Profilbild von NikasLesewahnsinn

Tage der Hoffnung

Catherine Ryan Hyde - Tage der Hoffnung

Catherine Ryan Hyde - Tage der Hoffnung

Klappentext

Die resolute Witwe Bea kommt finanziell gerade so über die Runden, bis sie einem Betrug zum Opfer fällt und plötzlich alles verliert. Entschlossen begibt sie sich in ihrem alten Lieferwagen auf die Reise, um sich das zurückzuholen, was ihr gehört – koste es, was es wolle.

Unterdessen muss die aus gutem Hause kommende Allie mit ansehen, wie ihre Eltern wegen Steuerhinterziehung verhaftet werden. Daraufhin landet sie in einer Wohngruppe für Jugendliche und versucht verzweifelt, sich in ihrer neuen Realität zurechtzufinden. Dann begegnet Allie in einem Augenblick großer Not Bea und zwischen den beiden so unterschiedlichen Frauen beginnt eine Freundschaft, die sie die Welt mit den Augen der anderen sehen lässt. Doch gerade als Allie und Bea neuen Mut fassen können, schlägt das Schicksal wieder zu und beide müssen für ihr Glück kämpfen.
Mein Fazit

Bei dem Buch ist mir sofort das Cover ins Auge gesprungen. Ich mag dieses Spiel der Farben und die Szene, wie diese beiden Frauen durchs Meer laufen. Ich verbinde mit Strand und Meer immer, wie die Seele zur Ruhe kommt und man völlig abschalten kann. Das Meer spült oft das alte weg und lässt Platz für neues. Es ist immer in Bewegung und gibt nie auf.

In diesem Buch geht es um Bea, die ihren Mann verloren hat und Witwe ist.  Sie hat einige finanzielle Probleme und muss viele Hürden meistern. Dennoch rappelt sie sich irgendwann ein wenig zusammen und versucht einen Neustart.
Dann hat man noch Allie. Sie erlebt die familiäre Hölle, ihre Eltern werden verhaftet und für sie beginnt das größte Chaos. Allie kommt in einer Wohngruppe unter und kommt mit der Veränderung absolut nicht klar.
Natürlich kreuzen sich die Wege von Bea und Allie und sie kämpfen für ihre Zukunft.

Ich muss leider ehrlich gestehen, das ich mehrmals ans Abbrechen gedacht habe beim lesen. Immer und immer wieder merkte ich, wie ich mich lieber mit anderen Dingen beschäftigt habe als mich auf das Buch zu konzentrieren.
Der Schreibstil der Autorin ist okay, aber für mich nicht fesselnd.
Die Handlung blieb mir teilweise zu unspektakulär und zu langatmig.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin die Geschichten von Allie und Bea parallel erzählt hätte am Anfang und nicht so zwei Blöcke daraus gemacht hätte.
Mit dem Ende wurde ich leider auch nicht warm. Irgendwie fand ich es nicht wirklich glaubwürdig und für mich war es auch nicht stimmig.
Ich kam einfach nicht im Buch an und konnte mich auch nicht mit Allie und Bea identifizieren.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung zum Buch.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Leidenschaften

Leidenschaften

Ki-Ela - Leidenschaften

Ki-Ela - Leidenschaften

Klappentext

Nayeli ist glücklicher denn je – sie lebt in einer wunderbaren Beziehung mit Ben. Alles scheint perfekt, bis zu dem Augenblick, in dem Maxim, der neue Mann an der Seite ihrer besten Freundin, in ihr Leben platzt. Nayeli kann ihn nicht ausstehen, doch das ändert sich schnell. Was anfänglich nach gegenseitiger Abneigung aussieht, entwickelt sich in einem gemeinsamen Urlaub zu einer verbotenen Affäre mit dramatischen Folgen. Werden Maxim und Nayeli ihre Liebe trotz großer Schuldgefühle retten können?
Mein Fazit

Für mich war dies das erste Buch der Autorin.
Ich muss gestehen, dass ich mich etwas schwer getan habe. Irgendwie kam ich nicht im Buch an.
Der Schreibstil ist in sich flüssig zu lesen, aber ich konnte mich nicht völlig mit den Protagonisten und manchen Gegebenheiten identifizieren.

