Profilbild von bluetenzeilen

Titel: "Sinful Prince"
Autor: Meghan March
Preis: 10,00 Euro

Zum Inhalt:

Temperance Ransom ist eine starke Frau, die sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Ihren Job macht sie gut und ihr liegt das Geschäftsbusiness sehr.

Doch eines Abend erhält sie einen geheimnisvollen Brief und eine Einladung in einen der exklusivsten Clubs in ganz New Orleans. Ihr Plan war es eigentlich den erlesenen Whisky der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren.

Doch schnell wird Temperance klar, wo sie sich befindet. Und eine ganz neue und luxuriöse Welt voller Geheimnisse und Spaß liegt vor ihr.

Als Temperance auch noch auf einen Mann trifft, der all ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt, scheint es, als müsste sie immer wieder an diesen Ort zurückkehren. Doch er ist gefährlich. Sehr gefährlich. Und wenn sie nicht aufpasst, kann er ihr alles nehmen, was ihr wichtig ist.

Doch kann sie ihr Herz vor dem Unbekannten schützen, der ihr mit jedem Treffen immer näher kommt?

Oder wird sie sich ihm ergeben, auch wenn sie völlig unterschiedlich zu sein scheinen?

Meinung

Cover

Wie alle Cover aus dem LYX Verlag hat es mir dieses besonders angetan.

Ich finde es macht sehr neugierig auf den Inhalt des Buches, sodass ich es sofort lesen musste.

Die Farben passen perfekt zueinander und auch die Schrift passt sich perfekt in das Bild ein.

Ein Buch, was ich alleine aufgrund des Covers gekauft hätte.

Schreibstil

Durch die ersten drei Bände der Serie davor, war ich schon ein wenig an den wie ich finde doch sehr eigenwilligen gewöhnt.

Ich fand sehr schnell in die Geschichte und die Handlung, da der Schreibstil sehr locker und luftig war. Außerdem fiel mir das Lesen nicht wirklich schwer, da man sich richtig gut im Buch zurechtgefunden hat.

Außerdem haben mir die einzelnen kurzen Kapitel richtig gut gefallen.

Handlung

Ehrlicherweise wusste ich, das man in einem Buch mit 230 Seiten nicht wirklich atemberaubend viele Emotionen vorfindet. Jedoch wurde ich positiv überrascht und fand, das die Autorin für die kurzen Seiten, doch einen spannende Geschichte geschrieben hat, die mich sofort nach den ersten Seiten gefesselt hat.

Ich fand die einzelnen Handlungsstränge sehr logisch und gut überlegt, und auch das Hobby von Temperance fand ich gut und beschrieben, sodass man sich mit diesem doch außergewöhnlichen Hobby auseinandergesetzt hat.

Jedoch fand ich ab und an die Handlungen der Hauptperson ein wenig eigensinnig und nicht direkt "falsch", aber ich persönlich konnte es ab und an nicht nachvollziehen, warum sie sofort wieder zurück wollte, obwohl sie noch nicht einmal den Namen von diesem Mann wusste.

Andererseits war Temperance nicht naiv. Sie wusste genau was sie tut und aus welchem Grund sie zurückkehrte.

Eine solide Handlung wie ich finde, denn das Buch hatte echt viel Spannung und vom Ende war ich mehr als begeistert. Ich glaube, wenn nicht die nächsten Kapitel des Buches hinten dran wären, wäre ich verrückt geworden, weil mich der letzte Satz einfach so überrascht hat und ich sofort weiterlesen wollte.

Es hat mich auf jeden Fall gefesselt, sodass ich die Geschichte unbedingt weiterlesen wollte, weil sie einfach so unglaublich gut ist.

Charaktere

Temperance ist sehr eigensinnig und eine starke, taffe Frau wie ich finde. Ihre Haltung gegenüber den Menschen ist sehr aufgeschlossen. Ein Charakter, den man sich auf jeden Fall gut vorstellen kann, und der man vielleicht auch selbst richtig gerne wäre.

Jedoch wie vorhin schon gesagt, konnte ich ab und an nicht verstehen, warum sie einige Dinge tat. Auf der anderen Seite, hätte die Geschichte sonst nicht diesen Verlauf genommen.

Trotzdem macht sie alles, um ihre Lieben in ihrem Leben zu halten, auch wenn sie aus einer nicht wirklich guten Familie kommt und viel erleben musste.

