Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

"Sei kein Mensch, der nach Traurigkeit strebt. Davon gibt es im Leben genug."

Alles okay

Das Cover

Ein Traum! Das Cover ist einfach nur wunderschön und ein Highlight im Regal. Außerdem passt es perfekt zum Buch!

Der Schreibstil

Die Autorin schreibt flüssig und einfach. Aber worauf es bei ...

Der Schreibstil

Die Autorin schreibt flüssig und einfach. Aber worauf es bei diesem Buch vor allem ankommt, sind die Gefühle. Leider haben mich diese jedoch nicht erreicht. Man kommt schnell voran, aber gefesselt hat es mich nicht.

Die Handlung

Viel Handlung gibt es in dem Buch nicht, da es ja vor allem um die Gefühle und Trauer geht. Es war einfach der Geschichte zu folgen und es gab ein paar Stellen, die wirklich gefesselt haben, aber größtenteils fand ich es eher eintönig und wenig unterhaltend.

Die Charaktere

Auch die Charaktere haben leider nicht meine Gefühle geweckt. Es sind interessante Personen mit einer traurigen Vergangenheit, aber ich finde, dass der Leser nicht so viel davon erfährt. Ich finde man hätte die Geschichte, Gefühle, Gedanke und Charaktere mehr ausarbeiten können und mehr preisgeben können.

Fazit

Insgesamt bin ich leider eher von dem Buch enttäuscht. Ich hatte hohe Erwartungen durch andere Leserbewertungen, die nicht erfüllt wurden. Es ist einfach zu lesen, aber mich persönlichen haben die Gefühle nicht erreicht, obwohl es sehr emotional sein sollte.

Veröffentlicht am 20.09.2019

New promises

New Promises

Das Cover

Wieder einmal einfach nur wunderschön! Die Cover dieser Reihe sind einfach nur ein Traum und ich bin so gespannt wie die nächsten, der hoffentlich vielen Bände, aussehen werden.

Ich liebe ...

Ich liebe es!

Der Schreibstil

Auch beim Schreibstil gibt es nichts zu bemängeln bzw. nichts Neues. Die Autorin schreibt einfach wunderschön und hat es wieder geschafft mich mit Leichtigkeit durch die Geschichte zu führen. Es ließ sich unglaublich einfach und flüssig lesen und hat mich auch oft zum Schmunzeln gebracht.

Die Handlung

Bei der Handlung sieht es leider ein bisschen anders aus. Während ich mich bei "New Beginnings" sofort in die Charaktere, den Ort, die Handlung etc verliebt habe, hat mich "New Promises" bis zum Schluss einfach nicht in seinen Bann gezogen. Ich fand, dass in dem Buch ziemlich wenig passiert ist und wir nicht so viele gemeinsame Momente und Gespräche zwischen den zwei Protagonisten hatten wie in Band 1. Es hat mich nicht so stark gefesselt und leider etwas enttäuscht zurückgelassen. Ich hatte eine viel größere Liebesgeschichte zwischen Will und Izzy erwartet.

Schön war natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren aus Band 1 und das Zurückkehren nach Green Valley, was den Zauber nicht verloren hat.

Die Charaktere

Ich mag die Charaktere sehr! Ich finde sie lustig, sympathisch und ein kleinwenig klischeehaft. Wie bereits gesagt hatte ich viel mehr erwartet, weswegen mich Will und Izzy in diesem Buch eher "kalt gelassen" haben. Ich hätte mir mehr tiefgründige Gespräche etc zwischen den beiden gewünscht, um sie besser kennenzulernen. So ist es mir leider zu sehr an der Oberfläche gekratzt...

Fazit

Zurück nach Green Valley! Es war wunderschön wieder auf die Charaktere und den Ort aus Band 1 zu treffen und ich freue mich auf viele weiter Bände der Green-Valley-Love-Reihe. (Wie wäre es mit einer Geschichte über Olly, den einsamen Barkeeper;) )

In  Band 1 hatte ich mich sofort verliebt, in Band 2 leider nicht. Ich hatte mehr erwartet und hätte mir mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Dennoch hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und dem tollen Schreibstil der Autorin zu folgen!

3,5 ?

Veröffentlicht am 15.09.2019

"Eine, die zum Kämpfen bereit ist"

Poet X

Das Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es ist definitiv ein Blickfang und macht neugierig auf das Buch. Mir gefallen die Farben sehr gut und wie sie mit den Worten harmonieren. Sehr ansprechendes Cover und Innengestaltung!

Der Schreibstil

Die Autorin hat sehr einfach und flüssig geschrieben. Man kann den Worten leicht folgen und kommt schnell voran, aber es konnte mich nicht so begeistern.

