Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2019

Solider Reihen-Thriller mit Spannung, Tempo und bekannten Figuren

Das 14. Verbrechen
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Der 14. Thriller um den "Club der Ermittlerinnen" ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Der 14. Thriller um den "Club der Ermittlerinnen" setzt in gekonnter Manier die Reihe fort. Das Buch kann ohne große Probleme auch einzeln gelesen werden, schöner ist es aber auf jeden Fall die Bücher in Reihenfolge zu lesen. Immerhin gehen dem Einzelleser viele - gerade auch Ereignisse aus dem privaten Umfeld - Details verlustig.

Das Buch entwickelt angetrieben von den vielen, sehr kurzen Kapiteln ein hohes Tempo. Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig hoch, aber mündet immer wieder in gekonnt gesetzte Spannungsspitzen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und sehr gut zu lesen. Der fleissige Reihenleser hat sich längst daran gewöhnt; ebenso wie an angenehme Rituale der Protagonisten. Das weckt angenehme Erinnerungen an frühere Bände.

Die Handlung besteht aus mehreren verschiedenen Handlungssträngen, die nicht alle in ein einheitliches Finale münden. Sehr schön empfunden habe ich auch, dass neben der Ermittlungstätigkeit auch ein Handlungsstrang sich mit gerichtlichen Auseinandersetzungen befasst hat. Das hat zusätzlich für Abwechslung gesorgt. Das Buch beendet zwar einen Haupthandlungsstrang, endet aber dennoch mit einem heftigen Cliffhanger. Dieser verweist auf den folgenden Band und erweckt den Wunsch, diesen alsbald zu lesen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Spannend, brutal, rasant - Chris Carter wie man ihn kennt

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)
0

Einen ersten Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Man merkt dem Buch nicht an, dass es sich bereits um den zehnten Band der Reihe um "Robert ...

Einen ersten Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Man merkt dem Buch nicht an, dass es sich bereits um den zehnten Band der Reihe um "Robert Hunter" handelt. Die Reihe ist wie nicht anders zu erwarten gewissen Schwankungen unterworfen, dieser Band kann aber durchaus mit den übrigen mithalten.

Das Buch ist in 110 knackig, kurze Kapitel unterteilt, was der Handlung zusätzlich Tempo gibt und einen geradezu rasanten Leseeindruck hinterlässt. Die beschriebenen mörderischen Handlungen sind wieder mal sehr brutal und nichts für schwache Gemüter. Hinzu kommt, dass es sich diesmal um einen Fall handelt, der direkt und persönlich gegen den Protagonisten gerichtet ist und von daher zusätzlich Emotionen geschürt werden.

Die Schreibweise ist gut und trotz einiger kleiner Längen ist das Spannungsniveau hoch. Allenfalls zum Schluss hin hat es der Autor meiner Meinung nach mit dem Verwirrspiel etwas übertrieben.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Werwolf-Action mit Spannung, Liebe und einer gehörigen Portion Erotik

Midnight Liaisons - Zum Biss verführt
0

Einen kleinen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Nachdem mir der erste Band der Reihe nicht so besonders gut gefallen ...

Einen kleinen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Nachdem mir der erste Band der Reihe nicht so besonders gut gefallen hatte, bin ich mit sehr reduzierten Erwartungen an dieses Buch gegangen. Aber ich wurde positiv überrascht.

Mir fällt es immer noch etwas schwer mich in die besondere Welt der Autorin einzufinden, die nur so wimmelt von jeder menge übernatürlicher Wesen. Allein die Zahl der Wertiere ist riesig, da gibt es fast kein Tier, dass es nicht auch als Wertier gibt. Dazu kommen dann auch noch andere Wesen - da ist man schon ziemlich gefordert.

Schwerpunkt sind diesmal eine junge Werwölfen und ein "knuddeliger", riesiger Werbär. Wie üblich gibt es für die Beiden natürlich einige Hindernisse zu überwinden - gerade auch solche emotionaler Natur. Angereichert ist das Ganze mit einer gesunden Menge Action, aber auch mit recht anschaulichen Schilderungen der Probleme die diese Wesen z..B. mit ihrer Verwandlung von menschlicher Gestalt in tierische Gestalt, zu bewältigen haben.

Das Buch ist in leichter, gut lesbarer Schreibweise verfasst. Besonders die erotischen Passagen sind der Autorin meiner Meinung nach gut und anregend gelungen.

Im Gegensatz zum ersten band hat mir dieses Buch Spass gemacht und ich werde eventuell wohl doch noch ein paar Folgebände lesen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Finaler Band der Reihe mit viel Action und Magie und einem Schuss Erotik

Am Ende der Finsternis
0

Einen Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt ist dies ...

Einen Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt ist dies das Finale der - sehr unterhaltsamen - Reihe. Ich geht noch einmal ordentlich "zur Sache" - nicht weniger als die Rettung der menschlichen, wie auch der dämonischen Welt gilt es zu vollbringen.

Dazu kommt natürlich die übliche Liebesgeschichte in der diesmal sogar zwei Pärchen ihr Glück zu finden haben. Bis dahin gilt es aber erst einmal sich zusammen zu raufen. Was wie immer bedeutet, dass sich die dominanten männlichen Geschöpfe daran gewöhnen müssen, dass ihre Gefährtinnen einen eigenen Kopf haben und den auch durchzusetzen wissen. Das üblich Geplänkel halt.....!

Ansonsten ist zu der Reihe eigentlich alles schon gesagt worden. Die locker-leichte Schreibweise lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Und die wirklich sinnlichen erotischen Passagen tun ihr übriges.

Insgesamt eine Reihe - die mich nach anfänglichen Schwierigkeiten - voll überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Vampir-Fantasy mit viel Action, einer großen Liebe und einer Portion Erotik

Sehnsucht der Dämmerung
0

Einen Kleinen Einblick in die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem dies schon der elfte - und damit vorletzte - Band der Reihe ist, gibt es wenig, ...

Einen Kleinen Einblick in die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem dies schon der elfte - und damit vorletzte - Band der Reihe ist, gibt es wenig, was nicht schon gesagt wurde:

Das Buch ist eine gekonnte Mischung aus Action, wildem Kampfgetümmel, einer tiefen (wenn auch zunächst ungewollten) Liebe und einer gehörigen Portion sinnlicher Erotik. Also insgesamt eine erfolgversprechende Mischung.

Dies alles wird dargeboten in einer leichten. lockeren und ansprechenden Schreibweise. Mir hat das Buch sehr gut gefallen; wie auch - nach anfänglichen Problemen - die gesamte Reihe. Ich freue mich schon auf den finalen Band.....!