Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Gegenwart und Vergangenheit in einem...

True Love Blue

Als ich die Kurzbeschreibung von True Love Blue von Ann MacRose gelesen habe,hatte ich mir was ganz anderes unter diesem Buch vorgestellt,dementsprechend enttäuscht war ich.

Ich fand die ganze Zeit nicht ...

Ich fand die ganze Zeit nicht richtig rein in das Buch.Das lag einerseits an den Hauptprotagonisten Colleen und Graham.Sie waren für mich einfach unsympathische und fragwürdige Charaktere.Eben haben sie sich erst kennen gelernt,aber gehen miteinander um als ob sie sich schon seit gefühlten 40 Jahren kennen.Er kümmert sich um Dinge,die mir,in so einer Situation nicht unbedingt egal wären,aber ich würde mich fern halten.Nicht Graham.

Und dann kam das für mich fragwürdigste...Graham und Colleen vollziehen eine Zeitreise und landen im 18. Jahrhundert,bei ihren Vorahnen um den Mordfall in der Gegenwart zu lösen...da habe ich ehrlich gesagt mit dem Kopf geschüttelt.Denn nichts was sie dort erfahren haben,hat sie in der neuen Gegenwart weiter gebracht.Jedoch fand ich die Geschichte ihrer Ahnen im 18. Jahrhundert sehr spannend und interessant.Das Schicksal von Brianna tat mit sehr leid.Mit ihr hatte ich viel Mitgefühl,ich habe bei ihr nie etwas in Frage gestellt.

Das Buch wurde in 3. Abschnitte unterteilt,die für mein Geschmack auch sehr lang waren.Im ersten wurde in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt,was mir sehr gefallen hat,da ich Brianna mochte.Auch wurde im Wechsel aus Graham und Colleens Sicht erzählt,was mir immer sehr zu sagt...mich aber in diesem Buch nicht weiter an die Charaktere ran gebracht hat.Viele Entwicklungen und Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen.Und für meinen Geschmack,kam es auch zu zu vielen Zufällen...

Das Cover gefällt mir,ein halbangezogener ,gut gebauter Mann ist halt immer ein netter Anblick ;) Auch der Stil des Buchtitels wurde gut gewählt.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch so gar nicht mitreißen.Für mich gab es hier fast gar keine Spannung oder Fesselmomente.Vieles konnte ich einfach nicht nachvollziehen/verstehen und zu viele Zufälle hat das Buch durchzogen.Schade,ich hatte anderes erwartet.

Große Erwartungen - pure Enttäuschung

Der eine Andere

Der eine Andere von Catharina Clas ist der erste Roman den ich von der Autorin gelesen habe.Die Kurzbeschreibung hat mich total neugierig gemacht und deswegen habe ich mich wahnsinnig darauf gefreut,dieses Buch zu lesen.Die Erwartungen waren sehr groß....doch ich wurde leider enttäuscht.

Zum Inhalt: Emmy(17) und Jo(19) sind seit 18 Monaten zusammen und führen eine glückliche und einfache Beziehung.Bis Sam auftaucht,der beste Freund von Jo,der in Bremen wohnt,aber nun in seinem Heimatort das alte Haus renovieren soll.Nach und nach findet sie Sam ganz nett und trifft sich heimlich mit ihm...

...doch wie sie sich benimmt,war manchmal schon echt grenzwertig.Ich denke gerade mit der/dem Hauptprotagonistin/en sollte man doch klar kommen.Man sollte ihn/sie sympathisch finden und sich in ihn/sie hineinversetzen können.Das Gefühl hatte ich hier ehrlich gesagt bei niemanden.Emmy hat sich von Anfang an benommen wie eine 12 jährige.Am laufenden Band war sie sauer,eingeschnappt oder hat eine Schnute gezogen.Sie wollte Jo nur für sich haben und Sam am liebsten gar nicht begegnen.Ich hab mich schon an manchen Stellen gefragt,warum Jo überhaupt noch mit ihr zusammen ist.