Kane, der Unbekannte wie ich ihn nennen würde, ist für mich immer noch ein Rätsel. Man erfährt sehr wenig über ihn, was ihn jedoch geheimnisvoll und spannend macht. Denn man möchte natürlich sofort alles über ihn erfahren.

Zusammenfassung

Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön und leicht, sodass man sie zwischendurch einmal lesen kann.

Die Charaktere sind geheimnisvoll und wecken in mir den Wunsch direkt den 2. Band zu verschlingen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Eine zauberhafte Geschichte

The Light in Us

Charlotte Conroy liebt die Musik. Nach einem tragischen Erlebnis in ihrem Leben, scheint die Musik in ihr verstummt zu sein.

Aus Geldnot trifft sie eine Entscheidung die ihr Leben für immer ...

Aus Geldnot trifft sie eine Entscheidung die ihr Leben für immer verändern wird.

Als Assistentin für Noah Lake, scheint sie zunächst eine schlechte Wahl zu sein.

Denn Noah war Extremsportler. Immer auf der Suche nach dem neuen Kick und einer neuen Herausforderung. Doch nach einem tragischen Unfall verlor er sein Tageslicht und damit sein altes Leben.

Er zog sich immer weiter in seine ganz eigene Welt zurück, in der Wut und Kummer ihn beherrschten.

Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte zu vergraulen, schleicht sich die junge Frau mehr in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat.

Doch um wirklich zu leben - und zu lieben - müssen sie sich gemeinsam ihren inneren Dämonen stellen ...

Cover

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich sofort in die vielen Farben und die Schrift verliebt.

Das Cover ist so schön, das ich mir das Buch alleine Aufgrund des Covers kaufen würde.

Es spricht mich auf jeden Fall an und bei einem Besuch im Buchladen würde es definitiv in der Einkaufstasche landen.

Schreibstil

Schon damals habe ich die All-In Reihe sehr geliebt und war von den Emotionen und dem wundervollen Schreibstil mehr als gefesselt.

Emma Scott hat eine wundervolle Art und Weise mit Worten umzugehen, das man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen, weil das Buch einfach zu gut ist.

Auch in der Geschichte von Charlotte und Noah konnte ich mich ganz verlieren und in eine unvergessliche Welt abtauchen.

Handlung

Diese Geschichte konnte einfach mein Herz erwärmen.

Die Handlungsstränge kamen mir alle sehr logisch und durchdacht vor und die einzelnen Szenen wurden ganz wundervoll ausgeschmückt.

Ich fand die Geschichte nahm einen wirklich guten Lauf.

Außerdem konnte ich mich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzten und aus diesem Grund ihre Handlungen verstehen.

Charaktere

Noah und Charlotte waren unperfekt perfekt!

Charlotte hatte es wirklich nicht leicht, und doch hat sie sich nicht von ihm unterkriegen lassen. Sie ist einfach ein wundervoller Charakter, der ein wenig gebrochen und doch perfekt erscheint.

Noah hat mich einfach umgehauen. Zunächst war er einfach der grummlige Bad Boy, wie er im Buche steht, doch eigentlich sehnt er sich auch nur nach Liebe und Aufmerksamkeit.

Er hat es mit seiner Blindheit nicht wirklich leicht im Leben, aber wie so oft im Buch gesagt, es hätte ihn schlimmer treffen können. Er hätte Tod sein können.

Aber genau das, ist es, was Charlotte so auszeichnet. Sie gibt nicht einfach so auf, sondern bleibt sich selbst treu und hilft Noah damit Stück für Stück in sein neues Leben.

Ein Leben voller Liebe, Nähe und Wärme.

Zusammenfassung

Ich fand dieses Buch wirklich einzigartig und schön.

Die Geschichte war wirklich besonders und hat mich einfach überzeugt.

Jedoch konnte dieser Band mich nicht so sehr begeistern wie die "All-In" Reihe.

Aber das bedeutet nicht, das diese Geschichte nicht ihren eigenen Weg verdient hat.

Denn die Charaktere und ich finde das schafft nur Emma Scott sind einfach wundervoll beschrieben worden und durchlaufen eine große Entwicklung in ihrem Leben, was ich als sehr wichtig erachte.

Wir können wirklich nur sagen, lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Autor: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Zum Inhalt:

Liv ist freie Autorin bei einem Magazin und möchte dort endlich festangestellt werden. Allerdings fehlt ihr dazu die große Story. Als sie diese hat und ihrem Chef vorlegt, glaubt sie es endlich geschafft zu haben. Allerdings endet alles ganz anders. Ihre Story wird nicht veröffentlicht und irgendwie scheint alles schief zu laufen. Liv will einfach nur weg. So ist klar, dass als sie eine Anzeige entdeckt das Jemand einen Housesitter für einen Leutturm ganz weit weg sucht sie nicht Nein sagen kann. Nur kurze Zeit später steht sie vor diesem Leuchtturm auf einer einsam Insel von der sie mit einem Boot abgeholt werden muss und wo ihr ein gutaussehender Ire den Kopf verdreht.

