und freundet sich mit Grant an.Was durch Missverständnisse erst schief geht....aber so langsam wird das wieder was,trotz ständiger Zweifel von Harlow.Aber sie hat ein Geheimnis...dies würde ein Schatten über ihre Beziehung mit Grant legen.Und auch die Bombe die ihr Vater platzen lässt,ist nicht einfach für sie zu ertragen.Harlow ist eine sympathische und authentische Person.

Schreibstil:
- locker und flüssig
- spannender Handlungsablauf
- detailreiche Beschreibung
- teilweise kitschig (was mir aber gefällt)
- nette erotische Szenen

Das einzige was etwas verwirrend war,waren die Zeitraffer am Anfang.Das waren in kurzer Zeit ziemliche viele Gegenwarts/Vergangenheitssprünge...man hätte auch einfach das erste Kapitel in der Vergangenheit schreiben können und alles weitere dann in der Gegenwart,das hätte es wohl auch getan.

Ein weiterer Roman von Abbi Glines der mich überzeugen und mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Steigender Spannungsbarometer, verwirrend und mysteriös.

Schuld bist du

Schuld bist Du von Jutta Maria Herrmann

Schuld bist Du von Jutta Maria Herrmann

„Schuld bist du!" - Diese mit Blut an eine Fensterscheibe geschmierte Botschaft findet der Journalist Jakob Auerbach in seiner leergeräumten Wohnung vor, als er von einer Dienstreise zurückkehrt. Von seiner Frau Anne und der kleinen Tochter Mia fehlt jede Spur. Auf der Suche nach ihnen hetzt er durch die nächtlichen Straßenschluchten von Berlin, ohne zu ahnen, dass er selbst der Gejagte ist.

Ich persönlich hatte selten ein Thriller in der Hand,der permanent die Spannung halten konnte und die sogar nach und nach noch weiter zu nimmt.Hier war dies der Fall und es hat mich wirklich positiv überrascht.Man hatte ganze Zeit so viele Fragen im Kopf,man wurde des öfteren auf die falsche Fährte gelockt und man hat wirklich erst zum Schluss raus bekommen,was passiert ist.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen.Wie schon erwähnt,war die Spannung permanent da,aber auch verwirrend und teilweise mysteriös.Die verschiedenen Perspektivenwechsel haben mir sehr zu gesagt.

Die erste Perspektive ist die von Jakob,dem Hauptprotagonisten.Ich kann nun gar nicht genau sagen,ob er mir sympathisch ist,da man nicht wirklich Zeit hatte ihn kennen zu lernen.Man wurde direkt ins Geschehen geschmissen und hat sich die ganze Zeit gefragt,was er getan hat um so etwas zu verdienen.
Die zweite Perspektive wurde aus der Sicht einer unbekannten Frau erzählt,die erst am Ende des Buches erzählt,wer sie ist und was sie damit zu tun hat.Sie sitzt an einem Bett im Krankenhaus und erzählt demjenigen der in diesem liegt,ihre Geschichte,die in der Vergangenheit spielt.

Das Buch spielt in Berlin,was mir gefallen hat.Es wurde zwar alles detailreich erzählt,aber dadurch das ich Berlinerin bin,und an ein paar Orten in diesem Buch schon war,kann man sich das natürlich alles nochmal ganz anders vorstellen.Fand ich gut :)

Das Cover des Buches passt zur Geschichte,da hier Blut und auch der Titel in dem Buch eine große Rolle spielen.

Della und Woods Part 2

Simple Perfection – Erfüllt

Simple Perfection - Erfüllt von Abbi Glines

Simple Perfection - Erfüllt von Abbi Glines

Della will stark für Woods sein, auch wenn sich ihr Leben vor ihren Augen in nichts auflöst. Egal, wie weit sie von zu Hause flieht, die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie nicht los. Sie versucht, ihre tiefen Ängste und wahren Gefühle vor Woods zu verbergen, um ihn zu schützen, denn sie weiß, dass sie ihn sonst mit sich in die dunklen Tiefen reißen wird. Aber ist sie stark genug, den einzigen Menschen los zulassen, der ihr noch Halt gibt?

Ach ja....was für ein Buch und was für ein Ende.
Vieles wurde aufgedeckt und Situationen mit den niemand gerechnet hat,darunter Familiengeheimnisse,aber auch der Verlust eines Freundes (wo ich übrigens genau so denke wie Woods)waren in diesem Buch dabei.

In diesem Teil war Della noch stärker als wie im Vorgänger.Sie hat ihre Dämonen bekämpft und kann endlich durchatmen,sie ist frei.Auch Woods Besitzansprüche gegenüber Della wurden hier nach krasser offen gelegt,als wie zuvor.Manchmal hat er mich an Christian von SOG erinnert.

Ich finde,hier wurden zu viele Probleme mit Sex gelöst.Ich mag erotische Bücher,gar keine Frage,aber an manchen Stellen,fand ich es etwas unpassend und war einfach zu viel.

Der Schreibstil ist wieder sehr lobend.Fesselnde,spannende und angenehme Schreibweise.Die wechselnden Perspektiven waren fantastisch,ich mag das total.

