Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

Lesejury Star
offline

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beautifulSHADOWsmg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2019

gut gemacht, aber es fehlen etwas die Hintergründe

Die vierte Braut
0

Inhalt vom Buch:

" Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen ...

Inhalt vom Buch:

" Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist.
Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voll Leidenschaft und Intrigen."


Was dies mit Cinderella zu tun hat weiß ich nicht, aber es erinnert stark an Selection oder Royal.


Das Titelbild ist richtig schön Gestaltet und das Kleid und die Haare passen auch zu Mayrin, aber sie sieht aus wie 25 und sie ist 19 und es wird gesagt sie sähe aus wie 16.


Die Protagonistin Mayrin ist eine sehr starke und willenstarke Person. Sie hat ein Ziel und verfolgt dies.
Ihre zwei kleinen Geschwister sind eine belebende Komponete. Wie sie sich um sie sorgt und deren Verhalten st echt ein positiver Aspekt.
Zu dem Rest der Familie wird igrendwie nicht richtig die Gefühle rübergebracht.

Der Hauptmann ist ein wechselhafter Charakter der aber viel in die Geschichte einbringt.

Der Verlauf der Geschichte st eigentlich ganz gut, aber plötzlich gab es eine Abzweigung die man gar nicht erwartet hat, die mir vielleicht sogar etwas zu abrupt war, was aber wahrscheinlich auch gewollt ist.


Was die Hintergrundgeschichten und teilweise Details angeht ist diese Geschichte etwas fande, z.B. erfährt man eigentlich nichts über die anderen Charaktere, die Prinzen und auch über Mayrins beste Fraundin kommt eigentlich nichts.


Auch was die Auswahl angeht sind die Aufgaben und Lernsituationen irgendwie nicht richtig bildhaft, gefühlsmäßig, usw beschrieben, auch wenn eigentlich details genannt werden. Ich finde auch dass den Kandidatinen zu wenig Aufgaben auferlegt werden.


Der Schluss klärt gut auf und ist gefühlsmäßig eigentlich ganz gut, aber man hätte noch einen Blick in de fernere Zukunft gewähren können.






Achtung SPOILER:







Das Mayrin eigentlich Gouvernate ist, weil sie sich und ihre beiden Geschwister versorgen muss finde ich gut. Sie war früher Teil einer Adelsfamilie, aber ihr Vater und Brüder sind gestorben und die Mutter hat sich umgebracht.



Wie Mayrin am anfang immer wieder versucht zu fliehen um zu ihren Geschwister zu kommen finde ich authentisch. Dass der Hauptmann dann die beiden zu einer ältern Frau in einem Nebengebäude vom Schloss bringen lässt finde ich richtig gut. Vor allem weil Mayrin sie dort immer wieder besucht.

Das Mayrin nicht so im Konkurenzfieber und im Flirtmodus ist ist richtig sympathisch.


Die Damen müssen "nur" Tischmanieren, Tanzen und Verhalten lernen. Mayrin stellt sich meist erher weniger gut an. Was ich komisch finde dass sie keine Tischmanieren hat, ich mein sie war bis zum Teenageralter aldelig, da musste sie es doch schon können.

Die Kanidatin sind auf unterschiedliche Prinzen fokusiert und alle die auf den jüngsten Prinzen, Darion, gehen geschieht etwas. Was ich blöd finde dass man das alter der Kanidatinen nicht weis.
Das die ausgeschiedenen Geld und die die weiterkommen Schmuck bekommen ist cool, aber der Schmuck wird danach nie mehr erwähnt.

Das die Königin nicht präsenter ist finde ich komisch.

Auf dem Ball hat Mayrin kurz mit einer Prinzessin ein Gespräch, die eigentlich Prinz Alexander versprochen war, aber dort wird die Chance auf Geschehnisse gar nicht genuzt.

Das Darion Mayrin bedrängt war anscheinend nur ein Test, oder wie?

Der Hauptmann ist eigentlich Prinz Caiden und derjenige der sich für Caiden ausgiebt ist eigentlich ein Adeliger. Finde es gut dass Philippa und er trotzdem heiraten.
Mayrin bekommt Caiden. Diese Idee finde ich der Hammer, vor allem weil Mayrin den Hauptmann liebt und sie sich immer näher kamen und er durch den König entarnt wird.

Flora heiratet Byronn, weil Rose umgebracht wird, denn sie hat rausgefunden dass Ismey, nicht Cecilia die Zicke, die bösen Taten begeht. Sie lässt dann auch Mayrin und die Geschwister entführen.

Elain heiratet Alexander.

Darion muss Georgiana, auch eher Miststück, heiraten weil er sie geschwängert hat.

Das Mayrins Freundin rausgeworfen wird find ich schade, vor allem weil sie Dates hatte.

