Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Sehr ansprechender,erotischer Roman,mit einem Minuspunkt

Intensiv | Erotischer Roman

Megan und ihr Freund Jason fahren zusammen mit ihrer Mutter Linda in den Urlaub.Schon am ersten Tag macht Jason seine Besitzansprüche gegenüber Linda deutlich,was mir sehr übertrieben schien,da sie ja "nur" die Mutter von seiner Freundin ist.Doch als Linda zufällig Jason und Megan bei einer intimen Sache beobachtet,wünscht sie sich,das Jason das auch bei ihr tun soll,wofür sie sich jedoch gleich wieder schämt,schließlich kann sie das ja nicht wollen.
Doch dann rückt ihr Jason auf die Pelle und bringt sie mit seiner Selbstsicherheit und seiner Überredungskunst dazu,intime Dinge mit ihm zu tun.Aber dann ist doch noch Neil,der eine eigenartige Art an sich hat.Und dann hätten wir da noch Bruce,doch der ist mit Jason irgendwie auf Kriegsfuß,und keiner weiß warum.

Bruce fand ich sehr sympathisch,und das was er durchgemacht hat ist echt hart und tut mir sehr leid.Mit Jason konnte ich mich nicht so anfreunden.Megan,da kann ich nicht so viel sagen,sie war doch eher im Hintergrund.Julia und Neil gingen mir auf den Keks ;)

Den Minuspunkt bei der Bewertung gabs für die Tatsache,das Linda mit dem Freund der Tochter ins Bett gegangen ist.Ich finde,sowas gehört sich einfach nicht und sollte auch im realen Leben keines Falls vor kommen.Da muss man einfach hart bleiben,auch wenn man auf den Kerl steht.Und was ich irgendwie sehr unrealistisch fand,war das Ende.Megan ihre Ansprache am Tisch,als es raus kam was zwischen Linda und Jason lief....und dann auch das was Jason danach getan hat.Ich weiß,es ist nur ein Buch,aber wenn ich so mit dem realen Leben vergleiche,dann wäre die Chance,das jemand so reagiert,doch sehr gering.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen,was ganze Zeit aus Lindas Sicht erzählt wurde.Der Schreibstil war wirklich klasse,man konnte sich alles bildlich vorstellen,also war Kopfkino auf jeden Fall vorhanden,auch bei den erotischen Szenen,die trotz allem ansprechend waren.
Ich finde es nur schade das es dann am Ende so abrupt zu Ende ging.Würde nun gerne wissen wie das aus geht mit dem "Mann" der am Ende auftaucht und auch wie es für alle weiter geht wenn sie wieder zu Hause sind.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Es zog sich und zog,aber dann,Spannung und Fesselmomente

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Rachel wurde vor 2 Jahren von ihrem Mann für eine andere Frau,Anna,verlassen.Schon davor hat sie immer wieder zum Alkohol gegriffen weil ihr Wunsch nicht erfüllt wurde und sie darunter sehr leidet.Nun ist Alkoholikerin und psychisch sehr labil.Sie liebt ihren Ex-Mann immer noch und das versucht sie ihn regelmäßig klar zu machen und somit treibt sie auch einen Keil zwischen ihn und Anna.
In der selben Straße,wo nun ihr Ex-Mann und Anna wohnen,wohnen auch Megan und Scott.Rachel beobachtet jeden Tag wie sie auf der Terasse sitzen,sich küssen oder umarmen....doch eines Tages beobachtet sie wie,Megan jemand anderen küsst und danach verschwindet sie spurlos....
Doch bei der Polizei glaubt man ihr nicht,weil die Polizistin wissen das sie jeden Tag Alkohol trinkt,doch sie war da......sie war in der Straße als Megan spurlos verschwand,nur hat sie einen Filmriss.Deswegen nimmt sie mit Scott Kontakt auf.....was dann nach und nach geschieht und welche Geheimnisse ans Licht kommen,damit hat wohl keiner gerechnet.

Charaktere:
Rachel ist eigenlicht eine mir sympatische Frau,die jede Menge Probleme hat,aber zu wenig Freunde/Familie besitzt,die sie dabei unterstützen könnten diese zu bewältigen.An manchen Stellen hat sie mir sehr leid getan,aber ihre Tapferkeit und ihr Durchhaltevermögen habe ich sehr bewundert.
Megan ist eine Frau mit vielen Geheimnissen,die nach und nach ans Licht kommen...sie war nicht die,für die man sie gehalten hat.
Anna ist mir grenzlich unsympathisch.Ihr war es völlig egal,das ihr Mann seine damalige Frau mit ihr betrogen hat und versucht nun Rachel das Leben noch schwerer zu machen als wie sie es sowieso schon hat.Und das lässt sie den Lesern auch immer wieder wissen.

