Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2019

Sola und Assail, Teil 2

Der Spion
0

Die Brüder von Vitoria wurden umgebracht und nun schwört sie Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Doch sie ist nicht die Einzige die sich mit Mörder rumschlagen muss, auch die Bruderschaft ...

Die Brüder von Vitoria wurden umgebracht und nun schwört sie Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Doch sie ist nicht die Einzige die sich mit Mörder rumschlagen muss, auch die Bruderschaft bleibt nicht verschont, denn immer wieder tauchen Vampire auf, die ohne sichtbare Spuren umgebracht wurden. Steckt Omega dahinter oder etwa ein neuer Feind? V holt sich Assail zur Hilfe, doch der hat selber Probleme. Seine große Liebe Sola weiß nicht, dass er ein Vampir ist und wenn sie es herausfinden sollte, droht er sie für immer zu verlieren.

Nachdem mich Band 31 nicht so ganz überzeugen konnte, fand ich diesen Teil wieder besser. Zwar ging es größtenteils um Vitoria und Sola und nur ein paar Brüder, wie V tauchen auf, aber ich hatte wieder mehr das Gefühl einen Black Dagger zu lesen wie bei dem Vorgänger. Den Schreibstil fand ich fliessend und ich kam gut in dem Buch voran. Das Buch wurde in verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man verschiedene Einblicke bekam und die manchmal kurzen Kapitel trugen noch dazu bei, dass sich das Buch schnell weg lesen lies. Ein Paar neue Handlungen wurden geschickt eingewoben und warten nun drauf im nächsten Band erkundet zu werden. Ich hoffe, dass alte, liebgewonnene Charaktere wieder mehr auf der Bildfläche auftauchen, aber ansonsten ist die Black Dagger Reihe immer noch sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Lesenswert

The Sun Is Also a Star
0

An einem gewöhnlichen Tag kann so viel passieren. Wie viele Zufälle mussten zusammen kommen, dass Daniel und Natasha sich an dem Tag in New York treffen? Beide treffen zum ersten Mal aufeinander und Daniel ...

An einem gewöhnlichen Tag kann so viel passieren. Wie viele Zufälle mussten zusammen kommen, dass Daniel und Natasha sich an dem Tag in New York treffen? Beide treffen zum ersten Mal aufeinander und Daniel verliebt sich sofort in das hübsche jamaikanische Mädchen. Er setzt seine Zukunft aufs Spiel und möchte seine Zeit lieber mit Natasha verbringen anstatt zum Vorstellungsgespräch zu gehen. Es scheint als habe das Universum bereits über ihr Schicksal bestimmt, denn Natasha ist illegal in Amerika und muss am selben Abend die Staaten verlassen. Haben die beiden trotzdem eine Chance?

Da ich bereits ein Buch von der Autorin gelesen habe und mir dann dieses in die Hände fiel, wollte ich es auch lesen. Ich war gleich in der Geschichte drin und man bekam einen guten Einblick in die beiden Hauptpersonen, die mir beide sympathisch waren. Man bekam einen gut beschriebenes Bild von beiden Kulturen und Traditionen,oder wissenschaftliche Erklärungen die aber den Lesefluss gar nicht gestört haben. Durch die teilweisen sehr kurzen Kapitel, kam ich schnell voran. Das Buch hat einen ernsten Hintergrund und macht das Buch tiefgründig. Definitiv ein lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Der zweite Fall

Die Engelsmühle
0

Der pensionierte Arzt Abel Ostrovsky wurde brutal ermordet. Privatdetektiv Hogart ermittelt und beginnt eine Jagd nach dem Täter. Als Hinweis hat Hogart nur eine Kassette, doch die muss er erst mal finden. ...

Der pensionierte Arzt Abel Ostrovsky wurde brutal ermordet. Privatdetektiv Hogart ermittelt und beginnt eine Jagd nach dem Täter. Als Hinweis hat Hogart nur eine Kassette, doch die muss er erst mal finden. Es gelingt ihm diese zu finden, doch die schwarzweiß Aufnahme, löst keine Rätsel, es wirft nur mehr auf. Seine Recherchen führen ihn zu der Engelsmühle und dann wird sein Bruder verhaftet, als Tatverdächtiger. Hogart setzt alles dran die Unschuld seines Bruders zu beweisen und den wahren Täter zu finden.

