Profilbild von natti

natti

Lesejury Star
offline

natti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit natti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2017

einfach klasse

Wenn Ozeane weinen
0

Unglaublich toll!!!!
Ich habe dieses Exemplar als EBook gewonnen und habe mich sehr gefreut.
Es ist eine Art Liebesgeschichte, die über drei Jahrzehnte und drei Kontinente spielt.
Alles fängt mit Amber ...

Unglaublich toll!!!!
Ich habe dieses Exemplar als EBook gewonnen und habe mich sehr gefreut.
Es ist eine Art Liebesgeschichte, die über drei Jahrzehnte und drei Kontinente spielt.
Alles fängt mit Amber an, als sie 6 Jahre alt ist. Sie und ihre Mutter ziehen ans Meer, wo Ambers Mutter die Stelle einer Haushälterin annimmt. Amber freundet sich mit dem 6 jährigem Sohn des Hause an und fortan sind sie beste Freunde. Eines tages aber passiert etwas, Taylor fällt bei einem Bootsausflug über Bord und wäre fast ertrunken, wenn ihn nicht jemand gerettet hätte. Der jemand war eine kleine Meerjungfrau, im gleichen Alter wie die beiden Kinder. Fortan spielt die Nixe eine wichtige Rolle bei den Kinder und ein Jahrzehnt später sehen sie sie wieder. Sie wird gefangen genommen und alles nimmt seinen Lauf.
Es ist eine Art Liebesgeschichte zwischen den beiden Kindern und der Nixe.
Ein weiteres Jahrzehnt später nimmt aber alles ein ganz anderes Ende, wie man zuerst denkt.

Mein Fazit:
Zuerst fand ich die Geschichte stellenweise tatsächlich etwas langweilig, aber trotzdem hat mich die Geschichte um die Nixe gefesselt. Es ist eine wirklich sehr gut geschriebene Storry, die man unbedingt lesen sollte. Es wird alles aus der Sicht von Amber beschieben und stellenweise ist man leider nicht beim geschehen dabei deswegen. Ich konnte irgendwann das ganze nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es durch hatte, so toll fand ich das ganze. Am Ende habe ich sogar einige Tränen vergossen und auch noch lange über ganze Nachgedacht. Nur das Ende, damit hätte ich nicht gerechnet. Es ist ganz anders wie erwartet, aber dennoch auch sehr schön.
Auch das Nachwort fand ich wunderbar.
Im ganzen - wirklich eine unglaublich tolle Geschichte, die ich gerne wieder einmal lesen werde, sie hat wirklich die volle Punktzahl verdient.

Veröffentlicht am 20.01.2017

tolles werk

Tintenherz
0

Inhalt:
Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, einem "Bücherarzt", in einem alten Haus. Da steht eines Nachts ein merkwürdiger Mann vor der Tür. Er warnt Mo vor jemandem namens Capricorn. Bei Nacht und Nebel ...

Inhalt:
Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, einem "Bücherarzt", in einem alten Haus. Da steht eines Nachts ein merkwürdiger Mann vor der Tür. Er warnt Mo vor jemandem namens Capricorn. Bei Nacht und Nebel fliehen die drei, und nach und nach findet Meggie heraus, dass ihr Vater allerlei Geheimnisse vor ihr verbirgt. Wieso hat er sich zum Beispiel immer geweigert, ihr vorzulesen? Und was ist mit Meggies Mutter wirklich geschehen, die vor vielen Jahren verschwand? Meggie bekommt erste Antworten, als sie vom grausamen Capricorn gefangen genommen werden. Er tut alles, um von Mo das Buch "Tintenherz" zu bekommen. Denn Capricorn selbst -- und nicht nur er -- ist aus diesem Buch in unsere Welt gekommen, "herausgelesen" von Mo. Ein Albtraum wird lebendig, ein Buch erwacht zum Leben. Und Meggie wird zum Angelpunkt eines dunklen Kampfes zwischen Realität und allzu realer Fiktion. Tintenherz ist ein fabelhaft erzähltes Buch über Bücher, über das Wunder des Lesens und über die Bedeutung, die Geschichten für unser Leben haben. Wer hätte sich nicht schon einmal gewünscht, dass die Figuren aus seinen Büchern lebendig werden? Funke lässt diesen Traum Wirklichkeit werden. Aber Meggie, Mo und alle anderen zahlen dafür einen hohen Preis. Denn wundersame Märchenwelt und finsterer Albtraum gehen Hand in Hand, und das Böse scheint von Anfang an die besseren Karten zu haben...


