Cover-Bild Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht
Mia Asher

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Anita Nirschl (Übersetzer)

Zwei Fremde in Paris.
Ein Kuss, der alles verändert …

Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie hereinbricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen …

Veröffentlicht am 10.09.2019

Schöne und emotionale Dreiecksgeschichte

Und wieder mal hab ich eine tolle Geschichte aus dem Kyss Verlag gelesen.

Und wieder mal hab ich eine tolle Geschichte aus dem Kyss Verlag gelesen.

Diesmal ging es um Valentina, die mit ihren Mann einen Neuanfang in Paris starten möchte. Leider misslingt der und sie steht vor einem anderen Mann, der ihr Retter in der Not ist. Dieser Fremde gibt sie als seine Freundin aus und küsst sie, damit es echt aussieht und sie nicht von einer Vernissage rausgeschmissen wird. Nach diesem Kuss ist nichts mehr wie es vorher war. Valentina ist hin- und hergerissen zwischen ihren Ehemann und dem Fremden.

Diese Geschichte ist jeweils aus der Sicht von Valentina, Sebastien und William geschrieben und so kann man sich sehr gut in alle hineinversetzen. Man bekommt direkt mit was sie denken und wie sie fühlen und kann es gut nachvollziehen, warum sie so handeln.

Der Schreibstil ist flüssig und wunderschön, wenn es um die Gefühlswelt der Liebenden geht. Allerdings gefällt mir die obszöne Sprache nicht, die zwischendurch mal auftaucht. Gegen erotische Sätze habe ich nichts einzuwenden, aber an manchen Stellen fand ich sie zu extrem und an Anderen hätte ich mir mehr Gefühl als Obszönität gewünscht.

Ich finde der Autorin ist es sehr gut gelungen diese Dreiecksgeschichte sehr emotional rüberzubringen und ich kann mir vorstellen, dass es sich so ähnlich im wahren Leben abspielen könnte. Ich habe mitgefiebert und gehofft, dass Valentina sich richtig entscheidet. Als Leser hat man den Einblick in jeden dieser drei Charaktere und hätte vielleicht gern Einfluss auf die Geschehnisse genommen, aber da sie untereinander nicht wissen wer was und aus welchem Grund macht, passieren manche Sachen die man so nicht erwartet. Ich habe mich niemals beim lesen gelangweilt, hätte mir aber zum Ende gewünscht, dass sich alles langsamer entwickelt, denn es passierte meiner Meinung nach zum Schluss zu viel innerhalb ein paar Seiten. Aus diesem Grund und wegen der obszönen Sprache muss ich leider einen Stern abziehen.
Nichtsdestotrotz kann ich diese Geschichte jedem Liebesromanliebhaber, der auch gern erotische Bücher liest, empfehlen.

FAZIT

Eine schöne und emotionale Dreiecksgeschichte, die mir ohne der obszönen Sätze noch besser gefallen hätte.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Unterhaltsame Dreiecksgeschichte mit einem leicht obszönen Erotikteil

Zwei verlorene Seelen in Paris

Zwei verlorene Seelen in Paris

Endlich wieder ein neuer Titel aus dem Kyss Verlag. Ich liebe einfach diese Romance Geschichten, die häufig ein Gefühl zum Wohlfühlen vermitteln, mit einer Prise Sex und ganz viel Liebe. Sie unterscheiden sich lediglich in der Härte der Sexszenen oder die Geschichte ist vielleicht nicht so sehr auf das Wohlfühlen ausgelegt. Was aber alle diese Geschichten gemeinsam haben. Sie unterhalten mich auf einfache Weise.

In „Love me in the dark“ geht es um die unglücklich verheiratete Valentina, die ihren Ehemann William beim Fremdgehen erwischte. Nachdem er sich entschuldigt und ihr versprochen hat, dass so etwas nicht mehr vorkommen wird, gibt sie ihm noch eine Chance. Um Zweisamkeit zu genießen, bucht William eine Reise nach Paris, die er allerdings, aus geschäftlichen Gründen, erst einmal absagen muss. So kommt es, dass Valentina allein fährt. Vielleicht eine Gelegenheit mit sich selbst ins Reine zu kommen?