Als aller erstes muss gesagt sein, dass ich den Schreibstil wirklich sehr gut finde. Man kommt schnell in das Buch rein und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Liv ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie hat eine sehr enge Beziehung zu ihrem Großvater, dafür eine nicht so gute mit ihrer Mutter was sie ein wenig belastet. Ihre Angst vor der Dunkelheit hat sie einfach sehr menschlich gemacht und ich habe sie sehr für ihren Mut bewundert irgendwo fremdes neu Anzufangen und alleine in einem Leuchtturm zu leben.

Am besten an Liv fand ich auch ihre Kühlschrankmeditation, welche ich selbst von mir kenne.

Kjer fand ich auch sehr gut. Er ist sehr verschlossen und das er Liv verletzt hat fand ich nicht so toll, aber er hat es wieder gut gemacht und ich musste ihm einfach verzeihen.

Airin war ein Charakter, auf dessen Geschichte ich mich schon riesig freue. Sie wurde zu einer guten Freundin von Liv und war genau das was diese auch gebraucht hat.

Was mich ein wenig gestört hat, war das eine Sache (ich möchte hier nicht zu viel verraten um niemanden zu spoilern) so vorausschauend war. Bereits auf den ersten Seiten wusste ich ganz genau, wie es mit dieser einen Sache ausgehen wird.
Allerdings hat dieser Teil meiner Meinung nach nicht so viel vom Buch ausgemacht.

Dafür fand ich die Beschreibung von der Insel und den Orten, die man mit Liv in Irland besuchen konnte unglaublich gut. Ich habe mich manchmal gefühlt, als wäre ich selber dort gewesen.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön und jedes Mal wenn ich es sehe, denke ich an die Insel mit dem Leuchtturm und wie das Wasser gegen die Klippen prallt.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ein Buch zum abschalten

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Titel: “Wild Hearts- Kein Blick zurück”
Autor: T. M. Frazier
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Titel: “Wild Hearts- Kein Blick zurück”
Autor: T. M. Frazier
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Sawyer Dixon nicht viel geblieben. Doch das kleine Stück Land und ein kleiner Camper irgendwo im Nirgendwo macht sie neugierig auf mehr. Weit weg von ihrem alten Leben möchte sie einen Neustart wagen. Doch da hat sie die Rechnung ohne Finn gemacht. Denn ihr neuer Nachbar ist unfassbar attraktiv und als Sawyer genau vor seinem kleinen Haus campt, weiß er, dass er sie schleunigst loswerden muss, bevor sie ihm gar nicht mehr aus dem Kopf geht…

Allein dieses Cover ist Grund genug das Buch zu kaufen. Und auch der Inhalt konnte mich packen und fesseln. Auch wenn es nur wenig Seiten gab, konnte man diese wirklich verschlingen. Der Schreibstil war locker und luftig und man fand sehr schnell in das Buch und die Geschichte. Aber gerade bei diesem Buch haben mir die Nebencharaktere auch unfassbar gut gefallen, weil man wusste, diese schreiben ihre ganz eigene Geschichte. Ein wirklich gutes Buch für zwischendurch, wenn man einmal abschalten möchte.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein Liebesbrief an den Tod

Love Letters to the Dead

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …

Ich fand die Idee mit den Briefen an verstorbene Menschen so gut, es war etwas völlig neues und war wirklich gespannt auf das Buch, weswegen ich es mir damals holen musste. Besonders interessant fand ich daran, dass es sowohl Menschen waren die Laurel nicht kannte, als auch ihre Schwester. Sie hatte ein besonders enges Verhältnis zu ihr und nun muss sie lernen ohne sie zu leben und herauszufinden, wer sie ohne ihre Schwester ist. Ich finde, dass diese Briefe ihr ein wenig weitergeholfen haben, den Tod ihrer Schwester zu verarbeiten.
Insgesamt war das Buch so aufgebaut, dass eine Ansammlung von Briefen war. Das Buch hat sich mit ernsten Themen und vor allem mit dem Tod auseinandergesetzt und hat mich auch ein wenig zum Nachdenken gebracht.