Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Volltreffer für die Liebe

Sadie hat nicht gerade eine glückliche Vergangenheit mit Männern,ganz im Gegenteil.Sie wurde bloß gestellt und gedemütigt,deswegen hat sie den Männern abgeschworen.Bis zu dem Zeitpunkt,als sie auf Caleb trifft.Caleb ist ein Traum Kerl:Groß,Muskeln ohne Ende, Baseballspieler.Genau Sadies Typ.Aber sie darf sich nicht verlieben,sie möchte nicht noch einmal solche Erlebnisse durchleben müssen.Aber wie sagt man so schön?
Leichter gesagt als getan ;)

Ich hatte einen recht holprigen Start in das Buch und kam einfach nicht rein.Direkt am Anfang stand man auf einem Baseballfeld und wurde mit Fachbgeriffen und Gedanken rund um den Sport bombadiert.Da ich mich mit diesem Sport nun gar nicht auskenne,war mir das direkt am Anfang einfach alles zu viel.Ich hab da einfach nicht durch geblickt.

Der Schreibstil an sich ist jedoch angenehm und leicht zu lesen.Die Autorin versteht es,ihre Leser an das Buch zu fesseln und auch zum lächeln zu bringen.Durch die zwei verschiedenen Perspektiven ( Sadie und Caleb ) konnte man sich in die beiden gut hineinversetzen und die einzelnen Handlungen und Gedanken verstehen.Und auch das knistern zwischen ihnen war nicht zu überlesen.Ich muss sagen,dass mir das immer ganz besonders gut gefällt,wenn man in beide Hauptcharaktere "hineinschauen" kann.

Sadie und Caleb haben beide ihr Päckchen zu tragen. Sadie wurde von ihrem Ex Freund bloß gestellt,und jeder in der Stadt hat ihr danach den Rücken gekehrt.Einzig und allein blieb ihre beste Freundin Donna,die ihr trotz allem zur Seite steht und sie wie eine Löwenmutter verteidigt.Sadie hat kein einfaches Leben....jeder kennt ihre Geschichte,keiner gibt ihr eine Chance und dann sitzt ihr auch noch ihre Mutter im Rücken,die sie vor jedem Kerl warnt.

Caleb musste auch viel durchstehen...mit 19 war er für seine 3 kleinen Geschwister verantwortlich,weil die eine Mutter abgehauen ist,die Stiefmutter gestorben und sein Vater im Gefängnis sitzt (saß).Da alles in seiner Vergangenheit stets schlecht endete,sieht er in allem nur das negative oder erwartet immer etwas schlechtes.Was man ihm nicht verübeln kann und Caleb somit gleich authentischer macht.

Wie in jedem Buch findet man hier auch negative Charaktere.Es gab eine Stelle,da wollte ich zu gerne in den Roman eintauchen und dem jenigen eine scheuern ;)

Das Cover gefällt mir sehr gut.Als erstes wurde ich natürlich durch die helle Farbe aufmerksam.Viele Bücher sind doch eher dunkel gehalten,somit fiel mir das direkt ins Auge. Die Frau auf dem Cover passt zu Sadie,sie hat auch dunkle Haare und lacht gerne :) Und der Baseball fehlt auch nicht :) Top.

Fazit:
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten,konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen und mich fesseln.An Humor hat es hier auch nicht gefehlt und somit passierte es öfter,das ich schmunzelnd vor dem Buch saß.Die Charaktere haben mir sehr gefallen,absolut sympathisch und das Cover ist ein absoluter Hingucker.

Realitätsnah und authentisch geschrieben

Secrets

Marie hat ein Geheimnis und das darf niemand erfahren.Sie steht zwischen zwei Stühlen... die große Liebe oder das "richtige" tun?Zu spät bekommt Marie mit,dass sie gesehen wurden und was sie dann raus bekommt,zerstört einfach alles....sogar ihr Leben....denn am Ende ihrer Abschiedsparty ist Marie Tod.