Schreibstil:
Am Anfang gab es viel Hintergrundinformationen,dadurch zog es sich ein wenig und ich habe schon gedacht:"Mist,Fehlkauf".Jedoch wurde das dann ab ca Seite 100/150 besser und die Autorin hat Spannung und viele Fragen aufgebaut.Zum Schluss konnte ich das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen,da gab es dann noch viel viel mehr Spannung und Fesselmoment.

Cover:
Eigentlich gefällt mir dieses ganz gut und das mit der Bahn passt auch super dazu,jedoch hätte ich vllt eher eine andere Perspektive gewählt.Vllt aus der Bahn herraus und den Blick auf den Garten.

Fazit/Meinung:
Es gibt ja viele schlechte Bewertungen für das Buch und ich hatte schon große Angst das es ein großer Reinfall wird.Und am Anfang,als es sich so zog,dachte ich schon:Mist! Aber dann kam die Spannung und das Kopfkino,ab da war ich dann mitten drin im Buch und es hat mich nicht mehr losgelassen.Ich persönlich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und ich freue mich schon auf die Verfilmung.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Am Anfang etwas platt,aber dann kam der Spannungsbogen.

Die stumme Zeugin

In Brooklyn treibt der berüchtigte "Prostituierten Mörder" sein Unwesen.Seit nun 2 Jahren sterben junge Frauen...immer auf die selbe Weise.Nur scheint dem Täter aber ein Fehler unterlaufen zu sein.Es gibt eine Zeugin,ein kleines Mädchen.Nur leider spricht diese kein Wort.Deshalb macht sich die Ex Polizistin Karin selbst auf die Suche,da dieser Fall auch einen persönlichen Hintergrund für sie hat.Und dann überschlagen sich die Ereignisse...

Das ist der 3. Teil einer Reihe der Autorin,jedoch kann man diese unabhängig voneinander lesen,da jeder Teil in sich abgeschlossen ist und das private kurz erwähnt wird,damit man einen kleinen Einblick in das Leben der Hauptprotagonistin hat.So erfährt man,das Karin,Ex Polizistin,schon einmal verheiratet war und ihr Mann und ihre kleine Tochter durch ein Verbrechen ums Leben kamen.Nun ist sie mit Mac verheiratet.Mit ihm und ihrem gemeinsamen Sohn Ben,lebt sie in Brooklyn.

Karin ist eine sympathische Frau,auch wenn sie ihr Päckchen zu tragen hat und oft dahin zurück schweift.Was man ihr mit Sicherheit nicht verübeln kann,da sie erst vor ein paar Wochen,einen weiteren Schicksalsschlag erlitten hat.Ich denke,sie ist diese typische Ex Polizistin.Man kann doch irgendwie nicht ohne,daher hat sie mit ihrem Mann eine Detektei gegründet.

Am Anfang fiel es mir etwas schwer in den Thriller abzutauchen,aber nach und nach gelang es der Autorin,mich für das Buch zu gewinnen und mich an ihm zu fesseln.Gerade in der Mitte/am Ende,als sich die Ereignisse überschlugen,konnte man es gar nicht mehr wegpacken.Und auch das Thema was die Autorin hier verwendet,ist kein Leichtes.

Was mich sehr berührt hat,waren Karins Erlebnisse,das ist alles nicht einfach gewesen.Und auch die Geschichte um Chali & Dathi oder auch Abbys Geschichte,haben mich sehr berührt.Was diese Charaktere durch machen mussten,war hart.

Am Ende hatte ich sogar ein paar Tränchen in den Augen,ich sag nur:Fahrrad.

Das Cover gefällt mir.Der Schriftzug der Autorin,gänzt/leuchtet im realen richtig.Die Messer passen zu den beschriebenen Mordwaffen.

Fazit:
Auch wenn es sich hierbei um einen 3. Teil einer Reihe handelt,kann man das Buch ohne große Bedenken lesen.Die Autorin hat die Geschichte am Anfang etwas platt rüber gebracht,aber dann kam der Spannungsbogen der mich an das Buch fesseln konnte.Die Charaktere waren alle samt gut ausgebaut und man hat jeden auf seine eigen Art und Weise verstehen können (damit meine ich nur die Familie um Karin und Freunde).

Wer auf Thriller/Krimis steht,dem kann ich das Buch empfehlen.

