Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Eine Liebe,die nicht sein darf....oder doch?!

Wild Love: Schicksalsküsse

Als erstes ist mir das Cover bei Wild Love:Schicksalsküsse von Emily Lane aufgefallen.Der obere Teil,mit dem küssenden Pärchen sieht einfach sexy und romantisch aus.Der untere Teil,musste ich jetzt nach dem Buch feststellen,passt total zu dem Ort,wo sich die Geschichte des Buches abspielt. Diese wurden super beschrieben,so das man alles vor seinen Augen bildlich abspielen konnte.

Vor kurzem habe ich ein anderes Buch der Autorin gelesen,was unter einem anderem Pseudonym geschrieben wurde.Leider hat mir das Buch gar nicht gefallen,umso erstaunter war ich,als ich das am Ende dieses Buches feststellen musste.Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt,sogar so sehr,das ich es an einem Mittag ausgelesen habe.

In dem Buch geht es um Raven und Lennis.Lennis arbeitet auf der Ranch von Ravens Vater und bewohnt dort eine kleine Hütte auf dem Grundstück.Trotz ihrer schlechten Erfahrungen mit Männern,versucht sie es mit Lenni und als sie sich endlich öffnet und ihnen eine Chance geben will ein "Uns" zu sein,trifft die beiden einen Schicksalsschlag,womit wohl beide in ihrem Leben nie gerechnet haben...

Die Charaktere waren mir sympathisch,bis auf Olivia....die,die das Buch gelesen haben,wissen warum ;) Man konnte nachvollziehen,warum Raven reißaus genommen hat und ihr wechselnden Gefühle gegenüber Lennis waren super beschrieben und kamen authentisch rüber.Generell kam alles sehr gefühlvoll und emotional rüber.Der Verlust des Vaters,tat mir im nachhinein sehr leid,da man sich die Frage stellt,wäre es gekommen wenn Olivia nicht mit falschen Karten gespielt hätte?!

Nach meinem Geschmack,hätte das Buch ruhig länger sein können,da ich Lennis und Raven sehr mochte und gerne mehr über die zwei gelesen hätte.Was keine negative Kritik sein soll,ich fand die beiden einfach nur so toll.

Fazit:

Dieses Buch hat mich von der 1. bis zu letzten Seite gefesselt,so das ich es in kurzer Zeit durch gelesen habe.Die Autorin hat emotional und gefühlvoll die Geschichte von Raven und Lennis erzählt und die Umgebung detailreich rüber gebracht.
Einer meiner Highlights im Mai :)

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wer die perfekte Mischung aus Spannung und Liebe sucht,der wird mit diesem Buch fündig.

Rescue me

Rescue Me:Erlöst von April Nicolai

Rescue Me:Erlöst von April Nicolai
In dem Buch geht es um Kaja alias Alice.Sie wird verfolgt und terrorisiert.Nachdem ihr bester Freund auf Grund dessen,bei einem Autounfall ums Leben kommt,schmiedet sie einen Plan.Sie lässt eine Totenanzeige drucken,lässt sich "beerdigen" und flieht unter anderem Namen und Aussehen zu einer Uni in Freiburg.Doch ihre Ängste begleiten sie,egal wohin sie geht und nicht nur diese....ihr Stalker ist ihr bereits auf der Spur....

Dies ist mein erster Roman der Autorin und ich muss sagen,ich bin absolut begeistert.Dieses Buch war Wahnsinn.Die Charaktere waren absolut sympathisch (bis auf einzelne Charaktere) und authentisch beschrieben.Jeder hatte seine Geschichte,die absolut ins Bild gepasst und erklärt hat,warum derjenige nun so ist,wie er ist.In Kaja,die Hauptprotagonistin konnte ich mich jederzeit hineinversetzen.Ich habe mit ihr mitgefiebert,egal in welcher Situation sie war.Hatte sie Angst,hatte ich sie auch...hatte sie Zweifel,waren sie bei mir auch da...konnte sie endlich mal loslassen und genießen,habe ich mit ihr losgelassen.

Der Schreibstil war auch Top.Man wurde im Prolog direkt in die Geschichte hineingeschmiessen und konnte da schon nicht mehr das Buch aus der Hand legen.Man war von der ersten Sekunde an gefesselt.Die Autorin hat es geschafft,permanent eine gewisse Spannung zu halten,die natürlich zu Ende wuchs und wuchs.Auch die detailreiche Beschreibung der einzelnen Orte war super erklärt,so konnte man sich jeden Ort vor seinen Augen abspielen lassen.
Das Cover lässt erstmal gar nicht vermuten,was einen hier erwartet.Man denkt doch erst an die Liebe und Romantik.Trotzdem ist es wunderschön :)

KLARE LESEEMPFEHLUNG!

