Schöne Geschichte mit tollen Beschreibungen der Stadt Barcelona
Mord in BarcelonaBei dem Krimi "Mord in Barcelona" handelt es sich um einen Krimi, ähnlich dem Stil der hierzulande beliebten Regionalkrimis z. B. aus Bayern.
Der Roman ist angenehm geschrieben und lässt sich flüssig lesen.
Zum ...
Bei dem Krimi "Mord in Barcelona" handelt es sich um einen Krimi, ähnlich dem Stil der hierzulande beliebten Regionalkrimis z. B. aus Bayern.
Der Roman ist angenehm geschrieben und lässt sich flüssig lesen.
Zum Geschehen: Kommissar Soler ermittelt in einem Mordfall. Es wurde eine Touristin am beliebten Friedhof Montjuc tot aufgefunden. Recht schnell wird klar, dass es sich um einen Mord handeln muss. Hilfe bei der Ermittlung erhält Kommissar Soler, sehr zu seinem Missfallen, von seiner Schwester Montse und seiner Mutter Ignatzia. Der Roman ist aus den Sichtweisen der verschiedenen Charaktere geschrieben, wodurch unterschiedliche Ermittlungsansätze den Fall voranbringen. Gut gefallen haben mir die Landschaftsbeschreibungen und die Beschreibung Barcelonas Lebensart, abseits des Tourismus. Da ich schon in Barcelona war, haben mich die Beschreibungen in Urlaubsstimmung schwelgen lassen, was sehr schön war. Bei dem Buch handelt es sich einen guten Roman, der angenehme Lesestunden verspricht, deshalb bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.