Wieder kamen viele - alle Charaktere aus den Vorgängern vor,die man schon mehr oder weniger kennen gelernt hat.Man fühlt sich da irgendwie,als ob man mitten in einer großen Familie ist und in jedes Mitglied mal rein schauen kann.Finde ich toll :)

Die Einleitung in den nächsten Teil mit Grant und Harlow macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Zurück in Rosemary Beach....es war,als wäre ich nie weg gewesen ;)

Twisted Perfection – Ersehnt

Twisted Perfection - Ersehnt von Abbi Glines

Twisted Perfection - Ersehnt von Abbi Glines

Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern

Zurück in Rosemary Beach....es war,als wäre ich nie weg gewesen...:)

Ich hatte am Anfang etwas Angst,das ich nicht mehr rein finden würde,aufgrund der langen Pause zwischen den ersten vier Teilen und diesen,aber das war unbegründet.Ich war schneller als ich gucken konnte wieder mittendrin und hab mich gut zurecht gefunden,das lag natürlich auch an dem Schreibstil,der detailreich,spannend und flüssig,sowie mit Höhen und Tiefen versehen war.Auch kamen hier die erotischen Szenen nicht zu kurz.Es hat immer gepasst und war nicht zu viel oder zu wenig.

Ich kam von dem Buch gar nicht mehr weg.Die Autorin hat es bisher bei jedem Teil geschafft,das ich quasi rund um die Uhr vor dem Buch saß und es in 2 Tagen ausgelesen haben.Die Bücher von Abbi Glines sind irgendwie so fesselnd,man muss immer weiter lesen und zu erfahren was passiert...das kommt einer Sucht nah. ;)

Die Hauptcharaktere waren hier Della und Woods.Beide wurden gut durchdacht und jeder hatte seine eigene Geschichte.Die von Della ist schon sehr hart.Diese wurde so gut beschrieben und rüber gebracht,man hat da komplett mitgelitten.Trotzdem hat sich nicht unterkriegen lassen und lebt ihr Leben.Sie kommt sehr stark,offen und mutig rüber,zumindest am Tage...
Woods ist jemand,der in seinem Leben nie die Liebe kennen lernen durfte,weder von seiner Familie noch von woanders her.Das wichtigste in seinem Leben,in der Posten in der Firma seines Vaters...doch das ändert sich ziemlich schnell ;)

Toll fand ich,das die anderen Charaktere,die man bereits in den Vorgängern kennen gelernt hat,wieder "treffen" durfte,wobei dieses Buch zeitlich ungefähr auf den 2. Teil (Rush of Love - Erlöst) trifft.

Cover gefällt mir wieder sehr gut,passt zu den Vorgängern und sieht gut im Schrank aus ;)

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ein wirklich tolles Jugendbuch,was nach mehr verlangt.

Bad Family Days

Bad Family Day - Mein Sommer im Chaos von Silke Schellhammer

Bad Family Day - Mein Sommer im Chaos von Silke Schellhammer

Die vierzehnjährige Penelope kennt kaum mehr Probleme, als ihren ungewöhnlichen Vornamen und das schwere Los der täglichen Kleidungsfrage. Familienleben bedeutet für sie chronisch abwesende Erziehungsberechtigte und einen perfekt durchorganisierten Alltag mit nachsichtigem Personal.Bis ihre Eltern, zwei international anerkannte Archäologen, ein zweijähriges Forschungsprojekt in Jordanien annehmen und Penelope kurzerhand in der Familie ihres Onkels einquartieren. Mit Onkel, Tante und den vier Kindern hat Penelope auf einen Schlag mehr Familie, als sie sich jemals gewünscht hat. Sie fühlt sich allein und missverstanden und ist mit dem quirligen Familienalltag zeitweise überfordert. Durch einen Zufall stößt Penelope auf die Website purerage, eine Site, die zum Widerstand gegen das Schulsystem aufruft. Sie beginnt, mit einem der Artikelschreiber, "Spike", zu chatten. Und plötzlich gibt es jemand in ihrem Leben, der sie versteht wie kein Zweiter. Mit dem sie sich über alles austauschen und ironisch-witzige Schlagabtausche liefern kann. Doch wer verbirgt sich hinter "Spike"? Penelope ist sich von Anfang an sicher, ihn auch im echten Leben zu kennen. Aber dann nimmt alles eine unerwartete Wendung.

Ich hab das Buch gerade mal 5 Minuten in der Hand gehabt,da war mir schon klar,das ich dieses Buch lieben werde.Der Schreibstil ist außergewöhnlich,aber suuuuuper.Diese Ironie,der Sarkasmus und auch der Humor waren einfach fabelhaft.Oft musste ich lachen und schmunzeln.Ich hatte schon seit langem (oder hatte ich überhaupt schon mal so ein Buch in der Hand?!) kein Buch mehr in der Hand,was mich vom Schreibstil her,so sehr begeistert hat.

Das Buch ist schön groß und die vielen kleinen Bilder auf dem Cover,passen zum Titel.

Die Charaktere in diesem Buch waren sehr verschieden,aber einzigartig.Ein paar Dinge wurden zur Mitte bzw Ende aufgelöst,so das man die Verhaltensweisen einzelner Charaktere gut verstehen konnte.Penelope,die Hauptprotagonisten,sowie Leia,ihre Cousine waren in meinen Augen die besten Charaktere.Beide haben gelernt,das ihr bisheriges Verhalten einfach nicht ging und haben nach und nach Schritte in die richtige Richtung gemacht.Man konnte den Wandel quasi vor sich sehen.Ich denke,wenn man 14 ist,ist dies keine einfache Sache.

Auch wenn dieses Jugendbuch ab 12 Jahre ist,konnte es mich,mit meinen 29 Jahren,komplett begeistern.

Das einzige Manko war für mich,das doch noch Fragen offen bleiben...gerne würde ich hier noch ein weiteren Teil lesen,wo die restlichen Dinge aufgelöst werden.