Cover-Bild PS: Ich mag dich
Kasie West

PS: Ich mag dich

Ann Lecker (Übersetzer)

*** Eine neue romantische Komödie von Erfolgsautorin Kasie West ***

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. ---

Luftig-leicht, bezaubernd vergnüglich und rundum schön - eine Liebesgeschichte zum Schwärmen und Schwelgen!

Veröffentlicht am 10.10.2017

Zum Träumen und Schwärmen

Schon nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sehr neugierig auf die Geschichte und wie sie umgesetzt sein würde.

Ich mochte die Personen, insbesondere natürlich Lily, sehr gerne und auch das jeweilige Umfeld in dem sie sich befanden. Es ließ die Verhaltensweisen und Eigenschaften natürlich wirken und man konnte sich leicht in sie hineinversetzen.

Auch wenn kein allzu großer Spannungsbogen aufgebaut wurde, war die Geschichte trotzdem nicht langweilig und hebt sich deutlich von anderen Geschichten, insbesondere durch die Umsetzung, ab. Es gefiel mir, immer wieder die Briefe lesen zu können, die sich die beiden geschrieben haben. Somit konnte man sich nicht nur ein Bild der jeweiligen Personen, sondern auch nachempfinden wie sich ihre Beziehung zueinander ändert. Immer wieder hatte ich ein Schmunzeln auf den Lippen, wenn ich eine lustige Bemerkung gelesen habe oder sich die beiden Schlagfertigkeiten an den Kopf warfen. Ich mochte die Geschichte vom Anfang bis zum Schluss und fand sie eine ideale Abwechslung und eine lockere Lektüre für zwischendurch.

Eine tolle Geschichte für zwischendurch die zum Träumen und Schwärmen einlädt.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Für alle die, die auf der Suche nach neuer Lektüre zum Verlieben sind!

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/08/rezension-ps-ich-mag-dich-kasie-west.html

COVER/GESTALTUNG
Mir gefällt die Schlichtheit der Gestaltung. Die drei Hauptfarben Türkis, ...

COVER/GESTALTUNG
Mir gefällt die Schlichtheit der Gestaltung. Die drei Hauptfarben Türkis, Weiß und Orange harmonieren überraschenderweise miteinander.
Obwohl Personen auf dem Cover abgebildet sind, hatte ich mir die Protas ganz anders vorgestellt. Was ich übrigens gut finde.
Der Buchrücken passt ebenfalls zum Cover.

MEINUNG
Zum Schreibstil: Mir hat er sehr gefallen. Zwar fand ich die Dialoge manchmal schon sehr massiv, aber ansonsten liest es sich wirklich flott und flüssig. So las ich es an einem Tag, abends bis in die Nacht sogar die letzten 300 Seiten am Stück.
Es wurde klassisch die Ich-Perspektive in der Vergangenheit gewählt.

Die Handlung ist dabei süß und romantisch spannend. Ihr versteht?
Man will wissen, wie es weitergeht, obwohl es kein Rumgerenne und Geballer gibt. So haderte ich genau wie Lily damit, wer der mysteriöse Schreiber ist. Zwar wurde mein Verdacht bestätigt, da diese Person schon vorher ziemlich oft Auftritte hatte, aber die anderen Lösungen wären genauso möglich gewesen.

Auch nach der Auflösung macht die Geschichte einfach Spaß, denn da die andere Person nicht erfahren soll, dass sie die Schreiberin ist, kommt es zu einfach lustigen Situationen, sodass ich oft schmunzeln musste.

Aber wirklich klasse fand ich auch, dass sowohl Lilys Familie als auch Lilys beste Freundin, Isabel, einen großen Platz in der Geschichte haben, und nicht einfach nur Statisten sind.
Lily als Protagonistin gefiel mir sehr. Ich mag ihre Art, sie ist etwas introvertiert und schüchtern, wenn es um ihre Musik geht (Was ich total nachvollziehen kann).

