Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Lesejury Star
offline

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jas_min_0612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Eine wahre Rockstar Romance

Midnight Blue
1

Er ist Alex, er ist Rockstar - und er ist verdammt heiß und kriegt was und wen er will!
Aber Alex hat auch eine dunkle Seite. Er rebelliert, trinkt und nimmt Drogen. Indigo wird so für seine Tour als ...

Er ist Alex, er ist Rockstar - und er ist verdammt heiß und kriegt was und wen er will!
Aber Alex hat auch eine dunkle Seite. Er rebelliert, trinkt und nimmt Drogen. Indigo wird so für seine Tour als Babysitterin für ihn eingestellt.
Zunächst hassen sich die beiden. Doch mit genauso viel Leidenschaft lieben sie sich.

Ich habe "Midnight Blue" in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Durch eine Leseprobe und die Inhaltsangabe bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Welche Frau liebt nicht aufregende Rockstar Geschichten?

Zwischen Indigo und Alex geht es rasant her. Sie lieben sich, sie hassen sich, streiten und fallen über einander her. Aber sie zeigen sich auch gegenseitig ihr Innerstes und verletzen sic. Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle - und sinnlich zugleich.

Der Schreibstil von L.J. Shen spiegelt dieses Tempo, diese Leidenschaft zwischen den beiden wider. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen und ist absolut fesselnd.

Das letzte Drittel ist mir allerdings ein wenig zu viel von allem. Gerade die Verbindung zwischen Indigo, zwischen Alex, Fallon und all den anderen war mir einfach ein wenig zu viel. Dies hätte nicht sein müssen und ein weniger spektakuläres Ende hätte mir bei dieser Geschichte gereicht.

Trotzdem erhält das Buch von mir die volle Punktzahl, weil es für mich den Begriff "Rockstar Romance" mehr als verdient!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein Buch, das zu Herzen geht

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
0

"Perfectly Broken" handelt von Brooklyn, die nach dem Tod ihres Mannes ein neues Leben in Bedford aufbaut. Thomas ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Brooklyn hat nur noch Ghost, ihren ...

"Perfectly Broken" handelt von Brooklyn, die nach dem Tod ihres Mannes ein neues Leben in Bedford aufbaut. Thomas ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Brooklyn hat nur noch Ghost, ihren Hund, den sie als letztes Geschenk bekommen hat. Und sie ist gebrochen. Doch ihr neuer Nachbar Chase versucht mit allen Kräften, ihre Mauern zu durchbrechen. Und langsam öffnet sie sich ihm und lernt, sich neu zu verlieben.

Das Cover finde ich sehr passend. Es wirkt edel und spiegelt voll und ganz den Kern dieses Buches wieder - eben perfekt gebrochen. So wie Chase Brooklyn perfekt beschreibt.

Für mich ist dies ein Buch, das berührt! Weiter und weiter fühlt man mit Brooklyn und auch mit Chase mit, hofft, dass sie sich ihm öffnen kann, ihr neues Leben leben kann.

Die Autorin vermittelt mit ihrem Schreibtstil authentisch die Gefühle vor allem von Brooklyn und schreibt in vielen Abschnitten auch deren Gedanken nieder, um noch tiefer in ihre Seele blicken zu können.

Ein Kennenlernen durch die Wand - das ist mal eine andere Idee und eher ungewöhnlich. Trotzdem schafft Sarah Stankewitz die Gradwanderung zwischen Romantik und Kitsch und lässt die Geschichte nie übertrieben wirken.

Es handelt sich nicht um ein Buch, in dem wahnsinnig viel passiert. Der Fokus liegt auf dem Gefühl des Verlusts und der Trauer auf der einen Seite, auf der Liebe auf der anderen Seite.

Meiner Meinung nach ist dies vollkommen ausreichend.

Für mich definitiv ein Buch, das zu Herzen geht!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Romantisch, schön und kurzweilig

No Sweeter Love
0

"No Sweeter Love" verspricht eine romantische Liebesgeschichte. Und in dieser Hinsicht wurde ich definitiv nicht enttäuscht!

Claire ist nach der Trennung von ihrem Freund Matt am Boden zerstört - erst ...

"No Sweeter Love" verspricht eine romantische Liebesgeschichte. Und in dieser Hinsicht wurde ich definitiv nicht enttäuscht!

