Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein Highlightbuch dieser Reihe

Brennendes Grab
0

INHALT:
Die Leiche des 18 jährigen Daniel Gingerich wird gefunden. Er verbrannte bei lebendigem Leib in einer Scheune. Eigentlich galt er in der Gemeinde als ein tüchtiger und freundlicher Junge, doch ...

INHALT:
Die Leiche des 18 jährigen Daniel Gingerich wird gefunden. Er verbrannte bei lebendigem Leib in einer Scheune. Eigentlich galt er in der Gemeinde als ein tüchtiger und freundlicher Junge, doch bei den Ermittlungen kommt auch die dunkle Seite von ihm ans Licht. In der Gemeinde will keiner etwas sagen, doch viele wussten wohl doch davon. Kate Burkholder übernimmt die Ermittlungen und hat plötzlich viel mehr Verdächtige, als ihr lieb ist. Doch wer hasste ihn so sehr, dass er einen Mord begeht?
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist der zehnte Fall der Kate Burkholder Reihe, aber man kann es auch gut unabhängig voneinander lesen. Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wie immer sehr fesselnd und rasant und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Spannung wird langsam aufgebaut und hält sich dann im gesamten Buch auf hohem Niveau. Ich finde auch die Mischung aus Privatleben und Ermittlungen unserer Protagonistin Kate wieder sehr gelungen. Wir erfahren einiges von ihrem Leben und sind als Leser auch immer sehr nah an den Ermittlungen. Es gibt auch einige Szenen, die sehr blutig sind und mir eine Gänsehaut bescherten. Auch die Details aus dem Leben in der Amisch Gemeinde, die die Autorin immer wieder einfließen lässt, finde ich immer sehr interessant. Dieser Fall besticht auch durch seine Wendungen und sein rasantes Tempo. Immer wieder wird mal auf eine falsche Fährte gelenkt und kann bis zum Ausgang miträtseln. Zum Ende hin erhöht sich die Spannung dann noch einmal und der Schluss konnte mich begeisternd überraschen.
FAZIT:
Wieder ein Highlightbuch aus dieser Reihe. Rasant, temporeich, blutig und die vielen unerwarteten Wendungen machen das Buch einfach nur grandios und grossartig.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Ein wundervolles Buch

Es wird Zeit
0


Inhalt:
Judiths Geburtstag steht kurz bevor. Ihr fünfzigster Geburtstag. Da kommt schon mal die Zeit über ihr Leben nachzudenken. Seit ewigen Zeiten lebt sie mit einer Lüge, und je länger sie dauert, ...


Inhalt:
Judiths Geburtstag steht kurz bevor. Ihr fünfzigster Geburtstag. Da kommt schon mal die Zeit über ihr Leben nachzudenken. Seit ewigen Zeiten lebt sie mit einer Lüge, und je länger sie dauert, umso mehr erscheint es Judith wie die Wahrheit. Plötzlich stirbt auch noch ihre Mutter und mit der Urne auf dem Beifahrersitz kehrt Judith in ihr Heimatdorf, in ihre Vergangenheit, zurück. Auf einmal ist nichts mehr in Ordnung. Ihre beste Freundin ist schwer krank, ihre Jugendliebe taucht wieder auf und macht ihr Versprechungen, ihr Mann schnarcht und ihr bester Freund meint, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Kann man noch einmal neu anfangen oder ist es dafür zu spät? Nein, aber es wird Zeit.
MEINE MEINUNG:
Als erstes ist mir positiv aufgefallen, wie hochwertig das Buch ist, wie gut es in der Hand liegt und wie liebevoll es gestaltet ist. Und dann habe ich es aufgeschlagen und angefangen zu lesen und dann war ich geflasht. Der Schreibstil ist wunderschön zu lesen, man kann lachen und weinen, man fühlt mit den Protagonisten mit, sie wirken völlig authentisch und alles ist so durchdacht und man findet sich in vielen Dingen wieder. Es ist eine Geschichte über Wahrheit und Lüge, über Schuld, Freundschaft, über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, über Krankheit und Trauer. Und diese Geschichte ist doch soviel mehr, sie gibt dem Leser so viel, ich konnte so viel aus diesen Seiten für mich nehmen und noch lsnge werden diese Zeilen nachwirken. Die Protagonistin ist eine Person aus unserer Mitte, mit unseren Problemen und Sorgen und auch mit unserer Hoffnung und Zuversicht. Deshalb geht mir die Geschichte auch so unter die Haut. Das Buch ist voller Situationen, die mann kennt und selbst erlebt und Judith zeigt, oft auch sehr humorvoll, wie man an ihnen wächst.
FAZIT:
Ein wundervolles Buch. Ich konnte lachen und weinen, mich freuen und trauern und habe so viel aus diesem Buch herausgezogen. Bitte lest es. Es ist ganz besonders.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Sehr berührende und opulente Geschichte

