Cover-Bild Secret Kisses
Sarah Glicker

Secret Kisses

July & Roy

Band 1 der neuen Romance-Reihe von Erfolgsautorin Sarah Glicker

Julie liebt ihren Job für die Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Staatsanwälten wie Roy Thompson zu tun hat, die sich für etwas Besseres halten. Als Roy sie um ein Date bittet, lehnt sie dankend ab. Doch dann gerät sie eines Abends auf dem Weg nach Hause in einen Überfall und Roy ist durch Zufall zur Stelle, um zu sie retten. Also beschließt sie, ihm eine Chance zu geben und die beiden kommen sich näher. Bis Julie von seinem gefährlichen Doppelleben erfährt …

Von Sarah Glicker sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Second Chance for Love (Las-Vegas-Reihe 1)
Love at Third Sight (Las-Vegas-Reihe 2)

Melody & Scott – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 1)
Haley & Travis – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 2)
Brooke & Luke – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 3)
L.A. Love Storys Band 1-3: 3 Romane in einem Bundle

Craving You. Henry & Lauren (A Biker Romance 1)
Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)
Releasing You. Lukas & Abby (A Biker Romance 3)

Secret Kisses (Law and Justice 1)
Secret Hearts (Law and Justice 2)
Secret Promises (Law and Justice 3)

Veröffentlicht am 16.10.2019

Potenzial nicht ausgeschöpft

Die Geschichte hat mich vom Klappentext angesprochen, daher war ich neugierig drauf. Als erstes fiel mir aber auf das der Name der Protagonistin auf dem Klappentext falsch geschrieben wurde. Statt July steht dort Julie. Das wirkte auf den ersten Blick auf mich sehr verwirrend. Leider habe ich einige Wochen zu vorher vom Autorenduo Piper Ryane “The One Real Man” gelesen in dem der männliche Protagonist auch ein sehr guter und knallharter Anwalt war. Dieser hatte zwar nicht so ein Geheimnis oder Brüder dafür könnte ich ihm aber besser diese arrogante Art abnehmen als Roy. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr, dieser war locker und flüssig und ließ mich schnell in die Geschichte abtauchen. Die Geschichte selbst wird aus beiden Sichten erzählt so konnte man sich in beide Protagonisten hineinversetzen.

Zu den Protagonisten, July Carter liebt ihre Arbeit in einer Rechtsanwaltskanzlei. Sie ist eine liebenswerte Protagonistin die ich von Anhieb mochte. Auch wenn ich sie ab und an als teilweise naiv empfand und es ihr gerade am Anfang irgendwie an Selbstbewusstsein fehlte. Aber dann trifft sie Ray Thompson. Sie wird schlagfertiger und bekommt biss. Roy Thompson ist Ober Staatsanwalt und ein sehr übelgelaunter Geselle. Er gilt als herrisch und unausstehlich. Diesen ersten Eindruck hinterlässt er gerne bei jeden seiner Kollegen oder Klienten. Wenn man ihn aber näher kennen lernt kann man einen Blick hinter seine Fassade werfen. Er ist eigentlich ein netter, liebevoller und zuvorkommender Mann der meist bekommt was er will.

Roy und seine Brüder teilen ein Geheimnis was sie alle beruflich sowie privat gefährden könnte. Was ich sehr schade fand, das ich dies gleich zu Beginn der Geschichte serviert bekommen habe. So war es leider nicht wirklich spannend. Da hätte ich es besser gefunden nach und nach etwas darüber zu erfahren damit die Spannung bis zum Knall steigt. Auch das Roy vom ersten Augenblick weiß das July die eine ist und er niemanden anderen will. Hmm okay… und dann ging mir einfach alles viel zu schnell zwischen den beiden. Vieles war zu vorhersehbar und gerade wenn es um das Geheimnis geht hätte mehr drin sein können. Mehr Spannung, mehr Geheimnisse und der Zauber der Liebe.