Broken Hearts - Gefährliche Nähe

Broken Hearts - Gefährliche Nähe von Gena Showalter ist das erste Buch,was ich von der Autorin gelesen habe.Ich hatte ein etwas holprigen Start ins Buch,da man doch direkt mit vielen Namen bombardiert wurde.Doch dann wurde es immer besser und ich kam mit dem Schreibstil der Autorin,der locker und flüssig zu lesen war,aber auch an manchen Stellen humorvoll war,super klar.Auch romantische Stellen hatte man zum Ende hin häufiger,war sehr gelungen,hat mir sehr gut gefallen.Und das wichtigste:Das Buch hat mich gefesselt.

+ Punkt: Die verschiedenen Perspektiven von Jase und Brook Lynn.Ich finde es einfach toll und wichtig,beide Charaktere kennen zu lernen,inklusive ihrer Gefühle und Gedanken.
- Punkt: Die zu langen Kapitel.Ich bin ein Fan von kurzen Kapiteln,da ich oft zwischendurch zum Buch greife um ein Kapitel zu lesen,was hier nicht so einfach war....ich saß dann einfach länger dran ;)

Die erotischen Szenen,waren gute beschrieben und ansprechend.

Die Hauptprotagonistin in Brook Lynn.Sie lebt mit ihrer Schwester Jassie Kay zusammen und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein.Brook Lynn ist verantwortungsbewusst, hat 2 Jobs um sich und ihre Schwester über Wasser zu halten,kümmert sich um ihre Schwester,da sie ihr Leben nicht in Griff bekommt und spart,um sich selbstständig zu machen.Dadurch verzichtet sie auf jede Menge Spaß....und so kommt es zu einer Spaß Liste,mit Dingen,die sie in ihrem Leben noch nicht gemacht hat.Da kommt Jase ihr zu Hilfe....

Jase ist erst vor kurzem,mit seinen besten Freunden West und Beck nach Strawberry Valley gezogen.Alle drei verbindet eine harte Vergangenheit.Pflegeheime,Pflegefamilien, Gefängnis...doch diese konnte ihrer Freundschaft nichts anhaben,auch wenn Beck und West oft Schuldgefühle haben.Jase konnte man am Anfang recht schwer einschätzen,er hat sehr dicht gemacht und erst nach und nach hat er sich den Lesern und Brook Lynn geöffnet.Aber er hat halt dieses Geheimnis und er weiß nicht wie Brook Lynn letztendlich darauf reagieren wird.

Und ihr erstes Aufeinandertreffen läuft auch nicht gerade "toll" ab...Brook Lynn platzt ins Zimmer,in dem sich Jassie Kay und Jase gerade anziehen nachdem sie eine "schöne" Zeit im Bett verbracht haben....ich denke da hat noch keiner mit gerechnet,welche Wendung dieses Buch nimmt.

Bei dem Cover bin ich zwiegespalten.Aufmerksam wurde ich durch den tollen Schriftzug von "Broken Hearts".Das sind einfach Hammer aus,dazu noch das pink.Toll.Die zwei Pesonen oben,gefallen mir nicht so.Auch wenn man ihre Zuneigung zueinander spüren/sehen kann,sie sehen irgendwie so blass aus.

Fazit:
Dieses Buch hat mir sehr gefallen.Hier ist nichts zu kurz gekommen und es war alles vorhanden,was ich brauchte: Gefühl,Liebe,Romantik, Erotik,Spannung,Geheimnisse, Zusammenhalt,Humor,Freundschaft aber auch Wut,Ärger und Angst.

Dieses Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt,wenn ich es erst mal vor der Nase hatte,konnte ich es nicht mehr weglegen.

Klare Leseempfehlung von mir.

Authentische Geschichte über ein junges Mädchen und ihr Vater,der Superstar

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

An Jessies 15. Geburtstag verunglückt ihre Mutter tödlich – ohne je verraten zu haben, wer ihr leiblicher Vater ist. Außer sich vor Trauer und Wut, entlockt Jessie ihrem Stiefvater das schockierende Geheimnis: Ihr Erzeuger ist der Mega-Rockstar Johnny Jefferson, der nichts von ihrer Existenz ahnt! Klar, dass Jessie ihren berühmten Dad unbedingt treffen will, doch der Besuch im sonnigen Kalifornien, wo Johnny mit seiner Familie lebt, verläuft zunächst holprig. Dank des heißen Nachwuchsmusikers Jack findet Jessie schließlich Gefallen an der Glitzerwelt von L.A. Aber kann sie in dieser Glamourwelt wirklich bestehen?

