Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
offline

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2019

Geheimnisse

Herzen undercover
0

Zum Inhalt: Myra arbeitet als Freie Journalistin und muss für einen Kollegen einspringen um die Sensationsstory über den Multimillionäre Hughford zu schreiben, sonst ist sie ihren Job los. Also versucht ...

Zum Inhalt: Myra arbeitet als Freie Journalistin und muss für einen Kollegen einspringen um die Sensationsstory über den Multimillionäre Hughford zu schreiben, sonst ist sie ihren Job los. Also versucht sie mit einem Kajak die Hughford-Insel zu erreichen, hat aber den herankommenden Hurrikan unterschätzt. Sie kentert, wird auf die Insel gespült und prompt vom Sicherheitschef erwischt und erst einmal eingesperrt. Zum Glück erweist sich ein weiterer Mann als freundlicher. Cole nimmt sie mit ins Haupthaus und kümmert sich um sie. Die Anziehung und das Begehren zwischen Myra und Cole flammen auf, doch beide hüten ein Geheimnis
Der Stil: Die Autorin Cara Lay hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich sehr flüssig zu lesen ist. Erzählt wird in der Dritten Person, aber die Charaktere werden sehr gut geschildert. Nachdem die Story relativ kurz (auf meinem E-Reader unter 200 Seiten) kommen Myra und Cole sich sehr schnell näher und auch der Sex spielt schnell eine große Rolle, doch in einer erotischen und gefühlvollen Weise. Das Geheimnis das jeder der beiden hütet sorgt für eine gewisse Spannung und für eine ungewöhnliche Wendung, die einen bis zum Schluss nicht loslässt. Natürlich es handelt sich um einen Liebesroman und man kann abschätzen wie er endet, doch trotzdem empfand ich ihn als sehr fesselnd und habe ihn auf einen Rutsch gelesen.
Mein Fazit: Herzen undercover ist ein unterhaltsamer und erotischer Roman für Zwischendurch, der Lust auf den zweiten Teil macht (auch wenn dieser Teil in sich abgeschlossen war).
Ich danke Feelings vom Verlag Droemer-Knauer und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Die Geheimnisse werden enthüllt

Dunmor Castle - Der Halt im Sturm
0

Das Cover zeigt wieder eine schroffe Küstenlinie mit derselben Burg wie beim ersten Band und eine junge Frau, mit dem Rücken zum Leser, die diese Szene betrachtet.

Der Klappentext: "Kann sie Grayson wirklich ...

Das Cover zeigt wieder eine schroffe Küstenlinie mit derselben Burg wie beim ersten Band und eine junge Frau, mit dem Rücken zum Leser, die diese Szene betrachtet.

Der Klappentext: "Kann sie Grayson wirklich trauen? Lexie Cavendish hat sich trotz aller Bedenken leidenschaftlich in den gutaussehenden Iren verliebt. Denn auf Dunmor Castle, dem Sitz seiner Familie, muss sie um ihre Sicherheit fürchten. Offenbar will jemand mit allen Mitteln verhindern, dass sie das Schicksal ihrer Mutter aufklärt, die vor zwanzig Jahren spurlos aus der Burg verschwand. Ist Grayson Teil dieser Intrige? Als er ihr vorwirft, sein Vertrauen zu missbrauchen, fasst sie einen folgenschweren Entschluss: Sie wird sich allein den Dämonen der Vergangenheit stellen ..."

Zum Inhalt: Es handelt sich hier um den zweiten Band von Dunmore Castle und es ist die direkte Fortsetzung, ich rate dringend die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, es werden zwar einige Punkte nochmal angesprochen, aber man sollte wirklich beide Teile lesen. Alle Fragen und Geheimnisse, die im ersten Band aufgebaut werden, werden nun aufgelöst und enthüllt. Lexie, eine junge Amerikanerin, arbeitet in Irland als Innenarchitektin und hat den Auftrag Pläne für den Umbau der Burg zu einem Hotel zu gestalten. Bereits auf der Anreise kommt ihr die Gegend seltsam vertraut vor und sie hat Albträume. Für sie ist es ein Schock, als sie erfährt, dass sie bereits als kleines Kind hier war und hier ihre Mutter verschwand. Sie ist nun dabei die Vergangenheit zu erforschen und deckt dabei mehr wie ein Geheimnis auf. Vor allem versucht sie sich über ihre Gefühle für Grayson klar zu werden.

