Cover-Bild Whispering Love: Frühling in Maine
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 23.03.2016
Kate Sunday

Whispering Love: Frühling in Maine

Bittersüße Contemporary Romance vor der malerischen Kulisse der Küste Maines!
Enttäuscht von dem gleichgültigen Verhalten ihres Ehemanns Ethan nimmt sich die 23-jährige Samantha nach einer Fehlgeburt im malerischen Küstenort Angel's Cove eine Auszeit. Sie lernt den charmanten Architekten Cole kennen, der sie trotz seiner leichtlebigen Art sogleich in seinen Bann zieht. Obwohl ihr Instinkt sie vor Cole warnt, lässt sie sich auf ein aufregendes, sexuelles Abenteuer mit ihm ein. Die leidenschaftliche Nacht bleibt nicht ohne Folgen. Sam verliert ihr Herz an Cole, und plötzlich steht viel mehr auf dem Spiel, als ihre Ehe...
feelings-Skala (1=wenig, 3=viel):
Erotik: 2 Humor: 1 Gefühl: 3
»Whispering Love: Frühling in Maine« ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 26.08.2019

PERFEKT!

Samantha verliert im 3. Monat ihr Baby.Sie und ihr Mann Ethan haben,alles dafür getan,das sie schwanger wird.Doch leider sollt es nicht sein.Nachdem ihr Mann entscheidet,weg zu fahren und eine Auszeit zu nehmen,entscheidet sich Samantha für den gleichen Schritt.Sie fährt ihre alte Schulfreundin Mel besuchen und darf bei ihrem Bruder Cole wohnen,der beruflich nach New York muss....doch keiner ahnt,das dieser schneller zurück ist wie alle denken und dann auch noch in so einer "unpassenden" Situation ;)

Der Start ins Buch gefiel mir sehr gut.Man war direkt mittendrin und man wurde nicht mit langen Vorgeschichten aufgehalten.

Die Hauptcharaktere Samantha und Cole,waren mit beide sehr sympathisch und authentisch.Man konnte jede Entscheidung gut nachvollziehen auch wenn man manchmal das Gegenteil dachte ;)

Nebencharaktere waren Mel (Schwester von Cole/alte Schulfreundin von Sam) und Ethan,der (Ex-) Mann von Samantha.Mel hat mir sehr gefallen,ihre lockere Art war einfach toll und auch ihr Beruf hat mir sehr gefallen :)

Ethan....naja.War von Anfang nicht mein Fall.Ein totaler Arsch.Den einzigen sinnvollen Satz,den Ethan heraus gebracht hat,war wohl dieser,dass es schon einen Grund hatte,das Sam eine Fehlgeburt hatte....es sollte einfach nicht sein.Da hat er sowas von recht.Wäre das nicht passiert,hätte sie nie den wundervollen Cole kennen gelernt.

Besonders gefallen hat mir unter anderem der Schreibstil.Man kam locker und angenehm durch das Buch und auch die Wechsel der Perspektiven zwischen Cole und Samantha,haben mir sehr zugesagt.Ich finde es einfach toll,wenn man in beide Hauptcharaktere hinein schauen kann.Somit kann man sie einfach besser verstehen und sich in sie hinein versetzen.Und auch die Beschreibung der Orte war Klasse.Man konnte die schönen Orte immer direkt vor sich sehen,als ob man dabei wäre :)

Das Cover ist ein totaler Hingucker.Oben die Küste,der Leuchtturm,das Meer.Das trifft wie Faust aufs Auge.Das verliebte Pärchen darunter,einfach wundervoll romantisch <3

Fazit:
Sympathische und authentische Hauptprotagonisten, lockerer, detailreicher und angenehmer Schreibstil durch den man sich jeden Ort bildlich vorstellen konnte und man diesen quasi vor sich gesehen hat,abwechselnde Perspektiven und ein wundervolles,romantisches Cover.

Was will ich damit sagen? PERFEKT!

Veröffentlicht am 23.10.2017

Neues Glück für Samantha?

Mit ihrem Roman Whispering Love Frühling in Maine nimmt die Autorin Kate Sunday die Leser mit auf eine Reise nach Maine. Dort besuchte Samantha eine alte Freundin und versucht dabei Abstand zu gewinnen von ihrer Enttäuschung über ihren Mann Ethan. Dieser kann sich nicht mehr in Samanthas Leid über eine Fehlgeburt einfühlen und hat Samantha um eine Auszeit gebeten. Im kleinen Küstenort Angel's Cove lernt sie Cole den Bruder ihrer Freundin Melissa kennen und beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Eine leidenschaftliche Nacht, die nicht ohne Folgen bleibt, führt bei Samantha zu einschneidenden Entscheidungen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Samantha und Cole erzählt, so das man als Leser sehr gute Einblicke in die Gefühls-und Gedankenwelt der Protagonisten bekommt. So weiß man als Leser was zu den jeweiligen Entscheidungen geführt hat und weiß manches Mal mehr als Cole oder Samantha. Die Charaktere sind liebevoll angelegt und in sich stimmig. Die Beschreibung der Gegebenheiten ist plastisch und man fühlt sich in die Geschichte einbezogen und ich konnte mir die jeweiligen Stimmungen sehr gut vorstellen. Melissa würde ich selber gerne zur Freundin haben. Ich könnte mir auch gut eine Fortsetzung der Geschichte, dieses Mal mit Melissa als Hauptakteurin vorstellen. Leser die eine gute geschriebene Liebesgeschichte erleben möchten werden von Whispering Love in dieser Hinsicht sicherlich nicht enttäuscht. Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich wurde gut unterhalten.