Die Idee für das Buch,fand ich sehr toll.Ich denke (fast) jeder war schon mal in so einer Situation, deswegen fand ich das Buch auch so interessant.Doch es wurde leider nicht gut umgesetzt.Am Anfang ging es noch,aber dann ging alles so wahnsinnig schnell....wer bitte plant nach einer 2 wöchigen Beziehung bitte ein Leben im Ausland,für immer?! Auch war das ganze Buch etwas oberflächlich erzählt.Man hat hier keine Gefühle oder Emotionen vermittelt bekommen,somit hat die Autorin es nicht geschafft,mich ans Buch zu fesseln.

Der Schreibstil an sich war okay,ich kam flüssig durchs Buch...aber als Emmy ihr Nachbar präsent war,musste ich das doppelt und dreifach lesen.Der hatte (denke ich mal) den bayerischen Dialekt.Bis ich da durch gestiegen bin...

Zum Buch:Als ich das Buch in den Händen hielt,war ich sofort begeistert.Es ist etwas größer als ein Taschenbuch,was aber keineswegs das Lesen beeinflusst.Das Cover finde ich sehr romantisch: Strand,Meer,ein Pärchen was sich anscheinend sehr nah ist.Dazu glänzt es noch ein bisschen, einfach schön :) Es hat eine robuste Qualität und die Seiten sind auch dicker,als bei anderen Büchern.Sehr sehr dünne Seiten kann ich nämlich gar nicht leiden.

Fazit:
Ich hatte große Erwartungen,leider hat mich das Buch sehr enttäuscht.Unsympathische und kindische Charaktere,zu schneller und oberflächlicher Ablauf,keinerlei Gefühle oder Emotionen. Schade,man hätte bestimmt mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Kinderbuch....aber nicht für allein lesende Kinder geeignet

Jojo und Juna auf Himmelstour

Freundinnen voll in Fahrt: einfach magisch! Die Freundinnen Jojo und Juna erleben ein prächtiges Abenteuer, denn sie haben etwas, das sonst keiner hat: ein magisches Zaubertandem! Fahrrad fahren kann jeder, aber mit einem Tandem durch die Lüfte düsen ist ja wohl noch einmal etwas ganz anderes. Vor allem kommt man so auch viel schneller von einem Einsatz zum nächsten. Und "Das doppelte Jottchen" muss so einigen aus der Patsche helfen.

Die Beschreibung und das wunderschöne Cover des Buches,haben mich dazu bewegt,an dem Gewinnspiel + Leserunde mit meiner großen Tochter teilzunehmen.Das Cover sieht im realen noch viel schöner aus,da die Sterne durch das glitzern richtig hervorstechen.Auch die Farben und die 2 Mädels auf dem Cover,lassen Mädchenherzen direkt höher schlagen.Deshalb hatten wir große Erwartungen....

....leider wurden wir jedoch fast komplett enttäuscht.Den Schreibstil der Autorin fand ich überhaupt nicht kindgerecht.Selbst ich,als Vielleser,hatte so meine Probleme mit der Schreibweise.Viele lange und komplizierte Sätze,wo meine Tochter und ich beide nicht mehr wussten,was eigentlich am Anfang vor kam,da Sätze teilweise 10 Zeilen lang waren.Dann kam noch die falsche Aussprache,wo natürlich auch die Schreibweise drunter gelitten hat, des Au-Pair Jungens Bruno.Wie sollen Kinder richtig schreiben lernen,wenn sie die richtige Schreibweise noch nicht mal in einem Buch finden?!

Auch gab es hier öfters Funken der Ironie....ich hab es verstanden,meine 9 jährige Tochter jedoch nicht.Der Anfang war recht rasant,viel durcheinander mit vielen Personen.Erst nach und nach haben wir zusammen da durchgeblickt.Doch irgendwann,so ab 3/4 des Buches,hat uns es dann immer mehr gefallen und wir sind dann endlich angekommen.Die Rettungsaktion der 3 L´s und die Hochzeitssache,haben uns sehr gefallen.

Jedoch hätte meine Tochter alleine,wenn wir es nicht zusammen gelesen hätten,nicht durchgeblickt und hätte sicherlich schnell die Lust an dem Buch verloren.Was schade ist,da die Geschichte mit dem fliegendem Zaubertandem,doch sehr interessant ist.

