Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2019

Winston Brothers

Winston Brothers (Green Valley 5)
0

Inhalt:

Billy, Jethro, Cletus, Beau, Duane, Roscoe

Zehn Jahre nachdem Simone Payton ihm das Herz gebrochen hat, will Roscoe Winston nichts weiter als einen Dougnut. Blöd nur, dass Simone plötzlich hinter ...

Inhalt:

Billy, Jethro, Cletus, Beau, Duane, Roscoe

Zehn Jahre nachdem Simone Payton ihm das Herz gebrochen hat, will Roscoe Winston nichts weiter als einen Dougnut. Blöd nur, dass Simone plötzlich hinter der Theke des Ladens ihrer Mutter steht und er sie ganz sicher nicht um einen bitten wird. Roscoe würde auch gerne vergessen, was geschehen ist. Aber Roscoe erinnert sich an alles. Jeden Blick, jedes Wort und jede unerwiderte Sekunde seiner Zuneigung für sie. Und das letzte was er braucht ist noch eine weitere Erinnerung an Simone. Wieso ist sie zurück in Green Valley? Und nach der ersten Begegnung trifft er sie plötzlich (zufällig?) überall …

Zehn Jahre, nachdem Roscoe Winston aus ihrem Leben verschwunden ist, will Simone Payton ihn im Grunde ausnutzen. Sie hätte auch gerne Antworten auf ihre Fragen, warum ihr damals bester Freund von einem Tag auf den anderen nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte. Aber wenn er ihr nichts dazu sagen will, ist das auch okay. Simone hat schon lange mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Hat sie wirklich. Total. Sie denkt auch garantiert nicht mehr an Roscoe. Nie. Sie hat kein Problem damit ihn komplett zu vergessen. Nur benötigt sie vorher noch einen kleinen Gefallen …

Meine Meinung:

Dies ist der fünfte Teil der "Winston Brothers", in dem es um Roscoes Geschichte geht. Die einzelnen Teile sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander verständlich und lesbar. Dennoch finde ich es schön und empfehlenswert, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dadurch ein besserer Blick auf die Hintergründe der Familie geworfen wird.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, fesselnd und packend, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen fällt es schwer, das Buch wieder zur Seite zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine abwechslungsreiche Geschichte, gefühlsgeladen und packend. Schaffen es die beiden ihre Vergangenheit aufzuarbeiten? Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet, sehr unterschiedlich und facettenreich. Die vielen Nebenfiguren bieten eine Fülle an Abwechslung und besondere Merkmale. Ein bunter Haufen trifft hier zusammen. Allen voran die Winston-Brüder, die sehr unterschiedlich, aber jeder auf seine Art speziell und einzigartig sind.

Eine Geschichte, die mich zum Schmunzeln und Mitfiebern gebracht hat, die mich gut unterhalten hat und einfach herzerwärmend, fesselnd und prickelnd war. Sie hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Wo sich die Sterne spiegeln

Wo sich die Sterne spiegeln
0

Inhalt:

Zu Hause ist, wo wir zusammen sind

Die drei Halbgeschwister Malcolm, Callie und Keira wussten nichts voneinander. Aber als ihr Großvater sie in der Familienvilla am See zusammenführt, beginnt ...

Inhalt:

Zu Hause ist, wo wir zusammen sind

Die drei Halbgeschwister Malcolm, Callie und Keira wussten nichts voneinander. Aber als ihr Großvater sie in der Familienvilla am See zusammenführt, beginnt für sie alle ein neues Leben. Malcolm, der schon längst den Familienkonzern »Alberto’s Alfresco« leitet, muss damit zurechtkommen, dass zu Hause plötzlich zwei Schwestern mitreden. Callie erfährt, wie es ist, von einem großen Bruder beschützt zu werden - ob sie will oder nicht. Und die 12-jährige Keira hofft nur, dass das alles kein Sternentraum ist, sondern sie ein echtes Zuhause gefunden hat.

Meine Meinung:

Ich liebe die Bücher von Susan Mallery und habe schon einige Geschichten gelesen, die aus ihrer Feder stammen. Immer wieder bin ich begeistert.