Zum Stil: Der Schreibstil ist wieder klar und flüssig, sowohl die Landschaft als auch die Situationen sind hervorragend und bildlich beschrieben. Alle Charaktere sind äußerst vielschichtig und lebendig geschildert und aus dem ersten Teil bekannt, nun werden die Geheimnisse alle aufgedeckt. Genauso wie auf Lexie prasseln die Auflösungen der Rätsel in rasche Folge auf den Leser ein und man wird trotzdem von neuen Wendungen immer wieder überrascht.

Eine gelungene Mischung aus Rätseln, Spannung und einer Spur Romantik, eingebettet in eine tolle Landschaft, die zum Träumen einlädt.
Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Das große Finale

Rockstar Romeo
0

Der Klappentext: „Dax, der jüngste der Morgan-Brüder, ist von Reed Rivers großem Plattenlabel unter Vertrag genommen worden – eine Riesenchance für ihn und seine Band 22 Goats! Mit ihren Songs stürmen ...

Der Klappentext: „Dax, der jüngste der Morgan-Brüder, ist von Reed Rivers großem Plattenlabel unter Vertrag genommen worden – eine Riesenchance für ihn und seine Band 22 Goats! Mit ihren Songs stürmen sie die Charts, und die erste große Tournee steht kurz bevor. Doch bevor er zum Rockstar wird und non-stop auf Tour ist, will er es in L. A. noch einmal so richtig krachen lassen. Aber der Abend endet anders als geplant: Dax begegnet Violet Rhodes und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Am nächsten Morgen ist sie jedoch verschwunden. Erst Monate später sieht der attraktive Rockstar sie wieder. Dax hat mittlerweile geschafft, wovon viele träumen: Er ist der Schwarm aller Frauen. Er könnte jede haben … nur die Frau, die er wirklich liebt, scheint für ihn unerreichbar zu bleiben. Oder kann er mit seinen Songs doch noch ihr Herz erobern?“
Zum Inhalt: Mit diesem Band endet die Reihe der True Lovers, alle fünf Bände sind durchaus einzeln zu lesen – ich selbst kenne auch nicht alle – auch wenn natürlich Begebenheiten und Personen aus den anderen Bänden immer wieder auftauchen und eine Rolle spielen.
In diesem Band dreht sich nun alles um das „Nesthäkchen“ Dax, der seine ersten Schritte zum Erfolg macht und gleich richtig durchstartet. Alles scheint perfekt, bis er eine heiße Nacht mit Violet erlebt, die am nächsten Morgen spurlos verschwunden ist. Dennoch wird sie seine Muse und Inspiration – er muss sie wiederfinden.
Zum Stil: Die Geschichte wird abwechselnd von Dax und Violet in Ich-Form erzählt und dadurch kommen einem die beiden Charaktere natürlich schnell näher. Dieses Mal ist das Geschehen in drei Ebenen eingeteilt Davor/Danach und Happy End, auf eine Kapiteleinteilung wird ganz verzichtet, nur die Sicht- und Erzählerwechsel werden durch die Namen angegeben. Der Schreibstil ist wieder einmal sehr flüssig und leicht lesbar, die Sprache modern und stellenweise direkt, ganz wie man es von den Büchern der Autorin gewohnt ist..

Mein Fazit: Ein würdiger Abschluss der Morgan-Reihe, der noch einmal eine (in meinen Augen) perfekte Mischung aus Romantik, Gefühl, Erotik und Spannung bietet.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Herzergreifend

Craving Molly
0

Der Klappentext: „Die Welt des Aces MC ist erschüttert und wird nie wieder so sein, wie sie einmal war. Doch das Leben muss weitergehen und während die anderen versuchen, nach vorn zu blicken, gelingt ...