Veröffentlicht am 05.10.2019

gut, aber schwächer als es hätte sein können

Finde mich. Jetzt
0

Band 1 von 3
(kann alleinstehend gelesen werden, die anderen Bänder haben Hauptcharaktere die in diesem Band Nebencharaktere waren)


Inhalt vom Buch:

"Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum ...

Band 1 von 3
(kann alleinstehend gelesen werden, die anderen Bänder haben Hauptcharaktere die in diesem Band Nebencharaktere waren)


Inhalt vom Buch:

"Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt … "


Ein großer Pluspunkt war, dass die Geschichte aus den Sichtweisen von Tamsin und Rhys erzählt wird.

Die Geschichte an sich hat mir eigentlich auch gut gefallen und der Schreibstil im seinem Grundzügen auch, aber manchmal waren für mich die Emotionen nicht ganz passend, oder die Hadlungsweisen waren mir nicht ganz schlüssig.

Bei anderen Stellen waren die Gefühle und die Geschenisse dagegen wieder richtig gut, passend und einfühlsam.

Außerdem gab es vor allem eine Situation wo eine gute Grundlage für noch mehr gewesen wäre, die aber gar nicht genutzt wurde.

Die Charaktere an sich haben mir gut gefallen und ihre jeweillige, vor allem von Rhys, Geschichte fand ich richtig gut. Auch wenn die Geschichten noch etwas mehr power vertragen hätten.
Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sie haben dem Buch mehr Lebendigkeit verliehen.


Das Ende hat mir gut gefallen auch wenn man es mehr ausformulieren hätte können.







Achtung SPOILER:






Das Tamsin ihr Freund sie ""nur" betrogen hat fand ich zu dem wie es sie immer so schlimm ausdrückt, etwas überraschend. Auch wenn Betrug an sich richtig richtig schlimm ist, aber ich hätte mit etwas anderem gerechnet.

Ihre Eltern waren echt das lertzte, dass sie sie immer in eine Rolle gezwungen haben, okay, aber dass sie ihren Ex am Ende bezahlen, damit er Tamsin zurückholt, ist echt das letzte.


Rhys war seit er 15 war (6Jahre) im Gefängnis, weil Kiloweise Drogen in seinem Zimmer gefunden wurden. Diese gehörten eigentlich seinem miesen Stiefvater, aber der war eine große Nummer und hat es ihm in die Schuhe geschoben. Das da nicht mehr dazu kam, treffen mit Stiefvater, Rache etc. fand ich komisch.

Malik der Mitbewohner von Rhys ist eine spannende Person, denn er hat eine laute große Familie und war auch im Knast.
Auch Tamsins Freundin hat etwas, denn sie soll reich verheiratet werden, ist aber eigentlich komplett laut, bunt und flippig.

Tamsins bester Freund Sam, der älter ist, empfindet doch etwas für Tamsin, was ich irgendwie schade famd. Platonisch fand ich besser.

Rhys und Tamsin schleichen länger um einader herum, und als es dann zum Date kommt dreht Rhys bei dem Kuss durch, weil er nicht mit Köpernähe umgehen kann. Denn im Knast wurde er öfter heftigst verprügelt.
Außerdem hat er Komplexe wegen den Narben, die er davon getragen hat.

Ich fand es unlogisch, dass er nach einigen Tagen, dann gleich rummachen kann und Tamsin und er dann auch gleich miteinander schlafen. Ich mein kurz davor war schon ein kleiner Kuss zuviel und plötzlich....
Fand ich zu schnell und übertrieben.

Rhys hat dann auch wieder ein Rückfall (er betrinkt sich, raucht, macht Schluss), als er denn Typen, der ihn früher verprügelt hat (und den er später in seine Schranken wies), in einer Bar trifft. Dort bedroht der Typ Rhys, aber danach tauct er gar nicht mehr auf was echt komisch ist???


Rhys versucht seine Schwester (die jetzt 10 ist) zu finden, und verschweigt dies vor allen.
Aber erst als Tamsin ihm mithilfen von Rhys Unterstützerin April hilft, finden sie seine Tante. Diese erzählt dass seine Mutter seit 2 JAhren tot ist und sagt Rhys wo seine Schwester ist.

Als Rhys bei seiner Schwester ist erkennt diese ihn und sagt dass die Mutter immer gesagt hatte wenn sie 10 ist würde ihr großer Bruder kommen und sie vor ihrem Vater retten.
Weil Rhys seine Schwester mitnimmt könnte er Schwierigkeiten bekommen, aber April dreht es so hin, als wäre diese weggelaufen und gefunden worden.
April darf Rhys Schwester adoptieren.

Veröffentlicht am 29.08.2019

hat mir besser gefallen wie Band eins, aufregender

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
0

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie!Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich ...

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie!Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen! "

(Siehe auch meine Rezension zu Band eins.)


