Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
online

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Es geht spannend weiter

Die Erben von Midkemia 3 - Konklave der Schatten
0

Klappentext:
Der junge Talon und das Konklave der Schatten haben den skrupellosen Herzog Olasko gestürzt und ihn ins Exil in ein fernes, wildes Land verbannt. Dort muss der frühere Tyrann nun täglich um ...

Klappentext:
Der junge Talon und das Konklave der Schatten haben den skrupellosen Herzog Olasko gestürzt und ihn ins Exil in ein fernes, wildes Land verbannt. Dort muss der frühere Tyrann nun täglich um sein Überleben kämpfen. Er kennt nur noch ein Ziel: zurückzukehren und sich an Talon und seinen Verbündeten zu rächen. Doch während seiner beschwerlichen Odyssee nach Kaspar beginnt Olasko allmählich, sein Leben mit anderen Augen zu betrachten. Denn er erfährt von einer dunklen Macht, die seine Heimat und ganz Midkemia bedroht …

Das Cover gefällt mir wieder gut, denn es passt einfach super zu den anderen Büchern von ihm und ist relativ schlicht gehalten - so mag ich das am liebsten.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist und bleicht flüssig, leicht zu lesen und spannend. Man kann sich relativ gut in die Personen hineinversetzen und versteht ihre Probleme und Gefühle.

Ich fand es mal ganz interessant aus der Sicht von Kaspar zu lesen, auch wenn mich das die ersten paar Kapitel etwas verwirrt hat. Aber es war durchaus spannend und interessant zu sehen, was er alles erlebt, und wie es ihn beeinflusst und seine Sichtweisen verändert.

Insgesamt wieder ein absolut gelungenes Buch, dass Lust auf mehr macht. Man sollte definitiv die anderen beiden Bücher der Reihe zuvor gelesen haben. Ich bin gespannt, was als nächstes passiert.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Gelungenes Buch

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
0

Das Cover sieht unglaublich schön aus, weil es schlicht gehalten und nicht kitschig aussieht, was gut zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht ...

Das Cover sieht unglaublich schön aus, weil es schlicht gehalten und nicht kitschig aussieht, was gut zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht und schnell zu lesen. Man kann sich ziemlich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Ich mochte die beiden Protagonisten sehr und habe besonders Chase in mein Herz geschlossen, aber auch Brooklyn, die so einiges durchgemacht hat, fand ich gut geschrieben.

Insgesamt ein wirklich gelungenes und schönes Buch, das einen neugierig auf weitere Bücher der Autorin macht.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Gelungener 2. Teil

Die brennende Stadt - Enwor 2
0

Klappentext:

Skar und Del verwickeln sich gegen ihren Willen in den Kampf um den legendären Stein der Macht. Mit drastischen Folgen: Die Freunde werden durch eine Intrige entzweit. Del bleibt bei der ...

Klappentext:

Skar und Del verwickeln sich gegen ihren Willen in den Kampf um den legendären Stein der Macht. Mit drastischen Folgen: Die Freunde werden durch eine Intrige entzweit. Del bleibt bei der Hexe Vela zurück, die den Stein in ihren Besitz bringen will. Skar hingegen muss mit Velas Anhängern den gefährlichen Weg nach Combat antreten – jener Stadt, die die Götter für ihre Freveltaten mit Feuer bestraften. Denn dort, inmitten der Flammen, soll der Stein verborgen liegen, der seinem Besitzer absolute Macht verleiht …

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist so schön schlicht und passt super zum ersten Teil und auch zum Titel.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, relativ einfach zu lesen und spannend. Manche Szenen hätten jedoch ein bisschen schneller gehen können, während andere sich ein bisschen gezogen haben. Jedoch waren das nur wenige,

Hach ja, ich mag Skar als Charakter irgendwie, auch wenn er ziemlich ruppig sein kann. Er hat wohl noch einen weiten Weg vor sich und ich finde es interessant zu sehen, wie er sich verändert und entwickelt. Aber auch die anderen Charaktere sind interessant.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, auch wenn es - in meinen Augen - etwas schwächer, als der erste Teil war. Ich bin sehr gespannt, was Skar als nächstes erleben wird und wo ihn sein Weg hinführen wird. Man sollte den ersten Teil zuvor lesen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2019

Sehr spannend

Eve of Man (I)
0

Klappentext:

Sie ist die Antwort auf alle Gebete der Welt, die Hoffnung auf den Fortbestand der Menschheit: Nach einem halben Jahrhundert wird endlich wieder ein Mädchen geboren - Eve. Isoliert von der ...