Claire ist nach der Trennung von ihrem Freund Matt am Boden zerstört - erst recht, als er bei ihr nur drei Monate später einen Verlobungsring für seine neue Freundin kauft. Um sich abzulenken, fährt sie mit ihrem besten Freund Ethan für ein langes Wochenende mit zu seiner Familie, um die Hochzeit seiner Cousine zu feiern. Ethan hat Claire bei seiner Familie als seine feste Freundin ausgegeben. Die beiden spielen das verliebte Paar. Natürlich schleichen sich da auch wahre Gefühle ein...

Es handelt sich bei diesem Buch um einen wahren Liebesschmöker. Wer sehr gern eine romantische und gefühlvolle Geschichte lesen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Zwischen Claire und Ethan kribbelt und knistert es. Doch sie zögern und wollen ihre Freundschaft nicht zerstören. Immer weiter fiebert man mit und möchte endlich, dass mehr aus dieser Freundschaft wird.

Olivia Miles hat ein sehr angenehme Art zu schreiben. Sie legt unglaublich viel Gefühl in die einzelnen Sätze, benutzt auch die nötige Portion Humor und hat mich wirklich gefesselt, sodass ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durch gelesen habe. Ich habe darauf gebrannt, zu wissen, wie sich die Beziehnung zwischen Claire und Ethan entwickelt.

Mir ist positiv aufgefallen, dass ich keinerlei Vorkenntnisse aus den vorherigen Bänden vermisst habe. Die Geschichte ist in sich geschlossen. Nun hat mich dieses Buch dazu bewegt, auch die anderen Bände dieser Reihe unbedingt lesen zu wollen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine schön, romantische Liebesgeschichte lesen möchte, meiner Meinung nach ideal für den Strand!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Wundervoll und schön

New Beginnings
0

Allein das Cover von "New Beginnings" gefällt mir schon unglaublich gut. Es sind so schöne Farben enthalten.

Der Inhalt verspricht nichts Neues. Lena aus Berlin geht als Au Pair zu den Coopers in die ...

Allein das Cover von "New Beginnings" gefällt mir schon unglaublich gut. Es sind so schöne Farben enthalten.

Der Inhalt verspricht nichts Neues. Lena aus Berlin geht als Au Pair zu den Coopers in die USA. Und wie sollte es anders sein, verliebt sie sich dort in den störrischen und unnahbaren Bruder des Gastvaters. Doch Lena kann die harte Schale von Ryan knacken.

Die Autorin Lilly Lucas schreibt diese Geschichte mit soviel Hingabe, Gefühl und Leichtigkeit, sodass man dieses Buch einfach nur verschlingen muss! Es lässt einen träumen von der Liebe, von wundervollen Momenten, von tollen Personen und einer tollen Kulisse.

Ich habe dieses Buch in zwei Tagen durchgelesen. Auch wenn die Geschichte nicht wahnsinnig viel hergibt, ist es doch ein ganz wundervolles und einfach schönes Buch, das ich jeder Leserin empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Eine kurze Nacht

Weil ich Layken liebe
0

Eine kurze Nacht - das war es, was mir dieses Buch beschert hat! 

Seit langem hat mich ein Buch wieder einmal gefesselt, so wie "Weil ich Layken liebe" es getan hat. Einfach wunderbar. Ich MUSSTE einfach ...

Eine kurze Nacht - das war es, was mir dieses Buch beschert hat! 

Seit langem hat mich ein Buch wieder einmal gefesselt, so wie "Weil ich Layken liebe" es getan hat. Einfach wunderbar. Ich MUSSTE einfach wissen, wie die Geschichte um Layken und Will weitergeht und vor allem wie sie endet. Eines meiner Highlights der letzten Zeit. Und das habe ich von diesem Buch nicht erwartet. 

Als Jugendroman ausgeschrieben ist es jedoch auch an die Romantikerinnen unter den Erwachsenen zu empfehlen. Zu Beginn ging alles sehr schnell - das erste Treffen, das erste Gespräch, der erste Kuss. Die Story um Will und Layken entwickelt sich rasant, fast schon übermütig. Dann entstehen die scheinbar unüberwindbaren Probleme. Trotzdem versuchen die Gefühle auszubrechen. Ich habe innerhalb meiner Lesestunden mit den beiden mitgefiebert, mitgefühlt, mitgelitten und habe sogar nach Ende des Buches große Lust verspürt, dieses noch einmal zu lesen. 

Inhaltlich handelt es sich um eine typische Liebesgeschichte. Aber mit Hilfe zahlreicher Gedichte und der Bogenspannung zum Poetry Slam hat diese auch einiges an Tiefgang. Nichts Neues, aber doch sooo schön! Genau das Richtige für die kühlen Tage - um sein Herz zu erwärmen.