Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Die besten 24 Stunden

Nur dieser eine Tag

24 Stunden zusammen mit einem Wildfremden, wer würde dieses Experiment eingehen? Auch Greta ist sich zunächst unsicher ob sie auf das Experiment mit dem Fremden Krischan eingeht.

Das Cover ist schlicht, ...

Das Cover ist schlicht, aber dennoch wunderschön. Es spricht mich sehr an, dass das Cover nichts über die Geschichte von Greta und Krischan enthüllt.
Besonders ansprechend finde ich, das das ganze Buch innerhalb von 24 Stunden spielt.
Das Buch war von Seite eins an spannend und aufregend. Dieses Gefühl wurde mit jeder Seite intensiver und hat bis zum Ende angehalten.
Die Protagonisten Greta und Krischan könnten unterschiedlicher nicht sein und gerade dies macht die ganze Geschichte noch spannender und aufregender. Beide Protagonisten sind auf ihre Art und Weise mega sympathisch, aber so geheimnisvoll. Die Autorin hat beide sehr gut dargestellt, so konnte man sich schnell von beiden ein sehr gutes Bild machen. Besonders die Art und weise, wie Krischan es nach und nach geschafft hat, das Greta immer mehr über ihr Leben nachdenkt, wurde von der Autorin sehr gut dargestellt. Die Schreibweise von Mary Kuniz war flüssig und leicht verständlich.
Die Emotionen des Lesers wechseln sekündlich: Wut, Verzweiflung, Liebe und Leidenschaft, Spannung und das Ungewisse. Wird dieses Experiment zu einem Abschluss kommen? Und wenn ja wie?

Mein Fazit: Dieses Buch ist etwas besonderes. Mit viel Gefühl und Spannung und vielen Emotionen, die dazu anregen über Träume und Wünsche nachzudenken. Ich freue mich so auf Band 2 von Greta und Krischan. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.08.2019

Humorvolle Liebesgeschichte

Flussaufwärts mit dir

Das Cover ist schlicht, aber stilvoll und wunderschön. Man sieht auf Anhieb, das es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Mir gefällt das Cover sehr gut. Und ich liebe es, wenn man beim lesen merkt, das der Titel des Buches zu 100% zum Buch passt, und genau das stimmt hier.

Die Geschichte handelt von Lola und Liam. Beide Protagonisten sind von der Autorin sehr gut dargestellt. Man hat schnell einen sehr guten Überblick und kann sich besonders in Lola gut einfühlen. Immer ein bisschen verpeilt, aber dennoch sehr sympathisch. Liam bleibt sehr geheimnisvoll, was ich sehr gut von der Autorin gewählt finde. Die Spannung, was mit Liam ist, ist während des Lesens stellenweise kaum auszuhalten. Auch die Nebenprotagonisten hatten schnell ihre Rolle gefunden und wurden nicht nervig. Jeder hatte seine Rolle die wichtig für die Geschichte des Buches waren.
Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, flüssig und leicht verständlich. Die Seiten fliegen nur so an einen vorbei. Jedoch hätte ich mir gewünscht, das manche Szenen mehr ausgebaut gewesen wären, es ging mir in manchen leider etwas zu schnell.
Sehr gut gewählt finde ich bei dieser Geschichte die Ich-Form in der Sicht von Lola, so bleibt das Geheimnisvolle von Liam länger erhalten.
Das Ende konnte mich nochmal völlig überzeugen. Die Spannung stieg ins unermessliche. Besonders gut gefallen hat mir, das es ein Ende war, bei dem alles abgeschlossen war und keinerlei Fragen offen blieben.

Mein Fazit: Eine Humorvolle Liebesgeschichte mit Tiefgang und einem geheimnisvollen Lover Boy. Ich freue mich definitiv auf weitere Bücher der Autorin. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 10.12.2022

Süße Story

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum

Ich hab schon viele Bücher der Autorin Karin Lindberg gelesen und so war es für mich ein Muss auch dieses neue Buch von ihr zu lesen.
Die Geschichte geht um die beiden Protagonisten Nele und Christoph. ...