Veröffentlicht am 30.04.2017

verführt ...

Dank einer Leserunde bei Lovelybooks konnte ich in Kate Sundays Buch “Whispering Love - Frühling in Maine” hineinfallen. Seit dem 23. März 2016 können die Leser in 248 gefühlvollen Seiten entschwinden.

Samantha ...

Samantha hat einen großen Schicksalsschlag hinter sich - sie hat ihr Wunschkind verloren. Von allen, vor allem dem Vater des Babys, alleingelassen flieht sie zu ihrer Freundin nach Portland. Dort begegnet sie ungeplant den Bruder von Melissa - Cole. Er weiß, was sie durchgemacht hat und versucht mit allen Mitteln sich ihr nicht zu nähern, doch gegen Gefühle kann man in manchen Situationen nicht ankämpfen …

Ich hatte mich sehr gefreut an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen, da ich Kate Sundays Geschichte schon so entgegengefiebert hatte.
Samantha holt einen in einer sehr schweren Situation ab, denn ihr Mann Ethan packt seine Sachen und braucht von der Fehlgeburt seine Auszeit. Es ist einerseits verständlich, dass jeder anders mit dieser Situation klarkommen möchte. Aber das er seiner Frau so gar nicht beisteht, auch wenn es schon eine Weile her ist, dies konnte ich so gar nicht nachvollziehen.
Da wurde es dann wieder schöner, als da Kate Sunday Sichtwechsel eingebaut hatte, nämlich zu Cole nach Portland.

Er war ein absolutes Highlight in diesem Werk. Immer wieder nahm er den Handlungen die Dunkelheit und schafft Licht in Sams Leben. Auch wenn er zu Beginn nicht wirklich an einer Liebschaft Interesse zu zeigen scheint. Aber so wie er ausschaut, war es klar, dass er mehr auf einen One-Night-Stand steht, als sich festbinden zu wollen.
Doch immer mehr beginnen die Seiten zu knistern und man spürt die Anziehungskraft zwischen den Figuren Sam und Cole.
Natürlich spielen Gewissensbisse eine große Rolle, die die Emotionen dann auch ganz schnell abkühlen, denn wer möchte schon gern fremdgehen. Doch in manchen Situationen ist auch dort eine kalte Dusche nicht gewinnbringend.

Als die Gefühle dann vollends überlaufen, bricht aus allen Poren das Chaos. Denn Cole scheint sich zurückzuziehen und zusammen mit Sam ist man sehr getroffen davon.
Wenn es dann zu den Sichtwechseln kommt, lernt man seine Beweggründe kennen.
Kate Sunday macht es ihren Hauptcharakteren nicht leicht zu einem guten Ende kommen zu können. Man bangt in jedem Kapitel um die Liebe, die man doch jeden wünscht. Dass sie dann auch noch mit einer großen Enthüllung aufwartet, ahnt man zwar, aber bis zum Schluss hofft und bangt man mit diesen Zweien, die man doch so lieb gewinnt.

“Whispering Love - Frühling in Maine” macht Fernweh, verführt und man lernt die Liebe mit allen Mächten kennen.

geschrieben: 2016
Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gefühlvolle Lovestory mit teilweise spannenden Elementen

"Whispering Love: Frühling in Maine" ist ein Liebesroman von Kate Sunday, der in einer malerischen und traumhaften Kulisse spielt, bei der man direkt Fernweh bekommt.
Das Buch lässt sich flüssig, leicht und angenehm lesen.
Es wird aus den Perspektiven von Cole und Samantha erzählt, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzen kann, einen guten Überblick über alle Geschehnisse hat und sich die Protagonisten sowohl charakterlich als auch äußerlich gut vorstellen kann.
Die Liebesgeschichte ist teilweise mit Humor, aber auch mit spannenden Elementen ausgeschmückt.
Auch wenn man schon weiß, wie es ausgehen wird, mindert das nicht den Lesegenuss.
Mich persönlich haben die Liebesszenen in diesem Buch leider nicht ganz abholen können, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Fazit:
Dies ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die besonders durch die Kulisse und die Erzählperspektiven glänzt, durch die man mitten in das Geschehen versetzt wird.