Meinung:
Ich liebe diese Geschichten rund um Tintenherz.
sie lassen mich in eine andere Welt eintauchen, die Welt der Bücher und der Fantasy. Eine tolle beschreibung der Figuren, der Welten und allem drum und dran.
Man kann richtig eintauchen in die Welt der bücher und Geschichten.
Von der 1. Seite an war ich gefesselt und man kann richitg erleben, wie man die Bücher selbst wieder in einem anderem Licht sieht. Auch das eintauchen in einer Fantasywelt und ist so schön beschrieben, das ich dieses Werk immer gerne lese.
Schon nach den ersten Seiten hat mich die Geschichte voll gepackt und die Charaktere waren wie Freunde, als würde ich sie schon lange kennen.
Ich liebe dieses Buch. Mo, Staubfinger und viele andere Charaktere sind einfach wundervoll beschrieben.
Cornelia Funke hat hier ein wirklich tolles Werk geschaffen, das einfach ins Bücherregal gehört, wenn man gerne liest und Bücher mag.




Veröffentlicht am 15.11.2016

einfach klasse

Selection Storys – Herz oder Krone
0

Ahhhh, nun ist es komplett zu Ende, schade. Es war so eine tolle Reihe. Auch die zwei Zusatzbücher fand ich klasse.

In dem allerletzten Teil- "herz oder Krone" , erleben wir das Casting von Maxons Mutter ...

Ahhhh, nun ist es komplett zu Ende, schade. Es war so eine tolle Reihe. Auch die zwei Zusatzbücher fand ich klasse.

In dem allerletzten Teil- "herz oder Krone" , erleben wir das Casting von Maxons Mutter Amberly, wie sie es damal erlebet hat, aus ihrere Sicht. Dann kommt der der Teil - die favortin- in der es um Marlee und Carter geht, aus Marlee sicht. Natürlich noch ein Interview mit der Autorin und es wird noch berichtet was aus einigen Mitgliedern geworden ist.

Ich fand es klasse, einmal auch zu lesen, wie Amberlys Casting abgelaufen ist und wie sie ihren Mann sah. Sie war schon immer hoffnungslos in ihn verliebt und obwohl sie krank war- Migräne, kopfschmerzen.. und es eine niedriege Chance gab um ein Kind zu bekommen, wurde sie erwählt und Königin. Wir erleben direkt wie Maxons Vater als junger Mann war und kann es fast verstehen, warum er später hart und unnachgiebig war.
Auch die Sichtweise von Marlee, wie sie das Casting erlebte, wie sie Carter kennenlernte- der Wachmann- und wie sich beide ineinander verliebten. Am schönsten war ihr zusammenhalt, als sie beide des Hochverrates anklagt wurden, öffentlich ausgepeitscht und zu Achtern wurde. Hier erlebt man ein Liebe, die alle Hürden meistert, egal was passiert, und das fand ich toll.
Das Schlusswort mit dem Interview und der Anhang war auch sehr interessant.

Alles in allem, absolut lesenswert und volle Punktzahl wert.

Veröffentlicht am 11.11.2016

einfach klasse

Selection Storys – Liebe oder Pflicht
0

Teil 6 der tolle Selection Reihe.

Dieser Band ist lediglich ein Zusatz für die anderen Teile, keine komplette Geschichte.

Es geht in diesem Teil um die Gedanken und Sichten von Prinz Maxon und Aspen. ...

