Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
online

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2016

Das nenne ich einen Thriller

Der Knochenbrecher
0

Der Knochenbrecher
Der Knochenbrecher
Chris Carter
Rezension vom 29.11.2016 (40)

Zum Inhalt:

Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist ...

Der Knochenbrecher
Der Knochenbrecher
Chris Carter
Rezension vom 29.11.2016 (40)

Zum Inhalt:

Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

Meine Meinung:

Das Buch habe ich schon vor langer Zeit gelesen und fand es damals schon Hammer. Jetzt habe ich mir die Hörbuchversion angehört und finde auch die einfach nur Hammer. Der Sprecher ist extrem gut, nicht zu interpretierend aber dennoch an den richtigen Stellen mitten in der Rolle. Vieles nennt sich Thriller, dass hier ist für mich auch ein wirklicher Thriller.

Fazit:

Unbedingt lesen und/oder hören!

Veröffentlicht am 21.11.2016

Schöne Genre-Vermischung

Schattentäter
0

Zum Inhalt:
»Erst als sie den Schatten bemerkte, erkannte sie die Gefahr und erstarrte für den Bruchteil einer Sekunde. Dann rannte sie los.« Felix’ Leben gerät mehr und mehr aus den Fugen. Seit dem plötzlichen ...

Zum Inhalt:
»Erst als sie den Schatten bemerkte, erkannte sie die Gefahr und erstarrte für den Bruchteil einer Sekunde. Dann rannte sie los.« Felix’ Leben gerät mehr und mehr aus den Fugen. Seit dem plötzlichen Tod seiner Frau zieht er sich völlig zurück und greift immer häufiger zur Flasche. Selbst seine beste Freundin Melanie findet kaum noch Zugang zu ihm. Nach einem schweren Unfall glaubt sie, ihn für immer verloren zu haben, doch Felix überlebt wie durch ein Wunder. Hatte er einfach nur Glück? Oder steckt mehr dahinter?
Meine Meinung:
Ich bin an das Buch ran, ohne große Erwartungen und bin so was von positiv überrascht. Dieser Mix aus Thriller und Mystery hat mich mich sehr fasziniert. Der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen. Die kurzen Abschnitte machten Appetit gleich den nächsten Abschnitt zu lesen. Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen und das Ende war echt überraschend.
Fazit:
Sowohl für Thriller Leser als auch für Mystery Leser gut geeignet

Veröffentlicht am 10.11.2016

Spannend pur

Todesmärchen
0

Zum Inhalt:
Es war einmal in dunkler, abgrundtiefer Nacht ein böser, bitterböser Mann ... In Bern wird die kunstvoll drapierte Leiche einer Frau gefunden, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen ...

Zum Inhalt:
Es war einmal in dunkler, abgrundtiefer Nacht ein böser, bitterböser Mann ... In Bern wird die kunstvoll drapierte Leiche einer Frau gefunden, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen geritzt hat. Sie bleibt nicht sein einziges Opfer. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein – doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus.
Meine Meinung:
Ich mag den Ermittler Maarten S. Sneijder richtig gerne. Dieser unkonventionelle, brummige, ständig kiffende Ermittler ist eine echte Type. Das Buch endet mit einer echten Überraschung, mit der ich echt nicht gerechnet hatte. Das Buch ist sehr spannend, der Schreibstil gut und flüssig weg zu lesen.
Fazit:
Ein Buch, dass trotz 540 Seiten zu schnell zu Ende ist.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Klasse Fortsetzung

Jenseits der Angst
0

Die 17-jährige Millionärstochter Trisha wird bei helllichtem Tage entführt. Die Polizei zieht umgehend das Profiler-Team zu Rate, bei dem auch Andrea Thornton seit kurzem arbeitet. Bald darauf geht eine ...

Die 17-jährige Millionärstochter Trisha wird bei helllichtem Tage entführt. Die Polizei zieht umgehend das Profiler-Team zu Rate, bei dem auch Andrea Thornton seit kurzem arbeitet. Bald darauf geht eine Lösegeldforderung ein. Doch die Geldübergabe schlägt fehl und die Ermittler geben die Hoffnung auf, Trisha noch lebend zu finden. 
Meine Meinung:
Schon den ersten Teil fand ich sehr gut und auch der zweite Teil hat mich nicht enttäuscht. Sehr gut hat mir zum Beispiel der Wechsel der Erzählstränge gefallen. Einmal die Sicht des Opfers, einmal aus der Sicht der Ermittler. Mir gefällt auch, dass das Seelenleben der Protagonistin Andrea und ihr privates Umfeld immer wieder einfließt. Der Epilog krönt das ganze dann noch und lässt einen auf den nächsten Band zuhibbeln. 
Fazit:
Lesen!

Veröffentlicht am 03.11.2016

Wieder ein toller Fitzek

Das Paket
0

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den 'Friseur' nennt – weil ...

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den 'Friseur' nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Meine Meinung:
Ein Fitzek, wie man ihn liebt. Kurze, knackte Kapitel, die immer mit einem Cliffhanger enden. Und mit soviel abstrusen Dingen, die sich aber am Ende doch irgendwie logisch erklären. Und natürlich ändert sich die vermeintliche Lösung so drei bis sieben mal. Ein typisches Erlebnis bei den Thrillern von Herrn Fitzek. Macht es aber auch bis zur letzten Seite spannend.
Fazit:
Unbedingt lesen!