Spannender und fesselnder Thriller mit unsympathischer Ermittlerin

Blutschande

Die 11 jährige Cecile verschwindet,auf den Weg zur Schule,spurlos.Es gibt jede Menge Spuren,aber sie verlaufen immer wieder im Sande und die Populatrität von Cecile hilft den Ermittlern auch nicht weiter,da sich die Eltern immer wieder vor die Kamera stellen.Aber dann wird sie gefunden,an einem Ort,wo sie keiner vermutet hätte und alles spricht für einen Täter,der seit 10 Jahren im Gefängnis sitzt,weil er dieselbe Tat vor Jahren schon zwei mal begangen hat....oder haben sich die Ermittler getäuscht?!

Charaktere:
Die Hauptprotagonisten sind die Ermittler Per Roland und Liv Moretti.Per konnte ich gut leiden,er kamm authentisch rüber,egal ob er gerade den "Ermittler" oder seine private Seite gezeigt hat.Man konnte sich richtig vorstellen wie es ihm ging und was er fühlt,wenn es um seine Frau und Kinder ging.Liv jedoch konnte mich gar nicht überzeugen.Ihr ganzes Auftreten und ihre Art,sie kam mir total unsympathisch rüber und ich konnte mich das ganze Buch nicht mit ihr anfreunden.Sie ist zwar eine gute Ermittlerin und macht ihr Arbeit gut,aber alles andere kann man vergessen.

Schreibstil:
Dieser war angenehm und flüssig zu lesen.Die Autorin wusste wie man die Spannung hält um den Leser an das Buch zu fesseln.Diese ganzen Auf´s und Ab´s,immer neue Hoffnungsschimmer,neue Ermittlungsgänge....immer wieder wurden welche zerschmettert....man hat immer mitgefühlt.

Cover:
Naja,Cover ist jetzt nicht so der Burner und ich finde auch nicht,das es zum Inhalt des Buches passt.Da hätte die Autorin sich vielleicht was anderes einfallen lassen sollen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Thriller,der mich mit seinem Schreibstil und der Spannung permanent ans Buch fesseln konnte.Jedoch gibt es ein Minuspunkt für die unsympathische Hauptprotagonistin.Konnte mich mir ihr einfach nicht anfreunden.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Viele ansprechende erotische Szenen,verschiedene Themen,für jeden Geschmack was dabei

SexLovers | 6 Erotische Geschichten

Dies ist bereits mein 4. Buch von dem bluepantherbooks Verlag,aber das erste von Allegra Bellmont.Ich lese sehr gerne erotische Romane und da sind die von bpb genau richtig,da sie für jeden Geschmack etwas dabei haben.

Wie auch bei diesem Buch.
Auf den 256 Seiten findet man 6 erotische Kurzgeschichten,die zwischen 36 - 50 Seiten haben und verschiedene Themen haben.

FireLover - Sex mit dem Feuerwehrmann
DreamLover - Sex mit einem Fremden der ein Haus der Maklerin gekauft hat
AngelLover - Sex mit einem Bestseller Autor,der erst von einer Polizistin vor dem Selbstmord gerettet wurde und dann sie rettet
SecretLover - Sex mit der Stieftochter
BikerLover - Sex mit einem Motorradfahrer
YoungLover - Sex mit dem besten Freund des Sohnes

Manche Geschichten habe ich,trotz der kürze,als tiefgründig empfunden.Man hat viel Gefühl vermittel bekommen und Emotionen.

Die erotischen Szenen waren hier unterschiedlich.Bei einer Geschichte waren sehr wenige dabei,bei einer anderen fast durchgehend.Viele erotischen Szenen waren wirklich ansprechend,andere wiederum waren okay (nichts aufregendes).Auch ging es mal dominanter/härter zu,aber nur in einer Geschichte.Zwei Geschichten hatten auch regelrecht was "verbotenes" an sich,was aber auf einer anderen Art und Weise auch wieder ansprechend war.

In jeder Geschichte findet man eine kleine Vorgeschichte,so das man weiß,mit wem man es zu tun hat.Das gefällt mir eigentlich immer recht gut,aber bei einer Geschichte hat mir das drum herum nicht gefallen,bei der anderen dauerte diese etwas länger,das hat aber das Gefühl vermittelt,angeheizt zu werden.Aber das ist ja Geschmackssache.

Die beste Geschichte für mich,war SecretLover.
Die mit nicht so gefallen hat,war BikerLover.

Fazit:
Wieder ein Buch von bpb,was mir gefallen hat,mich aber nicht 100%ig überzeugen konnte bzw mir nicht ganz zu gesagt hat.Aber die positiven Dinge haben einfach überwogen,deswegen 4 verdiente Sterne von mir :)