Cover-Bild The Dress: 100 legendäre Kleider
Band 1 der Reihe "Megan Hess"
  • Verlag: Prestel
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Mode
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Megan Hess

The Dress: 100 legendäre Kleider

[Geschenkband mit Goldschnitt und Goldfolienprägung]
Traumhafte Kleider großer Designer und Stilikonen

Audrey Hepburns kleines Schwarzes, Marilyn Monroes fliegendes Plisseekleid überm Lüftungsschacht, Kate Middletons spitzenbesetztes Hochzeitskleid, Lady Gagas skandalöser Meat-Dress: Sie alle haben Geschichte geschrieben, denn das Kleid ist das Herzstück der Mode. Als Sinnbild von Femininität, Eleganz und Schönheit kann es begeistern und faszinieren, verzaubern und betören, polarisieren und provozieren wie kein anderes Kleidungsstück.

»The Dress« zeigt 100 traumhafte Kleider, die auf dem Laufsteg, auf dem roten Teppich oder auf der großen Leinwand unvergessliche Auftritte hatten und damit zu Ikonen der Modegeschichte wurden. Entworfen von großen Designern wie Coco Chanel, Christian Dior, Angela Missoni oder Alexander McQueen, gekonnt in Szene gesetzt von der renommierten Modeillustratorin Megan Hess und begleitet von charmanten Anekdoten, steht jedes dieser Kleider für einen modischen Glanzpunkt, für den Zeitgeist einer Generation, für die Strahlkraft einer Stilikone.

Veröffentlicht am 22.11.2023

The Dress: 100 legendäre Kleider

Schon die edle Aufmachung dieses Buches ist etwas besonderes. Viel Gold, der Blattschnitt ist golden und 220 Seiten aut gutem Hochglanzpapier. Megan Hess führt uns mit ihrem Buch in eine Welt der edlen Roben, Schon die geschwungenen Zeichnungen der Modeschöpfer sind phänomenal. Das Buch gliedert sich in sechs Abschnitte auf: Designer, Ikonen. Hochzeiten, Musik, Film, Oscars. Wir finden darin Mode von Versace, Armani, McQueen, Parda und viele mehr. Ebenso sind die Trägerinnen mit ihren edlen Roben abgebildet: J. Kennedey, Michelle Obama, die Bardot, Prinzessin Diana., die Hochzeitskleider von Bianca Jagger, Catherine von England,, Grace Kelley und und und.. Die vielen wunderbaren Auftritte von Stars aus Musik und Film und bei der Oscarverleihung. Ein Traum an wunderbarer Kleidung. Die Autorin versteht es, zu jedem der Kleidungsstücke und ihrer Trägerinnen das passende Wort dazu zu finden. Als Modebegeisterte ist es ein MUSS, dieses Buch immer wieder zur Hand zu nehmen und es durchzublättern. Und je öfter ich mir diese Modelle anschaue, desto mehr komme ich zu der Meinung, dass dies eine zeitlose Mode mit edlen Stoffen ist. Ein Genuß für jede Frau.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine Hommage an die Modewelt

Ich bin jemand, der nach größeren Veranstaltungen immer gerne die Kleider der Stars anschaut. Als sich dann das Buch „The Dress – 100 legendäre Kleider“ entdeckt habe, musste ich es einfach lesen. Es ist unglaublich schön gestaltet. Von außen wunderbar in schwarz, weiß und gold gehalten, mit einem goldenen Buchschnitt. Und das Innere steht dem Äußern in nichts nach. Alles ist unglaublich hochwertig und eine Hommage an die Modewelt.

Das Buch ist in verschiede Kapitel unterteil. Zuerst haben wir die Designer. Es sind wunderbare Zeichnungen der bekannten Kleider von unter anderem Versace, Alexander McQueen, Prada, Chanel und noch viele mehr. Zu jedem Kleid gibt es noch eine kurze Zusammenfassung.