Ihr Schreibstil ist wunderbar angenehm, locker und leicht zu lesen. Ihre Geschichten sind spannend, gefühlvoll und unterhaltsam zugleich, eine tolle Kombination. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Unterhaltsam aber dennoch mit ernsten Zwischentönen erzählt die Autorin die Geschichte der drei Halbgeschwister. Den Leser erwarten hier keine außergewöhnlichen oder beindruckende Spannungsmomente, aber eine Geschichte voller Gefühl, voller Herzenswärme und Liebe. Eine Wohlfühlgeschichte. Familiengeschichte meets Liebesroman.

Die Figuren waren sehr facettenreich, lebendig und vor allem authentisch gezeichnet, wie Menschen von nebenan.

Das Buch hat mir eine schöne und gefühlvolle Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Eine emotionale Familien- und Liebesgeschichte, die das Herz erwärmt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Magic Marta und der Wunderkater

Magic Marta und der Wunderkater
0

Inhalt:

Stell dir vor, du kommst an eine neue Schule, und der Einzige, der mit dir spricht, ist ein magischer Kater, der für alle anderen unsichtbar ist!
Als Marta an der neuen Schule die coole Jen kennenlernt, ...

Inhalt:

Stell dir vor, du kommst an eine neue Schule, und der Einzige, der mit dir spricht, ist ein magischer Kater, der für alle anderen unsichtbar ist!
Als Marta an der neuen Schule die coole Jen kennenlernt, weiß sie sofort: Die muss ihre beste Freundin werden! Aber dann läuft alles schief. Schon nach wenigen Minuten lacht die ganze Klasse über Marta – und Jen am allerlautesten. Ein Fall für Hieronymus, den Wunderkater! Das zauberhafte Schlitzohr mit der großen Klappe weiß ganz genau, was in Marta steckt, und will ihr helfen, ihren Wunsch zu erfüllen. Am Ende findet Marta nicht nur eine Freundin, sondern auch den Mut, sich selbst treu zu bleiben. Und aus Marta und dem Kater wird ein echtes Dreamteam – das vielen weiteren Kindern zu Hilfe eilen wird.

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil der Kinderbuchreihe.

Der Schreibstil ist altersgerecht, locker und leicht zu lesen.

Die Story ist bezaubernd und wirklich süß. Mir hat der Reihenauftakt gut gefallen. Ich bin sicher, dass das Buch junge Leserinnen begeistern wird.

Martha mochte ich von Beginn an sehr gerne. Sie vermisst ihre große Schwester, doch glücklicherweise tritt bald der Kater in ihr Leben. Gemeinsam sammeln sie so einige Erkenntnisse.

Das Buch ist eine wundervolle Geschichte, zauberhaft und niedlich erzählt sie von Freundschaft und anderen wichtigen Themen.

Fazit:

Ein toller Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 29.08.2019

San Francisco Millionaires Club – Ian

San Francisco Millionaires Club – Ian
0

Inhalt:

Was trägt der Schotte unterm Kilt?

Ian Stewart wagt einen Neuanfang in San Francisco. Der sexy Erbe einer schottischen Anwalts-Dynastie ist nicht nur ein Workaholic, sondern hat eine ausgeprägte ...

Inhalt:

Was trägt der Schotte unterm Kilt?

Ian Stewart wagt einen Neuanfang in San Francisco. Der sexy Erbe einer schottischen Anwalts-Dynastie ist nicht nur ein Workaholic, sondern hat eine ausgeprägte Schwäche für Oldtimer, Single Malts und Outdoor-Yoga. Die ersten Begegnungen mit Fotografin Luci hauen ihn buchstäblich um – auch dank des umwerfenden Charmes ihres riesigen Bloodhounds Drake.
Luci findet den smarten Anwalt zwar auch ziemlich heiß, doch glaubt sie nicht an eine gemeinsame Zukunft. Kann Ian sie davon überzeugen, dass Geld nicht zwangsläufig ein Charakterfehler ist und Hundesabber im Vintage-Porsche für ihn total in Ordnung geht?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist lebendig und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, ebenso die Figuren. Ich bin von Ian und Luci begeistert. Eine wirklich tolle, humorvolle Geschichte, eine leichte Sommerlektüre, bei der man einfach abschalten und genießen kann. Besonders liebe ich Drake, Lucis riesigen, sabbernden Hund, der für einige witzige Szenen sorgt. Eine rundum gelungene Geschichte mit Höhen und Tiefen, Irrungen und Wirrungen.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet. Ian ist einfach ein Mann zum Verlieben. Und was trägt er unter seinem Schottenrock? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Das Buch hat mir eine schöne, unterhaltsame und herzerfrischende Lesezeit beschert. Ich bin begeistert von dieser kurzweiligen Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine unterhaltsame und schöne Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehung!