Kaum dort angekommen besucht sie eine Vernissage, wo sie ziemlich schnell, aufgrund ihrer fehlenden Französischkenntnisse, an ihre Grenzen kommt. Doch der Retter in der Not ist plötzlich da und überrumpelt sie mit einem Kuss. Was war das? Und vor allem, wer ist dieser gutaussehende, charismatische und super spontane Typ, der ihr nun gar nicht mehr aus dem Kopf geht?

Diese Geschichte ist nicht so sehr auf das Wohlfühlen ausgelegt. Auch wenn es vielleicht den Anschein macht, da das Cover ja offensichtlich ein tolles Setting verspricht. Paris – die Stadt der Liebe. Vielmehr wird der Leser hier in eine Dreiecksbeziehung zwischen Valentina, William und Sebastian geworfen. Man bekommt einen guten Überblick, was jeder einzelne denkt und fühlt. Das genau fand ich auch toll gelöst, von der Autorin. Dadurch hat sie dem Leser einen kleinen Vorteil verschafft. Der Leser weiß mehr als der Protagonist.

Ich gestehe, dass ich aufgrund vieler Negativreaktionen, auf dieses Buch, erst gar keine Lust hatte. Das wiederum war wohl aber mein Vorteil. So hatte ich wenigstens keine hohen Erwartungen und kann abschließend sagen...

Mir hat diese Geschichte Spaß gemacht! Vor allem zu Beginn!

Es gab immer wieder Szenen zum Schmunzeln, was die Dialoge zwischen Valentina und Sebastian angeht. Ich fühlte mich auf leichte Art unterhalten. Habe mit gelitten und mitgefiebert.

Ich könnte mir aber vorstellen, womit einige Leser Probleme hatten. Das Verständnis für Valentina! Ihre Reaktion auf die Geschehnisse. Wenn man aber nicht außer Acht lässt, dass nur der Leser weiß, wie es um ihre Ehe wirklich steht und man eine gewisse Toleranz hat, was das Verzeihen angeht, dann kann man diese Geschichte auch mögen.

Was mir aber nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass auf den letzten 20 Seiten alle abschließenden Informationen in geballter Form kamen. Da war die Auflösung und nochmal richtig Action. Ich finde, da hätten dann auch noch ein paar Seiten übrig sein können, für den Blick in die Zukunft. Als Leser hat man ja gerne einen runden Abschluss, wenn man das Buch dann beiseite legt.

Der Erotikteil, war auch nicht ganz seicht. Das sollte man vielleicht noch wissen, wenn man zu dieser Geschichte greift. Mir persönlich ein bisschen zu derb.

Fazit:

Ich fühlte mich gut unterhalten, konnte lachen, aber auch mitfiebern. Der leicht obszöne Erotikteil gefiel mir nur semi gut. Deshalb gibt es von mir eine Leseempfehlung mit kleiner Einschränkung.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Es konnte mich trotz einiger Schwächen in großen Teilen überzeugen

Als ich den Titel des Buches gelesen habe, wusste ich: Dieses Schätzchen muss dringend von mir gelesen werden! Denn ich liebe ja so leicht düstere, anzügliche Geschichten und könnte mich immer wieder in sie verlieben. Und auch der Klappentext assoziiert irgendwie diese Art der Handlung, aber so richtig zugetroffen, hat es dann leider nicht. Rückblickend betrachtet, finde ich auch, dass der Titel nur zu einem sehr kleinen Teil zur Geschichte passt, meiner Meinung nach hätte es da viel passender Titel gegeben. Doch auch wenn ich andere Erwartungen an das Buch hatte, hat es mir letztendlich schon gefallen, weil die Geschichte an sich schon irgendwie süß und spannend ist!