Dies war mein erstes Buch von Paige Toon und ich bin begeistert.Hier hat einfach alles gepasst.Der Schreibstil war locker und flüssig,aber auch gefühlvoll und bei den passenden Stellen emotional,so das mir auch die Augen feucht wurden.....denn das,was Jessie passiert ist mit ihrer Mom,ist einer meiner größten Ängste.Die Autorin hat es geschafft,mich an das Buch zu fesseln,so das ich es in 2 Tagen ausgelesen habe.Es war eine super Geschichte in der man mitfiebern konnte und alles authentisch rüber kam.

Zu Anfang konnte ich mich erst mit keinem der Charaktere so richtig anfreunden,das kam erst nach und nach.Es haben sich wirklich alle in diesem Buch verändert.
Jessie,die Hauptprotagonistin,war zu Anfang wirklich krass drauf,viel gefeiert, Alkohol, geraucht,einfach abgehauen und hat gemacht was sie wollte,ohne auf ihren Stiefvater einzugehen oder zu hören.Doch das Blatt wendet sich,sobald sie in L.A. ist und auf ihren Vater trifft,Stück für Stück wird sie erwachsener und sieht wieder Licht am Ende des dunklen Tunnels.

Johnny wirkte sehr reserviert auf mich,als er Jessie kennen lernte.man hatte das Gefühl,das er Meg,seiner Frau,zu liebe so ist.Sie konnte zu Anfangs wohl nicht so recht mit Jessie.Aber auch die 2 haben es geschafft,mehr auf Jessie zuzugehen und haben sie in ihrer Familie willkommen geheißen.
Leider habe ich erst heute beim stöbern entdeckt,das es 2 Vorgänger gibt über Johnny,gerne hätte ich diese zu erst gelesen,aber das werde ich nun schleunigst nachholen.

Die einzigen,die ich nicht so dolle fand,waren Natalie und Libby.Was für Freundinnen sind das eigentlich?!Ich hätte vermutlich mit den beiden kein Wort mehr geredet.
Und dann hätten wir da noch Jake und Tom....der eine wartet in L.A. auf sie und der andere in England.Da bin ich nun sehr gespannt für welchen Jungen ihr Herz höher schlägt.Deswegen kann ich es,unter anderem, kaum erwarten,bis der 2. Teil erscheint.

Absolut bewegend und emotional

One more Chance – Befreit

One more Chance - Befreit von Abbi Glines

One more Chance - Befreit von Abbi Glines

Grant hat um Harlows Herz gekämpft, und er hat ihr bewiesen, dass sie ihm vertrauen kann. Da er längst nicht mehr der Playboy ist, für den alle ihn halten, hat Harlow sich schließlich auf ihn eingelassen. Sie hat all die neuen Gefühle und Wünschen zugelassen, die er ihn ihr weckt. Beinahe scheint es so, als könnten sie zusammen glücklich werden. Doch obwohl sie Grant vertraut, hat Harlow ein Geheimnis für sich behalten. Ein Geheimnis, das alles für immer verändern könnte und eines Tages alles zerstören wird ...

Der bisher emotionalste und bewegendste Roman von Abbi Glines.Wie oft mir in diesem Buch die Augen feucht geworden und Tränen gekullert sind,kann ich gar nicht beschreiben.

Das ganze Buch über mussten Harlow und Grant mit einer großen Angst leben,die dann teilweise begründet war.Man hat mit beiden laufend mitgefiebert,was durch die Perspektivenwechsel von Harlow und Grant noch verstärkt wurde.

Sehr schön fand ich hier die handgeschriebenen Briefe von Harlow und Grant,diese waren doch sehr mitreißend und bewegend.Besonders Harlow ihre,da man wusste,worauf diese hinaus laufen.

Besonders positiv aufgefallen ist mir wieder mal der Zusammenhalt aller Freunde in Rosemary Beach,sehr bewundernswert.

Zum Schreibstil brauch ich mich nach mehreren Vorgängern wohl nicht mehr groß äußern,ich denke,fesselnd,gefühlvoll,emotional reichen aus um die Bücher von Abbi Glines zu beschreiben.

Ich freue mich schon auf weitere Teile dieser Autorin.