Teil 6 der tolle Selection Reihe.

Dieser Band ist lediglich ein Zusatz für die anderen Teile, keine komplette Geschichte.

Es geht in diesem Teil um die Gedanken und Sichten von Prinz Maxon und Aspen. Hier kommen beide "zu Wort". Es wird einges aus deren Sicht beschrieben, wie sie das Casting erlebt haben und ihre Gedanken.
Während Maxons Geschichte bereits kurz vor dem Casting beginnt, beginnt Aspens Geschichte mittendrinnen, als er bereit im Palast Wache schob.

Es ist schön, mal die Sicht der Männer zu erleben, wie sie denken, was sie fühlen, wie sie das ganze sehen. So bekommen wir einen etwas anderen Eindruck bei einigen Dinge und können ihre Handlungen teilweise besser verstehen.

Am Ende ist noch ein echt tolles Interview mit der Autorin, mit echt guten Fragen und guten Antworten.
Die komplette Liste der Castingteilnehmerinnen ist zu finden, die Stammbäume von Maxon, Aspen und America mit kleinen Erklärungen dazu- was ich besonders toll finde.
Die Erklärung, wie Maxons Vater, König Clarkson aufgewachsen ist- in einem lauten zu Hause mit viel geschrei und gebrüll und mit viel Mistrauen, erklärt zu mindest, warum er so hart und Mistrauisch ist.

Alles in allem ein toller Zusatz Band, den man unbedingt dazu lesen sollte.

Veröffentlicht am 07.11.2016

einfach klasse

Selection - Die Krone
0

Ein Märchen auch für Erwachsene......
Endlich sind wir am Ende angekommen. Auch Eadylin hat endlich ihr Glück gefunden.
Was einst mit ihren Eltern Anfing, endet mit ihr. Mit Liebe, Vertrauen, Verrat, Zorn, ...

Ein Märchen auch für Erwachsene......
Endlich sind wir am Ende angekommen. Auch Eadylin hat endlich ihr Glück gefunden.
Was einst mit ihren Eltern Anfing, endet mit ihr. Mit Liebe, Vertrauen, Verrat, Zorn, Wut und Tränen hatten wir in allen Teilen zu kämpfen.
In diesem Teil findet Eadylin endlich zu sich selber, sie weiß wer sie ist, was sie will und vor allem- endlich lernt sie die Liebe kennen, die sie niemals für sich hatte erhofft.
Auch wieder kommen ihre Eltern und deren Freunde nicht zu kurz- die wir ja schon aus teil 1-3 kennen. Und auch endlich einmal ihre Großmutter Mütterlicher seits.
In diesem Teil gefiel mir die Prinzessin viel besser. Im vorherigem teil war sie noch etwas in sich gekehrt, zurückhaltend, nach außen hin eher kühl und unnahbar. Eigentlich zum nicht mögen.
Aber durch das Casting, die Jungs- die ihr nun alle etwas bedeuten, jeder auf seiner weise und die Aufgaben die sie als Prinzessin/Königin erledigen muss, haben sie sympatischer gemacht.
Ich fand es bewundernswert, das sie ihren Eltern anbot, den Thron jetzt schon zu besteigen, damit sich die beiden zur Ruhe setzten konnten und mehr Zeit für sich zu haben. Auch wenn sie oft an sich zweifelt, versucht sie alles, damit es dem Volk besser geht und besser zu werden.
Das sie sich mit Josie am Ende ausgesprochen hat und die beiden jetzt Freundschaft geschlossen haben, finde ich gut. Josie war schon eine Nervensäge.
Das Ende war echt zum Herzrasen und weinen. Wie sie sich fast aus Liebe zum Volk und zur Pflichterfüllung für den falschen endschied, war echt heftig. Aber zum Glück kam ja praktisch in letzter Sekunde doch noch alles zum guten und sie endscheidet sich für ihr Herz....und den Mann den sie wirklich liebt.