Auch von den Gefühlen kam kaum etwas bei mir an. Irgendwie fehlte mir ihr das gewisse etwas. Wie ich bereits erwähnte ging mir vieles zwischen den Charakteren zu schnell. Zudem wirkten sie teilweise auch nicht glaubwürdig. Toll hätte ich es gefunden wenn man mehr auf das Thema auf die ” Rächer der Nacht” gebracht hätte. Oder aber das Roy ihr früher sein Geheimnis beichtet und sie lernen damit umzugehen statt sofort alles von heut auf morgen auf Sand zu legen. Das gab mir als Leser das Gefühl das ihm diese Sache doch nicht wichtig genug war. Die Idee mit den “Rächer der Nacht” fand ich ganz gut und man hätte dies vielleicht noch mehr einbauen können aber an sich war es gut.

“Secret Kisses – July & Aidan” ist eine nette Geschichte für zwischendurch mit wenig Spannung. Da das Geheimnis der Brüder ziemlich schnell gelüftet wird fehlte es dem Buch leider etwas an Action und Gefühlen. Es war wirklich nett dennoch hätte ich mir einfach mehr Gefühle, Spannung und Biss gewünscht. Die Handlung war zu schnell und zu wenig Tiefgang. Da hätte ich mir gerne mehr gewünscht. Die Charaktere mochte ich ganz gerne, auch wenn ich manch ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Dennoch bin ich auf die weiteren Geschichten gespannt und lasse mich hier überraschen.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Zu vorhersehbar und daher keinerlei Spannung.

July

July
San Antonio ist die schönste Stadt, die ich je gesehen habe. Für mich ist und bleibt meine Wahlheimat der Ort, an dem ich leben möchte. Es ist die perfekte Mischung aus Großstadt und romantischer Idylle. Am River Walk kann man super spazieren und essen gehen. Und in den Einkaufsstraßen findet man jedes Geschäft, das man sich nur wünschen kann. Auch wenn ich dabei nicht an den Verkehr denken darf. Seit einer gefühlten Ewigkeit stehe ich an derselben Ampel, obwohl sie schon mindestens dreimal grün war. Aber das ist in jeder Großstadt um diese Uhrzeit so.
„Hast du am Wochenende schon etwas vor?“, begrüßt mich Mia, als ich etwas später das Büro betrete, in dem ich als Rechtsanwaltsfachangestellte arbeite.
Bei ihren Worten hebe ich meinen Kopf und schaue in ihre Richtung. Neugierig betrachtet sie mich. Doch ich verziehe nicht einen einzigen Muskel in meinem Gesicht.
„Heute ist erst Montag“, erwidere ich schließlich. „Ich habe mir noch nicht einmal Gedanken darüber gemacht, was morgen sein wird, geschweige denn heute Abend.“

Eckdaten
eBook
245 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
Band 1
Law and Justice-Reihe
2019
ISBN: 978-3-95818-330-8

Cover
Es gefällt mir, weil es so geheimnisvoll wirkt.

Inhalt
Julie liebt ihren Job als Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Strafanwälten wie Roy Thompson zu tun hat, die sich für etwas Besseres halten. Als Roy sie um ein Date bitte, lehnt sie dankend ab. Doch dann gerät sie eines Abends auf dem Weg nach Hause in einen Überfall und Roy ist durch Zufall zur Stelle, um sie zu retten. Also beschließt sie, ihm eine Chance zu geben und die beiden kommen sich näher. Bis Julie von seinem gefährlichen Doppelleben erfährt…

Autorin
Sarah Glicker, geboren 1988, lebt zusammen mit ihrer Familie im schönen Münsterland. Für die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte gehörten Bücher von Kindesbeinen an zum Leben. Bereits in der Grundschule hat sie Geschichten geschrieben. Als Frau eines Kampfsportlers liebt sie es, Geschichten über attraktive Bad Boys zu schreiben.

