Cover-Bild Der kleine Teeladen zum Glück
Band 1 der Reihe "Valerie Lane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …

Veröffentlicht am 28.08.2019

Einfach super

Meine  Meinung Ein super Start in eine sehr tolle Geschichte....mir gefällt die Idee,die Personen und auch der Schreibstil der Autorin...man fühlt sich mitten drin...

Veröffentlicht am 15.08.2019

Der kleine Teeladen zum Glück

Klappentext:

Willkommen in der Valerie Lane- der romantische Straße der Welt!

Klappentext:

Willkommen in der Valerie Lane- der romantische Straße der Welt!

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleines Teeladen in der romantischen Valerie Lane in Oxford hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie´s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrliche, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau die selbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigsten ändern, finden Lauries beste Freundinnen und schmieden einen Plan...

Autorin:

Manuela Inusa wusste schon als Kind das sie Autorin werden wollte. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in ihrer Heimatstadt in Hamburg. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem liebt sie Musik, Serien, Tee und Schokolade.

Laurie hat sich endlich ihren Traum von ihrem eigenen Teeladen erfüllt und jetzt fehlt nur eins die Liebe. Ob es vielleicht doch ihr Teelieferant Barry ist?

Erster Satz:

Vor mehr als einhundert Jahren lebte in Oxford, England, eine Frau mit dem Namen Valerie Bonham , bei allen nur bekannt als "die gute Valerie".

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam, war mir klar das ich es lesen musste und ich habe es mir auch gleich geschnappt und mit lesen begonnen.

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet und es ist ein Laden in dem man sehr gerne gehen würde, weil er alleine schon auf dem Bild sehr viel Gemütlichkeit ausstrahlt und man bekommt auch beim lesen jede Menge Lust auf Tee.

Der Schreibstil der Autorin, ist locker, leicht zu lesen und es macht richtig Spaß das Buch zu lesen.

In diesem Teil ist Laurie unsere Protagonistin und ich muss sagen sie ist wirklich sehr sympathisch und ich habe sie auch gleich ins Herz geschlossen.
Sie hat eine sehr liebevolle Art an sich, auch ihre Freundinnen muss man einfach mögen obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten.

Neben dem Tee, geht es auch um Barry. Man hofft als Leser wirklich das es zwischen ihm und Laurie funkt und es klappt ja dann zum Glück auch.

Alles in einem ist das Buch super für zwischendurch, wenn man mal was leichtes haben will und ein bisschen was fürs Herz.
Und ich bin schon sehr gespannt darauf, was mich im zweiten Teil erwarten wird.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ein Roman der nichts als Glück ausstrahlt!

Der Roman "Der kleine Teeladen zum Glück" der Autorin Manuela Insula ist Band 1 von insgesamt 6 der Reihe rund um die Valerie Lane, eine traditionelle kleine Einkaufsstraße, mit ganz eigenen Geschichten und Legenden.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, farbenfroh und romantisch, man muss dieses Buch einfach in die Hand nehmen!

Und auch der Covertext verspricht eine Story voller Gefühl und Wärme:

"Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie's Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan ..."

Und ja, der Roman hält definitiv, was sein Äußeres verspricht!

Die Protagonisten werden sehr lebendig und bunt geschrieben. Das Buch baut auf sehr starke Gefühle, Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt Glück, ...die man allesamt mit den Figuren erlebt.
Man fühlt sich von Anfang an mittendrin, als wären die Freundinnen die eigenen, die man jederzeit mal eben um die Ecke besuchen kann und immer willkommen ist.

Ganz am Ende der Geschichte gibt es als krönenden Abschluss noch ein paar leckere Teerezepte aus Lauries Laden.