Der Klappentext: „Die Welt des Aces MC ist erschüttert und wird nie wieder so sein, wie sie einmal war. Doch das Leben muss weitergehen und während die anderen versuchen, nach vorn zu blicken, gelingt das Will Hawthorne nicht. Er gibt sich die Schuld an allem und für ihn steht ab jetzt der Club und dessen Sicherheit an allererster Stelle. Doch als er Molly Duncan wiedersieht, regt sich in ihm noch ein anderes Interesse. Molly war immer das schüchterne, unnahbare Mädchen, das er schon seit der Schulzeit kennt. Außerdem war sie seine Krankenschwester, in der Zeit, in der er im Krankenhaus lag. Jetzt ist sie die Frau, die er will. Molly Duncan lebt ein bescheidenes und ruhiges Leben. Als Krankenschwester verdient sie für sich und ihre kleine Tochter ihren Lebensunterhalt. Vom Leben in einem Motorradclub hat sie keine Ahnung, und da ihr Vater als Anwalt des Clubs ihr schon früh eingebläut hat, dass sie sich dem Club fernhalten soll, auch nicht wirklich Interesse daran. Doch als Mollys und Wills Welten auf dramatische Weise kollidieren, stehen sie gemeinsam an einem Scheideweg…“

Zum Inhalt: Molly Welt dreht sich eigentlich um ihre kleine Tochter Rebel, die Kleine hat große gesundheitliche Probleme und braucht alle Aufmerksamkeit ihrer Mutter. Mehr durch einen Zufall trifft Molly auf ihren ehemaligen Schulkameraden Will und obwohl sie weiß dass er Mitglied der Aces ist und ihr Vater sie von dem Club fernhalten will, werden die beiden ein Paar. Nach einem Krach trennen sie sich allerdings, sehr zum Leidwesen der kleinen Rebel. Doch als Molly in Gefahr gerät ist der MC der einzige an den sie sich wenden kann und wo sie in Sicherheit ist. Doch kann sich Molly auf das Leben im MC einstellen und kann Will ihre Liebe und vor allem ihr Vertrauen wiedererlangen?

Zum Stil: Craving Molly ist der zweite Band der Next Generation Aces, über diesen Motorradclub hat die Autorin Nicole Jacquelyn vier Bände der ersten Generation geschrieben – nun sind die „Kinder“ der Protagonisten der ersten Generation dran. Die Bände sind aber gut einzeln zu lesen – ich selbst kenne auch nicht die komplette Reihe – auch wenn natürlich Bezüge zu den früheren Teilen bestehen und auch noch genug Stoff für weitere Teile bleiben. Die Story wird in Ich-Form, abwechselnd von Molly und Will erzählt, dafür dass beide gerade Mal Anfang Zwanzig sind, sind beide sehr reif. Der Stil ist sehr flüssig und leicht lesbar, die Sprache modern und teilweise sehr direkt, es ist immerhin die Welt eines MCs, darauf sollte man als Leser eingestellt sein. Die Charaktere der Hauptpersonen werden gut dargestellt und ihre Motivationen nahe gebracht. Neben einer sexy Liebesbeziehung mit einigen erotischen Handlungen, steht vor allem die Beziehung von Molly und der behinderten Rebel im Vordergrund. Natürlich fehlt auch eine gewisse Spannung nicht und gerade im zweiten Teil kommen einige harte Szenen auf den Leser zu.

Mein Fazit: Sexy, emotional und spannend – auch das Leben eines Bikers besteht nicht nur aus Motorrad fahren. Von mir gibt es für diesen vielleicht nicht ganz typischen Bikerroman eine ganz klare Lesempfehlung.