Etwa 80% des Buches werden von der Protagonistin Valentina erzählt, aber auch Sebastién und William bekommen ab und zu mal einen Gastauftritt. Und nein, hier handelt es sich nicht um eine Dreiecksgeschichte! Die Kapitel waren weder zu kurz, noch zu lang und ließen sich durch einen angenehmen Schreibstil ziemlich gut weglesen. Als ich endlich genug Zeit und Ruhe hatte, habe ich 2/3 des Buches an einem Abend verschlungen. Der Storyaufbau war ein kleines bisschen klischeehaft, aber ich mochte auch, was die Autorin aus diesem Klischee gemacht hat, sodass man zwar die Haupthandlung erahnen, aber nicht komplett vorhersehen konnte. Außerdem muss ich auch sagen, dass der Erotikanteil nicht wirklich hoch ist, dieser Teil befindet sich dann eher im letzten Stück des Buches. Ich persönlich hätte mir auch ein anderes Ende gewünscht, da dieser Aspekt für mich nicht auch noch hätte in die letzten 20 Seiten gepackt werden müssen, aber nennen wir es mal kreativen Freiraum, dass es die Autorin doch noch versucht hat. Für mich war das dann irgendwie im Gesamten „zu viel“.

Das Cover ist zwar nicht mein persönlicher Favorit aus dem Verlag (Wie ihr wisst, mag ich Personen auf dem Cover nicht sooo), aber dieses hier finde auch ich ziemlich gelungen. Durch das größtenteils schwarz-weiß gehaltene Bild kommt der Titel perfekt zur Geltung und bildet ein schönes Gesamtbild.

Kommen wir zu den beiden Protagonisten, die die Story erst zu dem machen, was sie letztendlich geworden ist. Sebastién zu beschreiben ist ziemlich schwierig, ohne euch zu spoilern, aber ich kann sagen, dass er ein sehr talentierter, leidenschaftlicher, künstlerischer, freier und charmanter Mann ist, der jedoch tief in seiner Seele schwere Narben mit sich trägt. Doch auch Valentina ist nicht gerade die stärkste Frau, da sie sich in all den Jahren ihrer Ehe ihrem Mann untergeordnet hat. Das hat man als Leser auch ziemlich gemerkt, da sie z.b. mich mit ihrer Anpassung manchmal sogar schon genervt hat. Ab und zu dachte ich mir wirklich: „Wie kannst du nur so dumm sein?“, weswegen die Protagonistin des Buches ein zweischneidiges Schwert für mich ist. Einerseits ist sie eine aufopferungsvolle Person, die sich selbst hinter andere stellt – allerdings lässt sie sich dadurch auch viel zu schnell ausnutzen. Doch Sebastién und Valentina agieren wirklich süß miteinander zusammen, was mir als Leserin manchmal das Herz schmelzen ließ.

Alles in allem muss ich sagen, dass mich „Love me in the Dark“ in großen Teilen überzeugt hat. Trotz kleinerer Schwächen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, nachdem ich meine ersten Erwartungen abgelegt und mich ganz auf die Geschichte eingelassen habe und deswegen bekommt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 30.08.2019

Die Stadt der Liebe

Valentina braucht eine Auszeit von ihrem Mann. Eigentlich wollten beide in Paris wieder zueinander finden, aber er hat sie wieder enttäuscht und alleine in Paris gelassen. Valentina beschließen einige Monate dort zu bleiben und über ihre Ehe und deren Zukunft nachzudenken. Zu Anfang läuft ihr durch Zufall ein gutaussehender Franzose über den Weg, er rettete sie aus einer komplizierten Situation. Seitdem kreuzen sich immer öfter ihre Wege, schließlich sind sie Nachbarn, und er überschüttet sie mit Neckereien & Komplimente. Valentina fühlt sich zu dem fremden hingezogen und lässt sich auf ein waghalsiges Abenteuer ein. Ein Abenteuer was ihr die wahre Liebe zeigt, wahre Gesichter und tief verborgene Gefühle.....