Dieses Mal spielt das Geschehen hauptsächlich außerhalb von London, an einem sehr coolen und mystischen Ort.


Der Anfang ist direkt anschließend an Band ein was mir sehr gut gefallen hat.


Es passiert in diesem Band viel spannendes und aufregendes. Sachen die man nicht erwartet hätte.

Thron ist in diesem Band mächtiger und gefestigter, aber sie muss wieder einiges Durchmachen.

Es treten alte Charaktere auf, die man noch besser kennenlernt,aber man lernt auch neue kennen.


Das Ende hatte mehrere höhe Punkte und Sachen wurden zu einem guten Ende geführt, aber es blieben auch mehrere Dinge ungelöst.




Achtung SPOILER:





Riley offenbart Thron, dass er sie wirklich liebt.

Riley und Thron stoßen zu den Shades.

Lucien wird ausgepeischt, weil er Thron und Lucien entkommen ließ.

Er findet Thron und die Shades und alle gemeinsam werden dann von den Rebellen in ihr Versteck gebracht.
Dieses ist die Tafelrunde von Arthur und seinen Rittern.
Arthur war ein Halbwesen.

Dort sind auch Magnus, Throns Vater und ihren beiden Brüder.
Aric Throns Vater hat keine Schwingen mehr.

Lucien und Thron erfahren mehr über die Oberen, welche Gewalttaten sie begannen.

Lucien und Thron kommen sich wieder nahe.

Riley lässt sich seine verstümmelten Schwingen entfernen und Thron hilft ihm dabei.

Throns Eltern, ihr Bruder und ihre beste Freundin Anh wurden von Luciens Vater und dessen Gefolgsleute entführt.
Nyx überbringt die Nachricht. Nyx schleimt sich bei Luciens Vater ein seitdem mag ich sie gar nicht mehr.


Thron, ihr Vater, ohre Brüder, Lucien, die Shades, Riley und Magnus treffen sich mit den Oberen, Luciens Vater und ein paar Ratsmitgliedern.

Dort wo Arthur von den vohrigen Oberen abgeschlachtet wurde. Diesen Ort hat auch Valon, ein Nachkomme Arthur beschützt. Valon wurde von Aric unterstützt, aber dann von den oberen umgebracht.


Die Gefangenen von Kane kommen frei und Kane will sein Sohn Lucien zurück und dieser müsste wieder Nyx nehmen dann müsste nieman sterben.

Die Oberen sind dagegen. Einer verletzt Lucien und wird getötet. Die anderen zehen Pistolen, unüblich fr Silberschwingen und schießen.

Arthus Schwingen die an diesem Ort noch versteinert exesteren, reagieren auf Thron und wollen einen neuen Körper.
Riley opfert die Wahl auf sie, weil er Anh rettet, sodass Aric Throns Vater die Schingen bekommt.

Kane opfert sichj um Lucien zu retten.
Aric hat Macht und begräbt und vertrebt die Oberen.

Lucien wird Oberhaupt von London und muss Thron deswegen verlassen und zu Nyx, damit er akkzeptiert wird. Conrad geht mit Lucien. Die anderen noch nicht.

Riley lebt jetzt als Mensch. Er ist mit Anh zusammen.
Die anderen Shades kommen nicht mehr zu Schule.
Thron beendet noch die Schule.

Als die Zeremonie zu Luciens Herrschaft ansteht kommen Thron, ihr Vater und ihre Brüder um ihre Unterwürfigkeit zu zeigen.

Thron denkt Lucien ist mit Nyx zusammen, aber er zeigt ihr, dass nicht Nyx mit ihm herrscht sondern iihr Vater bis Nyx einen Partner hat.
Lucien will/ kommt mit Thron zusammen
Sie sind wieder Gefährten.

Es wird gesagt, dass die Regeln geändert werden sollen und dass andere Clans vielleicht folgen werden.
Es wird außerdem gesagt dass die Oberen sich wahrscheinlich rächen werden, aber dies bleibt offen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

manchmal zu umgangssprachlich, ganz gute Idee

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
0

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge ...

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind."


Thron fand ich am Anfang teilweise zu naiv und manchmal konnte ich ihr Verhalten nicht ganz nachvollziehen.

Die Sichtweisen wechsel haben mir hier sehr gut gefallen, weil man dadurch dass Verhalten nachvllziehen und die wahren Gefühle und Gedanken erfahren hat.
Die männliche Hauptperson war dadurch nicht nur hart, sondern auch einfühlssam.

Den Anfang fand ich fast etwas zu alltäglich und zu Teenie-mäßig.

Am Anfang habe ich mir manchmal gewünscht, dass sie sich in jemand anderen verliebt.

London war ein passender und schöner Ort, aber irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreuden.


Am Ende war wieder alles offen für die Zukunft.