Klappentext:

Sie ist die Antwort auf alle Gebete der Welt, die Hoffnung auf den Fortbestand der Menschheit: Nach einem halben Jahrhundert wird endlich wieder ein Mädchen geboren - Eve. Isoliert von der Außenwelt wächst sie in einem goldenen Käfig auf. Jetzt, mit 16 Jahren, soll sie aus drei Kandidaten ihren Partner wählen. Eve war sich ihrer Verantwortung immer bewusst und hat widerspruchlos die schwere Bürde für den Fortbestand der Menschheit getragen. Doch nun trifft sie Bram, und die Zweifel an der Aufrichtigkeit der Motive ihrer »Beschützer« wachsen. Eve will die Wahrheit wissen, über die Welt, über ihre Familie, über die Liebe, die sie für Bram fühlt. Sie will Kontrolle über ihr Leben, sie will Freiheit. Doch darf sie für ihr privates Glück die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen?

Das Cover gefällt mir gut und besonders das versteckte Cover unter dem Schutzumschlag ist echt genial und super passend.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen denn er ist flüssig, einfach zu lesen und sehr spannend, allerdings kam er mir am Anfang etwas abgehackt vor, was sich jedoch nach ein paar Kapiteln gelegt hat. Die zweite Hälfte war deutlich spannender, als die erste. Die Kapitel sind aus Brams und auch aus Eves Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in Beide hineinversetzen und ihre jeweiligen Situationen verstehen kann. Auch bleibt es so abwechslungsreich und es wird nicht langweilig.

Bram als Charakter ist unglaublich interessant, denn er möchte sich nicht an die Regeln halten. Außerdem denkt er auch mal etwas nach, das mag ich. Eve fand ich anfangs etwas zu brav, aber das ändert sich zum Glück. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich im nächsten Teil entwickeln werden. Aber auch die Nebencharaktere spielen eine sehr wichtige Rolle.

Insgesamt ein spannender und gelungener 1. Teil, der anfangs etwas ruhiger war, aber sehr sehr spannend ab der zweiten Hälfte. Ein paar Szenen gingen etwas schnell, aber das hat mich nicht sehr gestört. Nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Gelungener 2. Teil

Der dunkle König
0

Klappentext:
In einer gewaltigen Schlacht konnte Roper, der junge Lord des Nordens, den Süden von Albion bezwingen. Doch seine Feinde ruhen nicht. Als Ropers Bruder Opfer eines heimtückischen Anschlags ...

Klappentext:
In einer gewaltigen Schlacht konnte Roper, der junge Lord des Nordens, den Süden von Albion bezwingen. Doch seine Feinde ruhen nicht. Als Ropers Bruder Opfer eines heimtückischen Anschlags wird, begibt sich die weise Sucherin Inger auf die Jagd nach den Mördern. Roper reitet indes mit der unerschrockenen Keturah und einer Handvoll Vertrauter nach Westen, um sich der Hilfe des Waldvolkes der Unhieru zu versichern. Eine Reise voller Wagnisse – und Roper muss sich beeilen. Denn im Süden schmiedet sein Erzfeind, der ehrgeizige Heerführer Bellamus, einen Plan, tödlicher als jedes Schwert …

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es etwas ruhiger und typisch fantasymäßg gestaltet ist - ich mag das einfach sehr.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig, gut zu lesen, wenn auch nicht immer einfach und er ist spannend. Manche Szenen etwas lang, aber das hat mich nicht so sehr gestört. Die Kapitel sind wieder aus unterschiedlichen Sichten geschrieben, wodurch man die Gesamtsituation besser im Blick hat und sich auch in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen kann.

Die Charaktere finde ich interessant und besonders ihre Entwicklung in den Büchern, die sie durchmachen/ durchmachen müssen. Besonders natürlich Roper, der einen Plan verfolgt. Aber auch die anderen Charaktere finde ich sehr gelungen und sie spielen alle eine wichtige Rolle für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt wieder ein gelungener 2. Teil. Der erste Teil hat mir ein bisschen besser gefallen, aber nicht viel. Empfehlen kann ich das Buch jedem, der Lust auf epische Schlachten und ein durchaus düsteres Setting hat. Man sollte definitiv den 1. Teil davor gelesen haben.