Im ersten Band der Secrets Triologie,wurde aus der Sicht von Emma (Daniela Pusch) erzählt und spielte in der Zeit der Party,den Tod von Marie und die Zeit bis zur Beerdigung.In diesem 2. Band geht es um Marie,erzählt von Elisabeth Denis und es fängt ca 3 Monate vor Maries Tod an.Jeder der Hauptcharaktere hat seine eigenen Eigenschaften,Geheimnisse usw.Durch die wechselnden Autoren,die die verschiedenen Charaktere beschreiben bzw erzählen,kommt dies viel authentischer und realitätsnah rüber.

Wie erwähnt,lernen wir hier Marie besser kennen.Vieles was im 1. Band Fragen offen gelassen hat,wurde hier gelüftet und man kann besser verstehen,warum Marie bei bestimmten Dingen reagiert bzw gehandelt hat.Marie lebt mit ihrer Mutter,erfolgreiche Anwältin und deren Lebensgefährten Udo unter einem Haus.Geheuer war ihr und mir das nicht,da er sie laufend beobachtet hat.Einziger Lichtpunkt waren ihre zwei beste Freundinnen und ihr Cousin an der Ostsee.

Marie hat einen tief in ihre Gedanken und Gefühle blicken lassen.Auch konnte man die originalen Tagebucheinträge lesen,im ersten Teil konnte man diese ja nur geschwärzt lesen,da viele Stellen gestrichen wurden.Marie tut mir sehr leid....was sie durchmachen musste und erfahren hat,das ist absoluter Wahnsinn und würde wohl jeden Teenager aus der Bahn werfen.Das ist einfach nur krass,und wären die Leute einfach nur ehrlich gewesen von Anfang an,wäre es nie dazu gekommen.Das ärgert mich.

Nachdem ich nun den 2. Band gelesen habe,muss ich gestehen,das ich total auf dem Holzweg war,bei den Gedanken um den Täter.Nun bin ich zwar näher dran,aber 100% sicher bin ich mir nicht,da es wieder nicht gelüftet wurde.Aber ich tendiere zwischen 2 Personen.

Selten konnte mich ein Jugendbuch bzw in diesem Fall eine Jugendbuch Reihe,so in ihren Bann ziehen.Diese Bücher sind einfach Wahnsinn und man schafft es kaum,diese aus den Händen zu legen.Ich freue mich schon wenn meine Tochter(9 1/2) soweit ist und diese lesen kann.

Fazit:

Band 1 hat mich schon so von den Socken gehauen,ich dachte nicht,dass der 2. Teil das noch toppen kann.Aber die Autorin hat dies geschafft.Es kommt alles so authentisch und realitätsnah rüber,die Gefühle und Gedanken die beschrieben werden,man fühlt sich so,als sei man mittendrin.Das Buch ist Spannung pur und hat einen wahnsinns fesseleffekt.

Ich kann die Secrets Bände einfach nur weiterempfehlen.Große Klasse.Ich bin schon mega gespannt auf den 3. und letzen Teil dieser Reihe.

Erotischer Roman mit einem Hauch Gefühl und Romantik

Gefährliche Verlockung

Nach mehreren Jahren trifft Emma zufällig,bei einer Auktionsrunde,Jason wieder. Jason hat ihr das Leben in der Schule nicht einfach gemacht und sie hat noch danach ewig daran zu knabbern gehabt.Und nun ist es komplett anders...es herrscht eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen den beiden und ehe sich die zwei versehen,landen sie im Bett.Doch da sind Jason bestimmten Wünsche und dann kommt auch noch raus,dass das Treffen gar nicht so zufällig war,wie es scheint...

Am Anfang hatte ich etwas Angst,das mich das Buch zu sehr an Shades of Grey erinnert,jedoch war das ganz und gar nicht der Fall.Klar gab es einzelne Übereinstimmungen,wie zb das die Kerle reich sind und einen Fahrer haben,aber da hört es auch schon wieder im Großen und Ganzen auf.