Die Geschichte um Valentina & Sébastien ist wirklich zauberhaft. Alles baut sich langsam, vorsichtig & leichtfüßig auf. Mir haben Valentina und Sébastien super gut gefallen. Ihre Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und so sympathisch und charismatisch.
Aber es gibt nicht nur solche Charaktere, William und seine Familie sind einfach nur furchtbar....
Die Autorin hat mit ihrem bildlichen und detaillierten Schreibstil alle Gefühle sehr sehr gut rüber bringen können. In jeder Gefühlslage konnte man mitfühlen, mitlachen, mitweinen und mitlieben <3
Aber es gab auch unschöne Gefühle & Szenen, solche die mich sauer machten, die mich traurig machten. Auch hier konnte man alles miterleben, als würde man neben den Protagonisten stehen.
Diese Kombi, die sich durch das gesamte Buch zog, brachte eine gewisse Spannung mit sich. Das hat mich echt sehr begeistert
Man wollte unbedingt wissen wie es für Valentina und ihre Zukunft ausgeht.
Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte es einfach nicht aus der Hand legen <3
Schuld daran ist aber nicht nur die wunderbare Geschichte an sich, sondern auch dieses tolle Setting
Paris, die Stadt der Liebe. Vielleicht ein bisschen Klischeehaft, aber was könnte denn bitte besser passen?!
Ich fand besonders dieses Setting toll und fand es super das so viel davon beschrieben wurde
Klar ist dieser Liebesroman ein wenig vorhersehbar, besonders was das Ende betrifft, er überrascht aber trotzdem mit der ein oder anderen Wendung
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, die Wortwahl ist sehr angenehm & leicht aber trotzdem wortgewandt.
Natürlich wird auch an Erotik nicht gespart. Hier hätte ich mir bei manchen Szenen ein bisschen weniger Detailreichtum gewünscht. Aber ansonsten waren auch diese Szenen sehr sinnlich und nicht übertrieben.
Mir hat alles in allem sehr sehr gut gefallen und ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2019

Überzeugende Charaktere

INHALT:

INHALT:
Valentina ist verheiratet, nicht glücklich verheiratet mit William. In Paris sieht die Chance, einen Neuanfang zu wagen. Doch sie rechnet nicht damit, so schnell jemanden zu finden und sich so zu ihm hingezogen zu fühlen. Denn noch ist sie nicht frei. Aber als sie der Fremde plötzlich küsst, trifft es sie wie ein Bitzschlag und ihre Gefühle spielen verrückt. Diese Gefühle dürfen eigentlich nicht sein und doch sind sie da. Valentina möchte frei sein für ihn, aber ihr Ehemann lässt sie nicht gehen, denn sie gehört nur ihm.
MEINE MEINUNG:
Wieder ein wunderschönes Cover und wieder ein verheissungsvoller Klappentext aus dem @endlichkyss Verlag. Ich war sehr neugierig auf diese Geschichte und wurde auch nicht enttäuscht. Sehr schnell habe ich in die Storie gefunden. Der Schreibstil ist locker leicht, sehr verständlich und sehr flüssig zu lesen. Einmal angefangen verliert man sich in dem Buch und fliegt nur so durch die Seiten. Die sehr romantisch angehauchte Geschichte ging mir sehr zu Herzen und ich habe mit unseren beiden Protagonisten Valentina und Sèbastien mitgefiebert. Beide Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und wirkten authentisch. Man merkte besonders Vatentina ihre Zweifel und ihren Zwiespalt an und ihr Schicksal weckte den Gerechtigkeitssinn in mir. Ich wollte sie gern zur Seite nehmen und ihr die Augen öffnen. Für mich hatte die Geschichte auch viel Dynamik, Tempo und unerwatete Wendungen. Bis zum Ende hin habe ich für die Beiden gehofft.
FAZIT:
Eine sehr kurzweilige, romantische, spannende und leicht erotische Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe. Mich konnten die Charaktere überzeugen und ich fand die Storie sehr zu Herzen gehend.