Auch dieses Buch von Andreas Gruber hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich den ersten Teil der Reihe besser fand. Den erste Fall fand ich spannender als dieser. Das Buch war gut und ich hab es sehr gerne gelesen, aber ein Ticken hat mir bei diesem Fall gefehlt, auch wenn das Ende super war und ich mitgefiebert habe. Die Einbeziehung von Kunst und Sagen fand ich toll und auch die Umgebung konnte ich mir gut vorstellen. Der Schreibstil war gut und das Buch hatte auch so einiges an Thriller Elemente. Schöne Reihe.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Effortless

Effortless
0

Kieras und Kellans Beziehung begann holprig und voller Lügen, doch nun sind sie zusammen, glücklich und konzentrieren sich ganz auf ihre Beziehung und die Uni. Ihre Beziehung läuft gut, bis Kellan mit ...

Kieras und Kellans Beziehung begann holprig und voller Lügen, doch nun sind sie zusammen, glücklich und konzentrieren sich ganz auf ihre Beziehung und die Uni. Ihre Beziehung läuft gut, bis Kellan mit seiner Band ein Angebot für eine Tour bekommt. Kellan würde für Kiera auf die Tour verzichten, doch sie ermutigt ihn seinen Traum zu leben. Doch dann bekommt Kellan geheimnisvolle SMS, es taucht ein Video mit einer fremden Frau auf und dann taucht Kieras Ex Denny vor der Tür auf.

Es ist schon lange her, dass ich Teil 1 gelesen habe und ich konnte mich nur noch ein bisschen an die Geschichte erinnern. Das Buch ist recht dick, dennoch hab ich es innerhalb von ein paar Tagen durch gelesen. Ich mochte Kiera in diesem Teil lieber und sie wirkte erwachsener. Hätte ich nicht immer gedacht, dass sie was mit Denny anfängt, wäre es noch besser, aber das lag wohl an mir. Auch die Nebencharaktere wie Kieras Schwester mochte ich und ihre Geschichte hab ich auch gerne gelesen. Insgesamt war das Buch besser als der Vorgänger und ich freue mich auch den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Zusammen wie Schwestern

Zusammen wie Schwestern
0

In einer Nacht und Nebel Aktion wird Brit von ihrem Vater ins Red Rock Internat gebracht. Ihr Vater hat wieder geheiratet und ihre Stiefmutter ist davon überzeugt, dass sie eine psychische Krankheit hat. ...

In einer Nacht und Nebel Aktion wird Brit von ihrem Vater ins Red Rock Internat gebracht. Ihr Vater hat wieder geheiratet und ihre Stiefmutter ist davon überzeugt, dass sie eine psychische Krankheit hat. In Red Rock soll sie behandelt werden, doch die Umstände dort sind grauenvoll. Die Betreuer bestrafen die Jugendlichen mit Einzelhaft, sie müssen schuften in glühender Hitze oder Mädchen werden gezwungen fettiges Essen zu essen um sie zu bestrafen wenn sie zunehmen oder ihr Essen verstecken. Verrät man andere so kann man auf das nächste Level aufsteigen und kommt so dem Ziel näher raus zukommen. Doch Brit trifft auch auf Bebe, V, Martha und Cassie, die sich als Freunde herausstellen und ihr helfen und vielleicht schaffen sie es den Laden schließen zu lassen.

Als ich die Danksagung zuerst las, dachte ich mir schon, dass das Buch krass werden würde, doch die Umstände und dass, es auch in Echt sowas geben könnte, haben mir die Sprache verschlagen. Die Mädchen, die angeblich krank sind, sind ganz normale Jugendliche, die in eine Hölle reingeraten. Das Buch war anders als erwartet, aber es hat mich total mitgerissen.