Ich danke dem Sieben Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Werpuma und Werwolf - kann das gut gehen

Midnight Liaisons - Zur Leidenschaft bestimmt
0

Der Klappentext: „Savannah, Werpuma und im besten Alter, will ihrem Freund die eine entscheidende Frage stellen. Doch der hat ganz andere Pläne, wie sich herausstellt: Der romantische Kinoabend endet in ...

Der Klappentext: „Savannah, Werpuma und im besten Alter, will ihrem Freund die eine entscheidende Frage stellen. Doch der hat ganz andere Pläne, wie sich herausstellt: Der romantische Kinoabend endet in einer Trennung. Und es kommt noch schlimmer: Beim Verlassen des Kinos wird Savannah von einem Werwolfsrudel entführt. Es könnte besser für sie laufen. Connor, Werwolf und Mitglied der Anderson-Sippe, liebt Savannah seit er sie das erste Mal gesehen hat. Aber leider ist sie eine Nummer zu groß für ihn. Als attraktive Werpuma-Frau nimmt sie ihn überhaupt nicht wahr. Bis der Anführer seines Rudels sie entführen lässt - und nur Connor ihr helfen kann. Beide spüren eine kaum erträgliche Anziehung. Aber ist es mehr als körperliches Verlangen? Haben sie eine Zukunft? …“
Zum Inhalt: Bei Zur Leidenschaft bestimmt handelt es sich um den fünften Band der Midnight Liaisons Serie der Autorin Jessica Sims (einem Pseudonym von Jessica Clare). Alle Bände drehen sich um eine Dating-Agentur für übersinnliche Wesen und deren Allianz, sie sind allerdings so lose verbunden, dass man die Bände auch gut für sich lesen kann, da die Zusammenhänge gut erklärt werden. Dieser Band der Reihe dreht sich um die Werpuma-Dame Savannah, 22 Jahre alt und vor ihrer ersten Läufigkeit, als erst ihr potentieller Partner abspringt und sie von Werwölfen entführt wird. Das Rudel der Andersons will sie gegen eine Werwölfin eintauschen (hier wird auf den zweiten Band der Serie Bezug genommen, der quasi parallel spielt). Es kommt wie es kommen muss, die Läufigkeit wird schlimmer und Conner, der Beta des Rudels hilft ihr. Haben ein Puma und ein Wolf eine Chance auf ein friedliches Leben?
Zum Stil: Die Story wird in Ich-Form, abwechselnd von Savannah und Connor erzählt. Der Stil ist wie in den anderen Bänden flüssig und leicht lesbar, die Sprache modern und stellenweise sehr direkt. Die Charaktere der Hauptpersonen werden so gut dargestellt und ihre Motivationen nahegebracht. Savannah und Connor sind so unterschiedliche Persönlichkeiten und haben so andere Lebenseinstellungen und auch –erwartungen, im wahrsten Sinne: sie sind wie Hund und Katz – sie haben einfach Probleme mit den (tierischen) Seiten des anderen fertig zu werden. Natürlich stehen bei den beiden von Anfang an die gegenseitige Anziehung und der Sex im Vordergrund, doch es entstehen tiefere Gefühle, vor allem Connor ist überzeugt seine Partnerin gefunden zu haben, während die freiheitsliebende Savannah erst überzeugt werden muss. Dadurch kommt es sowohl zu einer gewissen Spannung, als auch zu einigen komischen und lustigen Momenten. Für einen gewissen Spaß sorgen auch die sogenannten Primordials, urzeitliche Gestaltwandler die mit der modernen Zeit erst einmal zurechtkommen müssen (hier wird auf Band vier der Serie Bezug genommen, aber auch damit kommt der Leser ohne Vorkenntnisse klar).
Mein Fazit: Ein unterhaltsamer Band der Midnight Liaisons Serie mit Erotik und Gefühl, ein tolles Wiedersehen mit lieb gewonnenen Protagonisten der anderen Teile, doch auch für sich alleine ein Lesevergnügen.
Ich danke dem Verlag beHEARTBEAT by Bastei Entertainment und NetGalley für das Rezensionsexemplar.