Meinung
Ich habe wirklich schon einiges von der Autorin gelesen, warte aber immer noch auf das eine Werk, was mich umhauen wird. Mal sehen, ob es dieses hier sein wird. Und wenn nicht, sollte ich mal darüber nachdenken, die Finger von der Autorin zu lassen… Aber die Klappentexte klingen einfach immer zu verführerisch…
Ein Parallele zur Autorin fällt mir direkt auf. Beide üben denselben Beruf aus, auch wenn die Autorin jetzt wahrscheinlich hauptsächlich eher Bücher schreibt. ? Vielleicht lassen sich noch mehr Parallelen ziehen, aber dafür müsste ich mehr über die Autorin wissen, was ich nicht tue, also lassen wir das. ^^
Roy, unser Protagonist dieser Geschichte, scheint vom ersten Moment völlig von unserer Protagonistin Julie fasziniert zu sein. Er will sie, stellt sich aber nicht sehr geschickt an. Naja, was heißt hier nicht geschickt, er benimmt sich eben wie ein Mistkerl, weshalb sich auch niemand in seine Nähe wagt. Spricht doch total für diesen Mann oder? ? Er ist Staatsanwalt und ein sehr berühmter und erfolgreicher dazu.
Sie ist Rechtsanwaltsfachangestellte und will anfangs gar nichts mit ihm zu tun haben. Er ist ihr zu arrogant und unfreundlich. Dennoch fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen, als sie sich näher kennenlernen. Vor allem lässt er ihr keine Wahl, denn er will sie um jeden Preis. Er stellt ihr gesamtes Leben völlig auf den Kopf und sie weiß einfach nicht, ob sie sich ihm wirklich hingeben will.
Doch er verbirgt ein Geheimnis, das dem Leser aber sehr schnell offenbart wird. Ich fand daher den Moment der Wahrheit mehr als überfüllig und alles andere als überraschend. Ich dachte, es wäre etwas Anderes gewesen und nicht das Offensichtliche…
Letztlich muss ich sagen, dass mir die Geschichte zu vorhersehbar war. Dadurch, dass sein Geheimnis ziemlich schnell nicht mehr geheim ist, für den Leser, nimmt es die Spannung aus der Handlung. ☹ Außerdem habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob sie nun July oder Julie heißt. Es gibt da widersprüchliche Angaben… Naja, jedenfalls hat mir die Geschichte nicht allzu gut zugesagt, einfach weil kein wirklicher Spannungsaufbau für mich vorhanden war.

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 28.05.2019

Vorhersehbare Handlung, Niveaulos und die Sprache ....

July liebt ihren Job für die Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Staatsanwälten wie Roy Thompson zu tun hat, die sich für etwas Besseres halten. Als Roy sie um ein Date bittet, lehnt sie dankend ab. Doch dann gerät sie eines Abends auf dem Weg nach Hause in einen Überfall und Roy ist durch Zufall zur Stelle, um zu sie retten. Also beschließt sie, ihm eine Chance zu geben und die beiden kommen sich näher. Bis July von seinem gefährlichen Doppelleben erfährt …

Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Die Sprache allerdings ....

Das Cover soll den Hauptprotagonisten Roy zeigen (nehme ich an), in einem blauen Quadrat steht der Haupttitel „Secret Kisses“ und darunter „Julie and Roy“. Also total passend zum Inhalt und hält das Niveau des Romans.

Der Klappentext sagt schon alles über die Handlung aus – eventuell gibt es noch eine Überraschung in der Handlung?

Fazit:
Ich habe den Roman ja innerhalb der Challenge gelesen – sonst hätte ich ihn mit Sicherheit nicht gelesen und er ist somit auch nicht mein bevorzugtes Genre.
Zum Genre nur eins mit Sicherheit kein New Adult aber 100% Erotik. Demzufolge kenne ich mich auch nicht so gut mit dem Niveau und der Sprache aus. Ich denke Leser des Genre New Adult finden ihn toll und er entspricht ihren Erwartungen. Da ich durch das lesen von Fantasy Romanen (bis hin zu Reihen) mehr an Handlung gewöhnt bin war es für mich etwas gewöhnungsbedürftig und entsprach nicht so ganz dem was ich mir vorstelle. Die Handlung war schon nach den ersten Seiten vorhersehbar, selbst die Protagonistin July war nicht so Meins (schwankender und wankelmütiger Charakter: frech – stark – schwach). Auch die Sprache war nicht so meines – man kann Erotik auch niveauvoller gestalten – habe echt schon besseres gelesen in diesem Genre.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Da ist noch viel Luft nach oben

Julie fühlt sich wohl an ihrer Arbeitsstelle. Dort arbeitet sie mit ihrer besten Freundin Mia zusammen. Als nach einem arbeitsreichen Tag auch noch mit Sack und Pack ihre Schwester Claire gerät ihr Leben etwas außer Kontrolle.