Das goldene Palais
0


INHALT:
Wien 1910: Familie Goldblum ist eine weitverzweigte und reiche Familie. Greta Goldblum ist das jüngste Kind der Familie in Wien und sehr eigenwillig. Nun soll sie eine Ehe mit Albert eingehen, ...


INHALT:
Wien 1910: Familie Goldblum ist eine weitverzweigte und reiche Familie. Greta Goldblum ist das jüngste Kind der Familie in Wien und sehr eigenwillig. Nun soll sie eine Ehe mit Albert eingehen, der aus dem englischen Teil der Familie stammt. Greta hat ihn noch nie gesehen und steht dieser Heirat skeptisch gegenüber. Doch nach kurzer Überlegung willigt sie ein und erkennt, dass es die richtige Entscheidung war. Sie wird mit Alfred glücklich, doch die Lage in der Welt wird immer bedrohlicher. Es zeigen sich Vorboten eines Krieges und Familie Goldblum steckt als Teil der politischen Aristokratie mittendrin.
MEINE MEINUNG:
Das Cover des Buches wirkt schon sehr edel und ansprechend. Aber, dass sich eine solch gewaltige, opulente und emotionale Geschichte dahinter verbirgt, hatte ich nicht ahnen können. Ich habe angefangen zu lesen und gewöhnte mich langsam an die Charaktete und dann kam ein Punkt und das Buch hatte mich gepackt. Schon die wunderschönen und bildhaften Beschreibungen haben es mir angetan. Der Schreibstil ist sehr besonders, lässt sich sehr flüssig lesen und wirkt sehr authentisch und lebendig. Unsere Protagonistin Greta steht im Mittelpunkt und wir erleben mit ihr wie sich sich von der Rebellin zur Ehefrau wandelt, erfahren ihre Gedanken, ihre Ängste und ihre Gefühle und sind als Leser ganz nah bei ihr und ihrem Leben. Diese Wandlung fand ich ganz besonders interessant und auch sehr gelungen dargestellt. Immer mehr hat sich mich beeindrucken und von überzeugen können. Sie hat an Stärke gewonnen und das hat man beim Lesen förmlich gespürt. Immer wieder gibt es Situationen, die mich haben mitfiebern lassen und mich auch zu Tränen rühren können. Zum Ende hin gibt es noch eine Höhepunkt an Spannung und das Ende hat mein Herz berührt. So emotional, zu gut.
FAZIT:
Ein ganz großes Buch, eine ganz berührende und opulente Geschichte.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Ich liebe diese Geschichte

Hotel Inselblick - Wind der Gezeiten
0


INHALT:
Ende des 19. Jahrhunderts auf Amrum: Das Hotel Inselblick , welches die Familie Stockmann betreibt, wächst immer weiter und auch die Familie fühlt sich auf der Nordseeinsel immer heimischer und ...