Das Ende ist schön, und ich hätte nicht gedacht, dass etwas offen bleibt, doch das tut es. Ich finde es erfrischend, denn normalerweise hätte sie diese Sache gewonnen, damit auch wirklich alles perfekt ist. Doch in der Realität sähe das wohl etwas anders aus. Daher Chappeau an die Autorin für diesen Zug.

FAZIT
Für alle die, die auf der Suche nach neuer Lektüre zum Verlieben sind!
Ich bin begeistert und vergebe fast die Höchstwertung.

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Veröffentlicht am 29.08.2019

Süße Geschichte

Ich habe so viel Gutes über Kasie West gehört, dass ich nun auch endlich mal ein Buch von ihr gelesen habe. Und um das ganze noch zu steigern, habe ich es auf englisch gelesen.
Das Cover ist zwar ganz süß, passt für mich aber nicht wirklich zur Geschichte. (Englisches Cover!!!) Das Englisch war für mich sehr leicht verständlich, sodass ich recht schnell durchkam. Die Idee von Kasie West finde ich wirklich toll und mal etwas anderes.
Lily habe ich von Anfang an gemocht und gerne in der Geschichte begleitet. Mit ihren drei Geschwistern hat sie es nicht immer leicht, aber ich finde ihre Art damit umzugehen sehr sympathisch. Chemie ist Lilys Hassfach und so beginnt sie, während des Unterrichts auf den Tisch zu schreiben. Lily liebt Musik, was dem Buch eine ganz besondere Komponente verleiht. Sie spielt Gitarre und welche Texte da teilweise herauskommen – einfach wow.
Auf der anderen Seite haben wir eine unbekannte Person. Denn irgendjemand schreibt Lily zurück und so entwickelt sich ein reger Briefwechsel. Als Leser weiß man nicht mehr als Lily, sodass auch uns die andere Person unbekannt ist. Zusammen mit Lily finden wir nach und nach heraus, wer das ist. Ich hatte irgendwann einen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat... Ich finde es klasse, dass es genau diese Person ist. Denn dadurch wird nochmal mehr deutlich, was mangelnde oder falsche Kommunikation anrichten kann.
Alles in allem hat mir das Buch echt gut gefallen, aber ich hätte mir eine Situation gegen Ende (die ich hier aus Spoilergründen nicht nennen möchte) doch ein wenig anders gewünscht.
Eine süße Geschichte, die ich auch gerne in englischer Sprache weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.01.2019

An einem Abned verschlungen

Eine so tolle Geschichte! Man fühkt sich wärend des Lesens, als ob man selbst die Hauptrolle spielt und ich konnte mich immer in alle Figuren hineinverstzen. Lese muss für alle Romantik/Jugendbuch liebhaber ...

Eine so tolle Geschichte! Man fühkt sich wärend des Lesens, als ob man selbst die Hauptrolle spielt und ich konnte mich immer in alle Figuren hineinverstzen. Lese muss für alle Romantik/Jugendbuch liebhaber :)
Kleiner Kritikpunkt, an machen stellen zieht sich die Geschichte leider etwas..

Veröffentlicht am 20.08.2018

Süße Geschichte

Die Bücher von Kasie West sind irgendwie immer total süß und man kommt einfach nicht von los.

In P.S. I like you hat Lily einen geheimnisvollen Brieffreund, mit dem sie sich während des Chemie-Unterrichts Briefe schreibt.
Die Briefe sind wirklich total niedlich und ich mochte wie die beiden über ihre Leidenschaft zur Musik reden. Lily selbst schreibt Songtexte, was ich ebenfalls sehr gerne mochte, und einige der Texte fand ich wirklich sehr gelungen und hätte dazu gerne eine Melodie gehört.

Die Geschichte ist sehr süß und unterhaltsam, natürlich findet man auch das eine oder andere Jugendbuchklischee, aber dies hat meine Unterhaltung definitiv nicht gestört.

Ich lese inzwischen seltener YA Liebesromane, aber bei denen von Kasie West weiß ich einfach, dass sie mich immer gut unterhalten können.