Nayeli führt eine tolle Beziehung und kann sich aktuell nichts besseres vorstellen. Alles ist super und sie ist mit Ben glücklich. Bei einem gemeinsamen Urlaub mit ihrer besten Freundin und deren neuen Freund kommt auf einmal alles anders als gedacht. Irgendwie kann sie Maxim nicht ausstehen, aber wie heisst es so schön was nicht ist kann ja noch werden. Aber ich glaube keiner von den Vieren hat mit dieser Entwicklung gerechnet.

In sich eine Handlung die gut durchdacht war, mir aber teilweise zu suspekt. Teilweise dachte ich, muss dies jetzt auch noch sein. Irgendwie sollte dies kein Buch für mich sein. Leider. Zum Glück sind geschmäcker verschieden.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Satans Versprechen

Satans Versprechen (Hell's Love 1)

Jennifer J. Grimm - Satans Versprechen

*Wenn du dich der Dunkelheit nicht entziehen willst…*

Jennifer J. Grimm - Satans Versprechen

*Wenn du dich der Dunkelheit nicht entziehen willst…*
Um das Leben ihrer Schwester zu retten, würde Alexis alles tun. Sogar ein schwarzmagisches Ritual durchführen, an dessen Wirkung sie noch nicht einmal glaubt. Doch statt ihre Schwester zu heilen, ruft sie mit dem Zauber versehentlich Satan herbei. Und als dieser ihr einen Pakt anbietet, kann sie nicht widerstehen. Sie weiß nicht, dass sein Versprechen sie in einen Kampf um die Herrschaft der Hölle verwickelt. Was sie aber weiß, ist, dass der attraktive Höllenfürst etwas ihn ihr auslöst, dem sie sich nur schwer verwehren kann…
Mein Fazit

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt der Hell's Love Reihe. Eine knisternde Dark Romance zwischen Himmel und Hölle.

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Ich mag die Farben und das düstere sehr. Auch die Frau auf dem Cover finde ich unglaublich hübsch.
Ich muss auch sagen, dass der Klappentext mich absolut neugierig auf das Buch und den Inhalt gemacht hat.

Es handelt sich hier um das erste Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig.
Leider bin ich nur mit der Handlung nicht warm geworden. Manche Formulieren/Ausdrücke waren für mich etwas unlogisch und schwer nachzuvollziehen. Zum Beispiel wie riecht verhängnisvoller Schwefel oder wie kann ein Mann nach heißer Erde riechen? Das ist aber wirklich nur mein Empfinden. Vllt kann sich das jemand vorstellen, ich tue mich da leider etwas schwer mit.

Alexis beschwört am Anfang des Buches bei einem schwarzmagischen Ritual Satan hervor. Eigentlich wollte sie damit nur versuchen ihrer Schwester zu helfen. Da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein. Satan bietet ihr dennoch einen Pakt an, um ihre Schwester zu heilen. Natürlich kann sie nicht widerstehen, aber ihr ist nicht bewusst auf was sie sich da einlässt.

Alexis kann mir nicht ans Herz wachsen, denn ich wurde nicht mit ihr warm. Dieses aufopfern für ihre Schwester in allen Ehren, aber für diese Frau würde ich das persönlich nicht tun.
Satan war mir zeitweise zu weich und in manchen Situationen sehr dumm.

Leider hat mich das Buch nicht wirklich überzeugt und begeistert. Auch der gute Schreibstil hat mir das Buch nicht erträglicher gemacht.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Hold

HOLD

Helena Hunting - Hold

Burns hotter than a Flame

Helena Hunting - Hold

Burns hotter than a Flame

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht – es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat – ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den dritten Teil der Mills Brother Reihe. Das Cover hat mit dem Design einen guten Wiedererkennungswert und man kann es direkt der Reihe zu ordnen.

