Cover-Bild Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
Band 1 der Reihe "Die Monde-Saga"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.10.2016
Ewa A.

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)

**Eine Liebesgeschichte, die geradewegs unter die Haut geht…**
"Genial. Überraschend. Lustig. Traurig. Zittrig. Alles in einem." (Bloggerstimme von The Anna Diaries)
Alle Bände der elektrisierenden Bestseller-Reihe "Die Monde-Saga":
-- Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
-- Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)
-- Im Licht der drei Monde (Die Monde-Saga 3)
-- Alle drei "Monde"-Bände der elektrisierenden Bestseller-Reihe in einer E-Box//

Veröffentlicht am 24.01.2017

Nach einigen Startschwierigkeiten wegen den Perspektivwechseln, hat mich das Buch mit seiner Atmosphäre und seinen Charakteren komplett in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

In einer Welt, so anders als die unsere, lebt unter den drei heiligen Monden die junge Kadlin. Geboren als Tochter des Häuptlings des Stammes der Smar, ist ihr Lebensweg schon vorprogrammiert. Um ein Bündnis mit dem Stamm der Ikol zu schmieden, wurde sie bereits dessen Häuptlingssohn versprochen und hat keine Möglichkeit mehr sich selbst einen Mann zu suchen. Doch Kadlin hat eigene Pläne. Sie hat ein Auge auf den faszinierenden Bram geworfen - ausgerechnet der Sohn des Häuptlings der verfeindeten Unaru. Doch beim Sonnenfest, an dem sie sich ihm nähern möchte, geht einiges schief und sie wird Zeuge eines schlimmen Ereignisses das dazu führt das sie mit ihrer Freundin das Weite suchen muss. Als Jungen verkleidet stolpern die beiden geradewegs in ein Trainingslager der Unaru und müssen über sich hinauswachsen um nicht entdeckt zu werden.

Anfangs hatte ich leichte Probleme mich in der Welt zurecht zu finden. Dabei muss ich sagen, dass der Weltenentwurf wirklich sehr gut gelungen ist. Die Welt in der Kadlin lebt ist wunderschön und teilweise auch ziemlich gefährlich. Die Beschreibungen waren detailliert und wunderbar atmosphärisch. Ich wünschte ich könnte die Welt und die Wesen tatsächlich sehen, es muss großartig sein. Es dauerte aber bis ich alles auseinander halten konnte. Was mir noch Schwierigkeiten bereitet hat waren die Perspektivwechsel. Innerhalb eines Kapitels wechselt die Sicht zwischen verschiedenen Charakteren und das ohne dass dies unbedingt ersichtlich wäre. Da musste ich mich erst hineinfinden um zu erkennen wer gerade die Hauptrolle spielte. Als ich mich eingelesen hatte, wurde dies aber sehr viel einfacher.
So richtig in der Geschichte war ich ab dem Zeitpunkt in dem Kadlin und ihre Freundin im Trainingslager landen. Ab da entwickelt sich die Geschichte sehr spannend. Man fiebert mit den beiden Mädchen mit, hofft das sie nicht enttarnt werden, das sie die gefährlichen Aufgaben überstehen und das sich vielleicht in Sachen Liebe ein bisschen was tut.
Ich mochte alle Charaktere auf ihre Weise. Kadlin ist ein wenig störrisch und frech, ihre Freundin sehr intuitiv und geht in Sachen Liebe in die Vollen. Bram ist ein wunderbarer Mann in den ich mich durchaus auch verlieben könnte und er bietet Kadlin die Stirn. Und auch sein bester Freund war eine Marke für sich - er ist einfach knuffig.
Ansonsten freue ich mich, dass ich endlich mal ein paar heiße Szenen zu lesen bekommen habe die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Nicht zu platt oder derb sondern sehr passend zur Situation und den Charakteren. Ich habe das Buch beim 2. Versuch nach der Eingewöhnungszeit bis spät Nachts in einem Rutsch mit roten Wangen und glänzenden Augen verschlungen. So soll das sein, ich liebe Bücher die mich ganz in ihren Bann ziehen können.

Auf euch warten Intrigen, Stammesfehden, eine wunderbare Welt, tolle Charaktere, heiße Szenen und eine tolle Geschichte um die Wege der Liebe. Lernt Kadlin von Stamme der Smar und Bram von Stamme der Unaru kennen und lieben und kämpft euch mit Kadlin und ihrer Freundin unerkannt durchs Trainingslager. Wenn man sich eingewöhnt hat erwartet euch eine wunderbare Story die ihr nicht verpassen dürft.

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/01/rezi-unter-den-drei-monden-von-ewa-a.html

Veröffentlicht am 27.12.2016

Spannend und überraschend!

