Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Toller Auftakt der Reihe :) Ich freu mich auf die Fortsetzungen

King's Legacy - Alles für dich

Seht ihr dieses wunderhübsche und in der Schrift und dem Emblem reflektierende Cover? Mir gefällt es unheimlich gut und die Farbgestaltung mit dem Rosa/ Lila/ Pink ist klasse.
Neben dem Cover hat mich ...

Neben dem Cover hat mich auch der Klappentext auf Jax und Hope aufmerksam gemacht. :)
King's Legacy - Alles für Dich ist der erste Teil der King's Legacy Reihe. Dabei ist jeder Band in sich geschlossen und kann, so denke ich, unabhängig voneinander gelesen werden.

Mich haben Jax und Hope von Beginn an bezaubern können. Was nicht minder daran liegt, dass die Autorin einen richtig tollen und leichten Schreibstil hat. Ich konnte mich sehr gut in die Situation von Jax und Hope hineinversetzen. Hope ist eine tolle Frau und ich fand ihre Art und Weise, auch beziehungsweise besonders in Bezug auf Jax einfach unfassbar gut. Ihre furchtbare Vergangenheit macht es Jax nicht leicht, Hope's Vertrauen zu gewinnen und ihre Erlebnisse bringen sie dazu umso vorsichtiger zu sein.
Oh und Jax. Er ist ein toller Typ. Jemand auf den man sich verlassen und dem man vertrauen kann - auch wenn Hope dafür ein wenig mehr Zeit benötigt. Seine Loyalität gegenüber seiner Schwester und seinen beiden engsten Freunden ist wunderbar. Man merkt bei jeder Gelegenheit, dass er alles für sie tun würde. Ebenso wie sie alles für ihn tun würden. Hinter seiner rauen und anfangs unnahbaren Fassade steckt so viel mehr.

Es hat mir das Herz erwärmt, zu lesen, dass sich die Jungs auch um Hope sorgen und sie praktisch schon zur "Familie" zählen, weil sie Jax wichtig ist. Logan und Sawyer sind zwei super Typen und ich würde mich definitiv glücklich schätzen, sie auch zu meinen Freunden zählen zu kennen. ;)

Deshalb freue ich mich schon riesig auf den zweiten Teil "King's Legacy - Nur mit Dir" und Logan, welcher (leider erst) am 31. Januar 2020 erscheint. :)

Von mir gibt es für diesen wirklich tollen und nicht zu kitschigen Auftakt der Reihe eine absolute Leseempfehlung. <3

Veröffentlicht am 30.09.2019

Das Cover ist der Wahnsinn

Abenteuer Geschmack!

Wow. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Mich hat das Cover total angesprochen und auch die Thematik gefällt mir richtig gut.
Mir haben die Ausführungen von Antje de Vries unheimlich viel Neues ...

Wow. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Mir haben die Ausführungen von Antje de Vries unheimlich viel Neues gelehrt, sodass ich durchaus behaupten kann, dass ich beispielsweise eine Möhre jetzt tatsächlich ein Stück weit mit anderen Augen sehe. :)
Die Erklärungen und Hintergrundinformationen, die dem Leser hier mitgegeben werden sind ins Detail beschrieben und durch wunderbare Fotos begleitet, Ich hatte nicht das Gefühl hier ein reines Sach- / Kochbuch in der Hand zu haben sondern es wurde mit viel Liebe gestaltet und das macht das erkunden und ausprobieren umso schöner und spannender.

Da die einzelnen Kapitel so wunderbar durchdacht und mit lauter Beispielen untermauert sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dies mit meinen Kinder auf Arbeit auch zu erkunden. Denn Essen/Lebensmittel sollte man genießen. Einige Rezepte/ Ideen lassen sich auch ganz einfach umsetzen.

Ich finde dieses Buch einfach unglaublich gut und mit ganz viel Liebe für‘s Detail und Herzblut geschrieben. Man merkt, dass es der Autorin Spaß macht darüber zu schreiben und mit anderen ihr Wissen und ihre Leidenschaft zu teilen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein Unbekannter, dessen Identität auch bis zum Ende des Buches ein Geheimnis bleibt

Sinful Prince

Bei Sinful Prince handelt es sich um eine Spin-Off-Reihe zur "Sinful Empire Reihe von Meghan March. Das Cover gefällt mir richtig gut und wer sich die nächsten Bände schon angesehen hat, weiß, dass diese perfekt zueinander passen.