Leider finde ich hat Helena Hunting nach STAY, welches das erste Buch war, echt nachgelassen. Von Buch zu Buch, wurde mir alles oberflächlicher und die Story ging neben den vielen aneinander gereihten Sexszenen verloren. Wirklich leider.
Noch dazu kommt, das mir der Klappentext eigentlich schon zu viel verrät.

Der Schreibstil ist recht flüssig und man kann ihn auch angenehm lesen, aber die Handlung war belanglos und für mich auch ziellos. Da kann eine gute Schreibweise leider auch nichts rum reißen. Ich wurde nicht abgeholt und ich hatte ständig das Bedürfnis weiter zu blättern oder gar was anderes zu tun. Die Liebesgeschichte war für mich zu oberflächlich und hat mich nicht mitreißen können.

Leider habe ich mich zum Ende nur noch gequält. So macht das lesen leider keinen Spass.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Anchor Island 1

Liebesglück auf Anchor Island

Terri Osburn - Liebesglück auf Anchor Island

Klappentext

Manchmal ist das Zweitbeste genau das, wonach man schon immer gesucht hat …
Beth Chandler hat es zeit ihres Lebens immer nur anderen recht gemacht. ...

Terri Osburn - Liebesglück auf Anchor Island

Klappentext

Manchmal ist das Zweitbeste genau das, wonach man schon immer gesucht hat …
Beth Chandler hat es zeit ihres Lebens immer nur anderen recht gemacht. Sie ist Anwältin geworden, um ihre Großeltern glücklich zu machen. Sie hat sich mit ihrem Freund Lucas, einem Workaholic, verlobt, um ihn glücklich zu machen. Und trotz ihrer Angst vor Booten steigt sie in eine Fähre und besucht seine Eltern auf Anchor Island, um sie glücklich zu machen.
Während der Überfahrt erleidet Beth eine Panikattacke. Ein attraktiver Fremder hilft ihr darüber hinweg, indem er sie in ein Gespräch verwickelt – und bringt ganz nebenbei ihr Herz zum Flattern. Schon bald zeigt sich ein neuer Grund zur Panik: Ihr umwerfender Retter mit den blauen Augen ist Lucas’ Bruder Joe. Aber wird sie es fertigbringen, ihren Verlobten für seinen eigenen Bruder zu verlassen ... obwohl Lucas sich mehr für seine Beförderung zum Partner in der Kanzlei interessiert als für das Funktionieren ihrer Beziehung ... und obwohl Joe all das verkörpert, was sie nie wollte?
Mein Fazit

Das Cover verspricht mit dem Titel eine Liebesstory in traumhafter Kulisse. Die Autorin hat Anchor Island wundervoll beschrieben und man hatte die Insel vor Augen.
Ich lese sehr gerne leichte Liebeslektüre und genau dies habe ich mir hier erhofft.

Leider war mir der Schreibstil der Autorin doch manchmal sehr abgehackt und ich hatte meine Probleme mich mit den Protagonisten zu identifizieren. Ich muss sie nicht immer mögen, aber dennoch müssen sie mich in irgendeiner Weise erreichen. Hier hatte ich echt etwas Schwierigkeiten damit. Irgendwie kamen die emotionalen Situationen nicht so bei mir an, wie ich es mir erhofft habe.

Eigentlich bin ich eine Leserin,die ein Buch in der Regel relativ schnell durchliest, aber hier habe ich mich super schnell ablenken lassen oder habe das Buch bewusst an die Seite gelegt und etwas anderes gelesen.

Dieses hin und her in der Handlung spielt dem allen leider für mich nicht so in die Karten, da kommt leider schnell der Moment, wo ich genervt bin vom grossen ganzen.

Es ist definitiv kein schlechtes Buch, es wird sicher begeisterte Leser finden. Nur mich nicht , leider.

Wer auf ne lockere leichte Story mit Inselkulisse Luft hat und auch mal nur ne leichte Lektüre für den Urlaub sucht ist hier defintiv gut beraten.

Von mir bekommt das Buch leider nur 2 von 5 Sterne.