Katharina_

Veröffentlicht am 09.09.2019

Tolles Buch

Die Tochter des Drachen

Klappentext:

Einst rettete Fitz Chivalric Weitseher seinen König und befreite den Kronprinzen. Bereits auf vielerlei Arten beschützte er das Reich. Er bewahrte sogar einen Drachen vor dem Tod. Für viele ist er ein großer Held! Doch ausgerechnet seine Tochter Biene hat Angst vor ihm. Sie scheint zu spüren, dass er ein Mörder ist. Erst ein schrecklicher Schicksalsschlag führt die beiden näher zusammen. Fitz will Biene um jeden Preis vor den Intrigen des königlichen Hofs von Bocksburg und den damit verbundenen Opfern und Gefahren beschützen. Um das zu erreichen, muss er sie verlassen. Dabei erkennt er viel zu spät, dass nicht er selbst, sondern seine Tochter das Ziel einer geheimnisvollen Gruppe von Verschwörern ist.

Das Cover sieht wieder schön aus und gefällt mir sehr gut, da es etwas schlichter gehalten ist und definitiv zum Titel passt.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig, gut zu lesen, detailreich und bildgewaltig. Wahrscheinlich nicht für jeden was, deshalb würde ich einen Blick in die Leseprobe empfehlen. Mir gefällt das jedoch und ich denke, den Leuten, die viel in diesem Genre lesen, sollte er auch gefallen. Die Kapitel sind nicht nur aus der Sicht von Fitz Geschrieben, sondern später auch aus der Sicht seiner Tochter Biene - besonders diese haben mir wirklich gut gefallen.

Die Charaktere sind wie schon von der Autorin gewohnt sehr detailreich und gut beschrieben, so dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Man merkt, dass Fitz und auch seine Frau langsam etwas älter geworden sind, auch wenn man Fitz das dank seiner Gabe nicht so sehr ansieht. Aber auch Biene hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen, denn sie ist anders, als Fitz sich das am Anfang gedacht hatte.

Insgesamt wieder ein absolut gelungenes Buch, dass sich jedoch besonders am Anfang etwas gezogen hat. Danach wurde es jedoch sehr spannend und ich wollte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Definitiv empfehlenswert und ich bin auf den nächsten Band gespannt.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.09.2019

Gelungener Auftakt

Klappentext:
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut - auch wenn ein Gesicht darauf ist, besonders die glänzenden Elemente und das Cover unter dem Schutzumschlag machen es zu etwas besonderem.

Der Schreibstil ist flüssig, einfach zu lesen und unterhaltsam, einige Stellen gingen mir jedoch ein bisschen zu schnell, während andere sich etwas gezogen haben. Die Kapitel sind alle aus der Sicht von Mailin, wodurch man sich relativ gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen kann.

Mailin hat es nicht nur in der neuen, fremden Welt schwer, sondern auch in ihrer eigenen. Manchmal kam sie mir ein bisschen zu naiv vor, allerdings ist sie auch mutig und eine Kämpfernatur, die alles daran setzt, das zu bekommen, was sie will. Aber auch der "mysteriöse" Fremde hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, was man noch so über ihn erfahren wird. Die Nebencharaktere treten anfangs etwas in den Hintergrund, spielen später jedoch eine wichtige Rolle.

Insgesamt ein gelungener Auftakt, der neugierig macht. Die Liebesgeschichte ging mir zwar etwas zu schnell, allerdings fand ich die Welt und besonders die 2. Hälfte wirklich spannend und sehr überzeugend. Nach diesem Ende bin ich gespannt, wie es wohl weiter geht

Veröffentlicht am 26.08.2019

Es geht spannend weiter

Die Erben von Midkemia 3 - Konklave der Schatten

Klappentext:
Der junge Talon und das Konklave der Schatten haben den skrupellosen Herzog Olasko gestürzt und ihn ins Exil in ein fernes, wildes Land verbannt. Dort muss der frühere Tyrann nun täglich um sein Überleben kämpfen. Er kennt nur noch ein Ziel: zurückzukehren und sich an Talon und seinen Verbündeten zu rächen. Doch während seiner beschwerlichen Odyssee nach Kaspar beginnt Olasko allmählich, sein Leben mit anderen Augen zu betrachten. Denn er erfährt von einer dunklen Macht, die seine Heimat und ganz Midkemia bedroht …

Das Cover gefällt mir wieder gut, denn es passt einfach super zu den anderen Büchern von ihm und ist relativ schlicht gehalten - so mag ich das am liebsten.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist und bleicht flüssig, leicht zu lesen und spannend. Man kann sich relativ gut in die Personen hineinversetzen und versteht ihre Probleme und Gefühle.

Ich fand es mal ganz interessant aus der Sicht von Kaspar zu lesen, auch wenn mich das die ersten paar Kapitel etwas verwirrt hat. Aber es war durchaus spannend und interessant zu sehen, was er alles erlebt, und wie es ihn beeinflusst und seine Sichtweisen verändert.

Insgesamt wieder ein absolut gelungenes Buch, dass Lust auf mehr macht. Man sollte definitiv die anderen beiden Bücher der Reihe zuvor gelesen haben. Ich bin gespannt, was als nächstes passiert.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Gelungenes Buch

Perfectly Broken

Das Cover sieht unglaublich schön aus, weil es schlicht gehalten und nicht kitschig aussieht, was gut zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht und schnell zu lesen. Man kann sich ziemlich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Ich mochte die beiden Protagonisten sehr und habe besonders Chase in mein Herz geschlossen, aber auch Brooklyn, die so einiges durchgemacht hat, fand ich gut geschrieben.

Insgesamt ein wirklich gelungenes und schönes Buch, das einen neugierig auf weitere Bücher der Autorin macht.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Gelungener 2. Teil

Die brennende Stadt - Enwor 2

Klappentext:

Skar und Del verwickeln sich gegen ihren Willen in den Kampf um den legendären Stein der Macht. Mit drastischen Folgen: Die Freunde werden durch eine Intrige entzweit. Del bleibt bei der Hexe Vela zurück, die den Stein in ihren Besitz bringen will. Skar hingegen muss mit Velas Anhängern den gefährlichen Weg nach Combat antreten – jener Stadt, die die Götter für ihre Freveltaten mit Feuer bestraften. Denn dort, inmitten der Flammen, soll der Stein verborgen liegen, der seinem Besitzer absolute Macht verleiht …

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist so schön schlicht und passt super zum ersten Teil und auch zum Titel.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, relativ einfach zu lesen und spannend. Manche Szenen hätten jedoch ein bisschen schneller gehen können, während andere sich ein bisschen gezogen haben. Jedoch waren das nur wenige,

Hach ja, ich mag Skar als Charakter irgendwie, auch wenn er ziemlich ruppig sein kann. Er hat wohl noch einen weiten Weg vor sich und ich finde es interessant zu sehen, wie er sich verändert und entwickelt. Aber auch die anderen Charaktere sind interessant.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, auch wenn es - in meinen Augen - etwas schwächer, als der erste Teil war. Ich bin sehr gespannt, was Skar als nächstes erleben wird und wo ihn sein Weg hinführen wird. Man sollte den ersten Teil zuvor lesen.

3,75/5 Sterne