*Eine Liebesgeschichte, die geradewegs unter die Haut geht…* Die 19-jährige bildhübsche Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Keine leichte Rolle für eine fast erwachsene Frau, die nach den Regeln ihres Volks längst verheiratet sein sollte. Doch anstatt dass sie sich wie alle anderen Mädchen auf dem Sonnenfest nach einem Mann umsehen darf, wurde ihre Hand bereits dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen. Eigensinnig wie sie ist, geht sie dennoch hin, um dort den einzigen Mann zu umgarnen, der ihr Schicksal wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe sich Kadlin versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo dieser junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet…

Eine schöne, interessante und spannende Geschichte, die mich insgesamt überzeugen konnte!
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, wobei mich die Einführung in die Stämme und in die Welt anfangs doch ein klein wenig irritiert haben, doch im Laufe der Geschichte verfliegt diese Irritation. Die Kreation des Planeten Aret ist meines Erachtens gelungen, ebenso wie die geschaffene Atmosphäre
Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Kadlin ist eine tolle Protagonistin, doch auch Bram, Lijufe und Dagur sind einfach klasse! Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Die Perspektivenwechsel sind teilweise ein wenig verwirrend, bis man nach einigen Zeilen festgestellt hat, welche Sichtweise man nun gerade vor sich hat. Das Versteckspiel ist witzig, zieht sich zum Ende hin jedoch ein klein wenig. Ich hätte gedacht, dass alles sich ein klein wenig früher aufklärt, dennoch ist die Handlung sehr gelungen, wird immer spannender und weist einige überraschende Wendungen auf.

Fazit:
Insgesamt konnte mich "Unter den drei Monden" mit der interessanten Idee, tollen Protagonisten und einer spannenden Handlung überzeugen!

Veröffentlicht am 21.12.2016

ღRezension zu >Unter den drei Monden< von Ewa A.ღ

Der Klappentext hat mich zusammen mit dem wunderschönen Cover sehr neugierig gemacht und so stürzte ich mich gleich ins Abenteuer. Doch dann war ich anfangs ein wenig überrumpelt, weil mir der Einstieg ins Buch nicht leicht fiel. Besonders die vielen Namen, Bezeichnungen, Stämme und Besonderheiten haben es mir nicht ganz leicht gemacht und das Buch zog sich zu Beginn für mich in die Länge. Ich musste oft zurückblättern, um dem Geschehen noch einigermaßen folgen zu können, sodass ich dann leider den Fehler gemacht habe und das Buch eine Weile zur Seite legte. Und das tut mir jetzt im Nachhinein doch leid, denn eigentlich steckt eine wirklich wundervolle, spannende, fantastische Geschichte dahinter, die mit viel Charme und Witz geschrieben wurde.

Der zweite Anlauf gelang mir etwas besser und ich blieb dran, obwohl ich mich mit den oben genannten Dingen auch dieses Mal wieder schwer tat. Aber als ich diese Hürde überwunden hatte, lief es gleich viel besser und die Seiten flogen dahin. Ganz plötzlich hat mich die Handlung dann so gepackt, dass ich das Buch in einem Rutsch auslesen musste. Die Autorin schreibt wunderbar flüssig, mit viel Humor und so fesselnd, dass ich das Buch später nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Charaktere sind mir allesamt sympathisch und ans Herz gewachsen, denn durch den Perspektivwechsel konnte ich auch einige Nebencharaktere besser kennenlernen. Und auch die neue Welt hat mir sehr gut gefallen, was vor allem an den interessanten Tieren, den wundervollen Beschreibungen der Natur und den Gebräuchen der Stämme lag.

Fazit:

„Unter den drei Monden“ ist eine schöne, fesselnde Geschichte mit einem – für mich – leider schwierigen Start. Dennoch konnte mich die Geschichte schließlich durch die fantastische Welt, die authentischen Figuren und die passende Mischung aus Spannung und Humor überzeugen. Ich vergebe 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle Fans von romantischer Fantasy mit einer neuen Welt.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Veröffentlicht am 10.11.2016

Unter den drei Monden

*Eine Liebesgeschichte, die geradewegs unter die Haut geht…*

*Eine Liebesgeschichte, die geradewegs unter die Haut geht…*

Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen, er war etwas holprig. Dies lag nicht am Schreibstil, sondern vor allem an den vielen unbekannten Begriffen, den vielen verschiedenen Stämmen, Namen und Tieren. Die Zuordnung fiel mir zu Beginn wirklich etwas schwer, zu viel Neues ist auf mich eingebrasselt, wurde zu schnell hintereinander eingeführt.

Doch es hat nicht lange gedauert - ich weiß bis jetzt immer noch nicht, wie es der Autorin gelungen ist - und die Geschichte hat mich vollkommen eingenommen und gepackt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einnehmend, flüssig und schnell zu lesen. Vor allem aber sehr lebendig und bildhaft. Dadurch konnte ich mich schließlich in der fremden Welt zurechtfinden und alles bildreich vor meinen Augen sehen.