Achtung SPOILER:








Hätte mir am Anfang lieber gewünscht, dass Thorn mit Riley zusammenkommt. Auch wenn ich Hass-Lieben eigentlich Liebe, was ja perfekt auf Lucen und Thron zutrifft.

Wie Thron mit der aufgezwungenen Schein-Beziehung mit Riley umging hat mir gar nicht gefallen.

Rileys Kaugummi kauen war zwar eine auffällig Eigenart, aber sie hat mich irgendwie gestört.


Die Shades waren eine interessante Truppe deswegen fande ich es schade, dass sie auf einmal so außenvor waren.

Thron ist ein Halbwesen und deswegen Verboten, Halb Mensch- halb Silberschwinge. Von der mächtigen Silberschwinge Aric abstammig, denn er ist ihr verbannter Vater. Thron ist bei einer Adotivfamilie aufgeweachsen, die mir sehr gefallen hat.

Das Riley und Thron gefangen wurden fand ich gut, aber dass Riley seine Flügel zerstört wurden hat mir in der Seele wehgetan.

Thron wird zu Luciens Gefährtin gemacht. Dass verärgert seine eigentlich Bestimmte Nyx. Nyx hat mir leidgetan, aber irgenwie war sie einem auch unsymathisch.

Kane Luciens Vater ist sehr brutal und streng. Magnus ist ein sehr interesanter Charakter.

Die Beziehung von Thron und Lucien war spannend, diese Zerrissenheit zwischen Hass und Anziehung. Genial.
Es wird dann auch Liebe draus.

Als Thron ihre Schwingen bekommt war dies ein sehr bewegender Moment, denn sie leidet Schmerzen, aber Lucien ist dabei und sie küssen sich.

Die Oberen sollen kommen. (die Herrscher und Rächer).

Thron und Lucien treffen ein anderes Halbwesen mit roten Schwingen, anscheinend Throns Bruder. Fand es komisch, dass der ältere Bruder von Thron Aric nicht hst auffliegen lassen.

Am Ende befreit Thron Riley und flüchtet mit ihm. Dabei muss sie Lucien verletzten. Thron fliegt weg, obwohl ihre Schwingen noch viel zu schwach waren.

Lucien lässt se erstmal ziehen will sie später, wenn er wieder hergestellt ist, aber verfolgen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam

Verliebt bis über alle Sterne
0

Band 8 von 8 (bisher)
Die Reihe Chicago Stars kann man unabhängig lesen.

Inhalt vom Buch:

"Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren ...

Band 8 von 8 (bisher)
Die Reihe Chicago Stars kann man unabhängig lesen.

Inhalt vom Buch:

"Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt – und ist davon überhaupt nicht begeistert.

Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt …"


Man lernt die Haupt- und Nebencharaktere sehr gut kennen.
Die Autorin bringt einen alle Charaktere näher und gibt Informationen zu ihnen sodass sie lebendig wirken.

Dadurch dass Cooper nicht mehr aktiver Quaterback ist, kommt leider fast nichts von dem Sport vor.

Die Location des Nighclubs ist cool, spannend und bwechslungsreich.

Piper ist eine krasse Frau und es ist cool wie sie mit Coopers Security umgeht.

Auch die Beziehung zwischen Cooper und Piper hat etwas krasses und aufregendes. Wie sie sich zanken, die erotische Spannung und dass Piper Cooper beschützen will und Cooper sich allein um sich kümmern will.
Mit muss öfters schmunzeln über die beiden.

Die Spannung wer Cooper bedroht ist aufregend.
Die Mischung aus Spannung und Liebe macht das Buch interessant.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, unter anderem weil es sehr drekt war.





Achtung SPOILER:






Die Prinzessinen die Piper rumfährt waren cool und mir hat es richtig gut gefallen, dass Piper und Cooper die eine Dienerin befreien und zu ihrer Tante in Kanada brinen ist eine schöne Idee. Auch wenn es ja noch viel mehr Dienerinen gibt de dort bleiben müssen.

Das Cooper dem Prinz als Bezahlung eine Kopie seines Super-Bowl-Rings gibt ist cool.
Leider tauscht Piper ihn später gegen den echten, was ich richtig scheiße fand.

Die Leuchttumübernachtung finde ich richtig schön.
Die Idee, dass Cooper beim ersten näheren sexuelleren Kontakt zu früh kommt, war überraschend, aber cool.


Das es Noah war der Cooper die Probleme gemacht hat, habe ich nicht gedacht.
Aber zum Teil war es auch Hank, ein Ex-Freund von Jadas Mutter der dachte die beiden hätten was miteinander.


Die Idee von Cooper mit der sofortigen Hochzeit um Piper zurück zubekommen und zu halten fand ich exklusiv.
Das Ende war voll süß, also die Zwillinge und dass Piper sich bei Cooper beschwert hat, dass sie nur in ein Kind eingewilligt hätte.