Cover-Bild Addicted to you - Abhängig
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Ersterscheinung: 01.04.2016
Krista Ritchie, Becca Ritchie

Addicted to you - Abhängig

Jutta E. Reitbauer (Übersetzer)

Lily Calloway und ihr bester Freund Loren Hale kommen aus wohlhabenden Verhältnissen. Jetzt gehen sie gemeinsam aufs College und leben zusammen. Doch niemand ahnt, dass ihre Beziehung nur vorgetäuscht ist, eine Show ist, für ihre Umwelt und vor allem für ihre Familien. Denn sie haben ein Problem. Sie sind abhängig. Lily leidet unter Sexsucht, und Lo hängt an der Flasche. Sie decken sich gegenseitig und haben somit eine Möglichkeit gefunden, über Jahre ihrer Sucht zu frönen. Während die Last ihrer Abhängigkeit stets größer wird, klammern sie sich immer fester an ihr destruktives Verhalten. Doch es gibt diese Momente, in denen sich ihre Beziehung echter anfühlt, als sie es möchten, wobei keiner von ihnen zugibt, dass ihre Gefühle füreinander tief und rein sind und dass ihr eigentliches Laster weder Sex noch Alkohol sind, sondern, dass sie abhänging voneinander sind ...

Der New Adult Erfolg des New York Times und USA Today Bestseller Autoren-Duos Krista & Becca Ritchie in deutscher Erstausgabe

Veröffentlicht am 11.11.2016

Ganz okay?

Ich habe noch kaum bzw. gar keine New Adult Fiction gelesen, also wollte ich es mal ausprobieren und bin dabei bei Addicted to You gelandet.

Bei dieser Reihe ist es recht offensichtlich worauf man sich ...

Bei dieser Reihe ist es recht offensichtlich worauf man sich einlässt: Es geht um reiche schöne Menschen, um Sex, um Alkoholismus, Liebe und die Probleme, die das alles mit sich bringt.

Fast ein wenig wie Gossip Girl.

Addicted to You war nicht unbedingt fesselnd, aber spannend. Die Figuren waren alle ganz okay. Ich habe mir niemanden ans Herz geschlossen, aber ich wollte auch keinem von ihnen den Hals umdrehen.

Die Süchte der beiden Hauptfiguren waren recht frustrierend und manchmal schwer nachvollziehbar, aber vielleicht war das auch vollkommene Absicht.

Der Schreibstil war recht einfach gestrickt und ganz okay, nichts besonderes.

Der Plot hat zwar ziemlich viel Drama beinhaltet, aber es kam nicht immer 100% Spannung bei mir auf und teilweise war mir das Geschehen ein wenig relativ.

Letztendlich war Addicted to You kein großartiges Buch, wo ich unbedingt das nächste Band in der Reihe lesen will. Es war ganz nett, aber recht mittelmäßig. Ich werde vermutlich trotzdem irgendwann, dass zweite Buch lesen, um zu schauen ob es mir allgemein besser gefällt, da ich diesen Versuch eines neuen Genres für mich nicht gleich in eine Tonne kloppen will.