Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Veröffentlicht am 15.11.2019

Einfühlsam, liebevoll, rundum wunderbar!

Als allererstes der Inhalt:

Sage kommt nach Nevada, um ein neues Leben zu beginnen. Sie hat alles hinter sich gelassen, ihr Hab und Gut, ihr altes Leben.
In Nevada kennt sie niemand und auch sie kennt ...

Als allererstes der Inhalt:

In Nevada kennt sie niemand und auch sie kennt niemanden und das ist genau das, was sie sucht. Einen Neuanfang.

Aus den Augen, aus dem Sinn. Doch sie kann die Erinnerungen nicht abschütteln. Jeden Tag verfolgen sie sie. Nicht weniger geplagt wird sie von den Stolpersteinen des Neuanfangs. Ohne Geld, ohne Bezugsperson und vor allem ohne Wohnung, gestaltet sich das neue Leben als Collegestudentin schwerer als gedacht.

Sage gibt nicht auf und nimmt einen Job in der Bibliothek an. Dort trifft sie Luca. Er steht für alles, das Sage in Angst und Schrecken versetzt. Doch sein hartes Äußeres täuscht und es gelingt ihm Sages Mauern einzureißen.

Doch ihre Geheimnisse wiegen schwer. Ist sie bereit, sich Luca vollkommen zu öffnen?

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich hatte mich auf der ersten Seite verliebt. Ich kam sofort in den Schreibstil hinein, hatte sofort das Gefühl Sage zu verstehen. Die Geschichte ist aus ihrer Perspektive geschrieben und das kann, bei solch schwerwiegenden Angstzuständen, die Sage hat, schwierig sein. Doch ihre Ängste sind mit so viel Empathie, Reflexion und Ausführlichkeit beschrieben, dass es ein leichtes ist, sich in die Protagonistin hineinzuversetzen.
Besonders gefallen hat mir auch Luca. Er ist kein Badboy oder ein fieser Typ, der Sage wegstößt. Er ist liebevoll gezeichnet, ein sympathischer und verständnisvoller Protagonist, mit dem man gemeinsam Sages Ängste verstehen lernt. Je näher Sage Luca an sich lässt, desto mehr versteht man auch, was in ihr vorgeht.
Das hat mir besonders gefallen. Die Autorin lässt dem Leser Zeit Sage und Luca als Charaktere und als Duo kennenzulernen. Sages psychischer Zustand wird immer wieder von ihr reflektiert. Nur so kann man als Leser dieses komplexe Thema verstehen.

Ab und an zieht sich die Geschichte etwas. Aber das tut meiner Liebe zu diesem Buch keinen Abbruch.

Fazit: Für mich ist dieser erste Band eine der besten Liebesgeschichten, die ich seit langem gelesen habe.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Tolles Buch

Sage zieht nach Nevada mit nichts als einem ganzen Sack voller Probleme. Sie will ihre Vergangenheit einfach nur vergessen, aber vor Problemen kann man nun einmal nicht weglaufen. So verfolgen sie ihre Probleme und Ängste auch nach Nevada.
Doch Sage hat Glück: in April findet sie eine gute Freundin, die sie unter ihre Fittiche nimmt und sie bei sich wohnen lässt.
Doch April wohnt nicht allein. Ihr Bruder Luca wohnt auch dort, und er ist der Inbegriff all dessen, wovor Sage sich fürchtet.
Doch mit der Zeit lernt Sage Luca kennen und vielleicht sogar lieben...

Mir hat das Cover sehr gut gefallen, Blüten und Ranken mag ich sehr gerne. Der Titel hat mir allerdings nicht so sehr gefallen. Diese abgehackten Sätze müssen echt nicht sein. Trotzdem fasst er den Inhalt des Buches ganz gut zusammen.

Sage als Charakter hat mir gut gefallen. Ich konnte sofort eine Beziehung zu ihr aufbauen, konnte ihre Gefühle verstehen.
Sie hat panische Angst, versucht aber, dagegen zu kämpfen, das hat mir sehr imponiert.

Luca sieht aus wie ein Bad Boy, hat aber einen butterweichen Kern. Ich habe mich Seite für Seite zusammen mit Sage in ihn verliebt.
Er hat eine raue Schale, die er aber immer mehr ablegt, und den Leser in seine Seele schauen lässt.
Luca ist sehr vorsichtig und zurückhaltend, was Sage betrifft. Er ist einfühlsam und gibt ihr Raum und Zeit, sich an ihn zu gewöhnen und sich zu öffnen.
Mir hat dieser Wachstumsprozess der Gefühle sehr gut gefallen, weil ich ihn von Anfang an begleiten und nachvollziehen konnte.

Laura Kneidl spricht in diesem Buch ein schwieriges Thema an, nämlich häusliche Gewalt. Sie macht deutlich, wie es einem Opfer danach geht und welch schweren Weg man zurücklegen muss, um wieder ins Leben zu kommen.
Dieses Thema wird sehr sensibel beschrieben und erklärt.

Durch das Buch hinweg war ich oftmals angespannt, nervös, hatte Gänsehaut, war den Tränen nahe und habe gelächelt.

Diese Gefühlsachterbahn kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Berühre mich nicht

Dieses Buch ist Herz zereissend und trotzdem wundervoll. Ich konnte das Buch esrt weglegen als ich wusste, alles wird gut

Veröffentlicht am 25.08.2019

Lieblingsbuch

Ich habe das Buch erst von einer Freundin ausgeliehen und es innerhalb von 10 Stunden durchgelesen. Ich liebe Sage und Luca und musste richtig doll bei ihrer Beziehung mitfiebern. Mir gefällt die Thematik sehr und ich hätte gerne Luca zum mitnehmen, ich habe mich einfach in ihn verliebt. Übler Cliffhanger am Ende, trotzdem liebe ich diese Buch. Der Schreibstil ist super. Mittlerweile gehört die Reihe zu meinen Lieblingsbüchern und ich habe sie mir selber gekauft

Veröffentlicht am 14.08.2019

Berühre mich. Nicht.

Ich habe vor ca. zwei Monaten begonnen und musste immer wieder unterbrechen. Doch ich bin immer mehr in die Geschichte reingekommen und ich war fasziniert. Das Buch hat mir so gut gefallen, das ich gleich darauf den zweiten Band gekauft habe. Ich fand die Geschichte realistisch und gut geschrieben. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Ich glaube jedes Mädchen wünscht sich so einen Freund wie Luca. Das Ende der Geschichte fand ich ein wenig traurig, wie die Hintergrundgeschichte von Sage. Diese beiden teile brachten mich fast zum weinen. Ich fand das Buch einfach super gut und werde es weiter empfehlen.