Die Handlung ist sehr spannend, interessant und unterhaltsam. Ich habe laut gelacht, mit den Protagonisten gefiebert und manchmal den Kopf vor Unglaube und Blindheit der Männerwelt geschüttelt. Ich habe mit jeder einzelnen Figur gefühlt und gelebt.
Humorvolle Dialoge und Szenen wechseln sich mit spannenden und überraschenden Momenten ab. Aber auch romantische Szenen sind vorhanden.
Aber es gab auch Momente, in denen ich vor Spannung und Aufregung den Atem angehalten habe.
Eine Geschichte voller Irrungen und Wirrungen, Missverständnissen und Gefühlen, die nicht sein dürfen.
Die Geschichte rund um die verschiedenen Stämme, ihre Bräuche, die Fehden, Feindschaften, Feste und Traditionen hat mir sehr gut gefallen. Es war interessant zu sehen, wie mächtig eine einzelne, arrogante Person sein kann - und wie das Kartenhaus zerbricht. Vor allem aber auch die Erkenntnis, dass in dieser zum größten Teil von Männern dominierten Welt, auch die beiden Frauen ihre Stellung verteidigt und gezeigt haben, was in ihnen steckt. Kadlin und Lijufe, die so gar nicht in ihren Stamm und seine Gepflogenheiten passen.

Obwohl es sich hier um einen Fantasy-Liebesroman handelt, war die Handlung und die Handlungsweisen der Figuren sehr authentisch und real.

Die Charaktere waren sehr plastisch, detailliert und liebevoll gezeichnet. Sie wirkten und handelten sehr authentisch und nachvollziehbar.
Kadlin war mir manchmal etwas zu naiv, aber das gehört zu ihrem Charakter.
Bram mochte ich von Beginn an, genau wie seinen großen Freund. Es war herrlich mit anzusehen, wie die Frauen sie an der Nase herumgeführt haben, wie blind sie waren und an sich selbst gezweifelt haben.

Nach einem etwas holprigen Start konnte mich die Geschichte mitreißen und hat mir eine sehr spannende und unterhaltsame Lesezeit beschert. Ich bin begeistert.

Fazit:

Eine spannende und lebhafte Geschichte mit tollen Charakteren, die mich gefesselt hat. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Packend, nur das Ende war nicht mein Fall!

Inhalt: Die 19-jährige bildhübsche Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Keine leichte Rolle für eine fast erwachsene Frau, die nach den Regeln ihres Volks längst verheiratet sein sollte. Doch anstatt dass sie sich wie alle anderen Mädchen auf dem Sonnenfest nach einem Mann umsehen darf, wurde ihre Hand bereits dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen. Eigensinnig wie sie ist, geht sie dennoch hin, um dort den einzigen Mann zu umgarnen, der ihr Schicksal wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe sich Kadlin versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo dieser junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet…

Ich bin einfach nur hin und her gerissen bei diesem Buch.
Nach den ersten 50 Seiten tauchte ein Suchtfaktor bei mir auf und der Roman hatte mich beim lesen richtig amüsiert, durch seine Situationskomik.
Außerdem war ich zu Beginn der Geschichte fasziniert gewesen von dem Aufbau der dargestellten Welt, durch die verschiedenen Clans, die einerseits sehr unterschiedlich sind und anderseits sich stark ähneln. Nebenbei war auch die Welt an sich sehr interessant mit ihren zahlreichen Gefahren und Kreaturen.

In diesem Roman gibt es mehr als ein Paar, das wir verfolgen. Einmal ist da Kadlin, die Tochter des Stammeshäuptlings, die ein Auge auf Bram aus dem verfeindeten Clan geworfen hat um ihrem grausamen Schicksal zu entgegen.
Und dann ist da noch ihre Freundin, mehr oder weniger Mitverschwörerin, die in die Situation mit reingezogen wird und selbst ein Auge auf jemanden wirft.
Kadlin empfand ich als einen typischen Charakter, den ich gerne in Büchern antreffe, eine impulsive und starke junge Frau. Ihre Freundin Lu ist nicht immer die Mutigste, außer wenn es um Männer geht und schafft es manchmal aus dem Schatten des Hauptcharakters zu treten.

Einige Ideen waren für mich neu gewesen und so wurde die altbekannte Grundgeschichte interessant verpackt und mit Humor verziert, sodass ich Spaß beim lesen hatte und die Seiten schnell umgeblättert waren.

Außerdem gibt es viel Handlung in "Unter den drei Monden" und zum Ende hin steigt die Spannung stark an, wobei genau das Ende der Punkt ist mit dem ich meine Probleme hatte.
Um nicht zu viel zu verraten - Zum Schluss werden so viele Punkte verbunden und gelöst, sodass ich mich nur fragte: Woher kommt das?

Die letzten 100 Seiten ließen mich umdenken, da die Handlung eine, für mich, nicht nachvollziehbare Wendung nahm, wie so manch ein Charakter.
Hinzu kommt, dass es sich um einen Fantasyroman handelt, in dem keine Magie gewirkt wird, das Fantastische findet man in der Welt selbst.

Mein wackliges Fazit lautet: Eine interessante, packende und humorvolle Reise, die zum Ende Züge annimmt, die mir persönlich nicht gefallen haben und sich in der Wertung wiederspiegelt.