Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Sehr viel Gefühl, aber kaum Spannung

Daisy und Quinn sind seit Kindesbeinen an miteinander befreundet. Kurz nachdem sie im Teenageralter ihre Liebe füreinander entdeckt haben, muss Daisy umziehen. Beide entfremden sich mit der Zeit immer mehr und trennen sich schließlich. Zwei Jahre später treffen sie sich auf dem Collage wieder. Haben Daisy und Quinn noch eine Chance?

Die Geschichte wird aus der Sicht von Daisy und Quinn erzählt. Dabei bekommt man nicht nur einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt, sondern auch die Vergangenheit. Denn Anfangs wird auch intensiv die Kindheit der beiden beleuchtet. Der Fokus des Buche liegt eindeutig auf den Hauptcharakteren. Jede Emotion und jeder Schmerz wird minutiös beschrieben. Seit der ersten Seite kann man sich denken, wie die Geschichte enden wird, Genau das ist auch das Problem! Richtige Spannung kommt nicht auf und alles ist praktisch vorhersehbar. Auch die moralischen Entscheidungen der Charaktere ist nicht immer nachvollziehbar. Das Cover passt auch nicht wirklich zur Geschichte, da Daisy eine Brille trägt (ja, das Cover soll nicht unbedingt den Inhalt widerspiegeln, trotzdem passt es irgendwie nicht!). Die Beschreibungen des Collagelebens und der Gefühle der Charaktere ist zweifelsohne sehr gut gelungen. Auch die beiden Freunde Toby und Pippa, die ihren eigenen Band bekommen, lockern die Geschichte etwas auf.

Suddenly forbidden ist gefühlsmäßig eine romantische Liebesgeschichte. Allerdings bietet sie wenig Spannung und die Handlung ist zu schnell vorauszusehen, auch beim Ende wurde letztlich zu dick aufgetragen!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Von Ella Fields aus dem Forever Verlag

Von Ella Fields aus dem Forever Verlag

Daisy und Quinn kennen sich seit sie denken können. Von kleinauf sind sie unzertrennlich. Sie haben so einige Abenteuer gemeinsam erlebt. Je älter sie wurden, desto inniger wurden ihre Gefühle zueinander. Für beide stand schon früh fest, ihre Liebe wird für immer sein. Als Jugendliche ist es so eigentlich schon fast unvermeidlich, dass sie ein Paar werden. Sie sind glücklich, nichts scheint dieses Glück trüben zu können.

Doch dann erfährt Daisy, dass sie gemeinsam mit ihren Eltern umziehen muss. 9 Stunden Autofahrt soll die beiden Teenager nun trennen. Sie versuchen es natürlich mit einer Fernbeziehung, denn sie sind sich noch immer sicher, dass nichts sie auseinander bringen kann .

Schon nach kurzer Zeit jedoch führen Missverständnisse und mangelnde Gespräche dazu, das sie den Kontakt zueinander verlieren.
Daisy glaubt dennoch fest daran, dass ihre Liebe auch dieses Hindernis überwinden kann.

Nach 2 Jahre ist es dann endlich so weit. Sie wurde auf dem College angenommen auf dem sie hofft auch Quinn wieder zu sehen.
Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist das Quinn nicht auf sie gewartet hat.
Er ist weiter gegangen, hat die Hoffnung auf eine Beziehung zu Daisy längst aufgegeben. Er ist nun mit einer anderen zusammen. Um das Unglück noch größer zu machen, ist die neue Frau an Quinns Seite niemand anderes als Alexis, Daisys und auch Quinns beste Freundin aus Kindertagen.

Gekauft habe ich mir das Buch tatsächlich allein aufgrund des wirklich sehr ansprechenden Covers. Ich habe es gesehen und fand es so umwerfend , dass ich mir das Buch einfach sofort kaufen musste. Erst als es dann da war, habe ich den Klappentext gelesen.

Die Geschichte wird kapitelweise mal aus Daisys, mal aus Quinns Sicht erzählt. Gerade am Anfang gibt es immer wieder auch Kapitel in denen sie von ihrer Kindheit berichten. Dadurch wird dem Leser vermittelt wie innig die Gefühle der beiden seit jeher sind.
Ich fand gerade diese Abschnitte sehr bewegend.

Leider fand ich den Schreibstil eher mittelmäßig. Es wurde zwar viel mit Schachtelsätzen gearbeitet, welches ich eigentlich sehr gerne mag, leider jedoch kam mir eindeutig das Wort -und- zu häufig vor. Wenn man einen Schachtelsatz verfasst ist ein -und- durchaus angebracht, aber nicht andauernd.