Die Autorin hat eine sehr angenehme, positive, gefühlvolle Schreibweise, man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Und deshalb mache ich mich jetzt auch direkt an Band 2, ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Valerie Lane 1

Laurie führt einen sehr gut laufenden Teeladen in der Valerie Lane in Oxford. Mit der Liebe will es bei ihr nicht wirklich klappen, jedoch wäre da jemand der ihr doch ziemlich gefallen würde. Jede Woche kommt Barry, ihr Teelieferant, vorbei uns bringt ihr die neusten Köstlichkeiten. Jeder blinde sieht was die beiden für einander fühlen, nur die beiden scheinen blind zu sein. Lauries Freundinnen, die ebenfalls einen Laden in der Valerie Lane besitzen, setzten alles daran das die beiden endlich zueinander finden.

Ich finde die Reihe einfach nur entzückend. Es ist wieder einmal eine ganz schöne Liebesgeschichte ohne viel schnick schnack. Die Ladies scheinen alle so nett und freundlich zu sein, da möchte man sofort selber Gast in der Valerie Lane sein. Ich freue mich schon sehr auf die anderen 5 Teile!

Die Autorin hat bei dieser Reihe die perfekte Mischung aus Liebe und Freundschaft erwischt. Grundsätzlich ist der Wortschatz relativ einfach gewählt, dies garantiert ein fließendes lesen. Die Kapitel sind gut abgegrenzt und doch findet man sofort wieder in die Geschichte hinein. Was mir besonders gefällt ist, dass man die anderen Damen in jedem Buch sehr gut kennen lernt und das sie in den anderen Bänden dann nicht verschwinden, sondern dass man trotzdem noch an deren Leben teilnehmen darf.

Der Autorin ist mit dieser Reihe ein Meisterwerk gelungen! Hut ab!

5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Die Valerie Lane ist toll!

{spoilerfrei}

Vorab erstmal folgendes:
Dies ist der erste Band der Valerie- Lane Reihe. Das Buch kann aber auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Cover
Für mich ist es ein super schönes ...

{spoilerfrei}

Vorab erstmal folgendes:

Cover
Für mich ist es ein super schönes Cover, das perfekt zum Inhalt passt, wodurch man sich noch leichter in die Valerie Lane und deren Geschehen hineinversetzen kann.
5/5 Punkte

Inhalt
Die Geschichte beginnt nach einem kleinen Prolog direkt bei Lauries kleinem Problem: sie ist verliebt, aber traut sich nicht, ihm das offen zu zeigen.
Neben ihrer Situation, werden aber auch schnell die anderen vier Ladeninhaberinnen der Valerie Lane vorgestellt, genauso wie Stammgäste, die auf der Straße ein und aus gehen.
Eine schöne Liebesgeschichte, die durch jemanden aus Lauries Vergangenheit noch einmal etwas spannender gestaltet ist. Und auch Lauries Freundinnen mischen den Plot ein wenig auf.
Ein bisschen mehr Pepp wäre dennoch nicht verkehrt gewesen, man merkt, dass es quasi die Einleitung zu einer längeren Geschichte ist.
4/5 Punkte

Schreibstil
Der Erzähler schildert aus Lauries Sicht die Perspektive und ist dennoch selber ein Außenstehender, wodurch einem die Protagonistin wenig geheimnisvoll vorkommt. Dies ist wahrscheinlich auch dem leicht romantischen und träumerischen Schreibstil zu verdanken.
Dadurch, dass es der erste Teil einer Reihe ist, gibt es immer wieder kleine Einschübe, um eine Person oder eine Situation zu erklären. Das hilft ungemein, um die ganzen neuen Namen besser im Kopf zu behalten und auch, wenn man die weiteren Teile lesen möchte, ist ein kleiner Einstieg ganz nützlich.
Sehr schön und lieblich geschrieben.
5/5 Punkte

Fazit
Eine schöne Geschichte für den Einstieg in die Valerie Lane.
In diesem Buch wird so langsam in das Leben der Freundinnen eingeführt, was in den weiteren Bänden vertieft und stückweise auch intensiver erzählt wird.
Besonders als ersten Teil der Reihe kann ich es sehr empfehlen, das Buch zu lesen.