Naive Hauptprotagonistin trifft Arschloch

Between the Lines: Wilde Gefühle

Between the Lines – Wilde Gefühle von Tammara Webber

Between the Lines – Wilde Gefühle von Tammara Webber

Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Blockbuster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander! Der für sein ausschweifendes Sexleben und seine Skandalpartys bekannt ist – und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein …

Ich hab mir wirklich viel von diesem Buch erhofft,doch leider wurde ich größtenteils enttäuscht.

Die Hauptprotagonistin Emma konnte ich so gar ne verstehen.Was sie an Reid fand,war mir schleierhaft.Das einzige was er von ihr wollte,war Sex und er hat sie regelrecht gedrängt,so mein Gefühl...kaum hat er das ne bekommen,stieg er mit einer anderen ins Bett,muss man ne verstehen.Er war so ein richtiger Arsch und hatte nur das eine im Kopf.Emma ist wirklich sehr naiv was Reid angeht.

In Graham hat sie jemanden nettes gefunden,er war von Anfang an sympathisch und trotzdem hat sie sich für Reid entschieden,obwohl sie immer und immer wieder an ihn denken musste,was ich wieder nicht verstand.Zum Ende,als die beiden sich in New York wieder trafen,das fand ich richtig gut,nur leider war das nach 20 Seiten dann wieder beendet und das Buch zu Ende.

Nebenbei wurden noch etliche Probleme erzählt...interessiert haben mich hier aber nur die Geschichte von Brooke,die man leider nicht komplett erfahren hat.

Der Schreibstil an sich war flüssig und die Kapitellänge sowie die Perspektivenwechsel haben mir gefallen,wobei man hätte eher Graham rein nehmen können statt Reid.Jedoch hatte man zwischendurch auch mal viele langweilige Phasen.Das hat den Lesefluss manchmal etwas gestört.

Den 2. Teil werde ich noch lesen,weil ich ihn bereits hier habe und ich wissen möchte,wie es nach dem Ende mit Graham und Emma weiter geht.Hätte ich das Buch jedoch nicht hier,würde ich es mir vermutlich auch ne holen.Der erste Teil war sein Geld schon ne wert...

Veröffentlicht am 26.08.2019

Nach viel Drama im 1. Teil,erwartet einen hier die Enttäuschung.

Zweite Chancen

Together Forever - Zweite Chancen von Monica Murphy

Together Forever - Zweite Chancen von Monica Murphy

Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.

Das erste Buch hat mich wirklich gefesselt und mitgerissen.Es war vollgepackt mit Drama,Gefühlen und Emotionen.

Hier hat mir das etwas gefehlt,es war einfach zu wenig Drama.Dafür zu viel "gute Zeiten".Klar will man das die Protagonisten ein Happy End bekommen,aber auf quasi 200 Seiten des Buches,war Friede Freude Eierkuchen.Sie haben sich langsam wieder angenähert, jeder hat nebenbei seine eigenen Probleme versucht zu lösen,die man hätte mehr ausarbeiten können.Zb hätte ich gerne mehr darüber gelesen,wie es mit der Mutter von Owen und Fable weiter gegangen wäre oder man hätte die Bombe eher platzen lassen können was Adele betrifft,so hätte man es etwas in die Länge zögern können,so wäre es spannender und fesselnder geworden.

Am Anfang war es wirklich noch gut,Drew wollte Fable zurück und hat gekämpft....dann kam der Durchhänger und am Ende halt die Bombe die geplatzt ist,was ich mir auch etwas anders vorgestellt hätte.

Etwas positives gibt es auch noch:Drew und Fable haben beide geschafft,gegen ihre Dämonen zu kämpfen und haben gewonnen.Auch wenn das komplette Verarbeiten wahrscheinlich noch etwas andauern wird.

Ich bin froh,das hier nun die Geschichte von Drew und Fable endet und freue mich,in den 2 weiteren Teilen von Jen un Owen zu lesen.