Veröffentlicht am 28.08.2019

NY Millionaires Club – Finn

NY Millionaires Club – Finn
0

Inhalt:

Nach dem unvorhergesehenen Tod seines Vaters ist Finn gezwungen, die Geschäftsführung der millionenschweren Firma zu übernehmen. Die Verantwortung lastet schwer auf Finn, der seitdem ein sehr ...

Inhalt:

Nach dem unvorhergesehenen Tod seines Vaters ist Finn gezwungen, die Geschäftsführung der millionenschweren Firma zu übernehmen. Die Verantwortung lastet schwer auf Finn, der seitdem ein sehr strukturiertes Leben führen muss und immer versucht, es allen recht zu machen – besonders seiner Mutter und seiner Verlobten Viktoria.Seine Heiratspläne geraten jedoch ins Wanken, als die deutlich jüngere Sängerin Reagan in sein Leben platzt und ihn mit ihrem Erfolgssong daran erinnert, dass er eigentlich ganz andere Träume hatte. Doch Reagan, so bezaubernd sie auch ist, ist kein High Society Girl und passt so gar nicht in seine Welt.Können der Millionär und die talentierte Sängerin dennoch einen Weg finden, zusammen zu sein?

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil der Reihe "Millionaires Club", einer Reihe, die in verschiedenen Städten spielt und an der verschiedene Autorinnen mitgewirkt haben.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, leicht und locker, schnell und flüssig zu lesen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Durch die lebendige Erzählweise fiel es mir unheimlich leicht in die Geschichte abzutauchen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Finn und Reagan erzählt, so dass ich einen tiefen Einblick in die verschiedenen Charaktere erhalten habe, sie dadurch besser verstehen und ihr Handeln nachvollziehen konnte.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Buch etwas kurz war. Manche Szenen hätten noch ein bisschen ausführlicher ausgearbeitet sein können,manches ging recht rasant mit einigen Zeitsprüngen. Dennoch hat mich die Geschichte von Finn und Reagan von der ersten Seite an gepackt. Ich habe sie an einem Stück an einem Nachmittag verschlungen.

Reagan ist eine junge Sängerin, Finn der reiche, ältere Mann - wobei älter hier wirklich nicht alt bedeutet. Es trennt die beiden ein Altersunterschied von 10 Jahren, wobei Reagan gerade 18 Jahre jung ist. Vorurteile sind hier vorprogrammiert. Zumal Finn mit einer angemessenen Frau aus der richtigen sozialen Schicht verlobt ist. Doch wie man sieht, ist die Herkunft nicht alles. Eine schöne und mitreißende Geschichte mit Höhen und Tiefen, Drama und Spannung, bei der man bis zum Schluss mit dem Happy End haderte, mit den Protagonisten bangte.

Finn und Reagan haben beide ihre Vergangenheit, ihre Ängste, Wünsche, Träume und Verpflichtungen. Finn ließ sich lange von Mutter und der Verlobten lenken und hat sich selbst aus den Augen verloren. Reagan fühlt sich ihrer Familie gegenüber verpflichtet und wagt zuerst ihren Traum nicht zu leben.

Eine emotionale und abwechslungsreiche Geschichte, packend und mitreißend. Ein gelungener Reihenauftakt, der die Neugier auf die weiteren Teile weckt.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt, leidenschaftlich und spannend. Absolute Leseempfhlung!