Charaktere/Handlung:
Julie liebt ihre Arbeit. Ihre Samstagabende verbringt sie eher auf der Couch und da hat sie gerne ihre Ruhe. Als sie für ihren Chef bei der Staatsanwaltschaft einige wichtige Akten vorbeibringen soll, lernt sie den Oberstaatsanwalt Roy Thompson kennen.
Roy Thompson liebt seinen Beruf und ist auf der Arbeitsstelle ein eher übelgelaunter Geselle. Er schaut natürlich überragend aus und er hat ein „kleines“ Hobby. Er wohnt mit seinen Brüdern in einem Haus.

Der Schreibstil ist wieder locker und leicht. Der Erzählstil ist abwechselnd aus Julie und Roys Sicht.

Nun ja, ich empfinde es schwer das Buch zu bewerten. Normalerweise mag ich die Romane von Sarah Glicker. Nur hier muss ich sagen, nein das war nicht ganz meins! Denn ab der ersten Begegnung ging mir das Verhalten von Roy und Julie dermaßen auf die Nerven. In seiner Gegenwart wird Julie auf einmal eine naive junge Frau und er wird noch mehr zum Platzhirsch, als er sowieso schon ist.
Nach ein paar Minuten stellt er fest, dass sie etwas Besonderes ist? Da muss ich mich fragen, was für Frauen hat der gute Mann vorher kennengelernt? Sinken die alle ihm willenlos ins Bett? Entweder habe ich einen schlechten Tag für das Buch erwischt oder mir fällt dies Ganze in letzter Zeit einfach negativ auf.
Die Entwicklung der Beiden war soweit schön kurzweilig zu lesen, wenn man von den störenden Punkten mal absieht. Das Geheimnis wird relativ früh im Buch aufgedeckt und ich sah die Entwicklung zwischen den Beiden schon vor mir. Es kam dann auch so, es war absolut keine Spannung oder Zauber da!
Dies wirkte alles zu konstruiert und lieblos hin getippt. Mir hat das nicht gefallen, die Autorin ist normalerweise besser. Die Emotionen wurden nicht transportiert, bzw. hatte ich stellenweise das Gefühl, dass es sich in fast nichts von den anderen Büchern der Autorin unterscheidet! Klar der Plot war anders, aber der Aufbau war gleich und mir ging es auch stellenweise etwas schnell und der Zauber ist verflogen.
Nein, hier ist noch ganz viel Platz nach oben. Ich werde der Autorin allerdings treu bleiben, mal schauen wie der nächste Band der Reihe um die Thompson Brüder wird.
Das Einzige was mir positiv auffiel war das Cover! Wunderschön gemacht und passt perfekt zum Buch.

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat dies aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Nein, Nein Nein…

»Secret Kisses: July & Roy« von Sarah Glicker

Klappentext:

»Secret Kisses: July & Roy« von Sarah Glicker

Klappentext:

»Secret Kisses: July & Roy« ist der erste Band, der neuen Romance-Reihe von Erfolgsautorin Sarah Glicker.

Von der Autorin, hatte ich vorher noch nichts gelesen oder gehört. Das Cover und auch der Klappentext haben mich aber direkt angesprochen und darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinträchtigt.

Fangen wir mal mit dem Schreibstil an. Die Autorin schreibt flüssig und benutzt eine sehr einfache Sprache. Gut fand ich, das abwechselnd aus Julies und Roys Perspektive erzählt wurde. Jedoch haben mich die ständigen Wiederholungen am ende nur noch genervt.

Die Charaktere waren langweilig und klischeebehaftet. Julie war, am Anfang, noch Schlagfertig wurde dann aber immer mehr zu einer naiven, unauffälligen Frau und Roy war natürlich der arrogante, von sich eingenommene Gegenpart. Leider haben die Charaktere echt gar keine Emotionen übermittelt. Sie wirkten stumpf und sehr oberflächlich.

Die Handlung hatte keine Spannung. Sie war von Anfang bis Ende vorhersehbar und wirkte auf mich lieblos und konstruiert.

Fazit:

Nein, Nein Nein… Bitte nicht lesen.