Wir lernen hier Emma,die Hauptprotagonistin kennen.Sie ist eine sympathische junge Frau,die durch ihre Vergangenheit,noch nie jemanden nah an sich heran gelassen hat,außer ihre beste Freundin Sylvia.Mit ihr teilt sie sich eine kleine 2 Zimmer Wohnung in London.Sie arbeitet als Journalistin bei einem Gemeindeblatt und ist oberflächlich gesehen,ganz glücklich mit ihrem Leben.

Jason ist ein netter,charmanter aber auch ein dominanter Mann,der einsam ist.Er ist selbstständig und hat somit viel Geld.Er lebt alleine in einem riesen Haus und hat ab und an seine Liebschaften.Auch wenn er versucht seine Gefühle größtenteils zu verstecken oder gar abzustreiten,sieht man doch,das er welche hat.Gerade im Zusammenhang mit Orlando.Er hat auch eine ziemlich harte Vergangenheit,mit der aber gelernt hat zu leben.

Ja,Jason hat eine dominante Art an sich,jedoch nicht so wie C. bei SOG.Ja,er mag es das Sagen zu haben,aber hier geht es nicht so weit,das er übers Essen bestimmt,über Sport oder Bestrafungen.Es geht hier nur um die Lust,die er Emma bereiten will,ohne Schmerzen.

Die erotischen Szenen waren sehr ansprechend und erotisch,sie waren keinesfalls abstoßend oder übertrieben.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen.Ich mag es,wenn ich ein Buch schnell und flüssig lesen kann,ohne Stolpersteine oder sonstiges.Das war hier der Fall.Die Autorin hat es auch permanent geschafft,mich an das Buch zu fesseln,weiterer Pluspunkt ;)

Fazit:

Gelungener,erotischer Roman,mit einem Hauch Gefühl und Romantik.Hier braucht man keine Angst haben eine SOG Abklatsch vorzufinden,dieser Roman ist ganz Eigen.Der Schreibstil und auch die Charaktere waren sehr positiv,die erotischen Szenen waren auch sehr ansprechend.
Hier gibt es nichts zu meckern,alles positiv.

Klare Leseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 26.08.2019

Auf der Suche nach der Liebe auf dem 1. Blick? Hier wirst du fündig :)

Ein bisschen mehr als Liebe

Ein bisschen mehr als Liebe von Sarah Saxx

Ein bisschen mehr als Liebe von Sarah Saxx

Für die lebensfrohe Louise Foley beginnt ein aufregendes neues Kapitel: Die erste Arbeitsstelle nach ihrem Wirtschaftsstudium verschlägt sie in das verschlafene Städtchen Greenwater Hill, dem sie zu mehr Wirtschaftswachstum und Einwohner verhelfen soll. Als sie dort dem charismatischen Noah Baker begegnet, der ihr als Möbelpacker aushilft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick – mit Funkenflug, Schmetterlingen im Bauch und allem, was dazu gehört. Doch dann erhält Noah das Jobangebot seiner Träume. Würde er es annehmen, wären Louise und Noah Hunderte von Meilen voneinander getrennt – was zu einer Zerreißprobe für die junge Beziehung werden könnte. Aber wofür entscheidet man sich in so einer Situation? Für die Karriere oder doch für die Liebe seines Lebens?

Da ich beim stöbern eigentlich immer zuerst auf die Cover der Bücher achte,stand hier von Annfang fest....dieses Buch muss ich haben :) Es ist einfach super schön und romantisch.Nach der Beschreibung von Noah,muss ich auch sagen,dass das wie Faust aufs Auge passt ;)

Ein bisschen mehr als Liebe,ist der Auftakt der Greenwater Hill Reihe und für mich ein voller Erfolg.Ich freue mich jetzt schon,die weiteren Teile dieser Reihe zu lesen,sobald sie veröffentlicht worden sind.