Die Geschichte geht um die beiden Protagonisten Nele und Christoph. Nele ist in der Wintersaison Nanny im beschaulichen Urlaubs-Ski-Ort Lech. Christopher, Schauspieler und Vater, ist nach der Trennung seiner Frau von Los Angeles zurück nach Lech gezogen.
Als die beiden sich das erste mal über den Weg laufen ist ihnen nicht bewusst, dass sie sich bald öfters sehen werden, denn Christoph sucht eine Nanny in der Agentur, in der Nele arbeitet. Die Geschichte der beiden beginnt langsam und entwickelt sich Stückchen für Stückchen. Man merkt als Leser schnell das die beiden Gefühle füreinander haben, denn man spürt diese Verbindung und dieses kribbeln zwischen den beiden schnell.
Beide Protagonisten waren mir schnell sympathisch und haben beide auf ihre eigene Art und Weise etwas an sich, dass der Geschichte die gewisse Harmonie verleiht. Besonders gelungen fand ich, waren die zwei kleinen Kinder von Christoph. Sie haben der Geschichte unheimlich viel familiäres und kindliches gegeben. Die ganze Geschichte rund um alle vier hat unheimlich viel Geborgenheit ausgestrahlt.
Das Setting rund um Lech, hat mir sehr gut gefallen. Mit dem Skifahren und Rodeln und dem vielen Schnee, hat man stellenweise gedacht man wäre im Urlaub. Leider kam mir das Thema Weihnachten zu kurz, auch die Weihnachtstage selbst wurden mir zu schnell abgehandelt. Hier hat mir das gewisse etwas gefehlt und gerade der Weihnachtsabend hätte mich mehr interessiert.
Die Schreibweise der Autorin hab ich wieder sehr gemocht, sie ist einfach sehr flüssig und lässt sich super leicht lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Mein Fazit: Eine super süße Geschichte rund um eine Nanny die das Herz am rechten Fleck hat. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.11.2022

Sweet Book

Hoffnung Küsse Sternenzauber

Hoffnung, Küsse, Sternenzauber ist der vierte Band der Sweet Kiss Reihe von Finny Ludwig. Die Geschichten spielen alle an der alten Mühle in Süddeutschland und haben unheimlich viel Gefühl und Herzlichkeit zu bieten. Auch dieser vierte Band steht seinen Vorgängern in nichts nach.
Die Geschichte von Claudia und Philipp hat leicht begonnen, aber von Anfang an war sehr viel Gefühl dabei. Man fühlt sich direkt wohl und kann sich schnell sehr gut in die Protagonisten hineinfinden. Beide waren mir direkt sympathisch und wurden sehr authentisch von der Autorin dargestellt. Die Geschichte um die beiden war sehr schön von der Autorin auf den wenigen Seiten ausgeschmückt. Es gab Drama, Spannung, liebe und Emotionen, was der ganzen Geschichte unheimlich viel tiefe gegeben hat.
Mich hat es, wie bei den Vorgängern schon, sehr begeistert, dass nicht lange um den heißen Brei herum geredet wird, sondern es direkt um das eigentliche, die Liebe, geht. Besonders toll find ich es in dieser Reihe immer, das man so viel von den Protagonisten aus den vorherigen Bänden mitbekommt. Die große gesamte Geschichte um die Bewohner um die alte Mühle ist so familiär und geht mit jedem Band immer ein kleines Stückchen weiter. Ich freu mich schon jetzt auf den hoffentlich nächsten Band der erscheinen wird.

Mein Fazit: Ein toller vierter Band, der perfekt in die Vorweihnachtszeit passt. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 19.11.2022

Cozy ✨

Sterne glitzern auch im Schnee

Mein erstes Winter-/ Weihnachtsbuch für dieses Jahr und ich muss sagen, diese Kurzgeschichte war als Einstieg wirklich sehr gelungen. Es war eine kleine feine Geschichte, die in den letzten Tagen vor Weihnachten spielt. Es geht in der Geschichte um das Pärchen Anni und Thies bei denen es aktuell nicht ganz so rund läuft. Durch einen Überraschungsbesuch kommen beide dazu mehr und mehr zu überlegen und zu hinterfragen. Diese Kurzgeschichte ist wirklich eine schöne Geschichte zur Weihnachtszeit die einen selbst zum nachdenken anregt. Das winterliche Flair mit Schnee in und um Bremen und Norderney macht die Geschichte sehr gemütlich und Cozy.
Die Aufmachung und Gestaltung des Buches mit den wunderschön gestalteten Kapitelanfängen passt perfekt zur Geschichte. Den Adventskalender, den Anni in der Geschichte selbst gestaltet, ist zum Abschluss noch an der Geschichte hinter dran gehängt. Diesen kann man selbst perfekt in der Vorweihnachtszeit nutzen.

Mein Fazit: Eine süße Geschichte, die einen in Winter, Weihnachtliche Stimmung versetzt. 4/5⭐️