INHALT:
Ende des 19. Jahrhunderts auf Amrum: Das Hotel Inselblick , welches die Familie Stockmann betreibt, wächst immer weiter und auch die Familie fühlt sich auf der Nordseeinsel immer heimischer und wohler. Nur dem Pastor sind sie ein Dorn im Auge. Er sieht das Hotel als Konkurrenz zum Seehospital und kämpft mit allen Mittel gegen die Stockmanns. Doch Martha Stockmann kämpft ebenfalls, denn selbst ihre zwei Kinder Ida und Rieke haben ihren Platz auf der Insel gefunden und sind glücklich. Doch dieses Glück währt nicht lange, denn Jacob, der Ehemann von Rieke, ist ruiniert und möchte nun samt Familie nach Ameriks auswandern.
MEINE MEINUNG:
Hier im zweiten Teil reisen wir wieder nach Amrum und treffen auf alte Bekannte. Und es ist wieder eine wunderschöne und auch sehr aufregende Reise. Zu Beginn des Buches gibt es ein Personenregister, welches sehr hilfreich ist. Aber schon nach kurzer Zeit hatte ich mich eingelesen und alle Personen waren mir bekannt und ich hatte sie wieder liebgewonnen. Wir begleiten Familie Stockmann wieder ein Stück ihres Lebensweges und dieser ist gespickt mit Rückschlägen und schweren Schicksalsschlägen. Ich fand das Tempo dieses Buches sogar noch höher als im ersten Teil. Für mich war besonders der Charakter von Martha Stockmann wieder sehr präsent. Sie zeigt eine solche Stärke und einen solchen Willen- ich finde ihre Darstellung sehr gelungen und sehr besonders. Die Spannung im Buch hielt sich konstant von der ersten bis zur letzten Seite. Man fühlt sich als Leser als ein Teil von ihnen, fiebert mit, weint mit und freut sich mit ihnen. Sehr interessant und auch emotional fand ich den starken Zusammenhalt der Familie.
FAZIT:
Ein ganz wundervolles Buch. Voller Emotionen, voller Spannung und voller Liebe und Stärke. Ich kann den dritten Teil schon jetzt kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wunderschöner Abschluss dieser Reihe

Wiedersehen am Harbour Beach
0


INHALT:
Jake möchte endlich seinen Lebenstraum von einer eigenen Brauerei verwirklichen. In Sunset Cove ist er fündig geworden und möchte die Harbour Beach Brewerie kaufen, doch ihm fehlt das nötige Kapital. ...


INHALT:
Jake möchte endlich seinen Lebenstraum von einer eigenen Brauerei verwirklichen. In Sunset Cove ist er fündig geworden und möchte die Harbour Beach Brewerie kaufen, doch ihm fehlt das nötige Kapital. Um sich nicht das Geld von seinen Freunden leihen zu müssen, sucht er eine Investorin und hat sie auch in Person von Eliza gefunden. Doch sie lässt immer wieder Termine platzen. Also sucht er sich auf und was er vorfindet, verschlägt ihm den Atem. Sofort ist er von ihr mehr als angetan, doch sie ist in grosser Gefahr und plötzlich wird alles zu einem grossen Disaster und auch Jake schwebt in Lebensgefahr.
MEINE MEINUNG:
Dieser dritte und finale Teil der Lighthouse Saga konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und mich in seinen Bann ziehen. Ich liebe diese Reihe sehr und muss mich jetzt schweren Herzens verabschieden. Hier treffen wir alte Bekannte wieder und lesen die Geschichte von Jake. Wieder lässt sich das Buch unheimlich flüssig, hat ein sehr hohes Tempo und wieder symphatische Charaktere, die es einem so leicht machen, in der Geschichte zu versinken und sie zu lieben. Es ist eine sehr ausgewogene Mischung aus Spannung, Gefühle und ein atemberaubendes Setting. Besonders die Rückblicke von Eliza hingen mir sehr zu Herzen, auch weil man so ihren Weg besonders gut verfolgen konnte und ihr Leid sehr präsent war. Ich habe mich sofort wieder heimisch und wohl gefühlt. Es herrscht eine sehr angenehme Athmosphäre in der man sich beim Lesen wohlfühlt. Der Spannungsbogen nimmt immer zu, um am Schluss mit einem wahren Explosion von Gefühle zu enden.
FAZIT:
Ein mehr als gelungener Abschluss einer Reihe, die ich sehr liebe. Wunderbar liebenswerte Charaktere, Spannung bis zum Ende hin und ein Setting, von dem man nur träumen kann.