Im Vordergrund stehen hier Louisa und Noah.
Louisa macht einen netten und sympathischen Eindruck.An Selbstbewusstsein und Mut mangelt ihr es nicht,was mach recht schnell feststellen durfte.Sie ist einfach taff und ihre Art mag ich sehr.
Bei Noah würde wohl jede Frau schwach werden ;) Er scheint ein gutaussehender, tierlieber,sympathischer Kerl zu sein,der keine Angst hat,Gefühle zu zeigen und auch dazu zu stehen. Das mag ich sehr gerne bei Männern,da es doch sehr selten ist,so einen Mann zu finden.

Wer mir noch positiv aufgefallen ist,war die Nachbarin Maya,die neben Louisa lebt.Sie ist ein aufgedrehter,quirliger und offenherziger Mensch.Ich beneide Leute immer,die so offenherzig sind.Ich bin das absolute Gegenteil.

Schreibstil
- lockerer und flüssiger Schreibstil
- verschiedene Perspektivenwechsel der Hauptprotagonisten
- detailreiche Beschreibungen der einzelnen Orte
- Spannung,Gefühl,Romantik und Humor wurden mit eingebracht

Lieblingsstelle:
Die Szene in der Küche,als Noah und Louisa zusammen gekocht haben und sie ihn doch etwas geärgert hat und das Wort "Hexe" von Noah folgte.

Fazit:
Auf der Suche nach der Liebe auf dem 1. Blick?
Dann schnapp dir dieses Buch,denn hier wirst du sie bei Noah und Louisa finden.
Ein super schöner Serienauftakt der Greenwater Hill Reihe.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Chancenlose Aussichten,unerschütterliche Hoffnung,berechtigte Zweifel und eine große Liebe

Der Cowboy - Dangerous Love

Der Cowboy - Dangerous Love von Moni Kaspers

Der Cowboy - Dangerous Love von Moni Kaspers

Als Vivi und Lisa in einer Bar von zwei Männern angesprochen werden, halten sie es für einen netten Flirt, doch jäh wandeln sich Urlaubsfreude und Vergnügen in einen Albtraum. Es sind Mädchenhändler, die sie mit K.-o.-Tropfen in ihre Gewalt bringen. Vivian kommt schwer verletzt allein in einem dunklen Keller zu sich. Kurz bevor sie erneut das Bewusstsein verliert, dringt ein Unbekannter in den Keller ein. Ein rettender Engel mit Cowboyhut hebt sie in seine starken Arme und entschwindet unerkannt in der Nacht.
Alles, an was sie sich später erinnert, sind die honigfarbenen Sprenkel in seinen grüngelben Augen. Wer ist ihr mysteriöser Retter? Viel mehr quält sie jedoch die Frage, ob sie ihre Schwester jemals wiedersehen wird?

Es hat nicht lange gedauert und das Buch hat mich in den Bann gezogen.Nach einem Epilog,wo man die Gedanken von dem "Cowboy" kennen lernt,landet man direkt mitten im Geschehen und spürt die Ängste und Gefühle der Hauptprotagonistin Vivian.Diese wurden zu Beginn im Wechsel zwischen der Gegenwart und ihren Erinnerungen erzählt.Recht schnell stieg der Spannungsfaktor, der zur Mitte etwas nachließ,aber zum Ende noch mal hochgefahren ist.

Zwischen den Spannungsgeladenen Stellen,fand man auch jede Menge Gefühle,Romantik,Liebe und Leidenschaft.

Der Schreibstil war sehr locker und flüssig zu lesen und auch die verschiedenen Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir sehr,auf dem Tablet kommt das alles noch viel intensiver rüber.

Meine Lieblingsstelle war die,als der Cowboy und Vivian am Meer waren.Sie haben einfach mal los gelassen und sich fallen lassen,das hat mir gefallen.

Das Ende ist der Autorin super gelungen,es hat keine Fragen offen gelassen und war wunderschön.Besonders die Wandlung von Jared.

Fazit:
Ich habe einen Satz in dem Buch gefunden,was den Inhalt,wie der Nagel auf den Kopf,trifft:
"Es geht um chancenlose Aussichten,um unerschütterliche Hoffnung,berechtigte Zweifel und eine große Liebe."