Es folgen noch weitere Kapitel wie Ikonen, Hochzeiten, Musik, Film und ganz zum Schluss die schönsten Kleider der Oscars. Alle Kleider sind einfach zum verlieben und auch hier gibt es wieder ein kurze Zusammenfassung wer und wann das Kleid getragen wurde.

Ich habe mich auf den ersten Blick in das Buch verliebt und wer Fan von Mode und den bekannten Designern ist kommt nicht um diese Buch herum. Ein absolutes Muss.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Mode!

"The Dress - 100 legendäre Kleider" von Megan Hess ist 2019 beim Prestel Verlag erschienen.

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Mode und lädt zum Träumen ein.

Es beginnt mit einem schönen Zitat ...

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Mode und lädt zum Träumen ein.

Es beginnt mit einem schönen Zitat von Yves Saint Laurent: "Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass das Wichtige an einem Kleid die Frau ist, die es trägt".

Und dieses Zitat ist so passend für den Rest der folgt.

Es geht weiter mit der persönlichen Einleitung der Autorin und bildet den Übergang zum ersten Kapitel - Designer. Von Versace, über Prada bis hin zu Chanel ist alles dabei. Insgesamt werden 30 Designer mit passenden Zeichnungen vorgsetellt.

Danach folgt das Kapitel - Ikonen. Und was für einzigartige Persönlichkeiten das sind! Jacqueline Kennedy, Herzogin Kate, Prinzessin Diana oder aber meine Favoritin Carrie Bradshaw verweisen auf verschiedene Hintergründe, aber absolute Modeikonen.

Im dritten Kapitel finden sich besondere Hochzeitskleider. Da gibt es unter anderem die Kleider die Elizabeth Taylor, Grace Kelly oder Kate Moss trugen.

Bisher unerwähnt sind die Stilvorbilder aus der Musikszene. Diese werden im vierten Kapitel behandelt und zeigen Musiker in besonderen Kleidern. Da gibt es z.B. The Surpremes, Madonna, Cher, Beyoncé oder Jennifer Lopez.

Danach folgt das fünfte Kapitel mit Mode der Filmszene.Von Marilyn Monroe über Keira Knightley bis hin zu Audrey Hepburn lassen die Bilder und Beschreobungen keine Wünsche offen.

Und last but not least das letze Kapitel mit den wohl schönsten Kleidern: die traumhaften Kleider der Oscars.

Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite ein Hochgenuss für die Augen. Die Zeichnungen sind wahnsinnig schön und die dazugehörigen Texte laden zum Träumen und Schöckern ein.

Wie gewohnt ist die Qualität beim Prestel Verlag hervorragend und dieses Buch beeindruckt zusätzlich mit goldener Schrift und passendem goldenen Buchschnitt. Ein Buch, welches man immer wieder in die Hand nimmt und durchblättert.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Umwerfend schöne Kreationen aus der Modewelt inspirieren und begeistern

Im Prestel Verlag erscheint das Hardcoverbuch "The Dress: 100 legendäre Kleider" von Megan Hess.

Megan Hess kommt aus Australien und ist eine weltweit gefragte Mode-Illustratorin. Zu ihren Kunden zählen Luxus-Labels wie Chanel, Prada und Dior oder bekannte Hochglanzmagazine.

Wer kennt sie nicht? Die Filmszenen mit Audrey Hepburns kleinem Schwarzen, Marilyn Monroes fliegendes Plisseekleid überm Lüftungsschacht und Kate Middletons spitzenbesetztes Hochzeitskleid?

Viele Kleider haben mit einem ganz besonderen Auftritt und einer berühmten Trägerin Modegeschichte geschrieben. Kleider sind das Sinnbild von weiblicher Eleganz und Schönheit. Sie können ihrer Trägerin zu einem märchenhaften, eleganten, lieblichen oder auch schockierenden Auftritt verhelfen.
"The Dress" zeigt 100 traumhafte Kleider, an die man sich erinnert.

