Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine wunderbare Geschichte

Die australischen Schwestern

Die Geschichte startet mit der Reise von Carola nach Deutschland. In verschiedenen Kapiteln wird das Leben bis ins Teenageralter der drei Mädchen Carola, Mina und Elsa beschrieben und man wächst gemeinsam mit der Großfamilie auf. Wir erleben, wie die drei ihre erste große Liebe finden, aber auch, mit welchen Widrigkeiten sie zu kämpfen haben.
Ich fand das Buch sehr gut und flüssig geschrieben. Aber: Ich tat mir mit den vielen verschiedenen Namen, vor allem am Anfang schwer. Es dauerte einige Zeit bis ich herausfand wer wer war (Schwester oder Tante, Großmutter, Ziehmutter). Ich musste teilweise zurückblättern um wieder in die Spur zu kommen. Einige Charaktere, wie May, werden nur nebensächlich beschrieben aber gerade ihre Geschichte hat mich neugierig gemacht. Ich hoffe, da kommt noch die Auflösung dazu.
Die Autorin hat große Kenntnisse von Australien und man fand sich zum Teil wirklich down under wieder, so gut vermochte ich es, in die Geschichte einzutauchen. Dies ist Teil zwei einer Reihe wobei es auch noch einen eigenen Band über die Geschichte der Großeltern gibt (Teil 1).
4 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wie weit würdest du gehen?

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Wir lernen Callum und Renee bereits in den ersten beiden Bänden dieser Reihe kennen und genau dort beginnt ihre Geschichte, die den Leser neugierig auf diesen Band macht.
Zum Inhalt: Es geht um Jugendliebe, ...

Zum Inhalt: Es geht um Jugendliebe, Vertrauen, Zusammenhalt und bodenlose Verbundenheit bis zu dem einen Tag, an dem sich alles ändern wird ... es kommt zu Hass und Feindseligkeit.
Meinung: Das Buch hat mir an sich sehr gut gefallen. Callum und Renee sind wirklich gute Charaktere, deren Entwicklung sich im Laufe des Buches immer mehr steigert. Auch die Länge des Buches tut dem ganzen keinen Abbruch, viele Szenen müssen sein, damit man die Hintergründe versteht. Aber: Der Charakter von Renee ließ mich manchmal doch etwas zweifeln. Wie ein geprügelter Hund nimmt sie alle Demütigungen auf sich ohne sich darauf zu fokussieren, was wirklich geschah und mit diesem Teil zu arbeiten, diesen zu bewältigen. Etwas mehr toughness wäre hier wünschenswert gewesen.
Die Autorin schreibt wie gewohnt locker und lesenswert und man kann dem Buch wirklich leicht folgen.
4 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Tolle Geschichte

Solange du lebst

Ich tat mir mit dem Buch ein wenig schwer, was das Lesen betrifft. Geschrieben wurde aus verschiedenen Perspektiven die sich über mehrere Generationen zogen. Öfters musste ich mehrmals nachlesen um zu fassen, wo sich die Geschichte gerade befand.
Sprachlich hat es mir sehr gut gefallen, die Autorin hat eine tolle Wortwahl. Es handelt sich um Familiengeschichten, um das Aufwachsen in einer doch ganz anderen Zeit und Atmosphäre als heutzutage. Viele Dinge, mit denen die Protagonistin damals aufgewachsen sind, wären heute undenkbar. Alle erzählten Geschichten haben etwas mit der grausamen Vergangenheit zu tun. Langsam füllen sich im Laufe der Geschichte die Puzzleteile. Der Spannungsbogen flacht dabei nie ab.
4 Sterne Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Tolle Liebesgeschichte

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Ich kannte die Autorin zuvor noch nicht und mich hat der Klappentext angesprochen. Deshalb habe ich mich für dieses Buch entschieden. Das Cover finde ich schön, obwohl es natürlich so wie viele in letzter Zeit, an einen gewissen optischen Stil angepasst ist.

Zum Inhalt:
Cat ist Gerichtsreporterin mit Jura-Hintergrundwissen und Reese ist ein bekannter Anwalt. Die beiden lernen sich kennen und so nimmt die Geschichte seinen Lauf ...

Meinung: Die Autorin schreibt sehr fließend und die Geschichte lässt sich sehr gut lesen. Man merkt, dass sie sich intensiv mit dem Thema Jura auseinandergesetzt hat was sich auch im Buch sehr gut widerspiegelt. Auch die Hauptcharaktere sind sehr gut beschrieben und entwickeln sich im Buch sehr gut. Leider wurde auf ein paar Nebencharaktere zwar nicht vergessen, doch hätte man sie weiter ausbauen können. Erotische Szenen kommen vor, aber nicht zuviel. Dies hat mir sehr positiv gefallen, dass man damit nicht überschwemmt wird.
4 Sterne Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Heiße Footballgeschichte

Filthy Player

Zum Inhalt: Beaux ist Quarterback und spielt das Spiel seines Lebens - der Superbowl ist in greifbarer Nähe und nichts kann ihn hindern, die begehrte Trophäe zu holen. Paige hat zwei Jobs und versucht ihr Leben gemeinsam mit ihrem kranken Vater zu meistern. Als die beiden sich kennenlernen, prallen zwei Welten aufeinander.

Meinung: Grundsätzlich hat mir das Buch sehr gefallen. Der Schreibstil ist amüsant und flüssig und die Autorin vermag es, eine fließende Geschichte zu erzählen. Was mir nicht so gefallen hat, ist, dass die Geschichte einem Schema gleicht: Reicher Mann trifft arme Frau und nimmt ihr Leben in seine Hand. Beaux ist ein charmanter Charakter der gerne gibt und dabei manchmal über das Ziel hinausschießt. Paige ist die typische toughe Frau, die keinen Retter in ihrem Leben braucht. Die Entwicklung der beiden ist sehr nett zu lesen aber wie schon gesagt, das Thema wurde schon so oft geschrieben ....

Fazit: Vier Sterne für eine flotte Lesegeschichte!