Cover-Bild Midnight Liaisons - Zum Biss verführt
Band 2 der Reihe "Midnight Liaisons"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.01.2018
Jessica Clare, Jessica Sims

Midnight Liaisons - Zum Biss verführt

Melike Karamustafa (Übersetzer)

Bärenstarker Single sucht heiße Wölfin für seine entlegene Höhle

Die Geschichte von Sara und Ramsey ist eine weitere aus der Paranormal Romance-Reihe Midnight Liaisons von Jessica Sims. E-Books von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Als Werwölfin hat man es schwer

Der zweite Teil der Midnight Liaisons Serei von Jessica Clare ist eng mit dem ersten Teil verknüpft und ich würde den Lesern die richtige Reihenfolge empfehlen, zwar kann man durchaus mit der Geschichte mithalten ohne Band 1 zu kennen, der Lesegenuss ist aber auf jeden Fall höher, wenn man den 1. Band auch zu erst liest.
Die Protagonisten ist in diesem Fall Sara, die kleine Schwester von Bathsheba. Sie arbeitet mit ihr bei der paranormalen Datingagentur, ist aber kein Mensch mehr sondern wurde unfreiwillig und äußerst gewaltsam zum Werwolf verwandelt.
Eine Tatsache mit der sie überhaupt nicht zu recht kommt und die sie nicht will. Zu allen Überfluss gibt es einen Mangel an weiblichen Werwölfen und nicht nur ein Rudel ist hinter ihr her. Da heißt es verstecken und bloß nicht auffallen. Leichter gesagt als getan wenn man bei der Midnight Liaison arbeitet und der zukünftige Schwager ein Werpuma ist.
Ärger ist vorprogrammiert und um den gering zu halten muss der Werbär Ramsey als Scheinpartner her. Schnell entwickelt sich daraus mehr.
Wie gewohnt eine heiße paranormale Liebesgeschichte mit Spannungsanteilen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Ich liebe diese Gestaltwandler-Reihe

Klappentext: Sara, die mit ihrer Schwester Bathsheba in der Dating Agentur Midnight Liaisons arbeitet, hat keine guten Erfahrungen mit Gestaltwandlern gemacht. Ihr letzter Kontakt mit einem Werwolf war ihr Exfreund Roy, der sie in einem seiner gewalttätigen Ausraster verwandelt hat. Entsprechend panisch ist sie, als das Anderson-Wolfsrudel dringend ein Weibchen sucht und sie in den Fokus gerät. Die Übernatürliche Allianz will ihr helfen und überredet den wortkargen Gestaltwandler Ramsey, sich als ihr Gefährte auszugeben. Doch zur Tarnung muss Sara bei ihm einziehen - und sogar mit dem furchteinflößenden Mann in einem Bett schlafen! Schnell merkt sie, dass sie einen Albtraum gegen den nächsten getauscht hat - oder etwa doch nicht?

Dies ist der zweite Teil der Midnight Liaisons-Reihe, kann aber ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Den größten Lesegenuss hat man dennoch, wenn man sie der Reihe nach liest, da es hier ein Wiedersehen mit den Hauptcharakteren aus dem Auftakt gibt, die auch hier eine entscheidende Rolle spielen und einfach zum großen Ganzen dazugehören.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, fesselnd und sehr angenehm zu lesen, so dass ich mich nur schwer von den Seiten lösen konnte. Die Charaktere wurden vielschichtig und interessant herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Sara hat es nicht leicht. Seit sie von ihrem Exfreund gebissen und misshandelt wurde, schreckt sie vor jeder Berührung zurück und mag Nähe nicht besonders. Auch die Albträume und schmerzhaften Verwandlungen machen ihr zu schaffen. Sie ist so zart und zerbrechlich, dass man sie einfach beschützen möchte. Ich mochte sie bereits in Band 1 als Nebencharakter sehr gerne.

Der große und starke Ramsey trägt stets einen mürrischen Gesichtsausdruck, wodurch er geradezu angsteinflößend wirkt. Zudem ist er schroff und wortkarg, besitzt aber auch einen starken Beschützerinstinkt. Irgendwie hat sich dieser stille Mann von Anfang an in mein Herz geschlichen und war mir auf seine eigene Art und Weise sympathisch. Außen hart und innen ganz weich, das beschreibt ihn sehr gut.

Hinzu kommen noch tolle Nebencharaktere, die die Geschichte umso interessanter gestalteten, allen voran der Russel-Clan.

Schon der Auftakt dieser Reihe hat mir unheimlich gut gefallen, doch dieser Band konnte mich sogar noch weitaus mehr begeistern. Die Handlung hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, was schon allein an den beiden Hauptcharakteren und deren Problem lag.
Denn als sich für Sara eben dieses Problem auftut, muss eine schnelle Lösung her. Und so müssen sie und Ramsey sich fortan nicht nur aneinander gewöhnen, sondern auch mit einem eher unzivilisierten Wolfsrudel rumplagen. Dabei ist Sara stets Gefahren ausgesetzt. Und dann ist da noch Ramseys Vorgeschichte und auch Gefühle kommen plötzlich ins Spiel.
Für mich war dieses Buch von Anfang bis Ende ein wahrer Lesegenuss und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, den dritten Band der Reihe zu lesen.

Fazit:

„Midnight Liaisons - Zum Biss verführt" ist eine fantastische, fesselnde und großartige Fortsetzung der Reihe, die mich vollkommen begeistern konnte. Für mich eine der besten Gestaltwandler-Reihen, die ich je gelesen habe. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Werwolf-Action mit Spannung, Liebe und einer gehörigen Portion Erotik

Einen kleinen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Nachdem mir der erste Band der Reihe nicht so besonders gut gefallen ...

Nachdem mir der erste Band der Reihe nicht so besonders gut gefallen hatte, bin ich mit sehr reduzierten Erwartungen an dieses Buch gegangen. Aber ich wurde positiv überrascht.

Mir fällt es immer noch etwas schwer mich in die besondere Welt der Autorin einzufinden, die nur so wimmelt von jeder menge übernatürlicher Wesen. Allein die Zahl der Wertiere ist riesig, da gibt es fast kein Tier, dass es nicht auch als Wertier gibt. Dazu kommen dann auch noch andere Wesen - da ist man schon ziemlich gefordert.

Schwerpunkt sind diesmal eine junge Werwölfen und ein "knuddeliger", riesiger Werbär. Wie üblich gibt es für die Beiden natürlich einige Hindernisse zu überwinden - gerade auch solche emotionaler Natur. Angereichert ist das Ganze mit einer gesunden Menge Action, aber auch mit recht anschaulichen Schilderungen der Probleme die diese Wesen z..B. mit ihrer Verwandlung von menschlicher Gestalt in tierische Gestalt, zu bewältigen haben.

Das Buch ist in leichter, gut lesbarer Schreibweise verfasst. Besonders die erotischen Passagen sind der Autorin meiner Meinung nach gut und anregend gelungen.

Im Gegensatz zum ersten band hat mir dieses Buch Spass gemacht und ich werde eventuell wohl doch noch ein paar Folgebände lesen.