Die Geschichte war zwischenzeitig, in meinen Augen, sehr süß, hatte aber durchaus seine Längen. Gerade zum Schluss musste ich mich wirklich zwingen weiter zu lesen, da gefühlt einfach nichts mehr wirklich passiert , außer das der Leser schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf Band zwei bekommen hat.
Band zwei wird sich um das Leben und die Gefühle eines anderen Paares drehen, die in diesem Band bereits stellenweise aufgetaucht sind. Diese, ich nenne es jetzt mal Überleitung zum zweiten Band, finde ich sehr gelungen.
Aus diesem Grund werde ich Band zwei wahrscheinlich auch lesen.

Liebe Grüße
Eure ZeilenSchwestern
Ines

Veröffentlicht am 17.01.2020

Suddenly Forbidden

Suddenly Forbidden ist eine Liebesgeschichte die mich leider nicht überzeugen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm locker und leicht. Leider bin ich aber sehr schwierig in die Geschichte reingekommen, da es sich immer wieder etwas zieht. Auch die Protagonisten konnten mich irgendwie nicht überzeugen. Daisy kam mir ein bisschen naiv vor und Quinn nicht willensstark genug (Entscheidungsfähig).
Die Story wurde zwischen Zukunft und Gegenwart erzählt, hauptsächlich aus der Sicht von Daisy. Was mir persönlich gut gefallen hat, aber die Handlungen waren zu schnell. Es kamen keine Emotionen auf, es hat auch an Tiefgründigkeit gefehlt. Die Story hat mich überhaupt nicht berührt. Das Wort "Yeah" kam viel zu oft vor, was mir dann irgendwann ziemlich auf die Nerven ging. Auch hat es irgendwie nicht dazu gepasst.
Das Cover ist schön und passend zur Story.
Eine Geschichte die weder spannend noch fesselnd war und auch ohne große Emotionen. Daher gibt es von mir nur 3⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 14.10.2019

Teenager-Liebe

Quinn und Daisy kennen sich von Kindertagen an. Aus der Freundschaft wurde mit der Zeit Liebe und sie versprechen sich eine gemeinsame Zukunft wenn sie aufs College gehen. Für Daisy gilt dieses Versprechen auch als sie mit ihrer Familie wegzieht. Zwei Jahre vergehen, dann kann sie auf das selbe College wie Quinn gehen. Er ist für sie immer noch die große Liebe und stellt ernüchternd fest, dass er sich neu verliebt hat. Ausgerechnet in Daisys beste Freundin. Sie gibt nicht auf und kämpft um ihre Liebe.
Die Handlung springt zwischen der Vergangenheit in die Gegenwart hin und her. Der Schreibstil ist angenehm lesbar, die Handlung hingegen eher etwas für junge Mädchen, die sich in die Träume und Probleme einer Teenagerliebe hineinversetzen können.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Eine gute Geschichte für Zwischendurch

Schreibstil

Schreibstil
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Kapitel werden sowohl aus der Sicht von Daisy, als auch aus der Sicht von Quinn erzählt, was ich persönlich sehr gut fand. Die Kapitel haben eine angenehmen Länge, wodurch ich mich nicht durch die einzelnen Kapitel aufgrund der Länge ‚quälen‘ musste.
Es gibt ab und an eine Rückblende aus der Vergangenheit der zwei Protagonisten.

Meinung
Ich hatte bevor ich das Buch gelesen habe, nicht allzu große Erwartungen daran. Ich dachte es wäre eine 08/15 Geschichte, wie auch jede andere College Geschichte zuvor. Meine Gedanken haben sich im Laufe des Buches bestätigt. Es ist keine neue Idee, dennoch hat mir das Buch gut gefallen.
Die Protagonisten fand ich sehr angenehm, ab und an konnte ich die Handlungen derer jedoch nicht nachvollziehen.

Normalerweise bin ich auch nicht der Fan von Protagonisten, die sich bereits aus der Vergangenheit kennen, da meistens der Funke zwischen diesen fehlt. Bei dem Buch fand ich es aber nicht schlimm. Die einzelnen Rückblicke fand ich sogar sehr gut.

Fazit
Ein solides College-Geschichten Buch, was gut für zwischendurch war. Wer jedoch eine neue bahnbrechende Geschichte sucht, ist mit dem Buch nicht gut bedient – aber ansonsten kann ich es weiterempfehlen und bin auf die nachfolgenden Teile gespannt.