Cover-Bild Zwei Papas und ein Baby
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Tobias Rebisch

Zwei Papas und ein Baby

Unser Leben als (fast) ganz normale Familie
Eltern über NachtNach ihrer Heirat beschließen Tobias Rebisch und sein Mann, ihr Glück perfekt zu machen: Sie wollen ein Kind adoptieren. Doch der Adoptionsprozess ist langwierig und nervenaufreibend, die Bürokratie und das lange Warten sind eine Belastungsprobe für die Beziehung. Als sie schon fast aufgeben wollen, geschieht das Wunder: Das Jugendamt meldet sich, schon am nächsten Tag sind sie Eltern eines neugeborenen Jungen, der ihr Leben durcheinanderwirbelt.Tobias Rebisch beschreibt offen und ehrlich, wie es ist, von heute auf morgen Eltern zu sein, und berichtet vom Leben als schwules Paar mit Kind. Er erzählt von Müttern, die Männern grundsätzlich die Eignung zur Kindererziehung absprechen, und davon, was ihm durch den Kopf geht, als sein Sohn eines Tages nach der Krippe verkündet, er wolle seinen Kita-Freund Stefan heiraten . . .Tobias Rebisch gewährt uns Einblicke in eine etwas andere Familie – wunderbar ehrlich und berührend!

Veröffentlicht am 10.11.2016

Wunderschönes und aufschlussreiches Buch

Mit diesem Buch hat der Autor uns als Lesern sehr plausibel und anschaulich beschrieben, wie es sein kann, als homosexuelles Paar eine ganz normale Familie sein zu wollen.
Und ich habe dieses Buch in relativ ...

Und ich habe dieses Buch in relativ geringer Zeit regelrecht verschlungen.
Ich lese schon seit geraumer Zeit sehr gerne romantische Liebesromane aus diesem Gerne.
Und mit diesem Buch habe ich mir von Anfang an das Gefühl bestärkt, welches ich in den anderen Romanen immer beim lesen habe. Ein schwules Pärchen kann genau so romantisch und lieb miteinander umgehen, wie vermeintlich NORMALE Paare.
Und was gehört bei einem sich liebenden Paar dazu? Richtig. Der Wunsch, nach einer richtigen Familie.
Die Geschichte wurde mit klaren, ausdrucksstarken und gut lesbaren Worten erzählt.
Ich kann und werde immer wieder eine klare Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen. Und ich wünsche Tobisa, Marc und Luis weiterhin eine so harmonische Zukunft.