Die Handlung

Es ist eine ziemliche typische Handlung für Jugendbücher und konnte mich deswegen nicht fesseln. Ich habe mit viel mehr Poetry Slam gerechnet. Der Leser kann nicht die Gedichte etc der Charaktere lesen, sondern bekommt eigentlich nur die Geschichte Drumherum und rund um das Schreiben aufgetischt. Das finde ich sehr schade, da ich denke, dass mehr Poetry Slam die Geschichte aufregender und ergreifender gemacht hätte. Denn so konnte mich das Buch nicht berühren.

Die Charaktere

Auch die Charaktere konnten mich nicht berühren oder fesseln. Für mich ist es ziemlich oberflächlich gewesen, ohne das Potenzial auszuschöpfen, welches ich von dem Buch erwartet hatte.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch eher mittelmäßig gefallen. Ich hatte andere Erwartungen, durch die ich enttäuscht wurde. Man kann das Buch sehr schnell durchlesen, aber es hat nicht mein Herz erreicht, obwohl ich mir ein paar schöne Zitate markiert habe. Es war für mich zu oberflächlich und ich hätte mehr Poetry Slam der Charaktere gewünscht.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ich liebe dich mehr als Worte sagen können

Mehr als Worte sagen können

Das Cover

Es ist ein wunderschönes Cover, jedoch gefällt mir das Cover der englischen Ausgabe viel besser.
Das Cover passt perfekt zum Inhalt, ist meiner Meinung nach aber kein Eyecatcher.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil

Wieder einmal beweist die Autorin wie schön sie schreiben kann! Es war sehr leicht in die Geschichte einzusteigen und sie zu lesen. Ihr Schreibstil ist flüssig und steckt voller Emotionen, die mich bewegt haben.

Die Handlung

Leider bin ich von der Handlung nicht so begeistert, wie ich es bei ihrem anderen Buch "Was bleibt, sind wir" war. Während ich dort von der ersten Seite an von der Geschichte gefesselt war, hat mich die Handlung bei diesem Buch eher enttäuscht. Es ist vor sich hingeplätschert, gab einen Höhepunkt und ist dann wieder abgefallen. Dieser eine Höhepunkt hat mich sehr berührt und stark gefesselt, das ganze Drumherum jedoch nicht.
Es ist eine schöne Geschichte, bei der mir der Tiefgang gefehlt hat. Ich denke, dass ich zu hohe Erwartungen an das Buch hatte und deswegen enttäuscht wurde, ansonsten hätte es mir sicher sehr gut gefallen.
Das Ende kam auch sehr abrupt, finde ich, sodass es mir vorkommt als wäre das Buch einfach abgebrochen.

Die Charaktere

Bei den Charakteren hat mir ebenfalls der Tiefgang gefehlt. Sie sind mir sympathisch gewesen, aber ich habe mich ihnen nicht nahe gefühlt. Sie waren mehr entfernte Bekannte für mich, als gute Freunde, die ich durch eine schwere Zeit begleite.

Fazit

Das Buch birgt eine schöne Geschichte in sich, von der ich dennoch enttäuscht bin. Ich hatte viel mehr Emotionen erwartet, als mich letztendlich erreicht haben. Ich hätte mirsowohl bei der Handlung, als auch bei den Charakteren mehr Tiefgang gewünscht. Die Handlung konnte mich nicht wirklich fesseln und ich habe nicht den Drang verspürt, dass ich unbedingt weiterlesen muss.

Ich bin einfach mit falschen Erwartungen an das Buch gegangen, da ich "Was bleibt, sind wir" total geliebt habe und würde euch bitten euch selber ein Bild zu machen.
Die Autorin ist wundervoll und schreibt emotionale Bücher, weswegen ich sie euch gerne ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Herz öffnen , statt Kopf zerbrechen

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Das Cover

Super süßes Cover, aber leider etwas langweilig. Es sticht nicht so stark heraus und hat nicht sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Schreibstil

Die Autorin hat eine wunderbare ...

Der Schreibstil

Die Autorin hat eine wunderbare Art zu schreiben. Es war einfach und flüssig und mit viel Gefühl. Dennoch hat er mich nicht so sehr gefesselt.

Die Handlung

Trotz des schönen Schreibstils, konnte ich mich nicht immer auf die Handlung konzentrieren und bin oft abgeschweift, sodass das Gelesene einfach an mir vorbeigerauscht ist. In dem Buch geht es mehr um Gefühle und den Weg zu sich selber, als um große Aktionen, weswegen ich es leider etwas langweilig fand. Es könnte mich nicht fesseln, obwohl die Geschichte schön ist.

Die Charaktere

Die Charaktere sind nett und ich mag sie, aber auch sie konnten mich nicht fesseln und überzeugen. Sie machen eine Entwicklung durch, die an mir aber auch eher vorbeigerauscht ist.

Fazit

Insgesamt finde ich das Buch eher mittelmäßig. Es ist eine schöne Geschichte mit viel Gefühl und Witz, aber es konnte mich nicht fesseln. Ich habe auch nur einmal im Mittelteil des Buches den Drang verspürt weiterzulesen, ansonsten ist es vor sich hin geplätschert.

Sicher ein schönes Buch, aber nichts für mich.