"Kleider machen Leute" und wer in den hier gezeigten betörenden Kleidern steckt, ist entweder reich, berühmt oder ein Model. Denn diese Roben sind kostbare Einzelstücke, kostspielige Designerware und vor allem für den ganz großen Auftritt geeignet.

Das Buch ist unterteilt in die sechs Kapitel: Designer, Ikonen, Hochzeiten, Musik, Film und Oscars.

Zu den Zeichnungen gehört immer eine Anekdote zum jeweiligen Auftritt, zum Kleid oder zur Trägerin, was ich besonders interessant und sehr charmant finde.

Zum Beispiel stehen in der Filmwelt die Schauspielerinnen Marilyn Monroe, Audrey Hepburn, Grace Kelly (Über den Dächern von Nizza) und Liz Taylor (Cleopatra) für unvergessene Filmmomente, die auch durch ihre besonderen Kleider im Gedächtnis geblieben sind.

Bei den Designern werden Kleider der großen Modehäuser Coco Chanel, Christian Dior, Angela Missoni, Prada, Golce & Gabbana und andere vorgestellt. Hautcouture zieht man nicht alltäglich an, aber man kann sich daran orientieren und Modeimpulse sammeln. So zierte auch mein Brautkleid eine große Schleife am Rücken, die auch Lady Dis Kleid besaß.

Designer und Ikonen sind gleichermaßen wichtig für die besonderen Kleider. Denn der Einfallsreichtum und das Können der Designer sorgen für das Kleid, die Trägerin für den bleibenden Eindruck.

Jedes dieser hier abgebildeten Kleider steht für den Modegeschmack seiner Zeit, setzt eine Stilikone in den Mittelpunkt und macht Modeträume sichtbar.

Dieses Buch wirkt allein schon vom Einband mit dem Goldrand her sehr edel und lädt zum Blättern und Entdecken von traumhaften Roben aus den letzten 60 Jahren ein. Die 100 Zeichnungen von berühmten Kleidern sind eine berauschende Quelle für Inspirationen und bieten Modeinteressierten eine vielfältige Reise durch die Zeit.

Ein wunderschönes Buch für alle, die Modeikonen und Kleider lieben und Inspirationen für ihren nächsten großen Auftritt suchen. Hier werden Modeträume der letzten Jahrzehnte in zauberhaften Zeichnungen festgehalten, ein echtes Muss für alle, die hochwertige Bücher und Kleider lieben.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Schöne Mode-Illustrationen

Das Buch "The dress" hat eine unglaubliche schöne Aufmachung. Die Seiten sind mit gold verziert und für Mode-Liebhaber ist es das perfekte Buch. Die Illustratorin Megan Dress kenne ich bereits durch ihre vorherigen Büchern und finde ihren Zeichnungsstil einfach traumhaft.

Megan Hess vereint in diesem Buch die 100 schönsten und legendärsten Kleider der Geschichte. Dabei werden u. a. große Designer, wie Chanel, Dior und Chloé und Stilikonen, wie Marilyn Monroe und Grace Kelly, genannt.

Wer wollte nicht schon mal mehr über Audrey Hepburns kleines Schwarzes erfahren? Mit spannenden Geschichten, tollen Hintergrunds-Informationen und den fantastischen Bildern habe ich das Buch in Kürze durch. Die Bildern verzaubern einen in die glanzvolle Welt der Designer und zeigen das Besondere jedes einzelnen Kleides. Denn jedes Kleid hat seine eigene Geschichte.

Unterteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel. Zu Beginn blickt man in bekannte Designerkleider. Danach erfährt man mehr über die stilvollen Ikonen und über die persönlichen Hochzeitskleider, von Stars und Royals. Danach steht die Musik im Fokus, wozu auch einige traumhafte Kleider gehören. Zu guter Letzt dürfen nicht die Filmkleider und die extravaganten Oscar-Kleider, die gekonnt in Szene gesetzt werden, fehlen. Ich hatte absolut Spaß mit dem Buch!