Ich kam unglaublich schnell in die Geschichte um Temperence und ihren "Unbekannten" hinein und war vom Setting total eingenommen. Diese Faszination zieht sich bis zum Ende hin und ließ mich mehr als sprachlos zurück.
Es ist für mein Empfinden noch rasanter und raffinierter gestaltet als die Sinful Empire Reihe. Man fiebert bis zum Schluss mit um herauszufinden, was dieser Club mit ihrem Bruder zu tun hat. Gleichzeitig mochte ich den Ausflug in Temperence' Vergangenheit und ihre Liebe zum Gestalten. Denn mit sowas habe ich absolut nicht gerechnet. Was auch ungeheuer viele Rätsel aufwirft ist die Beziehung zwischen Mont und ihrem Unbekannten.

Mich hat dieses Buch von Anfang an noch mehr begeistern können als seine "Vorgänger". Denn durch den Unbekannten und auch durch die losen Fäden, die die Autorin hier in den Raum wirft bekommt Sinful Prince eine ganz andere Dimension. Denn dieses Wirrwarr an Charakteren und Hintergrundgeschichten bekommt der Leser nur fadenscheinig zu fassen.

Ich kann kaum erwarten wie es weiter geht, denn die Leseprobe am Ende des Buches hat mich total aus dem Konzept gebracht.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Wenn der Ex nicht mehr der Ex ist, den man zu kennen glaubt.

The One Right Man (Love and Order 2)

Mit "The One Right Man" haben Piper Rayne einen wundervollen zweiten Teil der "Love and Order" Reihe geschaffen. Der Schreibstil ist, wie aus den vorangegangenen Bücher, wieder super flüssig und ich war sofort wieder im Geschehen drin. Denn, und das gefällt mir richtig gut, die Autorinnen greifen die letzte Sequenz des ersten Teils auf und beleuchten genau diese Szene aus der Sicht der "neuen" Protagonistin. In diesem Fall endete Band 1 mit Victoria und Band 2 stieg mit Chels und ebendieser Szene ein.

Mich stört es nicht, dass man die Geschichte nur aus einer Perspektive erzählt bekommt, dennoch glaube ich, dass es an manch einer Stelle toll gewesen wäre Deans Sicht auf die Dinge und die Vergangenheit zu erfahren. Den Plottwist am Ende konnte ich schon erahnen aber dennoch war ich gespannt, wie diese Enthüllung preisgegeben wird.
Ein Nebenstrang der Geschichte ist auch die Verbindung zu Chels Familie und ich muss gestehen, dass mir ihre Tante, die Cousinen und ihr Cousin viel lieber sind als ihre Eltern. Besonders nachdem am Ende herauskam, wie sie zu Dean schon immer standen und wieso sich die Wogen kurzerhand zu glätten schienen.

Auch in "The One Right Man" hatten die Bianco Brüder ihren Auftritt und ich freue mich schon riesig auf die neue Reihe. Eins meiner Highlights war außerdem, dass Lennon aus der San Francisco Hearts Reihe auch wieder mitmischt. Ich habe sie und ihre Freundinnen geliebt und finde es sooo wahnsinnig toll, dass sie mit von der Partie ist. :)

Vielen lieben Dank an Forever und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Endlich mal wieder ein Buch ohne Drama-Queen

The One Best Man (Love and Order 1)

Ich kenne die San Francisco Hearts Reihe des Autorinnenduos und war da schon hellauf begeistert.

Vor kurzem habe ich es nun endlich geschafft die Law and Order Reihe zu beginnen und schon der erste Teil um Reed und Victoria hat mich mehr als einmal zum Lachen und Schmunzeln gebracht.
Ich wollte gar nicht mehr aufhören mit Lesen, so sehr haben mich die Charaktere in ihren Bann gezogen.

Es ist toll, dass es wieder Geschichten gibt, die den Bad Boy Charme nicht brauchen um einen zu unterhalten. Auch hier hatte ich das Gefühl, dass die Protagonisten ihren Erfahrungen entsprechend handeln und sich nicht durch Teenager-Gehabe und Verhalten profilieren wollen. Auch Chelsea und Hannah, die Protagonistinnen aus den Teilen 2 und 3 wirkten auf mich sehr sympathisch und sind genau die Art von Freundinnen, die man selbst gern hätte.

Dass Victoria es Reed nicht leicht gemacht hat, fand ich super spannend und seine Bemühungen waren so süß und liebevoll, dass es nur gut gehen konnte. Positiv überrascht hat mich die Tatsache, wie Jades Vater in die Geschichte eingebunden wurde. Hier hatte ich das eigentliche riesige Drama erwartet. Aber lasst euch überraschen. ;)

Absolute Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. :)